Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Online-Rollenspiele
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#42691) Verfasst am: 21.10.2003, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Warte mal ab, was in 2000 Jahren aus DSA geworden ist ... Cool


Praios' Inquisition hat sich durchgesetzt? Bitte nicht!
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Drow
Bewohner des Unterreiches



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 133
Wohnort: Bochum

Beitrag(#42692) Verfasst am: 21.10.2003, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:

Warte mal ab, was in 2000 Jahren aus DSA geworden ist ... Cool


Praios' Inquisition hat sich durchgesetzt? Bitte nicht!


Nein, dann hat sich der Namenlose von seinen Ketten befreit und überzieht Aventurien und ganz Dere mit Tod und Verwüstung... zynisches Grinsen


Zuletzt bearbeitet von Drow am 21.10.2003, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#42694) Verfasst am: 21.10.2003, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung mit einem großen Teil der heutigen Jugendlichen sind eben die, daß sie sie sich durch die "irrationale Welt" eine "Scheinwelt" erschaffen, und diese Welt dann auch noch als ihr Ideal ansehen. - Es mag schon sein, daß diesen Menschen ein besonderes Einfühlungsvermögen obliegt, aber wie wäre es denn, wenn sich diese Jugendlichen mal an einem Wochenende in einem Pflegeheim aufhalten würden? Wie wäre es denn, wenn sie einmal bei älteren Menschen einen Hausbesuch durchführen würden, um so einen Teil der Realität kennenzulernen? Oder mal ein Asylantenheim besuchen und sich mit den Verhältnissen dort vertrautzumachen?

Tja, solche arbeit liegt halt nicht jedem. Was steht dem Konzept im Wege, diese Arbeit durch diejenigen verrichten zu lassen, die sie gerne erledigen? Am Kopf kratzen
Weiters ist das natürlich nur DANN ein Argument gegen RS, (wenn ÜBERHAUPT), wenn 100% der Nicht-Rollenspieler sich dergestalt engagieren würden; da das ganz offensichtlich NICHT der Fall ist, sehe ich nicht, wo das ein Argument sein könnte.

Zitat:
"Priester und ähnliche Personen" beziehen ihre Kraft aus dem Evangelium, dem "eu angelion", der "Frohen Botschaft", um ihren Dienst an den Menschen überhaupt leisten zu können. Und das hat nichts mit Phantasie zu tun, sondern die Botschaft Jesu Christi ist eine Kraft, aus der man selbst Kraft schöpft, um zum Diener zu werden.

"Geweihte bei DSA beziehen ihre Kraft aus dem "Brevier der zwölfgöttlichen Unterweisung" und das hat nichts mit Phatasie zu tun, sondern die Botschaft der Zwöfgötter ist eine Ktraft, aus der man Kraft schöpft, um zum Diener zu werden." Gröhl...
Kann man ersntlich so verbohrt in seienr eigenen Weltanschauung sein, dass man die unverkennbar vorhandenen Parallelen nicht sieht? Am Kopf kratzen

Zitat:
Hast du denn schon einmal die Arbeit einer Pfarrgemeinde vor Ort kennengelernt?
ja. zwinkern aber was hat das mit dem Thema zu tun? Am Kopf kratzen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#42695) Verfasst am: 21.10.2003, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Speziell aus der Sicht des Spielleiters sag ich mal: wenn den (naja, MEINEN, Seufz...) Spielercharakteren jemand (scheinbar) grundlos was Gutes tut, dann beweisen sie meist das Gegenteil von Einfühlungsvermögen und wittern instinktiv das Gegenteil vom Richtigen. Also den nach AD&D-Maßstäben "guten" NPC unterstellen sie Hintergedanken, aber bei Papstverschnitten fallen sie grundsätzlich auf die charismatische Aura rein. Geht mir als Spieler übrigens auch (wenn nicht erst recht) so und ist wohl ganz wie im richtigen Leben Traurig
naja, kommt auch sehr auf die Qualität des plots an ...
Es ist ein so e´rhebendes Gefühl, wenn sich die Charaktere nur noch misstrauisch am Tisch umschauen, weil sie überall Verräter vermuten - sich selbst eingeschlossen Lachen

Oder wenn man - wie ich seinerzeit mit Borbarad - von einem Abenteuer Albträume bekommt. Dann war die Atmosphäre offensichtlich richtig. zynisches Grinsen


Ja, das ist tatsächlich sehr schön - egal ob man spielt oder spielleitert. Der Plot ist das Wichtigste, Hack`n`Slash ist fast unnötig oder besser gesagt nur ein sparsam zu dosierendes Gewürz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#42698) Verfasst am: 21.10.2003, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung mit einem großen Teil der heutigen Jugendlichen sind eben die, daß sie sie sich durch die "irrationale Welt" eine "Scheinwelt" erschaffen, und diese Welt dann auch noch als ihr Ideal ansehen. - Es mag schon sein, daß diesen Menschen ein besonderes Einfühlungsvermögen obliegt, aber wie wäre es denn, wenn sich diese Jugendlichen mal an einem Wochenende in einem Pflegeheim aufhalten würden? Wie wäre es denn, wenn sie einmal bei älteren Menschen einen Hausbesuch durchführen würden, um so einen Teil der Realität kennenzulernen? Oder mal ein Asylantenheim besuchen und sich mit den Verhältnissen dort vertrautzumachen?

Tja, solche arbeit liegt halt nicht jedem. Was steht dem Konzept im Wege, diese Arbeit durch diejenigen verrichten zu lassen, die sie gerne erledigen? Am Kopf kratzen
Weiters ist das natürlich nur DANN ein Argument gegen RS, (wenn ÜBERHAUPT), wenn 100% der Nicht-Rollenspieler sich dergestalt engagieren würden; da das ganz offensichtlich NICHT der Fall ist, sehe ich nicht, wo das ein Argument sein könnte.

Zitat:
"Priester und ähnliche Personen" beziehen ihre Kraft aus dem Evangelium, dem "eu angelion", der "Frohen Botschaft", um ihren Dienst an den Menschen überhaupt leisten zu können. Und das hat nichts mit Phantasie zu tun, sondern die Botschaft Jesu Christi ist eine Kraft, aus der man selbst Kraft schöpft, um zum Diener zu werden.

"Geweihte bei DSA beziehen ihre Kraft aus dem "Brevier der zwölfgöttlichen Unterweisung" und das hat nichts mit Phatasie zu tun, sondern die Botschaft der Zwöfgötter ist eine Ktraft, aus der man Kraft schöpft, um zum Diener zu werden." Gröhl...
Kann man ersntlich so verbohrt in seienr eigenen Weltanschauung sein, dass man die unverkennbar vorhandenen Parallelen nicht sieht? Am Kopf kratzen

Zitat:
Hast du denn schon einmal die Arbeit einer Pfarrgemeinde vor Ort kennengelernt?
ja. zwinkern aber was hat das mit dem Thema zu tun? Am Kopf kratzen


Nach meinem persönlich-empirischen Datenbestand ist die Unterscheidung zwischen "aupoferungsvollen Christen" und "realitätsflüchtigen Rollenspielern" ohnehin Nonsens.
Der harte Kern meiner seit mehr als 15 Jahre bestehenden (solange gehöre ich nur selber dazu) Clique besteht aus:
- einem orthodox getauften mittlerweile Nichtchristen (Serbe)
- einem katholisch getauften mittlerweile Nichtchristen (Italodeutscher, Exzeitsoldat, Spielleiter)
- einem ev. getauften mittlerweile Nichtchristen (Mir, Spielleiter)
- zwei naiven engagierten Protestanten
- einem naiven unengagierten Protestanten
- einem Ungetauften
- Zwei nachdenklichen, aber kaum informierten Protestanten
- einem , der fast ev. Religionslehrer geworden wäre und das wegen des Lehrerberufs, nicht wegen des Glaubens gecancelt hat-
- einem gläubigen Berufsoffizier

