Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holger registrierter User
|
(#572010) Verfasst am: 25.09.2006, 12:10 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Gestern kam ja nun wieder eine Folge der hier diskutierten Sendereihe. Es ging um Kreationismus/ID. Hat die noch jemand gehört und kann mir erklären, inwieweit das jetzt eine "Dauerwerbesendung für's Religiöse" war?
Mir kam's nämlich nicht wirklich so vor ... |
Hier kann man sie sich noch einmal anhören. Bin selber allerdings noch nicht dazu gekommen.
_________________ Die Wahrheit des Menschen ist Gott. Im Grunde hat der Mensch deshalb eigentlich nur eine Alternative: entweder Bruder in Christus zu sein oder Genosse im Antichrist! Ich weiß, was ich damit sage.
Menschlichkeit ohne Gottesglauben verkommt in Brutalität.
(Der Hassprediger vom Rhein: Kardinal Meisner)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#572024) Verfasst am: 25.09.2006, 12:37 Titel: |
|
|
KölnerKetzer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Gestern kam ja nun wieder eine Folge der hier diskutierten Sendereihe. Es ging um Kreationismus/ID. Hat die noch jemand gehört und kann mir erklären, inwieweit das jetzt eine "Dauerwerbesendung für's Religiöse" war?
Mir kam's nämlich nicht wirklich so vor ... |
Hier kann man sie sich noch einmal anhören. Bin selber allerdings noch nicht dazu gekommen. |
danke, ich hör mir das mal an.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix64 Entkommen.
|
(#572034) Verfasst am: 25.09.2006, 13:23 Titel: |
|
|
Hm, in meinen Augen eine hervorragende, kritische und informative Sendung, die für mich hervorgehoben hat, WIE weit der Versuch der Christen schon geht, die Wissenschaft mit ihren Fantasieprodukten zu infiltrieren (und letztendlich die "Wahrheit" wieder zu beherrschen) - ich muss gestehen, daß mich das Ausmaß ziemlich erschüttert hat.
Jedenfalls ganz bestimmt keine "Dauerwerbesendung"... der Schuss ging wohl zu früh los
Allerdings muss ich gestehen, daß ich die Vorabreklame nicht gehört habe... vielleicht hätte ich ja genauso reagiert, wenn ich sie gehört hätte
|
|
Nach oben |
|
 |
Leukrit registrierter User
|
(#572046) Verfasst am: 25.09.2006, 13:40 Titel: |
|
|
phoenix64 hat folgendes geschrieben: | Hm, in meinen Augen eine hervorragende, kritische und informative Sendung, die für mich hervorgehoben hat, WIE weit der Versuch der Christen schon geht, die Wissenschaft mit ihren Fantasieprodukten zu infiltrieren (und letztendlich die "Wahrheit" wieder zu beherrschen) - ich muss gestehen, daß mich das Ausmaß ziemlich erschüttert hat. |
Ich hab die Sendung auch gehört und fand sie durchaus annehmbar. Es kam schließlich auch der ID-Kritiker Kutschera zu Wort.
Gestern kam's im WDR5 aber ganz schön dicke: 7.30 - Feature ''Gottes Bilder. Warum wir glauben'', 8.05 - ''Das Geistliche Wort'', 8.20 - ''Diesseits von Eden. Die Welt der Religionen'', 10.05 - Götzendienst, 15.05 - SpielArt mit Herbert Feuerstein. Thema: ''Ora et labora. Mönchsgeschichten'', 22.05 - Feature ''Gottes Bilder. Warum wir glauben'' (Wiederholung), 22.35 - Lebenszeichen "Mehr Respekt für das Heilige. Über Menschen, die sich zum Islam bekehrten''. Aber dafür ist der WDR einer der wenigen Sender, die auch ab und zu mal was Kirchen- und Religionskritisches bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#572053) Verfasst am: 25.09.2006, 13:56 Titel: |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: | Gestern Abend habe ich mir noch "die eine Sendung, in der auch Nichtreligiöse zu Wort kommen" (hallo, Eifellady, schön, von dir zu hören ) komplett angehört. Ein Schmarrn. Wichtigstes Anliegen des Autors scheint es zu sein, nachzuweisen, dass auch Atheisten an irgend etwas glauben. Dieses Bemühen zieht sich als roter Faden durch die halbe Stunde Sendezeit. Wenn Fromme über Atheismus reden...
Alfons |
Kann man die irgendwo runterladen? Frage mich allerdings, ob ich mir sowas antun würde. Hab schon genug Dokumentationen unserer Staatssender gesehen, die ein pseudo-verständnisvolles Bild von armen Atheisten, die glauben wollen, aber nicht können, zeichneten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#572055) Verfasst am: 25.09.2006, 13:59 Titel: |
|
|
phoenix64 hat folgendes geschrieben: | Hm, in meinen Augen eine hervorragende, kritische und informative Sendung, die für mich hervorgehoben hat, WIE weit der Versuch der Christen schon geht, die Wissenschaft mit ihren Fantasieprodukten zu infiltrieren (und letztendlich die "Wahrheit" wieder zu beherrschen) - ich muss gestehen, daß mich das Ausmaß ziemlich erschüttert hat.
Jedenfalls ganz bestimmt keine "Dauerwerbesendung"... der Schuss ging wohl zu früh los
Allerdings muss ich gestehen, daß ich die Vorabreklame nicht gehört habe... vielleicht hätte ich ja genauso reagiert, wenn ich sie gehört hätte  |
Sehe ich genauso.
|
|
Nach oben |
|
 |
|