Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#2406) Verfasst am: 21.07.2003, 22:40 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Faschokatholen ohne Plattform. Ein gar lustvoller Gedanke.  |
War es nicht gerade das, was du abgestritten hast, als ich dir sagte, dass du dich genau so verhalten würdest im Hinblick auf kath.dingens, als es um den Break des Denkerforums und die Kommentare von kath.dingens ging?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#2408) Verfasst am: 21.07.2003, 22:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Faschokatholen ohne Plattform. Ein gar lustvoller Gedanke.  |
War es nicht gerade das, was du abgestritten hast, als ich dir sagte, dass du dich genau so verhalten würdest im Hinblick auf kath.dingens, als es um den Break des Denkerforums und die Kommentare von kath.dingens ging? |
Immerhin hat Nav nicht gesagt, dass seine Gebete geholfen hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2409) Verfasst am: 21.07.2003, 22:43 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Faschokatholen ohne Plattform. Ein gar lustvoller Gedanke.  |
War es nicht gerade das, was du abgestritten hast, als ich dir sagte, dass du dich genau so verhalten würdest im Hinblick auf kath.dingens, als es um den Break des Denkerforums und die Kommentare von kath.dingens ging? |
Immerhin hat Nav nicht gesagt, dass seine Gebete geholfen hätten.  |
Es ging um Schadenfreude.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#2410) Verfasst am: 21.07.2003, 22:44 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Faschokatholen ohne Plattform. Ein gar lustvoller Gedanke.  |
Vielleicht ist Nav ja ein insgeheim ein Krypto-Katholik?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#2411) Verfasst am: 21.07.2003, 22:44 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Faschokatholen ohne Plattform. Ein gar lustvoller Gedanke.  |
Es ging um Schadenfreude.  |
Naja, immerhin sprechen wir hier über Katholen der extremsten Sorte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2412) Verfasst am: 21.07.2003, 22:46 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Naja, immerhin sprechen wir hier über Katholen der extremsten Sorte.  |
Es kommt immer auf die Sichtweise an: du bist ein Nicht-Katholik der extremen Sorte.
Über Schadensfreude darf man sich nicht ärgern, wenn man sie selbst ausübt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#2413) Verfasst am: 21.07.2003, 22:47 Titel: |
|
|
Ich vage mal die Vermutung, daß er auch gar nicht gebetet hat... denn so sind ja nur die Christen bzw. Katholiken drauf....
Es hat doch wirklich etwas von diesem alten Spielchen: Auf eine Rede kommt eine Gegenrede etc... und so schaukelt sich das an beiden Seiten immer wieder hoch.
Ich beobachte das schon auch mit Sorge - denn wir sollten uns ja nicht auf das Niveau von Katholiken als Denker bzw. Freigeister begeben; andererseits bricht es auch in mir immer wieder hoch, obwohl ich mich zum christl. Glauben zugehörig fühle, wenn ich sehe, wie solche christl. Brüder und Schwestern, mit Menschen, die nicht ihrer Meinung sind, bzw. in Teilen auch in voller Gegnerschaft zu ihnen sind, einfach menschlich umgehen... oder eben gerade nicht umgehen...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#2416) Verfasst am: 21.07.2003, 22:56 Titel: |
|
|
Danke an den lieben Herrn Christenfundi! Ich habe mich köstlichst amüsiert!
In diesem Sinne:
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#2417) Verfasst am: 21.07.2003, 22:57 Titel: |
|
|
Wanderer hat folgendes geschrieben: |
In diesem Sinne:
 |
Jo, der war wirklich lustig. Und wieder ein Vorurteil glänzend bestätigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#2418) Verfasst am: 21.07.2003, 22:58 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Wanderer hat folgendes geschrieben: |
In diesem Sinne:
 |
Jo, der war wirklich lustig. Und wieder ein Vorurteil glänzend bestätigt.  |
Ja, so billig war das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#2419) Verfasst am: 21.07.2003, 23:03 Titel: |
|
|
Ich sollte Roland C. Biermeier (Gandalf aus dem k***.n** - wer mehr Infos braucht - PN oder Mail genügt) mal eine Mail schicken, und ihn bitten, mal jemand rüberzuschicken, dessen IQ zumindest im Winter höher ist als die Außentemperatur...
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#2420) Verfasst am: 21.07.2003, 23:04 Titel: |
|
|
Solche Leute kann man einfach nicht ernst nehmen.
Auf der anderen Seite: Man sollte sich nicht über Menschen lustig machen, die erhebliche Denkdefizite aufweisen. Ist irgendwie unfair...
Egal: Genauso stellt man sich einen fundamentalistischen Christen vor - wie aus dem hirnvernebelten Regelbuch.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Anatoly registrierter User
|
(#2421) Verfasst am: 21.07.2003, 23:05 Titel: |
|
|
Hey, da hat sich ja einiges getan seit ich das gepostet hab!
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: |
Was macht ihr denn eigentlich? Ihr streut Unrat, macht euch lächerlich, indem ihr über das Christentum, Politik, Wissenschaft lästert, ohne auch nur irgendwelche ernsthaften Alternativen aufzuzeigen. Fundiertes Wissen habt ihr keines, versucht jedoch euch damit zu schmücken. - Heiße Luft, nichts dahinter!!!
Religion oder Glaube ist für euch der Dreh- und Angelpunkt, den ihr zu zerstören versucht. - Das wird euch aber nicht gelingen, denn die Kirche hat schon mehr als 2000 Jahre gelebt und überlebt - allen Angriffen zum Trotz. Daran werden auch die hier versammelten Denker und Spinner nichts ändern können. |
Wir streuen Unrat, machen uns lächerlich? Wer behauptet denn irrsinnige Dinge, wir oder ihr?
Wäre eine Welt ohne religiös motivierten Hass, ohne kleinliche Streitereien über Lächerlichkeiten, mit konkreten Versuchen, die Probleme der Menschheit zu lösen, nicht eine Alternative? Was bieten denn Religionen und Kirchen? Verrat uns das einmal! Religionen haben die Welt noch nie besser gemacht. Welches fundierte Wissen hast Du denn? Hast Du studiert oder Dich auch nur eingehend mit einem Thema beschäftigt. Als kurz vor einem Universitätsabschluss Stehender, glaube ich schon, zumindest in meinem Fachgebiet, fundiertes Wissen zu haben, was kannst Du bieten?
Die Machtorganisation Kirche hat (leider) 2000 Jahre überlebt, aber geistig und moralisch tot ist sie wohl schon seit Paulus.
Wir können vielleicht nichts ändern, aber wir können es unablässig versuchen. Ich hab das für mich als den Sinn meines Lebens gefunden.
"Wir müßen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen." (Albert Camus)
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: |
Anatoly,
nicht nur zitieren muß man können, sondern auch "denken". Kannst Du überhaupt das von Dir zitierte Augustinus-Wort auslegen und interpretieren?
Wenn Du das kannst, dann ist das eine "Höchstleistung".
|
Ach ja, das übliche Argument, wenn man ein kompromittierendes Zitat eines Geistlichen ausgräbt. Man müße interpretieren können.
Bitte leg Du es doch für mich aus, wenn Du nicht mit mir übereinstimmst, dass es eine ziemlich zynische und dabei platte Rechtfertigung des Krieges ist oder zumindest eine schauerliche Verharmlosung des Krieges. Gibt es da nicht dieses Gebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN! Keine Ausnahmen, keine Interpretationsmöglichkeiten, ein simpler Imperativ. In diesem Zitat ist überhaupt nichts, was eine andere Bedeutung bzw. eine andere Interpretationsmöglichkeit wahrscheinlich erscheinen ließe.
Dein eigener Online-Name muß wohl ein Versehen gewesen sein oder warst Du aus irgendeinem Grund nicht ganz bei Sinnen? Marienerscheinung, göttliche Eingebung oder doch nur so etwas Banales wie Alkohol?
Was soll man zu solchen Leuten noch sagen, sie werden es leider nie kapieren.
_________________ Bye,
Anatoly
"..., all das Ringen nach Freiheit sei fingiert, eine Komödie, die der Mensch seinem Narzissmus vorspielt und ihn deshalb veranlasst, ungehalten zu sein, wenn er aus seinem Spiel gerissen wird."
Wilhelm Reich, Libido Konflikte und Wahngebilde in Ibsens 'Peer Gynt'
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2422) Verfasst am: 21.07.2003, 23:07 Titel: |
|
|
@Nav
piano
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#2427) Verfasst am: 21.07.2003, 23:26 Titel: |
|
|
@Anatoli
Zitat: | Gibt es da nicht dieses Gebot: DU SOLLST NICHT TÖTEN! |
Das haben die Pfaffen doch schon relativiert... es heisst doch jetzt: Du sollst nicht morden...
Für so eine grundsätzliche Voraussetzung des menschlichen Miteinander brauchen manche Menschen eben schon eine Religion... vielicht würden sie von alleine nicht drauf kommen...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#2448) Verfasst am: 22.07.2003, 08:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Es ging um Schadenfreude.  |
Das Objekt der Schadenfreude ist schon wieder online!
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#2452) Verfasst am: 22.07.2003, 09:27 Titel: |
|
|
Ich muß zugeben, dass ich nichts gegen Christen habe.
Ganz im Gegenteil. Wenn der sonntägliche Kirchgang ausfällt, was soll ich denn dann am Sonntagvormittag tun?
Es gibt doch nicht schöneres, als gegenüber einer Kirche zu wohnen.
Und ich muss an dieser Stelle Woici outen. Er hat am vergangenen Samstag sein Auto fast genau vor der Kirche geparkt. Höchstens 10m weg. Er hat sich also quasi in den Schutz der Kirche begeben. Die Christophorus-Plakette hat er allerdings versteckt, die habe ich nicht sehen können.
Da wird man, wenn man nach durchzechter Nacht in dunklen Kaschemmen bei Sonnenaufgang heimgekommen ist, bereits nach drei, vier Stunden geweckt, das spart den Strom für den Wecker. Ist doch sozial, oder?
Aber immerhin hat man dann genug Zeit, eine Bank vor das Tor zu stellen und den Kirchgängern freundliche Fragen zu stellen, wenn sie wieder rauskommen und zu ihren Autos gehen, mit denen sie die ganze Straße vollgeparkt haben:
- Sagen Sie, ist das die Speisekarte vom Abendmahl?
- Ist das Wunder heute ausgeblieben? (Mann mit Bibel und Krückstock)
- Wird man von so einer Oblate wenigstens satt?
- Ich sollte auch mal wieder in die Kirche gehen. Vielleicht hören meine Hände auf zu zittern, wenn ich was von dem Meßwein abkriege. Bei Ihnen scheint es ja auch geholfen zu haben.
Und meine Nachbarn grüßen mich auch nicht, es hat halt doch seine Vorteile, in einem kleinen Bauerndorf zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#2453) Verfasst am: 22.07.2003, 09:36 Titel: |
|
|
Das mit der Wandlung der Hostie in den Leib Christi bei den Katholen wäre einfach zu prüfen... würde diese Wandlung in der Tat stattfinden, dann müßte jemand, der vorher nichts gegessen hat (also nüchtern zur Messe und Eucharistie kommt), nach einer gewissen Zeitspanne höhere Kreatin - Werte im Blut aufweisen, als vor dem Genuß der Oblate.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#2454) Verfasst am: 22.07.2003, 09:46 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Das mit der Wandlung der Hostie in den Leib Christi bei den Katholen wäre einfach zu prüfen... würde diese Wandlung in der Tat stattfinden, dann müßte jemand, der vorher nichts gegessen hat (also nüchtern zur Messe und Eucharistie kommt), nach einer gewissen Zeitspanne höhere Kreatin - Werte im Blut aufweisen, als vor dem Genuß der Oblate.  | Total ätzend ist es, wenn diese Oblatte oben am Gaumen kleben bleibt.
Das erklärt auch den seltsamen Gesichtsausdruck, den einige danach haben. "Jetzt bloß nicht das Ding rauskotzen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#2456) Verfasst am: 22.07.2003, 09:55 Titel: Noch nie diesen Quatsch gekostet... |
|
|
@ric.
ric hat folgendes geschrieben: |
Nav hat folgendes geschrieben: |
Das mit der Wandlung der Hostie in den Leib Christi bei den Katholen wäre einfach zu prüfen... würde diese Wandlung in der Tat stattfinden, dann müßte jemand, der vorher nichts gegessen hat (also nüchtern zur Messe und Eucharistie kommt), nach einer gewissen Zeitspanne höhere Kreatin - Werte im Blut aufweisen, als vor dem Genuß der Oblate.
|
Total ätzend ist es, wenn diese Oblatte oben am Gaumen kleben bleibt.
Das erklärt auch den seltsamen Gesichtsausdruck, den einige danach haben. "Jetzt bloß nicht das Ding rauskotzen"
|
Wie?
Ihr habt von dem Zeug gegessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#2459) Verfasst am: 22.07.2003, 09:57 Titel: Re: Noch nie diesen Quatsch gekostet... |
|
|
Rebecca E. hat folgendes geschrieben: | @ric.
ric hat folgendes geschrieben: | Total ätzend ist es, wenn diese Oblatte oben am Gaumen kleben bleibt.
|
Wie?
Ihr habt von dem Zeug gegessen?
 |
Ich war jung...
verwirrt....
Macht so eine Phase nicht jeder durch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2462) Verfasst am: 22.07.2003, 10:00 Titel: Re: Noch nie diesen Quatsch gekostet... |
|
|
Rebecca E. hat folgendes geschrieben: |
Wie?
Ihr habt von dem Zeug gegessen?  |
Klar. Muss man alles mal ausprobiert haben. Außerdem war ich sieben Jahre alt und wollte halt mal sehen, ob die Verwandlung wirklich eintritt.
(Mit Kokusmakronen oben drauf schmeckt Esspapier aber besser)
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 22.07.2003, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rebecca E. Gast
|
(#2464) Verfasst am: 22.07.2003, 10:01 Titel: Ist doch nicht schlimm... |
|
|
@ric.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#2466) Verfasst am: 22.07.2003, 10:03 Titel: Re: Noch nie diesen Quatsch gekostet... |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Rebecca E. hat folgendes geschrieben: |
Wie?
Ihr habt von dem Zeug gegessen?  |
Klar. Muss man alles mal ausprobiert haben. Außerdem war ich sieben Jahre alt und wollte halt mal ausprobieren, ob die Verwandlung wirklich eintritt.
(Mit Kokusmakronen oben drauf schmeckt Esspapier aber besser) | In Österreich gibt es das Papier auch in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen (Apfel, Pfirsich, Sahne...)
Wär doch mal ein Update für die Fete
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#2469) Verfasst am: 22.07.2003, 10:04 Titel: |
|
|
@Rebecca
Schön, mal wieder von Dir zu hören... äh was zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#2471) Verfasst am: 22.07.2003, 10:06 Titel: |
|
|
Apfelrotkraut und ein Serviettenknödel zum Hr. Jesus dazu wäre auch mal was anderes. Und als Meßwein einen feinen Valpolicella.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#2472) Verfasst am: 22.07.2003, 10:08 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Naja, gottseidank bin ich da - obwohl ich mich auch dem christl. Glauben zugehörig fühle - die positive Ausnahme. |
Hmmm. Da Du relativ oft Dein Christ-Sein betonst und Dich als positive Ausnahme und auch als Vorzeigechrist bezeichnest, drängt sich mir eine Frage auf: Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#2474) Verfasst am: 22.07.2003, 10:10 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Naja, gottseidank bin ich da - obwohl ich mich auch dem christl. Glauben zugehörig fühle - die positive Ausnahme. |
Hmmm. Da Du relativ oft Dein Christ-Sein betonst und Dich als positive Ausnahme und auch als Vorzeigechrist bezeichnest, drängt sich mir eine Frage auf: Warum? |
Das weiss er selbst nicht so richtig... er hat halt auch einen handgedengelten Glauben...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#2481) Verfasst am: 22.07.2003, 10:17 Titel: |
|
|
@Woici:
Ich warte immer noch auf die Erleuchtung. Nu sach schon, wo hast Du die Christophorus-Plakette versteckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#2483) Verfasst am: 22.07.2003, 10:18 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | @Woici:
Ich warte immer noch auf die Erleuchtung. Nu sach schon, wo hast Du die Christophorus-Plakette versteckt? | Die ist doch bei Daimler auf der Rückseite des Sterns voll integriert (Seit der A-Klasse). Da kommst Du gar nicht raus
|
|
Nach oben |
|
 |
|