Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hautfarbe einheitlich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#490279) Verfasst am: 06.06.2006, 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Quoyle hat folgendes geschrieben:
Jolesch hat folgendes geschrieben:
Warum sollte sich die Tendenz sich vor allem in der eigenen "Hautfarbe" fortzupflanzen ändern?

1. Weil sich die Gelegenheiten zunehmend ergeben.

2. Weil diese "Tendenz" in erster Linie just auf bislang mangelnde Gelegenheiten zurückführen ist.

Da gibt es eher soziale, wirtschaftliche und psychologische Komponenten. Auch in Ländern, in denen es schon länger nicht an Gelegenheiten mangeln würde, hält sich die "Verschmelzung" in Grenzen.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#490312) Verfasst am: 06.06.2006, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Hmm, ich vermute es wird immer eine weiße Minderheit geben, vorausgesetzt, Hautfarbe ist ein rezessiv-dominantes Merkmal.

mhh... so rein "oberflächlich" betrachtet sieht es ja eher nach intermediär aus. Würde ja imHo auch reichen, dann gibts halt keine "richtig weissen" mehr sondern dann werden die mulatten-artigen die Mehrheit stellen, find ich auch gar nicht schlecht.

So nebenbei. "Blond" und "Blaue Augen" sind doch rezessive Merkmale, dessen ist man doch schon sicher, oder?

T.

klingt nach einem latenten rassismus gegen blonde und blauäugige Lachen tipp: du musst sagen 'mir ist vollkommen gleich, welche hautfarbe die menschen der zukunft haben'

Das ist nicht rassistisch sondern schlichtweg ein biologisch genetisches Faktum .
Im übrigen sogar ein Segen ( völlig unpolitisch ) den diese Phänotypen habe die scxhlechteste
Wiederstandskraft gegen die zunehmende UV Strahlung , ist ihr einziger Unterschied zu anderen doch eben der der schwachen Melanin Pigmentierung .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#490418) Verfasst am: 06.06.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich vermute es wird immer eine weiße Minderheit geben, vorausgesetzt, Hautfarbe ist ein rezessiv-dominantes Merkmal.

mhh... so rein "oberflächlich" betrachtet sieht es ja eher nach intermediär aus. Würde ja imHo auch reichen, dann gibts halt keine "richtig weissen" mehr sondern dann werden die mulatten-artigen die Mehrheit stellen, find ich auch gar nicht schlecht.

So nebenbei. "Blond" und "Blaue Augen" sind doch rezessive Merkmale, dessen ist man doch schon sicher, oder?

T.

klingt nach einem latenten rassismus gegen blonde und blauäugige Lachen tipp: du musst sagen 'mir ist vollkommen gleich, welche hautfarbe die menschen der zukunft haben'

mhhh ... dann muss ich dringend zum Psycho-Onkel!

Gibt es eigentlich sowas wie latente Freundes-Feindlichkeit?
So blonde blauäugige Typen sind mir tatsächlich oft etwas suspekt - ganz besonders wenn sie auch noch eine deutschen Pass haben. noc

Vielleicht trage ich selbst deshalb fast immer Sonnebrille und einen extremen Kurzhaarschnitt paint

T.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#490420) Verfasst am: 06.06.2006, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:
Das ist nicht rassistisch sondern schlichtweg ein biologisch genetisches Faktum .
Im übrigen sogar ein Segen ( völlig unpolitisch ) den diese Phänotypen habe die scxhlechteste
Wiederstandskraft gegen die zunehmende UV Strahlung , ist ihr einziger Unterschied zu anderen doch eben der der schwachen Melanin Pigmentierung .

Blond ist definitv rezessiv. Für die "blauen Augen" find ich grad keine Quelle, hab es aber auch mal irgendwo gelesen.

T.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#490424) Verfasst am: 06.06.2006, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

So blonde blauäugige Typen sind mir tatsächlich oft etwas suspekt - ganz besonders wenn sie auch noch eine deutschen Pass haben. noc

Vielleicht trage ich selbst deshalb fast immer Sonnebrille und einen extremen Kurzhaarschnitt paint

Neulich saß so ein Typ im Café, auch noch mit so einem Quadratschädel, den mußte ich mir unwillkürlich in HJ-Uniform vorstellen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#490426) Verfasst am: 06.06.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Neulich saß so ein Typ im Café, auch noch mit so einem Quadratschädel, den mußte ich mir unwillkürlich in HJ-Uniform vorstellen.

Welches Cafe?
Ich war nicht da!
Schon ewig nicht mehr!

T.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#490631) Verfasst am: 06.06.2006, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

T.

Ja, das hieße, dass sie wohl nicht aussterben.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#490634) Verfasst am: 06.06.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt ganz darauf wie sich unsere Umwelt entwickelt , das ist das wesentliche Kriterium dafür wie sich unsere ( uns andere ) Gene in der Zukunft gestalten , andere Kriterien gibt es kaum oder eigentlich langfristig garnicht, so zumindest darf man die Evolutionstheorie verstehen.

