Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gerechte Lastenverteilung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Von wem stammt das Zitat?
Angela Merkel bei den Koalitionsverhandlungen
0%
 0%  [ 0 ]
Gerhard Schröder zur Hartz-IV-Gesetzgebung
0%
 0%  [ 0 ]
Dieter Hundt zu notwendigen Steuerreformen
0%
 0%  [ 0 ]
Lieschen Müller nach Lesen der BILD-Zeitung
66%
 66%  [ 2 ]
Andere Person (Vermutung bitte angeben)
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#490115) Verfasst am: 05.06.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Danke für die Bestätigung, Herr Stalinist. Einfach ekelhaft...

Das finde ich auch und ich freue mich über unsere Übereinstimmung bezüglich der ekelhaften faschistischen Propaganda in Politik und Medien der BRD.

Nur in einer Sache muß ich Dich geringfügig korrigieren: "Stalinismus" ist eine reine antkommunistische Kampfparole bürgerlicher Medien, undefiniert und somit nicht auf Personen übertragbar. Weshalb "Stalinist" etwa soviel bedeutet wie "Müllermeierlehmannist". Aber ich sehe Dir diese Dummheit gern nach, da Du es ja aufgrund Deiner BILDung nicht besser wissen kannst.

Wer Stalin feiert und verehrt ist ein Stalinist. Punkt um. Da kannst Du daherlabern wie Du willst und dem Kind einem anderen Namen geben, der Gestank unter Deinem Gewand ist derselbe.

Wer Stalins GULAGs ignoriert und sie verharmlost, so wie Du, der ist ein ideologischer Fanatiker. Da ändert auch Dein übliches "Scheisshausparolen" und Bildzeitungs-Gepöbel nix.

Wer Nazi-Deutschland mit der heutigen BRD versucht gleichzusetzen, der ist nicht nur ein Relativist, er ist auch gleichzeitig ein Verharmloser der Nazi-Gräueltaten. Das Du ein schweres Problem mit der Demokratie hast, das muss ich hier ja nicht extra anführen. Das wissen alle, die Dich kennen.

Von Dir bin ich ja viel gewöhnt, das dies aber offensichtlich niemanden hier stört, das schockiert mich wirklich. Ein guter Freund von mir, ehemaliger DKP-Aktivist sagt mir immer: "Susanna, die Linken sind in Wirklichkeit ein genauso schlimmes Pack wie die Braunen. Du kannst sie bedenkenlos austauschen. Genauso extrem, genauso faschistisch, genauso demokratiefeindlich und überwiegend sogar genauso antisemitisch. Sie sind nur noch verlogener, sie ummanteln es mit "Menschenrechten" und angeblicher "Gleichheit" für alle." Ich fürchte, ich werde ihm hier bald Recht geben müssen. Rinks/Lechts. Mühelos austauschbar. Selbst die Phrasen sind teilweise identisch...

Da kann man sich nur noch mit Grausen abwenden...

saluti
Susanna
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#490294) Verfasst am: 06.06.2006, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Wer Nazi-Deutschland mit der heutigen BRD versucht gleichzusetzen ...

Oh, ein Strohmann!

http://www.gwup.org/mitglieder/regionalgruppen/bamberg/links/irrtum.html hat folgendes geschrieben:

Der Strohmann. Man karikiert zunächst Personen um sie und ihre Ideen leichter angreifen zu können. ("Evolutionsbiologen behaupten ganz einfach, dass der Mensch nur durch Zufall entstanden ist." Diese dümmliche Behauptung haben namhafte Biologen so nie gemacht. Außerdem ist sie aus dem Zusammenhang gerissen. Oder: "Umweltschützer interessieren sich nur für den Schutz von Brachvögeln und Kröten, nicht aber für den Schutz von Menschen.")

Ich setze nicht faschistisches Deutsches Reich und BRD gleich, sondern zeige historische Parallelen und faschistische Tendenzen in der BRD. Vielleicht könntest Du ja mal ausnahmsweise mal zu diesen Stellung nehmen, zumal das auch das Strangthema ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz