Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vor allem an Mitlesende aus dem Forum auf Kath.net
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#2406) Verfasst am: 21.07.2003, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Faschokatholen ohne Plattform. Ein gar lustvoller Gedanke. Cool

War es nicht gerade das, was du abgestritten hast, als ich dir sagte, dass du dich genau so verhalten würdest im Hinblick auf kath.dingens, als es um den Break des Denkerforums und die Kommentare von kath.dingens ging?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User

Beitrag(#2408) Verfasst am: 21.07.2003, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

War es nicht gerade das, was du abgestritten hast, als ich dir sagte, dass du dich genau so verhalten würdest im Hinblick auf kath.dingens, als es um den Break des Denkerforums und die Kommentare von kath.dingens ging?

Immerhin hat Nav nicht gesagt, dass seine Gebete geholfen hätten. zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#2409) Verfasst am: 21.07.2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Immerhin hat Nav nicht gesagt, dass seine Gebete geholfen hätten. zynisches Grinsen

Es ging um Schadenfreude. skeptisch

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Sermon
panta rhei

Beitrag(#2410) Verfasst am: 21.07.2003, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht ist Nav ja ein insgeheim ein Krypto-Katholik? zwinkern
Nav
Gast

Beitrag(#2411) Verfasst am: 21.07.2003, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, immerhin sprechen wir hier über Katholen der extremsten Sorte. skeptisch
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#2412) Verfasst am: 21.07.2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, immerhin sprechen wir hier über Katholen der extremsten Sorte. skeptisch

Es kommt immer auf die Sichtweise an: du bist ein Nicht-Katholik der extremen Sorte.

Über Schadensfreude darf man sich nicht ärgern, wenn man sie selbst ausübt. zwinkern

Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#2413) Verfasst am: 21.07.2003, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vage mal die Vermutung, daß er auch gar nicht gebetet hat... denn so sind ja nur die Christen bzw. Katholiken drauf.... Mit den Augen rollen zynisches Grinsen

Es hat doch wirklich etwas von diesem alten Spielchen: Auf eine Rede kommt eine Gegenrede etc... und so schaukelt sich das an beiden Seiten immer wieder hoch.
Ich beobachte das schon auch mit Sorge - denn wir sollten uns ja nicht auf das Niveau von Katholiken als Denker bzw. Freigeister begeben; andererseits bricht es auch in mir immer wieder hoch, obwohl ich mich zum christl. Glauben zugehörig fühle, wenn ich sehe, wie solche christl. Brüder und Schwestern, mit Menschen, die nicht ihrer Meinung sind, bzw. in Teilen auch in voller Gegnerschaft zu ihnen sind, einfach menschlich umgehen... oder eben gerade nicht umgehen... Geschockt Verlegen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#2416) Verfasst am: 21.07.2003, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Danke an den lieben Herrn Christenfundi! Ich habe mich köstlichst amüsiert!

In diesem Sinne:

Trösterchen
Nav
Gast

Beitrag(#2417) Verfasst am: 21.07.2003, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne:

Trösterchen

Jo, der war wirklich lustig. Und wieder ein Vorurteil glänzend bestätigt. Cool
Sermon
panta rhei

Beitrag(#2418) Verfasst am: 21.07.2003, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wanderer hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne:

Trösterchen

Jo, der war wirklich lustig. Und wieder ein Vorurteil glänzend bestätigt. Cool

Ja, so billig war das.
Nav
Gast

Beitrag(#2419) Verfasst am: 21.07.2003, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte Roland C. Biermeier (Gandalf aus dem k***.n** - wer mehr Infos braucht zynisches Grinsen - PN oder Mail genügt) mal eine Mail schicken, und ihn bitten, mal jemand rüberzuschicken, dessen IQ zumindest im Winter höher ist als die Außentemperatur...
Graf Zahl
untot

Beitrag(#2420) Verfasst am: 21.07.2003, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen. Lachen

Auf der anderen Seite: Man sollte sich nicht über Menschen lustig machen, die erhebliche Denkdefizite aufweisen. Ist irgendwie unfair... Mit den Augen rollen

Egal: Genauso stellt man sich einen fundamentalistischen Christen vor - wie aus dem hirnvernebelten Regelbuch. Cool
Anatoly
registrierter User

Beitrag(#2421) Verfasst am: 21.07.2003, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, da hat sich ja einiges getan seit ich das gepostet hab!

