Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#534615) Verfasst am: 01.08.2006, 23:12 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Glaubt ihr auch [... an] Elfen? |
Gibt's irgendwelche handfesten Indizien, die auf die Existenz von Elfen hinweisen? |
Ja. Bei mir im Garten lebt eine 34 jährige alleinerziehende Elfe mit ihrer 6 jährigen Tochter. Zur Zeit bewohnt sie den Haselnussbusch. Außer mir kann sie leider niemand sehen.
Das sollte Indiz genug sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#534617) Verfasst am: 01.08.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Ich nehme an, Du fühlst Dich in Deinen religiösen Gefühlen verletzt? Zünde doch die diskordische Reichvertretung in deiner Stadt an oder werfe mit Kot! | Könnte aber auch sein, dass ich die Idee mit dem Apfelwerfen aufgreife. Geht schonmal in Deckung...
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#534620) Verfasst am: 01.08.2006, 23:28 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung, ob es Elfen gibt.
Ich kann nicht sagen, dass ich an sie glaube weil ich noch nie welche getroffen habe, ich kann auch nicht sagen, dass ich nicht daran glaube weil ich keine Fakten kenne, die dagegen sprechen.
All die superschlauen Elfenungläubigen in diesem Thread sollen erst mal beweisen, dass es keine Elfen geben kann oder aufhören, sich so aufzuplustern  | Elfenungläubige! Ach du liebe Zeit! Jetzt fehlt mir bloß noch, dass sich daraus ein Monoelfismus entwickelt, mitsamt allen damit verbundenen Dogmatiken.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534623) Verfasst am: 01.08.2006, 23:35 Titel: gremlins |
|
|
Ne, also im Ernst, meine lieben zynisch skeptischen sisters und brothers, Elfen und anders schön und flügelbehaftete Wesen sind, genauso wie ihre natürliche Lebens-Umgebung, also die Natur selbst, mit der sie hin und wieder gerne mal völlig verschmelzen, nachwievor völlig im Trend, also überlegt euch lieber gut, was ihr hier von euch gebt. Denn laut Spekulativa könnte der Teufel auch ein Eichhörnle sein und wie Elfnah uns so richtig berichtete, haben wir es je nachdem auch schnell mal mit kleinen, bösen Monstern zu tun, und wer will sowas schon wirklich?
ich definitiv nicht!
lg sig
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#534627) Verfasst am: 01.08.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Das Rieseneichhörnchen ist mein Freund!
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#534715) Verfasst am: 02.08.2006, 10:01 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nur eine kleine Ergänzung: Auch die slawische Mythologie kennt Elfen als Naturgeister, vor allem Wasserelfen. |
Soweit ich weiß, werden sie dort aber eher als Deven bezeichnet. U.a. in der Literatur zu finden z.B. bei Marco Pogacnik |
Stimmt, ich ging auch nicht davon aus, dass Slawen das deutsche Wort für ihre Elfen benutzen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#534751) Verfasst am: 02.08.2006, 11:38 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Einer der Faszinierensten mythologischen Geschöpfe sind meiner Meinung nach Elfen und ähnl8iche Naturgeister. Elfen stammen aus dem Alteuropäischen vorchristlichen Naturglauben(vor allem bei den Kelten und Germanen aber auch bei den Römern). Meistens Repräsentierten sie den Wald, Flure und sonstige Naturlandschaften. Trotz Christianisierung und Gegenmassnahmen der Kirche regen Elfen bis heute die Fantasie der westlichen Bevölkerung an. In Deutschland glaubt jeder dritte an die Existenz von Elfen und ähnlichen Geschöpfen. Ich bin selber jemand der von diesen Geschöpfen fasziniert ist und auch an sie glaubt. Es ist beinahe er etwas Emotionales ziemlich verträumtes das einen so fasziniert von so einer Thematik. Glaubt ihr auch daran oder faszinieren euch Elfen? |
Hallo Efna!
Das hier ist definitiv der falsche Ort, um über deinen Elfenglauben zu reden. Von den meisten Usern kommen eh nur Häme und verletzende Sprüche. Die Gefahr ist groß, beschädigt aus der Diskussion heraus zu gehen.
Ich glaube zwar auch nicht an Elfen, halte es aber für eine Form des Glaubens, die keinen Schaden anrichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#534763) Verfasst am: 02.08.2006, 12:09 Titel: |
|
|
Ist das wahr oder ist das eine Ente?
Zitat: | Diese Form des Albenglaubens ist noch heute in Island weit verbreitet. Dies findet unter anderem darin Ausdruck, dass das Bauamt der Stadt Reykjavik eine Elfenbeauftragte beschäftigt, deren Aufgabe es ist, Elbenwohnorte zu verzeichnen und gegebenfalls auf den Planungsprozess von Bauvorhaben Einfluss zu nehmen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Elfen |
Sagt, dass das nicht wahr ist.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Prometeus registrierter User
|
(#534768) Verfasst am: 02.08.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ist das wahr oder ist das eine Ente?
Zitat: | Diese Form des Albenglaubens ist noch heute in Island weit verbreitet. Dies findet unter anderem darin Ausdruck, dass das Bauamt der Stadt Reykjavik eine Elfenbeauftragte beschäftigt, deren Aufgabe es ist, Elbenwohnorte zu verzeichnen und gegebenfalls auf den Planungsprozess von Bauvorhaben Einfluss zu nehmen.
Sagt, dass das nicht wahr ist.  |
Doch, das stimmt! Aber lieber eine Elfenbeauftragte als eine Religionspolizei!
Gruß
_________________ Wer den Knüppel in der Hand hält schreibt auch die Geschichtsbücher!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534775) Verfasst am: 02.08.2006, 12:36 Titel: |
|
|
Prometeus hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ist das wahr oder ist das eine Ente?
Doch, das stimmt! Aber lieber eine Elfenbeauftragte als eine Religionspolizei! |
Wie wäre es mit einem Beauftragten, der Schwurbelkram als Schwurbelkram bezeichnet? Nur, weil vielleicht ein kuschelbedürftiger Mensch in dieser großen, bösen und kalten Welt sich ein ominöses Lila Einhorn erschafft, an welches er gerne glauben möchte, heißt das ja nicht, dass alle anderen das bezahlen müssen (siehe isländische Elfenbeauftrage oder Staatskirchenverträge).
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#534815) Verfasst am: 02.08.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Hallo,
ein witziger Fred!
Ich glaube nur an Zehnen und Zwölfen. Die drei Elfen, die mir letze Woche im Wald begegneten, konnten mich trotz der intensiven Erlebnisse, die sie mir bescherten, nicht davon überzeugen, dass sie wirklich existieren.
Das wirft allerdings die Frage nach der Definition von Existenz auf: Als Fabelwesen und in unserer Phantasie gibt es sie zweifellos, damit existieren sie ja wiederum irgendwie...
Das werde ich Peer Steinbrück sagen, dann kann er sie steuerlich veranlagen.
Celsus
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#534817) Verfasst am: 02.08.2006, 13:57 Titel: |
|
|
Elfen haben doofe Ohren.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Monologist 'Pataphysiker
|
(#534842) Verfasst am: 02.08.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Ja, es ist wahr. Ist aber nur halb so wild. Manche nennen es Elfenbeauftragte, die anderen Umweltamt!
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#534846) Verfasst am: 02.08.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | In Deutschland glaubt jeder dritte an die Existenz von Elfen und ähnlichen Geschöpfen! |
Das ist krass! Also ich glaub weder an Elfen, noch an den Weihnachtsmann. Als Phantasiefiguren sind sie aber interessant, zumal ihr "Wesen" immer unterschiedlich dargestellt wurde. Sind sie nun "gut" oder "böse"?
Efna hat folgendes geschrieben: | Ich bin selber jemand der von diesen Geschöpfen fasziniert ist und auch an sie glaubt. |
In Form eines Gottglaubens - Unsichtbare, nicht beweisbare Zauber-Elfen? Oder in Form von "ich könnte jederzeit einem begegnen" Elfen? |
Ich glaube einfach das sie verborgene Wesen sind die teilweise mit der Natur eins sind. Ob sie gut oder böse sind ist schwierig, im Prinzip sind sie überhaupt nicht böse, laut Mythologie sind sie nur dann "böse" wenn man ihre Umgebung sprich die Natur nicht achtet. |
ja schon!
etwas wunderbares!
als kind wuchs ich in komplette unberührte natur auf und ich kann mich daran erinnern dass ich sie tatsächlich sehen konnte - before ich den begriff "elfe" überhaupt hörte...
( ich kannte nur engel - aber die hab ich nie gsehn ! kein stück! )
in eine waldlichtung - als ich pilze suchte und keine fand - aber ein walderdbeerfeldchen
darum herum standen fliegenpilze in einem kreis
und es war mir nicht möglich dahinzugehen und etwas von diesen erdbeeren zu pflücken
ein lichtstrahl - der vor diesen kleine feld schien - beinhaltete eine "figur"
das war sehr schön!
oh - das war sehrschön!
|
|
Nach oben |
|
 |
der Magier Osterhasenleugner
|
(#534850) Verfasst am: 02.08.2006, 15:27 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: |
... walderdbeerfeldchen...
... fliegenpilze in einem kreis...
das war sehr schön!
oh - das war sehrschön! |
Siehste, Fliegenpilze sind kein Ersatz für Erdbeeren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534874) Verfasst am: 02.08.2006, 16:03 Titel: |
|
|
Monologist hat folgendes geschrieben: | Manche nennen es Elfenbeauftragte, die anderen Umweltamt!  |
Mit dem Unterschied, dass man die Umwelt schon das eine oder andere Mal erlebt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#534880) Verfasst am: 02.08.2006, 16:11 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Monologist hat folgendes geschrieben: | Manche nennen es Elfenbeauftragte, die anderen Umweltamt!  |
Mit dem Unterschied, dass man die Umwelt schon das eine oder andere Mal erlebt hat.  |
einige haben anscheinend auch schon mal elfen erlebt. es kommt wohl nur drauf an, welche pilze man sich gerade eingeworfen hat
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534887) Verfasst am: 02.08.2006, 16:22 Titel: |
|
|
you ! "AShole"
falls du mich meinst.....
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#534889) Verfasst am: 02.08.2006, 16:24 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | you ! "AShole"
 |
Mach Dir nichts draus. Freigeist kann eben auch heissen, frei von Geistern und leider auch frei von Geist resp. geistlos
Gruss
Tati
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534898) Verfasst am: 02.08.2006, 16:35 Titel: |
|
|
tati hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | you ! "AShole"
 |
Mach Dir nichts draus. Freigeist kann eben auch heissen, frei von Geistern und leider auch frei von Geist resp. geistlos
Gruss
Tati |
hmm?
_
Zuletzt bearbeitet von nothing am 02.08.2006, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#534903) Verfasst am: 02.08.2006, 16:45 Titel: Re: Elfen |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Einer der Faszinierensten mythologischen Geschöpfe sind meiner Meinung nach Elfen und ähnl8iche Naturgeister. Elfen stammen aus dem Alteuropäischen vorchristlichen Naturglauben(vor allem bei den Kelten und Germanen aber auch bei den Römern). Meistens Repräsentierten sie den Wald, Flure und sonstige Naturlandschaften. Trotz Christianisierung und Gegenmassnahmen der Kirche regen Elfen bis heute die Fantasie der westlichen Bevölkerung an. In Deutschland glaubt jeder dritte an die Existenz von Elfen und ähnlichen Geschöpfen. Ich bin selber jemand der von diesen Geschöpfen fasziniert ist und auch an sie glaubt. Es ist beinahe er etwas Emotionales ziemlich verträumtes das einen so fasziniert von so einer Thematik. Glaubt ihr auch daran oder faszinieren euch Elfen? |
Hallo Efna, probieren wir mal eine ernste Diskussion.
Elfen sind, vom Psychologischen Standpunkt her, Projektionen des Unterbewustseins in die "Welt". Dabei werden Naturereignisse Personalisiert und als Person gedeutet. Das ist, wie du geschrieben hast, in der Keltischen Kultur geschehen, kommt immer noch in der Indianischen vor.
Aber auch jeder hier im Forum hat das schon einmal erlebt, nämlich bei den berühmten "Monster" unter dem Bett. Sie haben in der Beziehung eine Funktion in einem Holistischen Animalen Umweltbild.
Zur Zeit der Renaissance, also der Aufklärung, wurde diese Repräsentation des Unterbewustseins zurückgedrängt, was Hand in Hand mit einer zunehmende Dominanz des Bewustseins (Über Ich, Ratio) ging. Manche Wissenschaftler glauben, dass das mit der Schrift und dem Lesen zu tun hat, das Schrift den Ratio, also das Logische Denken und damit dir Linke Hirnhälfte stärkt, und das Irrationale (also die rechte Gehirnhälfte) damit eine Untergeordnete Rolle überlässt.
Ich will das nicht wertend verstanden wissen, sondern nur einmal im Rahmen eines Diskurses.
Das Heutzutage diese Bilder wieder auferstehen, also Geister Götter, Feen Zwerge, Harry Potter, Herr der Ringe, und das Zugang in die Populärkultur gefunden hat, ja Menschen daran glauben anzufange, wie auch du, halte ich aber für Bedenklich und ich werde dir auch sagen warum.
Wie gesagt sind diese Figuren, genauso wie der Glauben an Rutengehen, Fengshui usw. Zeichen einer zurückkehrende Dominanz des Unterbewustseins.
Wir kehren uns von der kalten Modernen ab (die die ultimative Rationalität) und wenden uns dem warmen Mythen zu.
Leider hat letzteres nicht nur positive Auswirkungen, da wir diesen Repräsentationen unseres Unterbewusten damit, dass wir an ihnen Glauben auch Macht zugestehen. Das mag in Fällen wie Feen geradezu neckisch sein, wird aber, wenn wir an Hexen oder Dämonen denken, schon bedenklicher.
Und leider gibt es kein "ein bisschen an Feen Glauben" und die Dämone aussen Vor zu lassen, weil diese nichts anders sind als die Kehrseite derselben Medailie. D.h. glaubst du an die Feen, kommen die Dämonen, da du das Ratio als Kontrollierendes Element nicht mehr hast. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Zusammengefasst will ich damit sagen, gibst du Feen Raum in deinem Leben, wirst du bald mit anderen Auswirkungen deines Unterbewustseins konfrontiert sein.
Und das ist düster. Wenn du wissen willst wie düster, schau dir die Romanischen Torbögen an den Kirchen an, wo dir die Frazen dieser Hirngespinste entgegenlachen. Und die Menschen waren damals davon überzeugt das die Existieren...
Gruss gb
|
|
Nach oben |
|
 |
der Magier Osterhasenleugner
|
(#534922) Verfasst am: 02.08.2006, 18:04 Titel: Re: Elfen |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | (die die ultimative Rationalität) |
Gibt es die?
Ist nicht vielmehr die "kalte Moderne" das Produkt individueller Erfahrungen?
Zitat: | Leider hat letzteres nicht nur positive Auswirkungen, da wir diesen Repräsentationen unseres Unterbewusten damit, dass wir an ihnen Glauben auch Macht zugestehen. |
IMO ist niemand frei von Repräsentationen des Unterbewusstseins. Vielmehr schaltet es sich in jeden Handlungsablauf ein, da jede Entscheidung vom Unterbewusstsein und den dort gespeicherten Erfahrungen (als Parallelen zu früher erlebten, ähnlichen Ereignissen) beeinflusst wird. Immerhin glaubt jeder von uns andauernd irgendwas. Ich zum Beispiel glaube, dass mir heute abend noch genügend Zeit bleibt, in die Sauna zu gehen.
Zitat: | Zusammengefasst will ich damit sagen, gibst du Feen Raum in deinem Leben, wirst du bald mit anderen Auswirkungen deines Unterbewustseins konfrontiert sein. |
Die müssen ja nicht zwangsläufig düster sein. Da das Unterbewusstsein einen enorm breiten Raum innerhalb von Handlungen einnimmt, kann es doch durchaus günstig sein, seine Projektionen zu bearbeiten und zu reflektieren.
Ich halte es für weitaus gefährlicher, sämtliche Projektionen zu ignorieren, sprich zu verdrängen. Dauerhaft schafft man sich damit nicht bloß ein paar Staubflocken, sondern ganze Leichen im Keller.
Oder komische Fratzen an Kirchenportalen.
Gruß,
der Magier
(der diesen Beitrag nur aus Angst geschrieben hat, die Leute könnten aufhören, an Magier zu glauben.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#534939) Verfasst am: 02.08.2006, 18:29 Titel: |
|
|
Ich könnte jetzt dir zuliebe lügen...
Allerdings, der Arbeitsmarkt würde sehr davon profitieren, wenn plötzlich 1000de Elfenbeauftragte ausgebildet werden müssen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#534943) Verfasst am: 02.08.2006, 18:33 Titel: |
|
|
Zitat: | "Elves are wonderful. They provoke wonder.
Elves are marvellous. They cause marvels.
Elves are fantastic. They create fantasies.
Elves are glamorous. They project glamour.
Elves are enchanting. They weave enchantment.
Elves are terrific. They beget terror.
The thing about words is that meanings can twist just like a snake..."
Nobody said elves were nice.
Elves are bad.
|
Terry Pratchett - Lords and Ladies
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#534979) Verfasst am: 02.08.2006, 19:24 Titel: Re: Elfen |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Einer der Faszinierensten mythologischen Geschöpfe sind meiner Meinung nach Elfen und ähnl8iche Naturgeister. Elfen stammen aus dem Alteuropäischen vorchristlichen Naturglauben(vor allem bei den Kelten und Germanen aber auch bei den Römern). Meistens Repräsentierten sie den Wald, Flure und sonstige Naturlandschaften. Trotz Christianisierung und Gegenmassnahmen der Kirche regen Elfen bis heute die Fantasie der westlichen Bevölkerung an. In Deutschland glaubt jeder dritte an die Existenz von Elfen und ähnlichen Geschöpfen. Ich bin selber jemand der von diesen Geschöpfen fasziniert ist und auch an sie glaubt. Es ist beinahe er etwas Emotionales ziemlich verträumtes das einen so fasziniert von so einer Thematik. Glaubt ihr auch daran oder faszinieren euch Elfen? |
Hallo Efna, probieren wir mal eine ernste Diskussion.
Elfen sind, vom Psychologischen Standpunkt her, Projektionen des Unterbewustseins in die "Welt". Dabei werden Naturereignisse Personalisiert und als Person gedeutet. Das ist, wie du geschrieben hast, in der Keltischen Kultur geschehen, kommt immer noch in der Indianischen vor.
Aber auch jeder hier im Forum hat das schon einmal erlebt, nämlich bei den berühmten "Monster" unter dem Bett. Sie haben in der Beziehung eine Funktion in einem Holistischen Animalen Umweltbild.
Zur Zeit der Renaissance, also der Aufklärung, wurde diese Repräsentation des Unterbewustseins zurückgedrängt, was Hand in Hand mit einer zunehmende Dominanz des Bewustseins (Über Ich, Ratio) ging. Manche Wissenschaftler glauben, dass das mit der Schrift und dem Lesen zu tun hat, das Schrift den Ratio, also das Logische Denken und damit dir Linke Hirnhälfte stärkt, und das Irrationale (also die rechte Gehirnhälfte) damit eine Untergeordnete Rolle überlässt.
Ich will das nicht wertend verstanden wissen, sondern nur einmal im Rahmen eines Diskurses.
Das Heutzutage diese Bilder wieder auferstehen, also Geister Götter, Feen Zwerge, Harry Potter, Herr der Ringe, und das Zugang in die Populärkultur gefunden hat, ja Menschen daran glauben anzufange, wie auch du, halte ich aber für Bedenklich und ich werde dir auch sagen warum.
Wie gesagt sind diese Figuren, genauso wie der Glauben an Rutengehen, Fengshui usw. Zeichen einer zurückkehrende Dominanz des Unterbewustseins.
Wir kehren uns von der kalten Modernen ab (die die ultimative Rationalität) und wenden uns dem warmen Mythen zu.
Leider hat letzteres nicht nur positive Auswirkungen, da wir diesen Repräsentationen unseres Unterbewusten damit, dass wir an ihnen Glauben auch Macht zugestehen. Das mag in Fällen wie Feen geradezu neckisch sein, wird aber, wenn wir an Hexen oder Dämonen denken, schon bedenklicher.
Und leider gibt es kein "ein bisschen an Feen Glauben" und die Dämone aussen Vor zu lassen, weil diese nichts anders sind als die Kehrseite derselben Medailie. D.h. glaubst du an die Feen, kommen die Dämonen, da du das Ratio als Kontrollierendes Element nicht mehr hast. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
Zusammengefasst will ich damit sagen, gibst du Feen Raum in deinem Leben, wirst du bald mit anderen Auswirkungen deines Unterbewustseins konfrontiert sein.
Und das ist düster. Wenn du wissen willst wie düster, schau dir die Romanischen Torbögen an den Kirchen an, wo dir die Frazen dieser Hirngespinste entgegenlachen. Und die Menschen waren damals davon überzeugt das die Existieren...
Gruss gb |
Jeder Mensch hatt meiner Meinung nach eine dunkle Seite in sich, das rationale und Emotionale Denken können dunkle Seiten behergen die in jeden Menschen schlummern. Du hast genauso dunklen Seiten an dir wie ich. Weder rationale noch Emotionales Denken kann diese dunkle Seiten(den Dämon wie du so schön sagtest) bändigen, vor allem deswegen auch weil es niemals eine total rationale sowie vollkommen Emotionale Sichtweise der Dinge geben wird. Beides sind bestandteile der menschlichen Natur und beide sind wichtig, das rationale wie das Emotionale(Unterbewusstsein) und beide können böse enden.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#534990) Verfasst am: 02.08.2006, 19:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nur eine kleine Ergänzung: Auch die slawische Mythologie kennt Elfen als Naturgeister, vor allem Wasserelfen. |
Soweit ich weiß, werden sie dort aber eher als Deven bezeichnet. (...) |
Stimmt, ich ging auch nicht davon aus, dass Slawen das deutsche Wort für ihre Elfen benutzen.  |
Deven oder die einzelne Deva ist nicht das slovenische, oder serbo-kroatische Wort für Fee.
Feen ist nicht das deutsche Wort für Deven. Es ist etwas anderes, was man aber mangels verständlichem Gegenpart in der deutschen Sprache nahe-kommend als Fee bezeichnen kann.
Die "Märchen-Fee" ist im slovenischen bezeichnet mit vila.
Deva beschreibt eher die "Verkörperlichung", oder die "Wesenheitszusprechung" der Kraft des Lebens, die in einer Landschaft wirkt.
Die slawische Mythologie ist voll wundersamer Wesen, Widdern mit goldenen Hörnern, der Zlatorog, der sich bis heute im Bewußtsein gehalten hat, aber lediglich "nur noch" verwurstet als Biermarkenname. Hexen und Zauberer treiben ihr Unwesen in den Märchen und im serbischen Grenzgebiet zu Rumänien tummeln sich Vampire und Untote in den überlieferten Erzählungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535009) Verfasst am: 02.08.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Allerdings, der Arbeitsmarkt würde sehr davon profitieren, wenn plötzlich 1000de Elfenbeauftragte ausgebildet werden müssen. |
Das ist eine gute Idee, das mache ich. Was braucht man wohl für Voraussetzungen dafür (außer jetzt, Fliegenpilze mit Walderdbeeren zu verwechseln)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#535010) Verfasst am: 02.08.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Miach hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Nur eine kleine Ergänzung: Auch die slawische Mythologie kennt Elfen als Naturgeister, vor allem Wasserelfen. |
Soweit ich weiß, werden sie dort aber eher als Deven bezeichnet. (...) |
Stimmt, ich ging auch nicht davon aus, dass Slawen das deutsche Wort für ihre Elfen benutzen.  |
Deven oder die einzelne Deva ist nicht das slovenische, oder serbo-kroatische Wort für Fee.
Feen ist nicht das deutsche Wort für Deven. Es ist etwas anderes, was man aber mangels verständlichem Gegenpart in der deutschen Sprache nahe-kommend als Fee bezeichnen kann.
Die "Märchen-Fee" ist im slovenischen bezeichnet mit vila. |
Und Fee ist definitiv kein Synonym für Elfe (außer bei den Brüdern Grimm vielleicht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#535013) Verfasst am: 02.08.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Allerdings, der Arbeitsmarkt würde sehr davon profitieren, wenn plötzlich 1000de Elfenbeauftragte ausgebildet werden müssen. |
Das ist eine gute Idee, das mache ich. Was braucht man wohl für Voraussetzungen dafür (außer jetzt, Fliegenpilze mit Walderdbeeren zu verwechseln)?  |
Perfekt, reicht schon. Und schön viele Erdbeeren essen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535025) Verfasst am: 02.08.2006, 20:33 Titel: Re: Elfen |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Einer der Faszinierensten mythologischen Geschöpfe sind meiner Meinung nach Elfen und ähnl8iche Naturgeister.
...
Ich bin selber jemand der von diesen Geschöpfen fasziniert ist und auch an sie glaubt. |
Zusammengefasst will ich damit sagen, gibst du Feen Raum in deinem Leben, wirst du bald mit anderen Auswirkungen deines Unterbewustseins konfrontiert sein. |
Jeder Mensch hatt meiner Meinung nach eine dunkle Seite in sich, das rationale und Emotionale Denken können dunkle Seiten behergen die in jeden Menschen schlummern. Du hast genauso dunklen Seiten an dir wie ich. Weder rationale noch Emotionales Denken kann diese dunkle Seiten(den Dämon wie du so schön sagtest) bändigen, vor allem deswegen auch weil es niemals eine total rationale sowie vollkommen Emotionale Sichtweise der Dinge geben wird. Beides sind bestandteile der menschlichen Natur und beide sind wichtig, das rationale wie das Emotionale(Unterbewusstsein) und beide können böse enden. |
jenseits von gut und böse, wird wohl alles mal enden, der thread hier vermutlich schneller als der unerschütterliche Glaube an Elfen...
was oder wer ist der DÄMON in mir? (gb sprach von jenen in deinem kopf!)
wie denkt man emotional?
und warum sollte einen der Verstand in ein böses Ende führen?
meinst du nicht, daß zur menschlichen Natur noch mehr gehört, als der Verstand und die Emotionen?
lg sig
|
|
Nach oben |
|
 |
|