Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#538913) Verfasst am: 08.08.2006, 19:44 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Sie streiten ja auch im Nahen Osten. |
Wer streitet dort? Die nach Deutschland eingewanderten Juden und Moslems?
Vielleicht sollte man langsam mal damit aufhoeren die Menschen andauernd in Schubladen einzusortieren und denen dann allerhand Albernheiten einfach so zu unterstellen. Ich habe einen Nachbarn zur rechten, der ist Jude, 2 Strassen weiter zur Linken wohnt gleich eine ganze moslemische Familie aus Pakistan. Dennoch sind bisher weder Kampfbommber noch Raketen ueber meiner Huette aufgetaucht und das Buendel, dass der pakistanische Junge immer vor sich an den Bauch geschnallt mit sich herumtraegt ist ein Regen-Cape und nix weiter. |
Na in Frankreich z.B. ist das ein massives Problem. Bei uns gibt es Imo einfach zuwenig Juden und Moslems arabischer Herkunft.... |
...oder zuviele Deutsche....ganz wie man's nimmt....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#538946) Verfasst am: 08.08.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Is mir doch egal. |
Ich weiß.........dass es nicht stimmt - folglich lügst du.  |
So, jetzt hat der Strohmann lange genug gebrannt, also nochmal zur Frage: Warum sollten sich jüdische und muslimische Einwanderer in Deutschland streiten?
Was in Israel/Palästina passiert ist bei dieser Fragestellung vollkommen gleichgültig. |
Ja, es ist gleich gültig. |
Danke, verarschen kann ich mich selber. |
Krutziisten, mir ist nicht nach Verarschen zumute.
Mit "gleich gültig" meinte ich x ist genau so gültig wie y. Sie werden irgendeinen Grund hernehmen, dafür sorgen von der Hochfinanz gesponserte Terrorführer. So wie es überall auf der Welt passiert, die Ethnien selbst - gleich ob Theisten, Araber, Osmanen, Kurden usw. - können dafür relativ wenig. Wenn's bei uns wieder kracht, kommen dann die große Befreiung und Unsummen von Wiedergutmachungshochrechnungen - die selbstverständlich von der Hochfinanz vorgestreckt werden müssen. (Zinsen)
So geht das schon seit ungewiss langer Zeit - ich bin sicher, dass wir in einer Hochfinanzmatrix leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#538949) Verfasst am: 08.08.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Mit "gleich gültig" meinte ich x ist genau so gültig wie y. Sie werden irgendeinen Grund hernehmen, dafür sorgen von der Hochfinanz gesponserte Terrorführer. So wie es überall auf der Welt passiert, die Ethnien selbst - gleich ob Theisten, Araber, Osmanen, Kurden usw. - können dafür relativ wenig. Wenn's bei uns wieder kracht, kommen dann die große Befreiung und Unsummen von Wiedergutmachungshochrechnungen - die selbstverständlich von der Hochfinanz vorgestreckt werden müssen. (Zinsen)
So geht das schon seit ungewiss langer Zeit - ich bin sicher, dass wir in einer Hochfinanzmatrix leben. |
Äh... wie bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538951) Verfasst am: 08.08.2006, 20:31 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Äh... wie bitte? |
Ja, das ist sehr fachspezifisch, allein für die Grundlagen braucht es oft mehrere Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#538955) Verfasst am: 08.08.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Äh... wie bitte? |
Ja, das ist sehr fachspezifisch, allein für die Grundlagen braucht es oft mehrere Leben. |
Ach so, wenn's nur das ist. Ich dachte schon, dem Geschreibsel würde irgendein Geheimcode zugrunde liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#538960) Verfasst am: 08.08.2006, 20:51 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Äh... wie bitte? |
Ja, das ist sehr fachspezifisch, allein für die Grundlagen braucht es oft mehrere Leben. |
Ach so, wenn's nur das ist. Ich dachte schon, dem Geschreibsel würde irgendein Geheimcode zugrunde liegen. |
Ich muss so schreiben, weil sonst die I.l.l.u.m.i.n.a.t.e.n mitlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539046) Verfasst am: 08.08.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Mit "gleich gültig" meinte ich x ist genau so gültig wie y. Sie werden irgendeinen Grund hernehmen, dafür sorgen von der Hochfinanz gesponserte Terrorführer. So wie es überall auf der Welt passiert, die Ethnien selbst - gleich ob Theisten, Araber, Osmanen, Kurden usw. - können dafür relativ wenig. Wenn's bei uns wieder kracht, kommen dann die große Befreiung und Unsummen von Wiedergutmachungshochrechnungen - die selbstverständlich von der Hochfinanz vorgestreckt werden müssen. (Zinsen)
So geht das schon seit ungewiss langer Zeit - ich bin sicher, dass wir in einer Hochfinanzmatrix leben. |
Äh... wie bitte? |
Genauso habe ich mir immer BSE im Spaetstadium vorgestellt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#539206) Verfasst am: 09.08.2006, 09:23 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bei uns gibt es Imo einfach zuwenig Juden und Moslems arabischer Herkunft.... | Mhhh.. das ist interessant. Könntest du dich darüber mal mit (einigen) deiner Lansmännern hier unterhalten.  |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Sie streiten ja auch im Nahen Osten. |
Vielleicht sollte man langsam mal damit aufhoeren die Menschen andauernd in Schubladen einzusortieren und denen dann allerhand Albernheiten einfach so zu unterstellen. Ich habe einen Nachbarn zur rechten, der ist Jude, 2 Strassen weiter zur Linken wohnt gleich eine ganze moslemische Familie aus Pakistan. Dennoch sind bisher weder Kampfbommber noch Raketen ueber meiner Huette aufgetaucht und das Buendel, dass der pakistanische Junge immer vor sich an den Bauch geschnallt mit sich herumtraegt ist ein Regen-Cape und nix weiter. |
Na in Frankreich z.B. ist das ein massives Problem. Bei uns gibt es Imo einfach zuwenig Juden und Moslems arabischer Herkunft.... |
...oder zuviele Deutsche....ganz wie man's nimmt.... |
Ach bis auf das Oktoberfest und ein paar brennende Ausländerheime in den 90ern sind die Deutschen ganz friedlich...
Es wird doch niemand leugnen, dass Einwanderer die Konflikte aus ihrer alten Heimat mitnehmen und - ab einer gewissen Quantität - für ihre neue Heimat zum Problem werden? Vom "Stellvertreter-Konflikt" Naher Osten ganz zu schweigen...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539216) Verfasst am: 09.08.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bei uns gibt es Imo einfach zuwenig Juden und Moslems arabischer Herkunft.... | Mhhh.. das ist interessant. Könntest du dich darüber mal mit (einigen) deiner Lansmännern hier unterhalten.  |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Sie streiten ja auch im Nahen Osten. |
...oder zuviele Deutsche....ganz wie man's nimmt.... |
Ach bis auf das Oktoberfest und ein paar brennende Ausländerheime in den 90ern sind die Deutschen ganz friedlich...
Es wird doch niemand leugnen, dass Einwanderer die Konflikte aus ihrer alten Heimat mitnehmen und - ab einer gewissen Quantität - für ihre neue Heimat zum Problem werden? Vom "Stellvertreter-Konflikt" Naher Osten ganz zu schweigen... |
Doch Jolesch,
Ich leugne das! Jetzt bist Du dran Deine "nicht zu leugnende" Behauptung zu beweisen. Ich selber kenne sehr viele Beispiele dafuer, dass Menschen gerade deshalb in andere Laender umziehen, weil sie von den Konflikten zuhause die Schnauze voll haben. Ein schoenes Beispiel sind gerade Griechen und Tuerken in Deutschland. Zypernkrise und Inselstreitereien kochten da unten immer mal wieder bis fast zu echten Schiesskriegen hoch, in Deutschland hat das dennoch keine Unruhen unter den "Gastarbeitern" ausgeloest.
Letztlich waren auch fuer mich die "paar brennenden Auslaenderheime" mit ein Grund dafuer mich in Deutschland vom Acker zu machen, weshalb in meiner neuen Heimat absolut niemand Angst davor zu haben braucht, dass ich mir die Birne kahlrasiere und mit Baseballschlaeger bewaffnet "Kanaken klatschen" gehe. Die deutschen Konflikte habe ich hinter mir gelassen. Noch so ein Beispiel gegen Deine These...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#539221) Verfasst am: 09.08.2006, 09:57 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Is mir doch egal. |
Ich weiß.........dass es nicht stimmt - folglich lügst du.  |
So, jetzt hat der Strohmann lange genug gebrannt, also nochmal zur Frage: Warum sollten sich jüdische und muslimische Einwanderer in Deutschland streiten?
Was in Israel/Palästina passiert ist bei dieser Fragestellung vollkommen gleichgültig. |
Ja, es ist gleich gültig. |
Danke, verarschen kann ich mich selber. |
Krutziisten, mir ist nicht nach Verarschen zumute. |
Wieso machst du dann aus meinem "gleichgültig" (=egal) ein "gleich gültig" (von gleicher Gültigkeit)?
Zitat: | Mit "gleich gültig" meinte ich x ist genau so gültig wie y. Sie werden irgendeinen Grund hernehmen. |
Warum sollten sie?
Damit sie besser in dein Weltbild passen? Nehmen sich die "terrorführer" irgendeinen grund her, enden sie nicht besser als DerThorsten, Parolen in die leeren Gassen brüllend.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539225) Verfasst am: 09.08.2006, 10:07 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Ich leugne das! Jetzt bist Du dran Deine "nicht zu leugnende" Behauptung zu beweisen. Ich selber kenne sehr viele Beispiele dafuer, dass Menschen gerade deshalb in andere Laender umziehen, weil sie von den Konflikten zuhause die Schnauze voll haben. |
Wäre schön wenn nur Pazifisten auswandern oder fliehen würden, aber wie gesagt: Konflikte werden importiert und weitervererbt. Das heißt nicht das es immer krachen muss, sehrwohl aber das es krachen kann wenn bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt sind (z.B. Soziale Lage, Größe der Konfliktparteien, geographische Nähe, etc.)
In Österreich z.B. sind öfters die Konfliktparteien des ehemaligen Jugoslawien aneinander geraten (Österreich hat sehr viele Flüchtlinge in den Kriegen aufgenommen, dazu kommt eine beträchtliche Anzahl an Gastarbeitern). Heute sind in den Ausländerviertel die Jugendbanden noch immer nach Ethnien getrennt und xy wird halt abgestochen weil er Ethnie yz angehört (oder weil er blöd geschaut hat ).
Der Nahostkonflikt ist ein Sonderfall: die 3.Generation-Jugendlichen in Frankreich haben direkt oft nie damit zu tun gehabt, trotzdem stellt das Ganze eine der wenigen Quellen der Identität für sie da (neben dem Islam bzw. der Machokultur).
Letztlich waren auch fuer mich die "paar brennenden Auslaenderheime" mit ein Grund dafuer mich in Deutschland vom Acker zu machen, |
Das tut mir Leid, auch wenn ich es etwas feig finde. Wo bist du gelandet?
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 09.08.2006, 10:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539226) Verfasst am: 09.08.2006, 10:09 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Damit sie besser in dein Weltbild passen? Nehmen sich die "terrorführer" irgendeinen grund her, enden sie nicht besser als DerThorsten, Parolen in die leeren Gassen brüllend. |
Mein Weltbild ist irrelevant - das Bild, welches mir die Welt liefert ist hingegen ganz bemerkenswert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#539229) Verfasst am: 09.08.2006, 10:10 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Damit sie besser in dein Weltbild passen? Nehmen sich die "terrorführer" irgendeinen grund her, enden sie nicht besser als DerThorsten, Parolen in die leeren Gassen brüllend. |
Mein Weltbild ist irrelevant - das Bild, welches mir die Welt liefert ist hingegen ganz bemerkenswert. |
Das ist es allerdings.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539234) Verfasst am: 09.08.2006, 10:17 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Damit sie besser in dein Weltbild passen? Nehmen sich die "terrorführer" irgendeinen grund her, enden sie nicht besser als DerThorsten, Parolen in die leeren Gassen brüllend. |
Mein Weltbild ist irrelevant - das Bild, welches mir die Welt liefert ist hingegen ganz bemerkenswert. |
Das ist es allerdings.  |
Ganz klar ist mir deine Antwort jetzt nicht. Ich meine, die Weltzustände erfordern besondere Aufmerksamkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539239) Verfasst am: 09.08.2006, 10:22 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Das tut mir Leid, auch wenn ich es etwas feig finde. Wo bist du gelandet? |
Mitten im multikulturellen Chaos Kanadas, Jolesch!
Und leid braucht es Dir nicht zu tun, mir tut es schliesslich auch nicht leid..
Und was ist daran feig? Andere haben mir schon erzaehlt sie wuerden es gerne genauso machen wie ich, sie haetten bloss nicht genuegend Mut dazu. Feigheit und Mut muessen sehr relative Begriffe sein...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#539243) Verfasst am: 09.08.2006, 10:26 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Mitten im multikulturellen Chaos Kanadas, Jolesch!
Und leid braucht es Dir nicht zu tun, mir tut es schliesslich auch nicht leid..
Und was ist daran feig? Andere haben mir schon erzaehlt sie wuerden es gerne genauso machen wie ich, sie haetten bloss nicht genuegend Mut dazu. Feigheit und Mut muessen sehr relative Begriffe sein...
Gruss, Bernie |
Leid tun? Wieso?
Wenn ich nur genügend Geld hätte, ich wär schon lange weg. Und wenn da nicht dieser verdammte Drang zum Missionieren wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539244) Verfasst am: 09.08.2006, 10:27 Titel: |
|
|
Mitten im multikulturellen Chaos Kanadas, Jolesch! |
Ein nettes Land (und ein netteres multikulturelles Chaos als in den USA)
Und was ist daran feig? Andere haben mir schon erzaehlt sie wuerden es gerne genauso machen wie ich, sie haetten bloss nicht genuegend Mut dazu. Feigheit und Mut muessen sehr relative Begriffe sein... |
(Entschuldige, dass ich das so direkt formuliere) Gerade ein Land mit brennenden Ausländerheimen braucht eine engagierte Zivilgesellschaft und keine Leute die sofort abhauen wenn es etwas brenzlig wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#539247) Verfasst am: 09.08.2006, 10:28 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Damit sie besser in dein Weltbild passen? Nehmen sich die "terrorführer" irgendeinen grund her, enden sie nicht besser als DerThorsten, Parolen in die leeren Gassen brüllend. |
Ganz klar ist mir deine Antwort jetzt nicht. |
Das wiederum war mir klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539254) Verfasst am: 09.08.2006, 10:34 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Damit sie besser in dein Weltbild passen? Nehmen sich die "terrorführer" irgendeinen grund her, enden sie nicht besser als DerThorsten, Parolen in die leeren Gassen brüllend. |
Das wiederum war mir klar.  |
Du führst mich vorsätzlich in die Irre?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539259) Verfasst am: 09.08.2006, 10:39 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
(Entschuldige, dass ich das so direkt formuliere) Gerade ein Land mit brennenden Ausländerheimen braucht eine engagierte Zivilgesellschaft und keine Leute die sofort abhauen wenn es etwas brenzlig wird. |
direkt formulieren ist mir wesentlich lieber als hintenrum, Jolesch..
Ich bin ja auch nicht sofort abgehauen, sondern habe mich lange Jahre sehr intensiv engagiert. Auch nach erfolgter Auswanderung war ich noch oefters in Deutschland und weiter in den alten Strukturen aktiv. In den Zeiten der globalen Migrationsgesellschaft ist die Welt ohnehin zum Dorf geworden, womit ja manche Leute so grosse Probleme mit haben...
Ausserdem war es fuer mich voellig unmoeglich nach der Uni einen halbwegs vernuenftigen Job in meinem Fachgebiet zu bekommen. Waere ich geblieben, dann waere ich jetzt vielleicht verharzt. Damit waere niemandem geholfen!
Seh's vielleicht auch mal so: Wenn das am Ende wieder so voellig schieflaufen sollte mit Deutschland, dann braucht's auch wieder Leute, die Care-Pakete schicken und wenn bloss selbstgearaeucherter Raeucherlachs drin ist...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#539266) Verfasst am: 09.08.2006, 10:48 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Damit sie besser in dein Weltbild passen? Nehmen sich die "terrorführer" irgendeinen grund her, enden sie nicht besser als DerThorsten, Parolen in die leeren Gassen brüllend. |
Du führst mich vorsätzlich in die Irre? |
Nein, das schaffst du schon selber. Ich zeige nur drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539272) Verfasst am: 09.08.2006, 10:54 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn das am Ende wieder so voellig schieflaufen sollte mit Deutschland, dann braucht's auch wieder Leute, die Care-Pakete schicken und wenn bloss selbstgearaeucherter Raeucherlachs drin ist... |
Du verkaufst Egoismus als Altruismus.
Bevölkerungsdichte
Kanada 3,3 Einwohner/km²
Deutschland 231 Einwohner/km²
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539273) Verfasst am: 09.08.2006, 10:56 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Damit sie besser in dein Weltbild passen? Nehmen sich die "terrorführer" irgendeinen grund her, enden sie nicht besser als DerThorsten, Parolen in die leeren Gassen brüllend. |
Du führst mich vorsätzlich in die Irre? |
Nein, das schaffst du schon selber. Ich zeige nur drauf. |
Ich schaffe es also, dass du auf meine Irre zeigst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#539407) Verfasst am: 09.08.2006, 14:21 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | In Österreich z.B. sind öfters die Konfliktparteien des ehemaligen Jugoslawien aneinander geraten (Österreich hat sehr viele Flüchtlinge in den Kriegen aufgenommen, dazu kommt eine beträchtliche Anzahl an Gastarbeitern). Heute sind in den Ausländerviertel die Jugendbanden noch immer nach Ethnien getrennt und xy wird halt abgestochen weil er Ethnie yz angehört (oder weil er blöd geschaut hat ). |
Ausländerviertel? Jugendbanden? Wovon sprichst du? Ich weiß ja nicht, wie es in Linz aussieht, aber in Wien gibt es sowas nicht.
Mitten im multikulturellen Chaos Kanadas, Jolesch! |
Ein Land, in dem Muslime beinahe die Scharia einführen konnten, in dem normale Schulkinder nicht einmal mit dem Brotmesser in die Schule dürfen, während Sikhs-Kinder mit "zeremoniellen Dolchen" in den Schulen herumlaufen.
Und ein Land, in dem Anschläge von muslimischen Terroristen nur knapp vereitelt werden konnten.
Es ist auch ein Land in dem es erst seit ein zwei Jahren verboten ist, Kinder in Schulen und zu Hause zu schlagen. Da habt ihr aber lang gebraucht.
Es gibt einiges, was faul ist, im Staate Kanada. Warum schreibst du nicht darüber und eröffnest ein paar Threads über Kanada, die im Themenbereich des Forums liegen? Ich hatte dich bisher für einen Deutschen gehalten, bei all dem Gesuder von dir über Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539535) Verfasst am: 09.08.2006, 16:55 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | In Österreich z.B. sind öfters die Konfliktparteien des ehemaligen Jugoslawien aneinander geraten (Österreich hat sehr viele Flüchtlinge in den Kriegen aufgenommen, dazu kommt eine beträchtliche Anzahl an Gastarbeitern). Heute sind in den Ausländerviertel die Jugendbanden noch immer nach Ethnien getrennt und xy wird halt abgestochen weil er Ethnie yz angehört (oder weil er blöd geschaut hat ). |
Ausländerviertel? Jugendbanden? Wovon sprichst du? Ich weiß ja nicht, wie es in Linz aussieht, aber in Wien gibt es sowas nicht. |
Der war echt gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539666) Verfasst am: 09.08.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | In Österreich z.B. sind öfters die Konfliktparteien des ehemaligen Jugoslawien aneinander geraten (Österreich hat sehr viele Flüchtlinge in den Kriegen aufgenommen, dazu kommt eine beträchtliche Anzahl an Gastarbeitern). Heute sind in den Ausländerviertel die Jugendbanden noch immer nach Ethnien getrennt und xy wird halt abgestochen weil er Ethnie yz angehört (oder weil er blöd geschaut hat ). |
Ausländerviertel? Jugendbanden? Wovon sprichst du? Ich weiß ja nicht, wie es in Linz aussieht, aber in Wien gibt es sowas nicht. |
Es gibt in Wien, als einzige Großstadt auf der Welt, keine Ausländerviertel? Mann, Mann ich erkenn in dir immer mehr den SPÖler
Und zur Klarstellung: Mit "Jugendbanden" meinte ich keine Mad Max Horden die plündernd durchs Land ziehen - ich werde mich verbal einschränken und in Zukunft Wörter wie Gruppe oder Clique verwenden
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#539707) Verfasst am: 09.08.2006, 20:50 Titel: |
|
|
@Rinderwahn:
Wie jetzt? Warst du in einer kroatischen Gang und hast dich mit Serben gezofft?
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Es gibt in Wien, als einzige Großstadt auf der Welt, keine Ausländerviertel? Mann, Mann ich erkenn in dir immer mehr den SPÖler |
Welches sollen diese Ausläderviertel sein?
Nachdem die Stadt Wien, die auch in dieser Hinsicht weltweit einzigartig ist, über zwei Drittel aller Wohnungen in Wien in ihrem Besitz hat, konnten Ausländerviertel bisher verhindert werden. Die Gemeindebauten standen bis vor kurzem nur Staatsbürgern offen. So entstand eine gute Mischung.
Selbst am vielgenannten Brunnenmarkt leben in den Wohnhäusern jede Menge Eingeborene. Die sind allerdings im Tagesgeschehen nicht so sichtbar, weil sie halt woanders arbeiten.
Es gibt in Wien keine Ausländerviertel und schon gar keine monoethnischen Viertel à la Chinatown oder Kreuzberg. Bei uns gibt es dafür an jeder Ecke einen Chinesen, ein Kebap-Lokal und eine Pizzaria.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#539711) Verfasst am: 09.08.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Ich kann das bestätigen. Mir ist keine Gegend in Wien bekannt, wo nur Ausländer wohnen würden (in der Tat wohne ich sogar in einem der Bezirke mit der höchsten Ausländerdichte!), aber auch keine, wo es KEINE Ausländer gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539744) Verfasst am: 09.08.2006, 21:18 Titel: |
|
|
Zitat: |
Nachdem die Stadt Wien, die auch in dieser Hinsicht weltweit einzigartig ist, über zwei Drittel aller Wohnungen in Wien in ihrem Besitz hat, |
Ich bin ja weder Städteplaner, noch in Wien Lebender - mir sei die Nachfrage gestattet: Es gibt in Wien also aufgrund des Stadtbesitzes keine Gegenden mit niedrigen Mieten in denen sich die (sozial schwachen) Migranten sammeln ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#539762) Verfasst am: 09.08.2006, 21:26 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Wenn das am Ende wieder so voellig schieflaufen sollte mit Deutschland, dann braucht's auch wieder Leute, die Care-Pakete schicken und wenn bloss selbstgearaeucherter Raeucherlachs drin ist... |
Du verkaufst Egoismus als Altruismus.
Bevölkerungsdichte
Kanada 3,3 Einwohner/km²
Deutschland 231 Einwohner/km² |
Du kriegst spaeter mal kein Care-Paket von mir! Ich will schliesslich nicht, dass Du mich einen Egoisten haeltst...
Landesgroesse und Bevoelkerungsdichte sind sehr relative Groessen. Das wird Dir vielleicht klar, wenn Du irgendwann einmal in unsere arktischen Gebiete auswanderst und versuchst in 3 Monaten Sommer genuegend Brennholz- und Essensvorraete fuer den Rest des Jahres anzulegen. Dann geht Dir vielleicht irgendwann auf, dass Deine riesige Insel mit mehreren Tausend Quadratkilometern, auf der Du moeglicherweise gelandet bist, mit Dir allein schon ueberbevoelkert ist...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|