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Was macht ihr denn eigentlich? Ihr streut Unrat, macht euch lächerlich, indem ihr über das Christentum, Politik, Wissenschaft lästert, ohne auch nur irgendwelche ernsthaften Alternativen aufzuzeigen. Fundiertes Wissen habt ihr keines, versucht jedoch euch damit zu schmücken. - Heiße Luft, nichts dahinter!!!

Religion oder Glaube ist für euch der Dreh- und Angelpunkt, den ihr zu zerstören versucht. - Das wird euch aber nicht gelingen, denn die Kirche hat schon mehr als 2000 Jahre gelebt und überlebt - allen Angriffen zum Trotz. Daran werden auch die hier versammelten Denker und Spinner nichts ändern können.

Wir streuen Unrat, machen uns lächerlich? Wer behauptet denn irrsinnige Dinge, wir oder ihr?
Wäre eine Welt ohne religiös motivierten Hass, ohne kleinliche Streitereien über Lächerlichkeiten, mit konkreten Versuchen, die Probleme der Menschheit zu lösen, nicht eine Alternative? Was bieten denn Religionen und Kirchen? Verrat uns das einmal! Religionen haben die Welt noch nie besser gemacht. Welches fundierte Wissen hast Du denn? Hast Du studiert oder Dich auch nur eingehend mit einem Thema beschäftigt. Als kurz vor einem Universitätsabschluss Stehender, glaube ich schon, zumindest in meinem Fachgebiet, fundiertes Wissen zu haben, was kannst Du bieten?
Die Machtorganisation Kirche hat (leider) 2000 Jahre überlebt, aber geistig und moralisch tot ist sie wohl schon seit Paulus.
Wir können vielleicht nichts ändern, aber wir können es unablässig versuchen. Ich hab das für mich als den Sinn meines Lebens gefunden.
"Wir müßen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." (Albert Camus)

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:

Anatoly,
nicht nur zitieren muß man können, sondern auch "denken". Kannst Du überhaupt das von Dir zitierte Augustinus-Wort auslegen und interpretieren?
Wenn Du das kannst, dann ist das eine "Höchstleistung".

Ach ja, das übliche Argument, wenn man ein kompromittierendes Zitat eines Geistlichen ausgräbt. Man müße interpretieren können.
Bitte leg Du es doch für mich aus, wenn Du nicht mit mir übereinstimmst, dass es eine ziemlich zynische und dabei platte Rechtfertigung des Krieges ist oder zumindest eine schauerliche Verharmlosung des Krieges. Gibt es da nicht dieses Gebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN! Keine Ausnahmen, keine Interpretationsmöglichkeiten, ein simpler Imperativ. In diesem Zitat ist überhaupt nichts, was eine andere Bedeutung bzw. eine andere Interpretationsmöglichkeit wahrscheinlich erscheinen ließe.

Dein eigener Online-Name muß wohl ein Versehen gewesen sein oder warst Du aus irgendeinem Grund nicht ganz bei Sinnen? Marienerscheinung, göttliche Eingebung oder doch nur so etwas Banales wie Alkohol?

Was soll man zu solchen Leuten noch sagen, sie werden es leider nie kapieren.

"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#2422) Verfasst am: 21.07.2003, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Nav

piano zwinkern

Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#2427) Verfasst am: 21.07.2003, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Anatoli

Zitat:
Gibt es da nicht dieses Gebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN!

Das haben die Pfaffen doch schon relativiert... es heisst doch jetzt: Du sollst nicht morden...
Für so eine grundsätzliche Voraussetzung des menschlichen Miteinander brauchen manche Menschen eben schon eine Religion... vielicht würden sie von alleine nicht drauf kommen... Mr. Green
Sermon
panta rhei

Beitrag(#2448) Verfasst am: 22.07.2003, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Das Objekt der Schadenfreude ist schon wieder online! Cool
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#2452) Verfasst am: 22.07.2003, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muß zugeben, dass ich nichts gegen Christen habe.
Ganz im Gegenteil. Wenn der sonntägliche Kirchgang ausfällt, was soll ich denn dann am Sonntagvormittag tun?
Es gibt doch nicht schöneres, als gegenüber einer Kirche zu wohnen.
Und ich muss an dieser Stelle Woici outen. Er hat am vergangenen Samstag sein Auto fast genau vor der Kirche geparkt. Höchstens 10m weg. Er hat sich also quasi in den Schutz der Kirche begeben. Die Christophorus-Plakette hat er allerdings versteckt, die habe ich nicht sehen können.
Da wird man, wenn man nach durchzechter Nacht in dunklen Kaschemmen bei Sonnenaufgang heimgekommen ist, bereits nach drei, vier Stunden geweckt, das spart den Strom für den Wecker. Ist doch sozial, oder?
Aber immerhin hat man dann genug Zeit, eine Bank vor das Tor zu stellen und den Kirchgängern freundliche Fragen zu stellen, wenn sie wieder rauskommen und zu ihren Autos gehen, mit denen sie die ganze Straße vollgeparkt haben:
- Sagen Sie, ist das die Speisekarte vom Abendmahl?
- Ist das Wunder heute ausgeblieben? (Mann mit Bibel und Krückstock)
- Wird man von so einer Oblate wenigstens satt?
- Ich sollte auch mal wieder in die Kirche gehen. Vielleicht hören meine Hände auf zu zittern, wenn ich was von dem Meßwein abkriege. Bei Ihnen scheint es ja auch geholfen zu haben.

Und meine Nachbarn grüßen mich auch nicht, es hat halt doch seine Vorteile, in einem kleinen Bauerndorf zu leben.
Nav
Gast

Beitrag(#2453) Verfasst am: 22.07.2003, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Wandlung der Hostie in den Leib Christi bei den Katholen wäre einfach zu prüfen... würde diese Wandlung in der Tat stattfinden, dann müßte jemand, der vorher nichts gegessen hat (also nüchtern zur Messe und Eucharistie kommt), nach einer gewissen Zeitspanne höhere Kreatin - Werte im Blut aufweisen, als vor dem Genuß der Oblate. Auf den Arm nehmen
ric
Gast

Beitrag(#2454) Verfasst am: 22.07.2003, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Wandlung der Hostie in den Leib Christi bei den Katholen wäre einfach zu prüfen... würde diese Wandlung in der Tat stattfinden, dann müßte jemand, der vorher nichts gegessen hat (also nüchtern zur Messe und Eucharistie kommt), nach einer gewissen Zeitspanne höhere Kreatin - Werte im Blut aufweisen, als vor dem Genuß der Oblate. Auf den Arm nehmen
Total ätzend ist es, wenn diese Oblatte oben am Gaumen kleben bleibt.
Das erklärt auch den seltsamen Gesichtsausdruck, den einige danach haben. "Jetzt bloß nicht das Ding rauskotzen" skeptisch
Rebecca E.
Gast

Beitrag(#2456) Verfasst am: 22.07.2003, 09:55    Titel: Noch nie diesen Quatsch gekostet... Antworten mit Zitat

@ric.
ric hat folgendes geschrieben:

Das erklärt auch den seltsamen Gesichtsausdruck, den einige danach haben. "Jetzt bloß nicht das Ding rauskotzen" skeptisch

Wie? Verwundert

Ihr habt von dem Zeug gegessen? Verwundert

Gute Nacht, ich gehe...
ric
Gast

Beitrag(#2459) Verfasst am: 22.07.2003, 09:57    Titel: Re: Noch nie diesen Quatsch gekostet... Antworten mit Zitat

Rebecca E. hat folgendes geschrieben:
@ric.
ric hat folgendes geschrieben:

Wie? Verwundert

Gute Nacht, ich gehe...

Verlegen
Ich war jung...
verwirrt....
Macht so eine Phase nicht jeder durch? Verlegen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#2462) Verfasst am: 22.07.2003, 10:00    Titel: Re: Noch nie diesen Quatsch gekostet... Antworten mit Zitat

Wie? Verwundert

Klar. Muss man alles mal ausprobiert haben. Außerdem war ich sieben Jahre alt und wollte halt mal sehen, ob die Verwandlung wirklich eintritt.

(Mit Kokusmakronen oben drauf schmeckt Esspapier aber besser)

Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 22.07.2003, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Rebecca E.
Gast

Beitrag(#2464) Verfasst am: 22.07.2003, 10:01    Titel: Ist doch nicht schlimm... Antworten mit Zitat

@ric.

Ist ja schon gut...

Ich liebe es...
ric
Gast

Beitrag(#2466) Verfasst am: 22.07.2003, 10:03    Titel: Re: Noch nie diesen Quatsch gekostet... Antworten mit Zitat

Wie? Verwundert

Klar. Muss man alles mal ausprobiert haben. Außerdem war ich sieben Jahre alt und wollte halt mal ausprobieren, ob die Verwandlung wirklich eintritt.

(Mit Kokusmakronen oben drauf schmeckt Esspapier aber besser)
In Österreich gibt es das Papier auch in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen (Apfel, Pfirsich, Sahne...) Zustimmung
Wär doch mal ein Update für die Fete zynisches Grinsen
ric
Gast

Beitrag(#2469) Verfasst am: 22.07.2003, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebecca

Verlegen
Schön, mal wieder von Dir zu hören... äh was zu sehen.
Nav
Gast

Beitrag(#2471) Verfasst am: 22.07.2003, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Apfelrotkraut Ich liebe es... und ein Serviettenknödel zum Hr. Jesus dazu wäre auch mal was anderes. Und als Meßwein einen feinen Valpolicella. Sehr glücklich
diogenes
Gast

Beitrag(#2472) Verfasst am: 22.07.2003, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Naja, gottseidank bin ich da - obwohl ich mich auch dem christl. Glauben zugehörig fühle - die positive Ausnahme.

Hmmm. Da Du relativ oft Dein Christ-Sein betonst und Dich als positive Ausnahme und auch als Vorzeigechrist bezeichnest, drängt sich mir eine Frage auf: Warum?
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#2474) Verfasst am: 22.07.2003, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

diogenes hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Naja, gottseidank bin ich da - obwohl ich mich auch dem christl. Glauben zugehörig fühle - die positive Ausnahme.

Hmmm. Da Du relativ oft Dein Christ-Sein betonst und Dich als positive Ausnahme und auch als Vorzeigechrist bezeichnest, drängt sich mir eine Frage auf: Warum?

Das weiss er selbst nicht so richtig... er hat halt auch einen handgedengelten Glauben... Mr. Green
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#2481) Verfasst am: 22.07.2003, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Woici:
Ich warte immer noch auf die Erleuchtung. Nu sach schon, wo hast Du die Christophorus-Plakette versteckt?
ric
Gast

Beitrag(#2483) Verfasst am: 22.07.2003, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
@Woici:
Ich warte immer noch auf die Erleuchtung. Nu sach schon, wo hast Du die Christophorus-Plakette versteckt?
Die ist doch bei Daimler auf der Rückseite des Sterns voll integriert (Seit der A-Klasse). Da kommst Du gar nicht raus zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz