Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie siehts in 50 Jahren aus? |
Europa ist unbedeutender Vasall der Chinesen. |
|
8% |
[ 3 ] |
Europa ist unbedeutender Vasall der Amis. |
|
8% |
[ 3 ] |
Europa ist unbedeutender Vasall eines panislamischen Gottesstaats. |
|
20% |
[ 7 ] |
Europa ist unbedeutender Vasall der Russen. |
|
0% |
[ 0 ] |
Europa ist Supermacht, der sich alle unterworfen haben. |
|
29% |
[ 10 ] |
Wir bekriegen uns mit Keulen und Steinen, notfalls spucken wir. |
|
8% |
[ 3 ] |
Die höchste Lebensform auf dem Planeten Erde ist die Ratte. Sie wird einen Neuanfang probieren. |
|
23% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 34 |
|
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#498284) Verfasst am: 15.06.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Denkt ihr dass sich die neuerdings immer stärker werdenden Fundamentalisten, christliche und moslemische, derart an Macht verlieren werden?
Denke leider dass da noch eine Menge Unsinn passieren wird.
Ach ja, meine Zukunftsvision fehlt noch:
Das Jahr 2050, die Welt ist ein friedlicher und sicherer Ort geworden.
Durch einen glücklichen Wahlunfall ist im Jahr 2027 die Patei der absoluten Gleichheit an die Macht gekommen, die schließlich erreichen konnte das alle Menschen gleich wurden.
Jeder Bürger darf sein Heim nur in einem sog. Equi-Tank verlassen.
Der Equi-Tank ist ein 3x4x2,5m großes Kastenförmiges Fahrzeug mit Kettenantrieb und ohne Fenster, nur mit Periskop.
Da Menschen sich leider durch Geschlecht, Gewicht, Bildung, Intellekt, Haarfarbe, Körpergröße usw.
unterscheiden entschied man sich diese Ungleichheit zu beseitigen indem man alle gleich aussehen lässt, eben durch den Equi-Tank.
Kommunikation ist nur verfremdet über Mikrophon möglich, so dass keine Rückschlüsse auf alter, geschlecht etc. gezogen werden können, auch wird diese durch ein Computerprogramm auf ein niedrigst Niveau angeglichen zB wird so aus dem Satz:"Können sie mir bitte sagen wie spät es ist!"
"Zeit, alder?"
Die Equi-Tanks sind nur durch Nummern von einander zu unterscheiden, die Fortpflanzung wird zentral gesteuert wobei die beiden Partner durch ein Losverfahren ausgewählt werden, der eigentliche Akt findet mit hilfe eines Schlauchanschlusses statt über den dann der Flüssigkeitsaustasch vor sich geht.
Mittlerweile wird beraten die Equi-Tanks mit einer Tranquilizerinfusionspumpe aufzurüsten, um alle Bürger in den Gleichen Gemütszustand zu versetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#498290) Verfasst am: 15.06.2006, 19:38 Titel: |
|
|
Hoffentlich haben die Tanks eine Selbstmord-Taste.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#498291) Verfasst am: 15.06.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Wow, @ nergal, JETZT habe ich Zukunftsangst
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#498294) Verfasst am: 15.06.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wow, @ nergal, JETZT habe ich Zukunftsangst |
Nergal hat nur beschrieben, was uns von den Gutmenschen, die alle Menschen als "gleich" ansehen, droht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#498298) Verfasst am: 15.06.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Das war ohne tiefe politische Hintergedanken, du Löffel!
Die Menschen sind Gleich an Rechten zB, nur darf man nicht zulassen dass dieses System durch naiven Kulturpluralismus eben realtiviert wird und die Menschen eben nicht mehr gleich behandelt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#498373) Verfasst am: 15.06.2006, 21:02 Titel: |
|
|
Warum wohl sind
"Alle Menschen sind gleich"
und
"Jeder Mensch ist gleich"
zwei verschiedene Sätze?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#498457) Verfasst am: 15.06.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wow, @ nergal, JETZT habe ich Zukunftsangst |
Nergal hat nur beschrieben, was uns von den Gutmenschen, die alle Menschen als "gleich" ansehen, droht. |
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#498728) Verfasst am: 16.06.2006, 10:53 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nicht zu vergessen, daß die Farbe Grün abgeschafft wird. |
Darf ich dann die libysche Flagge nicht mehr benutzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#499980) Verfasst am: 17.06.2006, 01:21 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat nur beschrieben, was uns von den Gutmenschen, die alle Menschen als "gleich" ansehen, droht. |
Weisst du was? Du hast mich überzeugt. Diese Aussage ist derartig bescheuert, dass sie unmöglich falsch sein kann.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#499989) Verfasst am: 17.06.2006, 01:30 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wow, @ nergal, JETZT habe ich Zukunftsangst |
Nergal hat nur beschrieben, was uns von den Gutmenschen, die alle Menschen als "gleich" ansehen, droht. |
Bin ich eigentlich Deiner Auffasung nach ein Gutmensch oder nicht? Ich halte nämlich alle Menschen für gleich, obwohl ich denke, dass Ösis plöd (manche sogar noch ein bisschen plöder !) sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#500154) Verfasst am: 17.06.2006, 09:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat nur beschrieben, was uns von den Gutmenschen, die alle Menschen als "gleich" ansehen, droht. |
Weisst du was? Du hast mich überzeugt. Diese Aussage ist derartig bescheuert, dass sie unmöglich falsch sein kann. |
och!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500388) Verfasst am: 17.06.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Nun machen die Leute meine schöne Satire kaputt die nicht so gemeint war wie sie mir nun ausgelegt wird!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#500453) Verfasst am: 17.06.2006, 15:40 Titel: |
|
|
Leider kann ich keiner Antwortmöglichkeit voll zustimmen.
Ich vermute, dass Europa schon eine Supermacht sein wird, der sich jedoch nicht andere unterworfen haben, sondern es wird ein gefüge mehrerer gleichberechtigter Supermächte geben, diese verschiedne Aufgabenbereiche untrereineander ufteilen und international auf allen Ebenen kooperieren.
USA bleibt Weltpolizei.
Russland wird Strom, Gas und Öl-Lieferant in Kooperation mit dem Islamischen Großreich.
China wird die Hauptproduktionsstätte der Welt.
Südamerika und das südliche Afrika werden die Nahrunksproduktion innehaben.
Indien zusammen mit den USA werde Computertechnologien und neue Produktionsmöglichkeitn und Technologien entwickeln. Ausserdem wird hier die Weltkommunikationszentrale der Zukunft angesiedelt sein.
Europa bildet Führungskräfte aus und übernimmt die bürokratische Leitung und Koordination. Hier wird auch der Weltgerichtshof angesiedelt sein. Der Bankensektor und die Welt-Geldpolitik und die Welt-Zinspolitik werden primär von Deutschland, Österreich und der Schweiz angeführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#500496) Verfasst am: 17.06.2006, 16:30 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Europa bildet Führungskräfte aus und übernimmt die bürokratische Leitung und Koordination. Hier wird auch der Weltgerichtshof angesiedelt sein. Der Bankensektor und die Welt-Geldpolitik und die Welt-Zinspolitik werden primär von Deutschland, Österreich und der Schweiz angeführt. |
meinst du das sich die USA damit abfinden würden? ich hab da schwerwiegende zweifel!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500500) Verfasst am: 17.06.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Die haben keine andere Wahl, wenn sie es nicht auf einen Welt- und Unterwerfungskrieg ankommen lassen wollen.
Ausserdem gründet sich mein Zukunftsbild auf die Möglichkeit der durch die Globalisierung hergestellte internationale Kooperation auf allen Sektoren. Jeder wird halt das machen, was er am besten kann. Und die Amis können halt nix ausser Bomben schmeißen und überwachen durch Computertechnologie usw. - Polizeitätigkeiten halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#500511) Verfasst am: 17.06.2006, 16:38 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mir gut vorstellen das es in 50 jahren aufgrund weiterer Erkenntnisse in der Physik keine Atheisten mehr gibt  |
warum das denn?  |
waffensysteme...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#500514) Verfasst am: 17.06.2006, 16:39 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Die haben keine andere Wahl, wenn sie es nicht auf einen Welt- und Unterwerfungskrieg ankommen lassen wollen.
Ausserdem gründet sich mein Zukunftsbild auf die Möglichkeit der durch die Globalisierung hergestellte internationale Kooperation auf allen Sektoren. Jeder wird halt das machen, was er am besten kann. Und die Amis können halt nix ausser Bomben schmeißen und überwachen durch Computertechnologie usw. - Polizeitätigkeiten halt. |
das mag sein, doch wenn sie denken das sie in allem möglichen die besten sind, werden sie nicht akzeptieren das andere diese aufgaben übernehmen. schau dir die milizen an, wie sie gegen die un. und gegen die us-regierung protestieren die sie deswegen für verräter halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500519) Verfasst am: 17.06.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Die Amis denken immer viel. Ihr Problem ist nur, dass sie dabei überhaupt nichts wissen. Das wiederum weiß aber ihre Regierung. Die werden schon nochmal klarschiff im eigenen Land machen.
Und ausserdem: die paar Milizien stehen einer überwältigenden Mehrheit gegenüber, die überhaupt nix denkt und einfach alles mit sich machen und geschehen lässt. Wenn die ihre fetten Burger und ihr TV haben und einmal am Tag vor ihrer Flagge salutieren können, ist denen doch alles Andere egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500520) Verfasst am: 17.06.2006, 16:44 Titel: |
|
|
Aber was hältst du denn von den übrigen Gersichtspunkten meiner Utopie?
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#500571) Verfasst am: 17.06.2006, 17:27 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | schau dir die milizen an, wie sie gegen die un. und gegen die us-regierung protestieren die sie deswegen für verräter halten. |
Nicht nur die Milizen. Laut einer Umfrgae, über die im österreichischen Kulturradio berichtet wurde, glauben fast 40% der US-Amerikaner, die UNO würde aufrechte Amerikaner einer Gehirnwäsche unterziehen, nachdem sie diese mit schwarzen Helikoptern entführt hätten.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500613) Verfasst am: 17.06.2006, 18:06 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Laut einer Umfrgae, über die im österreichischen Kulturradio berichtet wurde, glauben fast 40% der US-Amerikaner, die UNO würde aufrechte Amerikaner einer Gehirnwäsche unterziehen, nachdem sie diese mit schwarzen Helikoptern entführt hätten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500624) Verfasst am: 17.06.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Auch hierin sehe ich übrigens für die USA positive Entwicklungsmöglichkeiten. |
venicius hat folgendes geschrieben: | Die Amis denken immer viel. Ihr Problem ist nur, dass sie dabei überhaupt nichts wissen. Das wiederum weiß aber ihre Regierung. Die werden schon nochmal klarschiff im eigenen Land machen.
. |
das problem der amerikaner ist nicht, dass sie spinnen oder dass sie machthungrig wären. ihr problem ist, dass sie gar nicht großartig anders handeln können, als sie es gegenwärtig tun. wenn hilary clinton beispielweise präsidentin wäre, wäre der umgang mit anderen nationen sicher respektvoller und es gäbe auch keine schwachsinnigen invasionspläne für den nahen osten oder foltergefängnisse (jedenfalls nicht so viele und nicht so große). an der politik globaler dominanz würde sich jedoch trotzdem nichts wesentlich ändern, sie würde lediglich kosteneffektiver gestaltet werden. deshalb glaube ich auch nicht, dass die amerikaner jemals zur 'vernunft' kommen werden. im grunde ist ihnen in einem streng machiavellistischen sinne sogar recht zugeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#500828) Verfasst am: 17.06.2006, 23:18 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
USA bleibt Weltpolizei.
|
Niemals Eher sterbe ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#500852) Verfasst am: 17.06.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | im grunde ist ihnen in einem streng machiavellistischen sinne sogar recht zugeben. |
Spitzenbeitrag!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#500970) Verfasst am: 18.06.2006, 02:42 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: |
USA bleibt Weltpolizei.
|
Niemals Eher sterbe ich!  |
Das europäische "Problem" in der Hinsicht ist, daß Europa kein Interesse daran hat, auf allen Ebenen als Konkurrenz zu den USA aufzutreten. Wenn man militärische Auseinandersetzungen als notwendig erachtet, dann hätte Europa 1999 die "Kosovo-Krise" nicht lösen können -- bzw. generell nach die Probleme der 1990er Jahre im zerfallenden Jugoslawien, als sich gemeinhin als "zivilisiert" bezeichnende Menschen übereinander herfielen --, sondern brauchte dafür die Hilfe der USA, obwohl sich die Sache doch direkt vor seiner Haustür - bzw. mittendrin - abspielte [*]. Erst danach hat man sich in Europa entschlossen, sich eben auch für solche Fälle - um zumindest glaubhaft mit Gewalt drohen zu können - vorzubereiten.
In der "europäischen Außenpolitik" hat entsprechend eine gewisse Transformation stattgefunden: Man wird militärisch tätig, und mittlerweile gibt man zu, daß man das nicht nur aus humanitären, sondern auch aus wirtschaftlichen Gründen tut. Ich will hoffen, daß wir rechtzeitig den Absprung von allen kritischen Ressourcen schaffen. Ich sehe es nicht als eine positive Perspektive, bei etwaigen Verteilungskämpfen um Öl oder Trinkwasser mitzumachen, geschweige denn, sie zuzulassen. Eher sollte also Europa tatsächlich Knowhow exportieren, mit dem derartige Konflikte verhindert werden können.
Der "Anhang B" zum Vertrag von Rambouillet (1999) ist mir bekannt. Die USA haben nachhin Jugoslawien dafür bestraft, daß dessen Regierung nicht bereit war, ihr Territorium unter Besatzungsstatut zu stellen, bevor der Vertrag dann nach mehreren Monaten Bombardierungen ohne diesen Anhang unterschrieben wurde. Vermutlich wäre also zumindest der Kosovo-Krieg nicht nötig gewesen. Deswegen schrieb ich: "wenn man militärische Auseinandersetzungen als notwendig erachtet".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#501077) Verfasst am: 18.06.2006, 12:44 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Aber was hältst du denn von den übrigen Gersichtspunkten meiner Utopie? |
die idee der aufteilung der aufgaben halte ich für reichlich utopisch.
wenns nach mir ginge lebten wir in einer weltweiten internetdemokratie.
die menschen leben nicht in nationen, sondern identifizieren sich in kommunen mit einer bastimmeten maximalanzahl von menschen bzw fläche, ähnlich der früheren dorfgemeinschaften. auch in städten sind stadtteile und viertel differenziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#501084) Verfasst am: 18.06.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Eher sollte also Europa tatsächlich Knowhow exportieren, mit dem derartige Konflikte verhindert werden können.
|
das wäre sicher toll, doch ich kenne nen geheimdienst (womöglich sind es sogar mehrer), der sich drauf spezialisiert hat know how aus staaten - befreundet oder nicht - zu beschaffen. das ist ist die billigste art zu importieren, nicht?
welcher das wohl sein könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
obsessed Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht
|
(#501274) Verfasst am: 18.06.2006, 17:13 Titel: |
|
|
In 50 Jahren wird die Welt schon vor 49 von einem sonnenähnlichen Kometen in die Urmaterie zurückverwandelt worden sein. Alle tot, außer einer hat überlebt, aber ist dann doch gestorben, weil er an dem letzten Kirschkern erstickt ist und eine hat auch überlebt, hat sich dann aber auf Grund von Umwelteinflüssen das Leben genommen.
_________________ Sick Natur
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501909) Verfasst am: 19.06.2006, 13:14 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | im grunde ist ihnen in einem streng machiavellistischen sinne sogar recht zugeben. |
Spitzenbeitrag! |
hehe. du meinst, dir gefällt dieser satz. was ist mit dem rest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#501912) Verfasst am: 19.06.2006, 13:16 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | im grunde ist ihnen in einem streng machiavellistischen sinne sogar recht zugeben. |
Spitzenbeitrag! |
hehe. du meinst, dir gefällt dieser satz. was ist mit dem rest? |
Der stimmt auch. Es ist völlig idiotisch, Nationen und Politikern irgendwelche moralischen Forderungen der Art, "Die amerikaner sind ja so böse" zu machen.
Dass sie ihre Macht nutzen, und asunutzen, und alles zur Machterhaltung tun, und angesichts dessen, dass sei die stärksten sind, einen Scheiß auf andere gebne, ist völlig natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|