Abgesehen von den genannten Soldaten und von mir (Grundwehrdienst) haben alle anderen Zivildienst, u.a. auch im Pflegeheim geleistet. Als sozial am Engagiertesten würde ich den Ungetauften bezeichnen, da er als Betreibsrat und Gewerkschaftler eine Menge Freizeit einbringt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#42701) Verfasst am: 21.10.2003, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman:

Du befindest dich nicht mehr auf einer realen Basis, sondern im Bereich des Indifferentismus.
Nach oben
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#42702) Verfasst am: 21.10.2003, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Noseman:

Du befindest dich nicht mehr auf einer realen Basis, sondern im Bereich des Indifferentismus.



Gibt`s auch eine Begründung für Dein Urteil? Oder soll ich mir die selber denken oder anhand von schlecht gefälschten Bibelzitaten aussuchen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#42707) Verfasst am: 21.10.2003, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tja nocquae, ...

anscheinend hast du auch noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt oder versuchst diese einfach zu ignorieren.

Das gesamte Umfeld in dieser Diskussion (= diesem Thread, aber auch in diversen anderen Diskussionen) ist jeweils geprägt von einem diesseitigen Denken.

Es geht wohl um die sogenannte "Fun-Gesellschaft". Die eigenen individuellen Bedürfnisse werden in den Vordergrund gestellt. Dabei kann es schon mal vorkommen, daß die eigenen Angehörigen "abgeschoben" werden; diese sind ja auf dem eigenen Ego-Tripp unerheblich.

Die Praxis kennst du offensichtlich nicht, die Menschen, die da in den Pflege- und Altenheimen dahinvegetieren und auf die Besuche ihrer Angehörigen hoffen, die aber nur ihr eigenen "Fun" im Auge haben.

Hast DU schon mal die Hand eines dieser abgeschobenen Menschen gehalten, der sich nach Wärme, Zuwendung etc. sehnt, die ihm jedoch von diesen Menschen, die sich in dem "Ego-Tripp" befinden, verweigert wird?

Nun ja, dann kommt halt die Kirche, Caritas, Wohlfahrt ins Spiel, die diese "Funktion" übernehmen muß.

Ich kann einfach dieses Geschwätz der selbsternannten "Freigeister" nicht mehr hören, die nur noch auf ihr eigenes "freies" Gewissen plädieren, weil sie unfähig sind, sich den tatsächlichen Bedürfnissen der Jetzt-Zeit zu stellen.
Nach oben
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#42710) Verfasst am: 21.10.2003, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Tja nocquae, ...

anscheinend hast du auch noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt oder versuchst diese einfach zu ignorieren.

Das gesamte Umfeld in dieser Diskussion (= diesem Thread, aber auch in diversen anderen Diskussionen) ist jeweils geprägt von einem diesseitigen Denken.

Es geht wohl um die sogenannte "Fun-Gesellschaft". Die eigenen individuellen Bedürfnisse werden in den Vordergrund gestellt. Dabei kann es schon mal vorkommen, daß die eigenen Angehörigen "abgeschoben" werden; diese sind ja auf dem eigenen Ego-Tripp unerheblich.

Die Praxis kennst du offensichtlich nicht, die Menschen, die da in den Pflege- und Altenheimen dahinvegetieren und auf die Besuche ihrer Angehörigen hoffen, die aber nur ihr eigenen "Fun" im Auge haben.

Hast DU schon mal die Hand eines dieser abgeschobenen Menschen gehalten, der sich nach Wärme, Zuwendung etc. sehnt, die ihm jedoch von diesen Menschen, die sich in dem "Ego-Tripp" befinden, verweigert wird?

Nun ja, dann kommt halt die Kirche, Caritas, Wohlfahrt ins Spiel, die diese "Funktion" übernehmen muß.

Ich kann einfach dieses Geschwätz der selbsternannten "Freigeister" nicht mehr hören, die nur noch auf ihr eigenes "freies" Gewissen plädieren, weil sie unfähig sind, sich den tatsächlichen Bedürfnissen der Jetzt-Zeit zu stellen.


Das ist doch absoluter Humbug. Als ob das Leben nur aus der Alternative zwischen selbstverleugnischer leidensvoller Aufopferung a la Mutter Teresa oder einem Leben, das auch aus Genuß, und dazu gehört das Spiel eben auch, bestehen würde.

Mal abgesehen davon dass die "Caritas" rein gar nichts an Funktionen "übernimmt", sie werden ihr nach dem Paritätsprinzip übertragen und überteuert vergolten, zum Schaden derjenigen, für die Du angeblich eintrittst (apropos Mutter Teresa...).


Mal was von der "rechten Mitte" gehört? Ihr Scholastiker und Kasuisten kennt doch sonst euren Aristoteles??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#42711) Verfasst am: 21.10.2003, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

CSD, Du bist und bleibst ein Dummschwätzer...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#42713) Verfasst am: 21.10.2003, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:


Das gesamte Umfeld in dieser Diskussion (= diesem Thread, aber auch in diversen anderen Diskussionen) ist jeweils geprägt von einem diesseitigen Denken.


Mal abgesehen davon das du Dir da gewaltig widersprichst:
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Online-Rollenspiele zeugen doch einfach nur davon, daß die Herrschaften, die sich auf dieses Gebiet begeben, mit ihrem Leben nicht zurechtkommen und sich hinter bestimmten "Rollen" verstecken.

Quasi eine "Phantasiewelt", in die sie sich begeben.


...wäre das ja nur ein Beweis der Qualität dieses Forums. Wenn wir vor der Realität flüchten wollten und uns "jenseitig" orientierten, würden wir Beten statt denken. Ich weiss schon, dass Du das gutheissen würdest, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass Deine Argumentation absurd ist (und wie üblich Antworten auf Nachfragen schuldig bleibst.)

Dummschwätzer, in der Tat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#42718) Verfasst am: 21.10.2003, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Woici schrieb:

Zitat:
CSD, Du bist und bleibst ein Dummschwätzer...


Ich entgegne in Anlehnung aus dem "Märchenbuch":

Du bist ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke, weil du die Liebe nicht hast. Du bist ein Nichts. (Vgl. 1 Kor 13,1 f.)
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#42720) Verfasst am: 21.10.2003, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum und Päule hat folgendes geschrieben:
...Du bist ein Nichts. (Vgl. 1 Kor 13,1 f.)


Nanana... wo bleibt da die Feindesliebe? Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nav
Gast






Beitrag(#42734) Verfasst am: 21.10.2003, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

@CSD

Stimmt, dieses Forum und wir alle sind vollständig im Diesseits (und damit in der Realität) zuhause, keine Frage - und wir mögen halt Spiele!

Im Gegensatz zu Dir, der Du in Deiner Jesus - Maria - Jehova - HeiGei - Traumwelt lebst und die Realität (das Diesseits eben!) verachtest!

Hehehe, das war wirklich einfach. Auf den Arm nehmen
Nach oben
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#42736) Verfasst am: 21.10.2003, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nanana... wo bleibt da die Feindesliebe?


Heike N.: Das fragst ausgerechnet DU? - Ich fasse es nicht.
(Oder sollte ich für dich beten?)
Nach oben
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#42739) Verfasst am: 21.10.2003, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nanana... wo bleibt da die Feindesliebe?


Heike N.: Das fragst ausgerechnet DU? - Ich fasse es nicht.


Tja, ces, im Gegensatz zu dir muss ich mich nicht an so ein undurchführbares (das sieht man ja an dir) Gebot nicht halten. Und ich muss auch nicht auf Knien um Vergebung flehen (wie du jetzt schätzungsweise, weil du es ja noch nicht mal für fünf Minuten einhalten kannst). Mr. Green

Zitat:
(Oder sollte ich für dich beten?)


Das kannst du halten wie ein Dachdecker. Ich bin nicht abergläubig und messe demzufolge magischen Beschwörungsformeln keine Bedeutung zu.
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#42741) Verfasst am: 21.10.2003, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Tja nocquae, ...

anscheinend hast du auch noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt oder versuchst diese einfach zu ignorieren.

Das gesamte Umfeld in dieser Diskussion (= diesem Thread, aber auch in diversen anderen Diskussionen) ist jeweils geprägt von einem diesseitigen Denken.

Es geht wohl um die sogenannte "Fun-Gesellschaft". Die eigenen individuellen Bedürfnisse werden in den Vordergrund gestellt. Dabei kann es schon mal vorkommen, daß die eigenen Angehörigen "abgeschoben" werden; diese sind ja auf dem eigenen Ego-Tripp unerheblich.

Die Praxis kennst du offensichtlich nicht, die Menschen, die da in den Pflege- und Altenheimen dahinvegetieren und auf die Besuche ihrer Angehörigen hoffen, die aber nur ihr eigenen "Fun" im Auge haben.

Hast DU schon mal die Hand eines dieser abgeschobenen Menschen gehalten, der sich nach Wärme, Zuwendung etc. sehnt, die ihm jedoch von diesen Menschen, die sich in dem "Ego-Tripp" befinden, verweigert wird?

Nun ja, dann kommt halt die Kirche, Caritas, Wohlfahrt ins Spiel, die diese "Funktion" übernehmen muß.

Ich kann einfach dieses Geschwätz der selbsternannten "Freigeister" nicht mehr hören, die nur noch auf ihr eigenes "freies" Gewissen plädieren, weil sie unfähig sind, sich den tatsächlichen Bedürfnissen der Jetzt-Zeit zu stellen.


CES, warum sitzt du denn am PC und nicht in einem Pflegeheim?
Oder hast du den Laptop auf den Knien, während du am Krankenbett Händchen hältst?
Wahrscheinlicher ist, daß du uns hier für bedürftiger hältst als die "Abgeschobenen" in den Heimen
Am Kopf kratzen
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#42742) Verfasst am: 21.10.2003, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Woici schrieb:

Zitat:
CSD, Du bist und bleibst ein Dummschwätzer...


Ich entgegne in Anlehnung aus dem "Märchenbuch":

Du bist ein dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke, weil du die Liebe nicht hast. Du bist ein Nichts. (Vgl. 1 Kor 13,1 f.)


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#42750) Verfasst am: 21.10.2003, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Das gesamte Umfeld in dieser Diskussion (= diesem Thread, aber auch in diversen anderen Diskussionen) ist jeweils geprägt von einem diesseitigen Denken.

Eine höchst positive Entwicklung, wie ich finde ...

Zitat:
Es geht wohl um die sogenannte "Fun-Gesellschaft". Die eigenen individuellen Bedürfnisse werden in den Vordergrund gestellt. Dabei kann es schon mal vorkommen, daß die eigenen Angehörigen "abgeschoben" werden; diese sind ja auf dem eigenen Ego-Tripp unerheblich.
Wenn diese "Fun-Gesellschaft" (Diese Bezeichnung halte ich übrigens für ein Schlagwort, das an der gesellschaftlichen Relität in wesentlichen Punkten vorbeigeht ...) diese positive Einstellung zum Diesseits und zum eignen Wohlergehen auf 'intelligente' Art, das heißt vor allem: auf langfristiges Wohlergehen ausrichten würde, wäre da IMO die überhaupt positivst mögliche Entwicklung.

Zitat:
Die Praxis kennst du offensichtlich nicht, die Menschen, die da in den Pflege- und Altenheimen dahinvegetieren und auf die Besuche ihrer Angehörigen hoffen, die aber nur ihr eigenen "Fun" im Auge haben.

Hast DU schon mal die Hand eines dieser abgeschobenen Menschen gehalten, der sich nach Wärme, Zuwendung etc. sehnt, die ihm jedoch von diesen Menschen, die sich in dem "Ego-Tripp" befinden, verweigert wird?

Nun ja, dann kommt halt die Kirche, Caritas, Wohlfahrt ins Spiel, die diese "Funktion" übernehmen muß.
mitnichten. Es gibt eine große Anzahl von nicht religiös gebundenen Menschen, die Berufe im "caritativen Bereich" ergriffen haben. Leider haben auch die Kirchen erkannt, dass sich hier der große Reibach machen läßt - und verweigern so vielen dieser Menschen eine Anstellung in diesem Sektor.
Vor allem geht aber deine Argumentation am Kern der ganzen Sache vorbei: Es gibt hinreichend viele Mesnchen - religiöse wie nicht-religiöse - die im caritativen Bereich arbeiten und arbeiten wollen. Da liegt also nicht das Problem. Das Problem liegt im derzeitigen System, mit dem der Pflege-Sektor organisiert ist - und dass die Zustände in kirchlichen caritativen Einrichtungen besser wären, kann man nun wirklich nicht behaupten. Was würde sich ändern, wenn jeder diesen Beruf ergreifen würde? GAR NICHTS. Das System muss sich ändern.

Zitat:
Ich kann einfach dieses Geschwätz der selbsternannten "Freigeister" nicht mehr hören, die nur noch auf ihr eigenes "freies" Gewissen plädieren, weil sie unfähig sind, sich den tatsächlichen Bedürfnissen der Jetzt-Zeit zu stellen.
CES, niemand zwingt dich, hier zu lesen. Lass es doch einfach bleiben, dann musst du dich auch nicht mehr mit dem Diesseits herumschlagen.
Aber noch besser als durch diese Worte läßt sich wohl kaum zeigen WER sich hier eigentlich in eine Traumwelt flüchtet ...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15987
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#42825) Verfasst am: 21.10.2003, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Du meinst das hinsichtlich der Zaubersprüche, mit denen sie Unterlegscheiben für Kokosmakronen in Fleisch verwandeln? Da muss ich allerdings sagen, dass diese Zaubersprüche um einiges klangvoller sind als die der Magier bei DSA Verlegen
jaa, OK, das ist wahr; allerdings hatten die ja auch 2000 Jahre Zeit, ihr Spielsystem zu optimieren; DSA hatte nur ein Hunderstel dieser Zeit. zynisches Grinsen

Warte mal ab, was in 2000 Jahren aus DSA geworden ist ... Cool


Tja, dann hast Du das falsche System. CathExtreme ist da viel ausgereifter... (Anderthalb Minuten langer Zauberspruch zur Wiederbelebung gefallener Krieger; Wirksamkeit in den letzten 2000 Jahren allerdings so ziemlich null...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Runi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#42840) Verfasst am: 21.10.2003, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Winken .. hehe !! Wie könnt ihr nur so vorurteilsbehaftet gegen Online-Rollenspieler sein ?? Man muss ja nicht gleich jeden Tag stundenlang online seine "eigene Welt" aufbauen, aber mal ein paar Stunden am Wochenende mit Freunden (mit den denen man früher vielleicht auch mal P&Ps wie DSA, PP&P, AD&D ... gezockt hat und die sich inzwischen über ganz Deutschland verteilt haben) ist doch ne tolle Sache.

Bisher distanziere ich mich noch selbst ein wenig davon, aber die modernen Spiele die dann auch Headsets und richtiges "Unterhalten" ermöglichen sind eine tolle Art und Weise in Kontakt zu treten oder diesen zu halten.

Smilie
_________________
Christ sein heisst auf Nummer sicher gehen ... aber Lotto spielen ist günstiger und chancenreicher ! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#42857) Verfasst am: 21.10.2003, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
cogito_ergo_sum und Päule hat folgendes geschrieben:
...Du bist ein Nichts. (Vgl. 1 Kor 13,1 f.)


Nanana... wo bleibt da die Feindesliebe? Lachen


Also, wirklich... da zitiert ein Christ schonmal aus dem Buch der Bücher (was ja sonst angeblich Atheisten besser kennen als Christen...), und dann wirfst Du ihm gleich sowas entgegen? zwinkern Lachen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26138
Wohnort: Bottrop

Beitrag(#42858) Verfasst am: 21.10.2003, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Runi hat folgendes geschrieben:
Winken .. hehe !! Wie könnt ihr nur so vorurteilsbehaftet gegen Online-Rollenspieler sein ??


Hier ist nur einer, der das ist. Cool

Ein Rollenspieler par excellence. Lachen
_________________
God is Santa Claus for adults

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Nergal
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11433

Beitrag(#42865) Verfasst am: 21.10.2003, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber CES

Aber Heike, es steht geschrieben...

Zitat:
SPrüche 9, 8-9: rüge nicht den Spötter, daß er dich nicht hasse, rüge den Weisen, der wird dich lieben. Gib dem Weisen, so wird er noch weiser werden, lehre den Gerechten, so wird er in der Lehre zunehmen.
*


Und du CES

Zitat:
Lukas 6, 41-42: Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!


Und da wir ja immer als Kinder bezeichnet werden lieber Bruder

Zitat:
Mat 5, 22: Ich aber sage euch, daß jeder, der seinem Bruder zürnt, dem Gericht verfallen sein wird; wer aber zu seinem Bruder sagt: Raka! dem Hohen Rat verfallen sein wird; wer aber sagt: Du Narr! der Hölle des Feuers verfallen sein wird.


*Damals kannte man bereits Trolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#42884) Verfasst am: 22.10.2003, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat




AHHHHHHHHHHH! Bitte nicht! Bitte nicht! Bitte nicht!
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#42885) Verfasst am: 22.10.2003, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Alzi

Weichei! Dabei hast du noch gar nicht iSMacs Nachbearbeitung des fotos gesehen ...


ich habe auf dem photo nur versucht, so zu gucken: --> zynisches Grinsen

Gröhl...
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Runi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 6
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#42886) Verfasst am: 22.10.2003, 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Runi hat folgendes geschrieben:
Winken .. hehe !! Wie könnt ihr nur so vorurteilsbehaftet gegen Online-Rollenspieler sein ??


Hier ist nur einer, der das ist. Cool

Ein Rollenspieler par excellence. Lachen


Verlegen .. eine genaue betrachtung des anfangsposts hat mich zu dem schluss gebracht dass ich wohl oder übel eingestehen muss total daneben zu liegen Mit den Augen rollen

also CES .. wie kannst DU nur so vorurteilsbehaftet gegen orpgler sein ???? Cool
_________________
Christ sein heisst auf Nummer sicher gehen ... aber Lotto spielen ist günstiger und chancenreicher ! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Alzi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 2760
Wohnort: Oberfranken

Beitrag(#42889) Verfasst am: 22.10.2003, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
@Alzi

Weichei! Dabei hast du noch gar nicht iSMacs Nachbearbeitung des fotos gesehen ...


ich habe auf dem photo nur versucht, so zu gucken: --> zynisches Grinsen

Gröhl...


... sprach der Fuchs zum Hasen ...
_________________
Wer heilt hat recht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#42891) Verfasst am: 22.10.2003, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alzi hat folgendes geschrieben:
... sprach der Fuchs zum Hasen ...

ok, ich gestehe: ich war nur scharf auf neue Satanismus-Vorwürfe seitens CES' ... Verlegen

zynisches Grinsen
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#42929) Verfasst am: 22.10.2003, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben:
Meine Erfahrung mit einem großen Teil der heutigen Jugendlichen sind eben die, daß sie sie sich durch die "irrationale Welt" eine "Scheinwelt" erschaffen, und diese Welt dann auch noch als ihr Ideal ansehen.
Das stimmt. Ein großer Teil der Jugendlichen glaubt tatsächlich noch an Gott.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group