Die menschliche Evolution hat sich schon längst größtenteils von den natürlichen Umständen losgelöst.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490636) Verfasst am: 06.06.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es gut, wenn man die mal eines Tages wechseln könnte.

Heute z.B. wäre ich gerne schwarz gewesen, ich hatte so richtig das Afrikaner - Feeling heute.

Morgen könnte ich mir gut vorstellen, ein Indianer zu sein.

zynisches Grinsen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#490639) Verfasst am: 06.06.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Lieblingshautfarbe ist blau, aber das wird wohl nix.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#490680) Verfasst am: 06.06.2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt ganz darauf wie sich unsere Umwelt entwickelt , das ist das wesentliche Kriterium dafür wie sich unsere ( uns andere ) Gene in der Zukunft gestalten , andere Kriterien gibt es kaum oder eigentlich langfristig garnicht, so zumindest darf man die Evolutionstheorie verstehen.

Die menschliche Evolution hat sich schon längst größtenteils von den natürlichen Umständen losgelöst.

aber nur wenn wir die Umstände die unsere Spezies natürlicherweise erschafft nicht auch einen teil natürlicher Umgebung betrachtet , auch dann wenn diese nur aus einem Bürohochhaus besteht .
Badner
registrierter User

Beitrag(#491338) Verfasst am: 07.06.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Was denkst du denn warum sich stärker Melaninpigmentierte menschen in bestimmten Klimazonen der Erde seit jahrhunderttausenden behaupten ?
seit wann gibt es sonnencreme?
Und Kleidung und Gebäude und Doktoren die Hautkrebs heilen und Folsäure für die Babies und und und.

Davon abgesehen wäre die "Durchrassung" aller Menschen, die in kleinem Maßstab vielleicht erst seit 200 Jahren stattfindet und wohl innerhalb der nächsten 1000 Jahre abgeschlossen sein kann nichts im vergleich zu den zehntausenden Jahren die die Evolution Zeit hatte.

Außerdem wäre der Selektionsdruck nicht sehr stark, denn wenn wir für die "Durchrassung" vorraussetzen, dass die Bevölkerung wächst, besonders in Afrika und Asien, dann haben wir ca ein 50:50 Verhältnis aus schwarzen und weißen Genen. Und diese Mischstufe sollte überall halbwegs gut zurechtkommen.

Moin
bleibt die Frage,wer die "Durchrassung" denn eigentlich will oder welche Vorteile sie bieten sollte.Denn nur die Vielfalt der unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen in Ihrem jeweiligen Lebensraum ist doch von Vorteil,nicht mal im Voelkerbrei USA funktioniert ja diese These der "Durchrassung" wirklich.
Gruss
Eichbaum
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#491550) Verfasst am: 07.06.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Badner hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Was denkst du denn warum sich stärker Melaninpigmentierte menschen in bestimmten Klimazonen der Erde seit jahrhunderttausenden behaupten ?
seit wann gibt es sonnencreme?
Und Kleidung und Gebäude und Doktoren die Hautkrebs heilen und Folsäure für die Babies und und und.

Davon abgesehen wäre die "Durchrassung" aller Menschen, die in kleinem Maßstab vielleicht erst seit 200 Jahren stattfindet und wohl innerhalb der nächsten 1000 Jahre abgeschlossen sein kann nichts im vergleich zu den zehntausenden Jahren die die Evolution Zeit hatte.

Außerdem wäre der Selektionsdruck nicht sehr stark, denn wenn wir für die "Durchrassung" vorraussetzen, dass die Bevölkerung wächst, besonders in Afrika und Asien, dann haben wir ca ein 50:50 Verhältnis aus schwarzen und weißen Genen. Und diese Mischstufe sollte überall halbwegs gut zurechtkommen.

Moin
bleibt die Frage,wer die "Durchrassung" denn eigentlich will oder welche Vorteile sie bieten sollte.Denn nur die Vielfalt der unterschiedlichen Kulturen und Lebensweisen in Ihrem jeweiligen Lebensraum ist doch von Vorteil,nicht mal im Voelkerbrei USA funktioniert ja diese These der "Durchrassung" wirklich.
Gruss
Eichbaum

Tja Badner, ob du es willst oder nicht , ich befürchte doch sehr , das auch deine Nachfahren einmal recht dunkelhäutig daherkommen ( braun wollte ich jetzt nicht sagen ) , die Evolution wird das schon richten zwinkern
alfons
Bär

Beitrag(#491562) Verfasst am: 07.06.2006, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Badner, ob du es willst oder nicht , ich befürchte doch sehr , das auch deine Nachfahren einmal recht dunkelhäutig daherkommen ( braun wollte ich jetzt nicht sagen ) , die Evolution wird das schon richten zwinkern

Sehr glücklich
Das fand ich jetzt wirklich witzig.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz