Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Antitheist registrierter User
|
(#496367) Verfasst am: 13.06.2006, 19:16 Titel: Re: egalitäres/Matriarchisches System? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Besitz ist an sich schon mal eine Einschränkung der Freiheit. |
Und auf welche Weise schränkt Besitz die persönliche Freiheit ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#496385) Verfasst am: 13.06.2006, 19:24 Titel: Re: egalitäres/Matriarchisches System? |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Besitz ist an sich schon mal eine Einschränkung der Freiheit. |
Und auf welche Weise schränkt Besitz die persönliche Freiheit ein? |
Indem du nicht auf einem Grundstück Kirschen pflücken darfst, das laut Grundbuch mir gehört. Das staatliche Gewaltmonopol sorgt dafür, dass das eingehalten wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#496446) Verfasst am: 13.06.2006, 19:59 Titel: Re: egalitäres/Matriarchisches System? |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Besitz ist an sich schon mal eine Einschränkung der Freiheit. |
Das denke ich nicht aber Ökonomische Freiheit ist keine Vorausetzung für persönliche Freiheit und umgekehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#496462) Verfasst am: 13.06.2006, 20:07 Titel: Re: egalitäres/Matriarchisches System? |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Das denke ich nicht aber Ökonomische Freiheit ist keine Vorausetzung für persönliche Freiheit und umgekehrt. |
Zur persönlichen Freiheit gehört für mich auch immer die individuelle Entscheidungsfreiheit, mit wem und welche Geschäfte man machen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#496585) Verfasst am: 13.06.2006, 22:01 Titel: Re: egalitäres/Matriarchisches System? |
|
|
Hätte ich eine Million Euronen unterm Kissen, würde ich schlechter schlafen, als ich es gerade jetzt zum Zeitpunkt des Verfassen dieses postings tue.
|
|
Nach oben |
|
 |
|