Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bitte um Rat!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#525612) Verfasst am: 18.07.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:

kath. kirche ist böse

Oh ja, das ist sie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#525631) Verfasst am: 18.07.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bibel Offenbarung Johannes :

"Und es kam einer von den sieben Engeln, die die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt, 2mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben;
...Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt"

-> Die Hure sitzt auf den 7 Bergen, Rom ist auf 7 Berge errichtet, es kann sich nur um den Vatikan oder eine künftige Nachfolgeorganisation des Vatikans handeln ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Sieben_H%C3%BCgel_Roms

-> Die Hure wird so bezeichnet weil Vermischung Religion mit Politik Hurerei ist wie die kath. Kirche sie früher betrieben hat mit der Ernennung von Europäischen Kaisern

"Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. 16Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes."

"Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund"

-> Das Tier ist der Antichrist (Europa), das Tier ist gewesen und war nicht mehr (Zerfall des röm. Reiches) Und wird wirder neu enstehen (passiert gerade in der EU)

-> In der Bibel steht das Tier (Antichrist) wird die Hure hassen und sie vernichten, d.h. der künftige EU-Präsident wird wohl die katholische Kirche vernichten weil er sich nicht von ihr in seiner Regentschaft reinsprechen lassen will und sich von ihr nicht herumkommandiren lassen, die kath. Kirche hat Stützpunkte überall in der Welt, Bibel benutzt hier den Begriff "die Wasser" , und alle Völker werden sich an der Eliminierung der kath. Kirche beteiligen. Auch schon in der Vergangenheit gab es desöfteren Streit zwischen den Papst und den Europäischen Kaisern ...

Bibelzitate aus Offenbarung 17/18 ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stingery
Atholik

Beitrag(#525643) Verfasst am: 19.07.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Noch kürzer:
Pfeil In der Bibel steht, Jesus sei vom Teufel in Versuchung geführt worden. Er hatte ihm die Weltherrschaft angeboten.
Pfeil Schaut man heute auf die Welt, fällt auf, wer über sie herrschft bzw. am ehesten dazu in der Lage ist, über sie zu bestimmen; das wäre dann die rk. Kirche.
Idee Wenn also die Bibel recht hat, ist die rk. Kirche das Werk des Teufels.

Mit den Augen rollen

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SoulFusion
registrierter User

Beitrag(#526455) Verfasst am: 20.07.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer die vielen Anregungen.
Wenn ihr mir jetzt noch sagen koennt, was ich am Besten beim Tischgebet vor und nach meiner "Beichte" machen soll, dann kann ich ohne Probleme morgen fahren.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#526459) Verfasst am: 20.07.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

SoulFusion hat folgendes geschrieben:
Wenn ihr mir jetzt noch sagen koennt, was ich am Besten beim Tischgebet vor und nach meiner "Beichte" machen soll, dann kann ich ohne Probleme morgen fahren.

Still sitzen und nicht mitbeten.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#526461) Verfasst am: 20.07.2006, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ganz genau.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#526464) Verfasst am: 20.07.2006, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Quatsch. Die Gelegenheit nutzen und schon mal die besten Sachen auf den Teller schaufeln. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
benjamin
registrierter User

Beitrag(#526471) Verfasst am: 20.07.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Heike, ts, ts, ts...

Einfach still sitzen und ernst gucken - auch wenn du die Ansichten deiner Großeltern nicht teilst, solltest du sie respektieren.

Ansonsten hat Chinaski dir eine klasse Antwort gegeben. Die Betonung des Gefühls macht manches leichter. Versuch, dir (und ihnen) klar zu machen, dass man ein Gefühl wie Liebe, aber auch Glaube, nicht erzwingen kann und dass die allgegenwärtige Heuchelei des Großteils der Taufscheinchristen moralisch weniger wertvoll sind als zu (unbequemen) eigenen Ansichten zu stehen.
Vielleicht stelsst du einfach die Frage: "Wenn ich es innerlich doch nicht glauben kann, und ich bei kirchlichen Handlungen wie ein "Beflecker" des Glaubens aufgrund meines Nichtglaubens dastehen würde, was soll ich denn tun ?"
Eine Antwort ist nicht nötig und kommt auch selten. Aber die Fronten sind friedlich geklärt.
Meistens.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#526480) Verfasst am: 20.07.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

benjamin hat folgendes geschrieben:

Einfach still sitzen und ernst gucken - auch wenn du die Ansichten deiner Großeltern nicht teilst, solltest du sie respektieren.

Laut Aussage des Threaderöffners handelt es sich dabei um Erzkonservative, also böswillige Menschen. Da gibt es nichts zu respektieren, echt nicht.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#526509) Verfasst am: 20.07.2006, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nav du übertreibst doch ziemlich!
SoulFusion
registrierter User

Beitrag(#526536) Verfasst am: 20.07.2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich meein jetzt auch VOR meiner "Beichte".

Vorher mitbeten und dann vom Kirchenaustritt erzaehlen is irgendwie nicht so dolle, vorher nicht mitbeten sagt ja gleich schon aus, dass was nicht stimmt und gleich am Anfang von der Geschichte zu erzaehlen is vllt auch nicht ganz passend...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#526538) Verfasst am: 20.07.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
[...]Erzkonservative, also böswillige Menschen.

Wie jeden Morgen ging Werner Ernst in seinen Garten und schredderte die Rosen. Sich sonnend spritzter er vorbeilufende Kinder abwechselnd mit Gülle und Insektiziden nass, bis sie gurgelnd zu Boden gingen.
Der Tag war schön und so lag er stundenlang faulenzend in seinem Stuhl unter der Sonne, bald braungebraunt. So konnte er seine Aktionen den Türkenkindern vom Block nebenan anhängen, was ihn sehr freute.

Es war Wahlsonntag und so ging er gegen nachmittag ins Wahllokal und machte , sehr zur Irritation der Wahlhelfer irre lachend, zwei Kreuzchen - eines bei der CSU, eines bei der PBC.

Lächelnd und zufrieden ob seiner bösen Taten schlief er des abends schnell ein. Seine Träume waren wüst und chaotisch, gradezu zerstörerisch. genau, wie er es mochte. Werner hatte in dieser Nacht einen ruhigen Schlaf, wusste er doch, dass der Herr des Bösen über ihn wachte.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#526550) Verfasst am: 20.07.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vorher mitbeten und dann vom Kirchenaustritt erzaehlen is irgendwie nicht so dolle, vorher nicht mitbeten sagt ja gleich schon aus, dass was nicht stimmt und gleich am Anfang von der Geschichte zu erzaehlen is vllt auch nicht ganz passend...

Vielleicht ist das dann ja der Aufhänger für die "Beichte".

Mitbeten wäre Heuchelei, und käme möglicherweise im Nachhinein viel schlechter an als einfach konsequent zu sein.

Du glaubst nicht, du betest nicht, also betest du nicht mit. Du gehst nicht damit hausieren (was womöglich auch wieder schlecht ankäme) aber du verheimlichst auch nichts - du verhältst dich einfach nach deiner Facon.

Besser gehts doch kaum zwinkern

Solange man dich nicht bittet, das Tischgebet zu sprechen, jedenfalls. In dem Fall musst du dann eben möglichst höflich ablehnen.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#526551) Verfasst am: 20.07.2006, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:

Was anderes als der Stachel im Fleisch ihrer Mitmenschen sind konservative Menschen denn nun?
Chinasky
dirty ol' man

Beitrag(#526562) Verfasst am: 20.07.2006, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:

Was anderes als der Stachel im Fleisch ihrer Mitmenschen sind konservative Menschen denn nun?

Meinste nicht, daß Du hier den Thread etwas zweckentfremdest? Wenn Du einen speziellen Haß auf alle Konservativen hast, der einer dringenden Diskusssion bedarf, dann tue den doch eventuell einem eigenen Konservativen-Bashing-Thread kund. Der Gag war beim ersten Erwähnen ja ganz lustig, aber ihn nun redundant auszuwalzen - was soll das?

Caballito: Genau so sehe ich's auch. Das Tischgebet wäre ein guter Aufhänger. Die Familie beginnt zu beten, man selbst sitzt still da und tut ein Weilchen nix. Weder Hände falten noch irgendwas rumnuscheln noch besonders ergriffen tun. Wenn dann die Nachfrage kommt, kann man ja die Begründung liefern. Viel besser, als einfach ungefragt und gleichermaßen offtopic von der "Apostasie" anzufangen. zwinkern

Mein Zeugs auf deviantart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#526567) Verfasst am: 20.07.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nav .....
???

Geschockt Geschockt Geschockt

au weia - jetz klingelts aber gewaltig bei mir
Stingery
Atholik

Beitrag(#526569) Verfasst am: 20.07.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Oder mal ein anderer Vorschlag:
Da deine Großeltern tatsächlich sehr erzeisenhaltig-katholisch zu sein scheinen, wäre es eventuell der Rücksicht auf die älteren Menschen wegen angebracht, zu heucheln. Bete mit, sage zu allem Ja und Amen, gehe anschließend ohne einen Konflikt riskiert zu haben nach Hause.
Als ich meine Großmutter mit ihren 99 Jahren am Sterbebett besucht habe, habe ich bei allen Glaubensspielchen mitgespielt und ihr sogar die Marien-Statue, die ihr meine andere Großmutter zukommen ließ, vor die Nase gehalten. Hätte ich ihr von meinem Krichenaustritt erzählt, hätte sie wohl, falls sie mich denn überhaupt noch verstanden hätte, schon ein paar Wochen vorher das Zeitliche gesegnet.

Smilie

Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#526570) Verfasst am: 20.07.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Unangenehme Dinge erledigt man am besten gleich.
Das nicht mit der Türe ins Haus fallen ist nur ein aufgeschoben.

Ich würde es noch vor dem Essen erledigen.

Können sie Dich und Deine Meinung akzeptieren, so wird Dir das Essen nachher um so besser schmecken.

Wenn nicht, dann gibts vielleicht gar kein Essen und das Problem mit dem Beten ist vom Tisch.

Freue mich hier zu lesen, wie es war...

Wünsche Dir viel Mut zu dem zu stehen, was Du für richtig hälst.
Louseign
(-)

Beitrag(#526576) Verfasst am: 20.07.2006, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

nothing hat folgendes geschrieben:
Nav .....
???

Geschockt Geschockt Geschockt

au weia - jetz klingelts aber gewaltig bei mir
Als Kinder kannten wir einst ein Spiel: das nannte sich "Klingeljagd".
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#526582) Verfasst am: 20.07.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

sollte dochma in diesen thread der "nick"-änderungen gucken
mir is ja gleich der schweiß ausgebrochen .... und bei uns hatz 39 grad gehabt -tagsüber
und ich war kühl!

na mach ich nich - ich hab ja keine vorurteile
ähm zynisches Grinsen

Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#526604) Verfasst am: 20.07.2006, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vorurteile sind mir auch ein Fremdwort.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#526606) Verfasst am: 20.07.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

welche faktoren gibt es die auf deine entscheidung wirken und wie wichtig sind sie?

-geld
-verhältnis mit den verwandten
-zoff riskieren.
-die eigenen ideale verraten

noch mehr?

alles "hopp" auf die waage und abwägen Lachen
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#526628) Verfasst am: 20.07.2006, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
Unangenehme Dinge erledigt man am besten gleich.
Das nicht mit der Türe ins Haus fallen ist nur ein aufgeschoben.

Ich würde es noch vor dem Essen erledigen.

Warum sollte er denn von sich aus das Thema ansprechen? Was für ein Interesse hat er, seinen (Un-)Glauben zu verkünden?

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#526642) Verfasst am: 20.07.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Und wegen der eignetlich bevorstehenden Firmung muss ich ihnen irgendwie die Sache mit meinem Austritt jetzt erklaeren...
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#526655) Verfasst am: 20.07.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bete bei Großmuttern seit Jahren nicht mit und verweigere jeden Kirchgang. Hat noch nie wer was gesagt - ob es überhaupt jemand gemerkt hat, weiß ich nicht.

Was ich noch fragen wollte:

Und wegen der eignetlich bevorstehenden Firmung muss ich ihnen irgendwie die Sache mit meinem Austritt jetzt erklaeren...

Wie genau kam das eigentlich? Hast Du Einladungen verschickt?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz