Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#586033) Verfasst am: 19.10.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Angeblich hilft Schafskäse auch, um sich nach Kreuzigungen die Löcher zuzuschmieren, die man an Händen und Füßen hat. Es muss aber der ohne Knoblauch und Pfeffer sein, sonst brennt´s.
|
|
Nach oben |
|
 |
der Magier Osterhasenleugner
|
(#586035) Verfasst am: 19.10.2006, 14:02 Titel: Re: Beziehungen und Religion |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: |
Echte Erfüllung kann es zwischen Licht und Finsternis nicht geben. |
So arg wollte ich es gar nicht polarisieren.
Ich meinte, wenn der Glaube im Leben eines Menschen einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, ist es oft schon nicht mehr egal, ob der Andere mit Abweichungen dasselbe glaubt oder haargenau das gleiche. Beispiel: Wenn Dein Mann Dir plötzlich erklären würde, dass er an die Wandlung in der Eucharistie glaubt, hättest Du doch mit Sicherheit ein Problem.
Zitat: | Doch kann ein Satanist neben einem Jünger Jesu leben und es soweit gut haben,
dass man miteinander auskommt. |
Das hängt vom Missionierungsdrang des Jüngers ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kent registrierter User
|
(#586043) Verfasst am: 19.10.2006, 14:08 Titel: |
|
|
homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Kent hat folgendes geschrieben: | Richtig und deswegen hat sie viele Probleme bekommen, ... |
Falls die Antwort nicht zu indiskret wäre ... hat sie "nur" deshalb die Beziehung beendet?  |
Sie hat die Beziehung nicht beendet, das hab ich dann gemacht, als ich gesehn hab, dass es so leider nicht geht. Nicht weil wir und nicht mehr mögen... ja war im Grunde der Glaube, weswegen wir nicht mehr zusammen sind. Ihre Familie war sehr sehr sauer und die Eltern haben als erstes mal damit angefangen, den Führerschein zu streichen, den sie grade anfangen wollte. Irgendwann haben sie tatsächlich gesagt, sie bekommt noch Essen und Trinken und ein Zimmer, mehr nicht mehr von den Eltern. Was mit dem Bruder von ihr abging mal ganz zu schweigen, war die große Schwester noch die einzige, die zu ihr gehalten hat. Das war ein Grund (sie hatte gesagt sie kann wohl nie richtig glücklich mit mir sein, weil ihre Familie so traurig ist), und außerdem glaubt sie immernoch im Grunde an die Jehova-Lehren, auch nach all den "Fehlern", die sie nach Jehova-Lehre gemacht hat. Sie hatte immer irgendwann später ein schlechtes Gewissen, wenn sie etwas tat, was ihr Gott ihr verboten hat.
_________________ "Einen neuen Stolz lehrte mich mein Ich, den lehre ich die Menschen: nicht mehr den Kopf in den Sand der himmlischen Dinge zu stecken, sondern frei ihn zu tragen, einen Erden-Kopf, der der Erde Sinn schafft!"
F. Nietzsche in "Also Sprach Zarathustra"
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#586063) Verfasst am: 19.10.2006, 14:39 Titel: lichtbringer |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir vorstellen, dass es einem Satanisten neben einem Jesus-Nachfolger zu hell ist... |
ist nicht satan der angebliche lichtbringer?
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Es ihm unwohl ist im Licht zu leben - sich angeklagt fühlt durch sein Gegenüber. |
christentümlichkeit KLAGT, oft, an...!
Raedingens hat folgendes geschrieben: |
Leben lassen würde es sich gut - denn mit einem Schaf kann man nicht streiten.  |
ja, und ein schaf kann man gut figgn, aber nicht, wie du jetzt denkst...
lg sig
Zuletzt bearbeitet von sigmundo am 14.11.2006, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#586113) Verfasst am: 19.10.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Kent hat folgendes geschrieben: | [...] außerdem glaubt sie immernoch im Grunde an die Jehova-Lehren, auch nach all den "Fehlern", die sie nach Jehova-Lehre gemacht hat. Sie hatte immer irgendwann später ein schlechtes Gewissen, wenn sie etwas tat, was ihr Gott ihr verboten hat. |
Das hört vermutlich erst auf, wenn sie aus diesem sozialen Umfeld herauskommt. War zumindest bei mir so.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kent registrierter User
|
(#586161) Verfasst am: 19.10.2006, 17:03 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Kent hat folgendes geschrieben: | [...] außerdem glaubt sie immernoch im Grunde an die Jehova-Lehren, auch nach all den "Fehlern", die sie nach Jehova-Lehre gemacht hat. Sie hatte immer irgendwann später ein schlechtes Gewissen, wenn sie etwas tat, was ihr Gott ihr verboten hat. |
Das hört vermutlich erst auf, wenn sie aus diesem sozialen Umfeld herauskommt. War zumindest bei mir so. |
Achso du warst Zeuge Jehova?
Ja es wird einige Zeit brauchen, wenn sie den Zeugen Jehova den Rücken kehren will. Es ist auch schade, wir konnten beide nicht wirklich was dafür, und es hat dennoch nicht funktioniert, aber naja.
Am Anfang, als ich erfahren habe, dass sie Zeuge Jehova ist (und ich hatte mich da schon bisschen verkuckt...), dachte ich, ich lass mir das mal erklären, wird schon nicht so schlimm sein. Bin auch paar mal mit in die Versammlung, hab dafür einen alten Kindergartenfreund angerufen, der Zeuge Jehova war. Das ist tatsächlich wie in der Märchenstunde und noch viel schlimmer, denn die sind wirklich überzeugt davon und ich finde es so krass, wie systematisch das alles aufgebaut ist. Und wie sie die Themen behandeln, wie die Zeitschriften aufgebaut sind, da ist es kein Wunder, dass meine Freundin da Probleme hat von los zu kommen! Immerhin würde sie die meisten Freunde und ein Stück auch ihre Familie verlieren. Als Jugendlicher braucht man dazu wohl mehr Kraft.
Ich hoffe immernoch sie kann sich von den Zeugen verabschieden, weil ich das Gefühl habe ihr geht es da auch lange nicht mehr gut.
_________________ "Einen neuen Stolz lehrte mich mein Ich, den lehre ich die Menschen: nicht mehr den Kopf in den Sand der himmlischen Dinge zu stecken, sondern frei ihn zu tragen, einen Erden-Kopf, der der Erde Sinn schafft!"
F. Nietzsche in "Also Sprach Zarathustra"
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#586164) Verfasst am: 19.10.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Die Art und Weise wie die Lehre der ZJ Menschen voneinander trennt die im Grunde zusammengehören, war einer der Hauptgründe warum ich mich damals gegen die Taufe entschieden habe. Die ZJ mögen den übrigen Fundamentalisten an Humanität einen Tick voraus sein, aber damit hat es sich auch schon.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#586683) Verfasst am: 20.10.2006, 13:36 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Kent hat folgendes geschrieben: | [...] außerdem glaubt sie immernoch im Grunde an die Jehova-Lehren, auch nach all den "Fehlern", die sie nach Jehova-Lehre gemacht hat. Sie hatte immer irgendwann später ein schlechtes Gewissen, wenn sie etwas tat, was ihr Gott ihr verboten hat. |
Das hört vermutlich erst auf, wenn sie aus diesem sozialen Umfeld herauskommt. War zumindest bei mir so. |
hä?
wie bitte?
ich verstehe nicht so ganz
also- komisch oder wie ich das nennen soll:
eine kollegin von mir hat tatsächlich eine Z.J. direkt neben ihr im job sitzen
die is total nett - sieht klasse aus - und nervt null
konnte ich mir garnicht vorstellen - ( asl mir meine freundin sagte: der job is total geil - aber neben mir sitzt ne Z.J. ) ...aber ich hab die auchschon 3 oder 4x getroffen
war bei nachbars-blah -blah - caffe-drinking dabei
NIX! - kein ton über ihre religion
dabei is die total involviert - so ne ganz große nummer in ihrem Religionsfanatismo
pffff - gibt anscheinend schon unterschiede
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#586684) Verfasst am: 20.10.2006, 13:40 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Kent hat folgendes geschrieben: | [...] außerdem glaubt sie immernoch im Grunde an die Jehova-Lehren, auch nach all den "Fehlern", die sie nach Jehova-Lehre gemacht hat. Sie hatte immer irgendwann später ein schlechtes Gewissen, wenn sie etwas tat, was ihr Gott ihr verboten hat. |
hä?
wie bitte?
ich verstehe nicht so ganz
also- komisch oder wie ich das nennen soll:
die is total nett - sieht klasse aus - und nervt null
konnte ich mir garnicht vorstellen - ( asl mir meine freundin sagte: der job is total geil - aber neben mir sitzt ne Z.J. ) ...aber ich hab die auchschon 3 oder 4x getroffen
war bei nachbars-blah -blah - caffe-drinking dabei
NIX! - kein ton über ihre religion
dabei is die total involviert - so ne ganz große nummer in ihrem Religionsfanatismo
pffff - gibt anscheinend schon unterschiede |
hmmmm?
eeeecht?
Boah, krass un bei mir umme ecke anner kasse -
die kassentussi...
NULL
NADA-
NIX! .....
labert die nie über ihre, jo mei, scho krasse religiösität...
KRASS sach ich da nur, mei-
es ist nicht immer das gleiche nur weil es dasselbe ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#586687) Verfasst am: 20.10.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | es ist nicht immer das gleiche nur weil es dasselbe ist! |
Oh doch!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#586756) Verfasst am: 20.10.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Kent hat folgendes geschrieben: | Achso du warst Zeuge Jehova? |
Ja.
sanft hat folgendes geschrieben: | hä? wie bitte? ich verstehe nicht so ganz [...]
die is total nett - sieht klasse aus - und nervt null [...] |
Sowas meinte ich nicht. Ich meinte den (manchmal subtilen, manchmal offenen) sozialen Druck Richtung Konformität, der innerhalb der Gemeinschaft von den Mitgliedern gegenseitig ausgeübt wird.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586760) Verfasst am: 20.10.2006, 15:05 Titel: |
|
|
oh - kolja
sag wie kamst du dazu?
das überrascht mich jetzt wie ein blitz aus heiterem himmel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#586772) Verfasst am: 20.10.2006, 15:14 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | oh - kolja
sag wie kamst du dazu?
das überrascht mich jetzt wie ein blitz aus heiterem himmel |
ach-
sanft...
das wusstest du -
NICHT?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#586781) Verfasst am: 20.10.2006, 15:20 Titel: |
|
|
leck mich am arsch - du faker!
ich WUSSTE ES NICHT und wird meine Meinung über den user "kolja" auch nicht im geringsten beieinträchtigen
und damit is auch schluß - dass ich jemals nochmals irgendein reply
an deine dämlichen postings gebe
DU kriegst mich nicht soweit dass sie mich sprerren - wegen dir
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#586785) Verfasst am: 20.10.2006, 15:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#586820) Verfasst am: 20.10.2006, 15:43 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: | sag wie kamst du dazu? |
Meine Eltern waren Zeugen Jehovas. (An der einen oder anderen Stelle hab' ich mal was darüber geschrieben ...)
sanft hat folgendes geschrieben: | das überrascht mich jetzt wie ein blitz aus heiterem himmel |
Aber über Shadaik erinnerst Du Dich an jedes Detail ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#586882) Verfasst am: 20.10.2006, 16:57 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: | das überrascht mich jetzt wie ein blitz aus heiterem himmel |
Aber über Shadaik erinnerst Du Dich an jedes Detail ...  |
nänänänänänä!
Wurde dieser Thread eigentlich zum Spammen freigegeben?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#587423) Verfasst am: 21.10.2006, 15:12 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | sanft hat folgendes geschrieben: | sag wie kamst du dazu? |
Meine Eltern waren Zeugen Jehovas. (An der einen oder anderen Stelle hab' ich mal was darüber geschrieben ...)
sanft hat folgendes geschrieben: | das überrascht mich jetzt wie ein blitz aus heiterem himmel |
Aber über Shadaik erinnerst Du Dich an jedes Detail ...  |
hmm... ich lese eben nicht alles
mei kolja - ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll... es wäre zu privat
mit 19? ah! da hatte ich schon mit 14 mein definitiven erlebnis.... mit der fasade
aber trotzdem muss ich dich sagen:
ich hatte immerschon von anfang an - als ich wieder in diesen FGH ging - das gefühl
dass du anders bist - als alle anderen...so ohne vorwurf
so
ohne vorwurf
weil du herausgegangen bist - möglich aus etwas erlebten - das dich prägte aber nicht
dich verändern hatte können
so wie du sagtest: "ich habe eine sehr gute Beziehung zu meinen Eltern"
boy!- für die fehler die sie machten, bin ich dankbar, denn sie waren so schwer
dass ich sie nichtmehr machen musste
ich wünsche dir ein schönes wochenende
und gratuliere dir hiermit stillschweigend zu deinem status
|
|
Nach oben |
|
 |
dadidum registrierter User
|
(#595874) Verfasst am: 03.11.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Kent hat folgendes geschrieben: | homo sapiens hat folgendes geschrieben: | Kent hat folgendes geschrieben: | Richtig und deswegen hat sie viele Probleme bekommen, ... |
Falls die Antwort nicht zu indiskret wäre ... hat sie "nur" deshalb die Beziehung beendet?  |
Sie hat die Beziehung nicht beendet, das hab ich dann gemacht, als ich gesehn hab, dass es so leider nicht geht. Nicht weil wir und nicht mehr mögen... ja war im Grunde der Glaube, weswegen wir nicht mehr zusammen sind. Ihre Familie war sehr sehr sauer und die Eltern haben als erstes mal damit angefangen, den Führerschein zu streichen, den sie grade anfangen wollte. Irgendwann haben sie tatsächlich gesagt, sie bekommt noch Essen und Trinken und ein Zimmer, mehr nicht mehr von den Eltern... |
Ja stimmt, ich musste auf so einiges verzichten, als ich mit dir zusammen war. Und anfangs hat mich das schon bissi auferegt, dass meine eltern so reagiert haben und mir alles mögliche streichen wollten. Aber ich hoffe doch, du weißt, dass mir all das nicht wichtig war und dass das für mich nie ein Grund war mit dir Schluss machen zu wollen oder so. Ich hab auf all die Sachen gerne verzichtet wegen dir und es ist mir auch keineswegs schwer gefallen. Ich war glücklich mit dir, da war mir alles andere egal... Jetzt kriege ich zwar all die Sachen wieder, aber ich würde nicht sagen, dass mich das glücklich macht. Mir sind solche Dinge sowas von egal. Ok, freiwillig würd ich nicht drauf verzichten aber wirklich glücklich machen sie auch nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#595880) Verfasst am: 03.11.2006, 01:18 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Christen als Beziehungspartner?
Wie soll denn das gehen bitte? Sex nur im Dunkeln, nach der Eheschließung und man schämt sich dabei? Nein danke.
Christen und ähnliches kommen mir nicht ins Bett.  |
Was für eine naive Weltsicht kann man eigentlich haben?
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|