Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wo hat der Teufel seinen Hauptsitz? |
Moskau |
|
1% |
[ 1 ] |
Vatikan |
|
65% |
[ 36 ] |
Im Weissen Haus |
|
14% |
[ 8 ] |
Bagdad |
|
1% |
[ 1 ] |
Jerusalem |
|
10% |
[ 6 ] |
Berlin |
|
5% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 55 |
|
Autor |
Nachricht |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#535223) Verfasst am: 03.08.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | "Der Teufel ist historisch betrachtet stets der Gott des Volkes, das man selbst momentan nicht leiden kann."
(Aleister Crowley, eng. Mystiker und Poet) |
Ach nee, dazu muss man sich doch nur mal die Namen, mit denen der Teufel bezeichnet wird, ansehen...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#535288) Verfasst am: 03.08.2006, 08:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | inkl. Sprechen in einer obskuren,nicht allgemein verständlichen und schwer zu erlernenden Sprache. |
Wenn's danach ginge, säße der Teufel in Peking. Mindestens aber in Moskau.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535289) Verfasst am: 03.08.2006, 08:21 Titel: |
|
|
Selbstverständlich Rom, also Vatikan, sagt schon die Bibel:
Offenbarung Kapitel 17 hat folgendes geschrieben: |
Komm, ich will dir zeigen das Gericht über die große Hure, die an vielen Wassern sitzt, mit der die Könige auf Erden Hurerei getrieben haben; und die auf Erden wohnen, sind betrunken geworden von dem Wein ihrer Hurerei. Und er brachte mich im Geist in die Wüste. Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das war voll lästerlicher Namen und hatte sieben Häupter und zehn Hörner. Und die Frau war bekleidet mit Purpur und Scharlach und geschmückt mit Gold und Edelsteinen und Perlen und hatte einen goldenen Becher in der Hand, voll von Gräuel und Unreinheit ihrer Hurerei, [...] Hier ist Sinn, zu dem Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf denen die Frau sitzt, und es sind sieben Könige. [...] Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen. [...] Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt, die die Herrschaft hat über die Könige auf Erden. |
Kardinäle kleiden sich in Puprpur und Scharlach.
Rom sitzt auf sieben Hügeln (Berge), und als große Stadt hat es Jahrtausende lang die Welt beherrscht.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#535290) Verfasst am: 03.08.2006, 08:21 Titel: |
|
|
Der Teufel sitzt links und hat einen Dreizack .
|
|
Nach oben |
|
 |
naramudi registrierter User
|
(#535293) Verfasst am: 03.08.2006, 08:27 Titel: Das Böse |
|
|
Wenn ich mir die Texte hier so anschaue und darüber nachdenke, wo der Teufel seinen Wohnsitz haben könnte, denke ich, dass er genau dort sein Unwesen treibt, wo menschenverachtende, intolerante Worte ihren Weg aus hohlen Köpfen finden. Vornehmlich erkenne ich solches nicht bei den *Gläubigen*, die hier sehr menschlich mit Achtung schreiben, sondern bei denen, die glauben, etwas oder jemanden bekämpfen zu müssen, nämlich diejenigen, die an Gott glauben. Ich nehme an, sie tun das, weil es ihnen selbst nicht möglich ist, etwas außerhalb ihres geistigen Horizonts zu akzeptieren. Es ist nicht so, dass ich FREIgeister bekehren wollte, ganz und gar nicht, doch wird es jedem nachdenkendem Wesen auffallen, dass ihre FREIheit sehr beschränkt ist und einzig und alleine ihre eigene egoistische Freiheit gemeint ist, niemals die, der Andersdenkenden, die ja in ihren Augen so dumm sind an einen Gott zu glauben. Auch wird in diesem Forum Religion bunt gemischt mit Gott und Glauben, ohne zu differenzieren. Alles wird der Einfachheithalber über einen Kamm gescherrt und es bilden sich Pauschalurteile, denen Trittbrettfahrer, denen es nicht möglich ist, ihren Geist selbst zu nutzen, aus welchen Gründen auch immer, gehirnlos folgen und mit den unsozialen Schriftführern gemeinsam in ein Horn blasen. Der Teufel hat bekanntlich zwei Hörner, hätte er nur eins, würde sich seine Melodie wie das monotone Tuten eines Nebelhorns anhören. Wer würde sich so etwas schon anhören wollen? Die Vielfalt eines großen Orchesters mit verschiedenen Meinungen und Menschen geht an diesen Nihilisten und Gotthassern spurlos vorbei. Böse Menschen haben keine Musik. Sie können nur Lärm erzeugen. Ich habe großes Mitleid mit Menschen, die nicht die Größe haben, anderen ihre Meinung zu lassen und deren Geist nicht FREI ist von verbalen Unreinheiten und Gedanken. Wie könnte ich mich von solchen Menschen überzeugen lassen? Selbstverständlich nur in dem einen Falle, ich könnte mir nicht selbst ein Urteil bilden und wäre ein schwacher Mensch ohne Rückgrat, der willenlos und hörig einem selbsternannten Freigeist folgen wollte. Freigeist könnte auch definiert werden als bar seines Geistes, also gänzlich ohne Sinn und Verstand, zumindest in Bezug auf das Verstehen anderer Meinungen. Ich meinerseits kann sehr gut nachvollziehen, dass diese Freigeister nicht anders können, als sich wie Menschenabschaum, für den sich jeder Hochentwickelte schämen muss, zu verhalten. Nur ein Narr würde erwarten, dass Gold herauspurzelt, wenn er einen Esel mit Fäkalien füttert. Ein Mensch, der sein Inneres nicht gesäubert hat, wird demnach nicht in der Lage sein, sich vernünftig mitzuteilen. Er kann nicht anders, denn er weiß nicht, was er tut, da er die Maschinerie seines eigenen Verstandes nicht zu durchschauen vermag. Er lässt sich leiten von seinem beschränkten Menschenverstand, der ihm eine Welt vorgaukelt, die nur in seiner Phantasie besteht. Das ist ihm gleichgültig, solange sein Ego auf dem höchsten Thron sitzt. Bedauerlich, ein solcher Mensch, der nicht über den eigenen Tellerand hinausblicken kann. Wir Menschen sind alle gleich und doch unterscheiden wir uns. Gott sei Dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#535305) Verfasst am: 03.08.2006, 08:48 Titel: |
|
|
Zwangstherapie für Homosexuelle
Prügelstrafe für Kinder
Androhung von Folter im "Jenseits"
das sind nur einige von vielen menschenverachtenden,intoleranten Forderungen der 3 -4 christlichen User hier im Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#535308) Verfasst am: 03.08.2006, 08:51 Titel: |
|
|
Absätze erleichtern das Lesen ungemein!
Lass uns doch unseren Spass - das Thema ist nicht bierernst gemeint...
Außerdem kann man mit uns auch ernsthaft und seriös diskutieren. Wir (sag ich jetzt mal)
würden uns freuen, wenn du einen neuen Thread aufmachst mit einem ernsthaft religiösen
Diskussionsthema. Du wärst dann aber der erste Christ (?), der in solch einer Diskussion
bestehen würde...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#535345) Verfasst am: 03.08.2006, 09:52 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Rudolf hat folgendes geschrieben: | Am Nordpol oder? |
Hmm, da wohnt doch der Weihnachtsmann, oder etwa nicht?  |
Jetzt rate mal, warum der rote Klamotten hat...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535346) Verfasst am: 03.08.2006, 09:53 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Hmm, da wohnt doch der Weihnachtsmann, oder etwa nicht?  |
Jetzt rate mal, warum der rote Klamotten hat... |
Santa Claus = Satan Claus
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#535363) Verfasst am: 03.08.2006, 10:21 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Von welchem Geist ich mich regieren, führen und beeinflussen lasse, erkennt
man an meinem Reden und Handeln. |
Von dem der Jungfrauen, dem Papst, div. Tyrannen und Kriegstreibern so wie amerikanischen Fernsehpredigern reinfährt? |
Man muss nicht immer so weit weg suchen...
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | "Der Teufel ist historisch betrachtet stets der Gott des Volkes, das man selbst momentan nicht leiden kann."
(Aleister Crowley, eng. Mystiker und Poet) |
Am Volk und vor allem an dessen Führern erkennt man, ob der Teufel ihr Gott ist.
naramudi hat folgendes geschrieben: | Wir Menschen sind alle gleich und doch unterscheiden wir uns. Gott sei Dank. |
Der Unterschied liegt am Herrschaftswechsel.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#535384) Verfasst am: 03.08.2006, 10:59 Titel: |
|
|
der hauptwohnort des teufels ist hier:
heartburning - enviousness - envy - jaundice - disfavour
and:
to nourish hatred
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#535444) Verfasst am: 03.08.2006, 11:57 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | inkl. Sprechen in einer obskuren,nicht allgemein verständlichen und schwer zu erlernenden Sprache. |
Wenn's danach ginge, säße der Teufel in Peking. Mindestens aber in Moskau. |
Die sprechen aus historischen Gründen so.
Die Vatikan - Typen sprechen aber Latein, weil sie eingebildete, selbstgerechte Soziopathen sind, die sich so für was Besseres halten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535449) Verfasst am: 03.08.2006, 11:58 Titel: |
|
|
nein - sie sprechen nicht über Latein - sondern die sprache
im gegensatz zu dir
ah - hast noch schnell dein "über" editiert ha?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535461) Verfasst am: 03.08.2006, 12:06 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | inkl. Sprechen in einer obskuren,nicht allgemein verständlichen und schwer zu erlernenden Sprache. |
Die Vatikan - Typen sprechen aber Latein, weil sie eingebildete, selbstgerechte Soziopathen sind, die sich so für was Besseres halten. |
Historisch begründeter als beim vatikanischen Latein geht's ja wohl nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535481) Verfasst am: 03.08.2006, 12:20 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | inkl. Sprechen in einer obskuren,nicht allgemein verständlichen und schwer zu erlernenden Sprache. |
Die Vatikan - Typen sprechen aber Latein, weil sie eingebildete, selbstgerechte Soziopathen sind, die sich so für was Besseres halten. |
Historisch begründeter als beim vatikanischen Latein geht's ja wohl nicht mehr. |
Unsinn. Da steckt kein komplettes Volk samt Identität dahinter, dem man was wegnehmen würde, wenn man ihnen eine moderne Sprache wie Italienisch (wäre ja beim Vatikan am naheliegendsten!) gibt.
Gerade HIER kann man historische Gründe eben NICHT geltend machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535494) Verfasst am: 03.08.2006, 12:25 Titel: |
|
|
wenn du des Latein befehigt bist - um es mal so ganz primitiv - wie du mich nennst - auszudrücken
hast du sofort ein intro in die italienische - französische und sogar portugisische sprache
das hat mit dem Vatikan soviel zu tun - wie ein arab mit einem weissen
cioa
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535501) Verfasst am: 03.08.2006, 12:29 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Unsinn. Da steckt kein komplettes Volk samt Identität dahinter, dem man was wegnehmen würde, wenn man ihnen eine moderne Sprache wie Italienisch (wäre ja beim Vatikan am naheliegendsten!) gibt.
Gerade HIER kann man historische Gründe eben NICHT geltend machen. |
Der Vatikan vertritt kein Volk oder eine Nation und hat es auch nie getan. Latein war, als der Vatikan gegründet wurde, Weltverkehrssprache, so wie heute Englisch. Daß Latein im Vatikan immer noch anstelle der modernen Weltverkehrssprache benutzt wird, hat NUR historische Gründe. Gerade hier kann man überhaupt rein gar nichts anderes als historische Gründe geltend machen.
Zitat: | Die Vatikan - Typen sprechen aber Latein, weil sie eingebildete, selbstgerechte Soziopathen sind, die sich so für was Besseres halten. |
Klar, jeder der in Rom im 4. Jhd. Latein gesprochen hat, war ein eingebildeter, selbstgerechter Soziopath, sonst hätte er ja nicht Latein gesprochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535505) Verfasst am: 03.08.2006, 12:31 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Unsinn. Da steckt kein komplettes Volk samt Identität dahinter, dem man was wegnehmen würde, wenn man ihnen eine moderne Sprache wie Italienisch (wäre ja beim Vatikan am naheliegendsten!) gibt.
Gerade HIER kann man historische Gründe eben NICHT geltend machen. |
Der Vatikan vertritt kein Volk oder eine Nation und hat es auch nie getan. Latein war, als der Vatikan gegründet wurde, Weltverkehrssprache, so wie heute Englisch. Daß Latein im Vatikan immer noch anstelle der modernen Weltverkehrssprache benutzt wird, hat NUR historische Gründe. Gerade hier kann man überhaupt rein gar nichts anderes als historische Gründe geltend machen.
Zitat: | Die Vatikan - Typen sprechen aber Latein, weil sie eingebildete, selbstgerechte Soziopathen sind, die sich so für was Besseres halten. |
Klar, jeder der in Rom im 4. Jhd. Latein gesprochen hat, war ein eingebildeter, selbstgerechter Soziopath, sonst hätte er ja nicht Latein gesprochen. |
Die HEUTIGEN Vatikan - Typen sind eingebildete, selbstgerechte Soziopathen, die HEUTE (!) Latein sprechen, weil sie glauben, daß sie sich damit abheben.
An sich sollte das aber schon aus meinem Posting hervorgegangen sein. Ich kann das Mißverständnis auf Deiner Seite nicht verstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535513) Verfasst am: 03.08.2006, 12:37 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Die HEUTIGEN Vatikan - Typen sind eingebildete, selbstgerechte Soziopathen, die HEUTE (!) Latein sprechen, weil sie glauben, daß sie sich damit abheben.
An sich sollte das aber schon aus meinem Posting hervorgegangen sein. Ich kann das Mißverständnis auf Deiner Seite nicht verstehen.  |
Weil das totaler Schwachsinn ist.
Die heutigen Vatikan-Typen sprechen Latein UND sie mögen ja eingebildete, selbstgerechte Soziopathen sein. Aber da ist kein Kausalzusammenhang. Die glauben, sie heben sich ab, nicht WEIL sie Latein quatschen, sondern weil sie die allein seligmachende WAHRHEIT gepachtet haben.
Im übrigen, zum Abheben, quod licet Iovi non licet bovi.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535514) Verfasst am: 03.08.2006, 12:37 Titel: |
|
|
der hauptwohnort des teufels ist hier:
heartburning - enviousness - envy - jaundice - disfavour
and:
to nourish hatred
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#535515) Verfasst am: 03.08.2006, 12:39 Titel: |
|
|
ÄÄÄhm...ich dachte eigentlich es gibt keinen Teufel. Irrelevante Frage! Wo kein Gott, da auch kein Teufel Der Teufel steckt nur noch im Detail
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#535531) Verfasst am: 03.08.2006, 12:49 Titel: |
|
|
Armes Moskau, nicht eine Stimme. Der Untergang der UdSSR war wohl für die PR nicht so gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535536) Verfasst am: 03.08.2006, 12:51 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Armes Moskau, nicht eine Stimme. Der Untergang der UdSSR war wohl für die PR nicht so gut. |
Vor den Russen fürchtet sich wirklich niemand mehr. Höchstens ihre Lebern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535543) Verfasst am: 03.08.2006, 12:57 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Armes Moskau, nicht eine Stimme. Der Untergang der UdSSR war wohl für die PR nicht so gut. |
Vor den Russen fürchtet sich wirklich niemand mehr. Höchstens ihre Lebern. |
da täuschst du dich ein erneutes mal
denn die blöden Russen haben mehr res. als du jemals in deinem kopf hattest
Zuletzt bearbeitet von nothing am 03.08.2006, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535545) Verfasst am: 03.08.2006, 12:58 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Armes Moskau, nicht eine Stimme. Der Untergang der UdSSR war wohl für die PR nicht so gut. |
Vor den Russen fürchtet sich wirklich niemand mehr. Höchstens ihre Lebern. |
da täuscht du dich ein erneutes mal
den die blöden Russen haben mehr res. als du jemals in deinem kopf hattest |
Was auch immer "res." sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#535551) Verfasst am: 03.08.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Armes Moskau, nicht eine Stimme. Der Untergang der UdSSR war wohl für die PR nicht so gut. |
Ich hab's korrigiert.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535554) Verfasst am: 03.08.2006, 13:05 Titel: |
|
|
man könnte es auch energie nennen - oder "reichtum" an "bodenschätzen"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#535556) Verfasst am: 03.08.2006, 13:06 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | man könnte es auch energie nennen - oder "reichtum" an "bodenschätzen" |
Haben wir auch. Österreich wäre ein großer Uran - Exporteur, wenns nicht soviele GrünInnen gäbe bei uns, die grundsätzlich gegen alles sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#535589) Verfasst am: 03.08.2006, 13:45 Titel: |
|
|
nun, der Eingang zur Hölle soll sich (den bretonischen Sagen nach) irgendwo in der Bretagne befinden
wo genau, ist mir grade entfallen und hab jetzt auch keine Zeit zum Suchen, aber afaik irgendwo in der Nähe des Menez Hom oder sonstwo im Massif Armoricain.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
|