Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich habe |
Keine Sehfehler |
|
18% |
[ 20 ] |
Ich bin Weitsichtig |
|
8% |
[ 9 ] |
Ich bin Kurzsichtig |
|
70% |
[ 77 ] |
Ich habe andere, natürlich zustande gekommene Sehfehler |
|
2% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 109 |
|
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#590654) Verfasst am: 25.10.2006, 21:43 Titel: |
|
|
Schaut zusammen mit deinem Turban bestimmt mächtig cool aus...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#590657) Verfasst am: 25.10.2006, 21:48 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Schaut zusammen mit deinem Turban bestimmt mächtig cool aus... |
Im RL musst Du Dir dazu einen kurzen grauen Bart und angegraut dunkelbraune Haare vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#590660) Verfasst am: 25.10.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Würdet ihr eigentlich eine operative Korrektur eures Sehfehlers durchführen lassen, z.B. mit so 'nem Laser?
Manche Patienten berichten, dass dadurch zwar der Brennpunkt der Linse wie gewünscht verschoben wurde, die Qualität der Linse aber gelitten hätte. Man würde z.B. nachts einen Halo um oder eine Verfielfachung von Lichtern und ähnliche Effekte sehen, wie man es von beschädigten oder verschmutzten Linsen kennt. Das fände ich gar nicht lustig.
Und ich würde mir ohne Brille auch "fremd" vorkommen ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#590664) Verfasst am: 25.10.2006, 21:53 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Würdet ihr eigentlich eine operative Korrektur eures Sehfehlers durchführen lassen, z.B. mit so 'nem Laser?
Manche Patienten berichten, dass dadurch zwar der Brennpunkt der Linse wie gewünscht verschoben wurde, die Qualität der Linse aber gelitten hätte. Man würde z.B. nachts einen Halo um oder eine Verfielfachung von Lichtern und ähnliche Effekte sehen, wie man es von beschädigten oder verschmutzten Linsen kennt. Das fände ich gar nicht lustig.
Und ich würde mir ohne Brille auch "fremd" vorkommen ... |
nein, da hätte ich viel zu viel angst vor, wer weiß ob nicht doch was schief geht,und dann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#590665) Verfasst am: 25.10.2006, 21:55 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Würdet ihr eigentlich eine operative Korrektur eures Sehfehlers durchführen lassen, z.B. mit so 'nem Laser?
Nie im Leben! Ich hatte im Mai eine kleine OP und bin vor Angst davor fast gestorben. Operieren nur, wenn's unbedingt notwendig ist, und wenn man's auch mit einer Brille korrigieren kann -mit der ich noch dazu schick aussehe-, sollen mir die Laser vom Leib bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#590702) Verfasst am: 25.10.2006, 22:16 Titel: |
|
|
Ich habe eigentlich keinen Sehfehler, kann also nah und fern alles erkennen. Und trotzdem Atheist...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#590917) Verfasst am: 26.10.2006, 08:54 Titel: |
|
|
Ich werde das wohl mal machen lassen. Die Qualität solcher Operationen ist in den letzten Jahren sehr viel besser geworden.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#590921) Verfasst am: 26.10.2006, 09:09 Titel: |
|
|
also hauptsächlich Optiker berichten solche komischen Sachen.... is ya logisch
ich hab den Eingriff vornehmen lassen, nachdem ich mal zitternd und schlotternd vor Kälte
im Winterfreibad ewig die Nummer meines Kästchens nicht finden konnte
( in dem die Brille lag )
is jetzt 3 Jahre ungefähr her
viele meiner Bekannten haben auch gelaserte Augen - nachdem sie meine Erfahrung über Vor und Nachteile ( es gibt eigentlich keine Nachteile bis auf die Gefahr einer Nachblutung ) sich schildern ließen
in der Türkei kostet der Eingriff noch nichtmal ein drittel
ich bin jedenfalls ein wie "neugeborener Mensch"
schifahrn - schwimmen - duschen - das backrohr oder die spülmaschine öffnen
ohne wie ein blindes huhn mit beschlagenen gläsern rumzulaufen
u.s.w.
heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#590948) Verfasst am: 26.10.2006, 10:44 Titel: |
|
|
sanft hat folgendes geschrieben: |
in der Türkei kostet der Eingriff noch nichtmal ein drittel
|
Du würdest deine Augen in der Türkei lasern lassen ? - RESPECKT
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#590949) Verfasst am: 26.10.2006, 10:47 Titel: |
|
|
nein - ich nicht
aber einige tun das inzwischen - die Ärzte arbeiten dort genau gleichgut wie in Deutschland
|
|
Nach oben |
|
 |
turmfalke registrierter User
|
(#594388) Verfasst am: 31.10.2006, 19:20 Titel: |
|
|
Hallo sanft!
Ich würde den Eingriff auch gern vornehmen lassen! Kann ich aber erstens noch nicht, da meine Sehstärke sich in den letzten drei Jahren noch verändert hat und zum zweiten hab ich im Moment noch viel zu viel Angst, dass was schief geht. Ich trage Kontaktlinsen, leide aber sehr unter meiner Kurzsichtigkeit. Kannst du mir was über die OP berichten? Und wieviel Dioptrien hattest du vorher?
Danke!
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594398) Verfasst am: 31.10.2006, 19:33 Titel: |
|
|
ich hatte 2 links und 2.5 rechts
eigentlich wenig
ich kann dir nicht wirklich meine empfehlung empfehlen
aber ich kann dir schon einige tipps geben wie du den besten Arzt findest
was du frägst - u.s.w. welchen voruntersuchungen sehr wichtig sind
und auch über den ablauf der O.P.
..... die schneiden dir einen flappy ab -
weisst was n flappy is?
das ist den glaskörper über der linse - mal so ganz einfach ausgedrückt
dann nehmen die den flappy und geben den auf die seite
und beamen dir den laser rein - je nach dem - was du gerade hast#
das geht so ungefähr über knappe fünf minuten
und die zählen da - von 10 runter
bei 5 is meistens kurze pause#
du hast die augen total geöffnet und liegst da ganz ruhig - wenn du willst auch mit bisschen beruhigungsmittel
und hast den totale rote strahl - ah!
dann is irgwann fetisch - und die geben den flappy einfach auf
sie streichen ihn mit hauchzarte gefühl über die linse
annähen geht nicht - der saugt sich so an - liegt vollkommen frei rum
und du kriegst eine klappe übers auge
aber - wenn du die abnimmst - siehst du wie ein adler - sofort - direkt nach den O.P.
meiner ansicht nach ist die nachuntersuchung und die aufsicht des jeweiligen Arztes
sehr wichtig
stimmt nur ein winzigen detail nicht - und das kann vorkommen
operieren die nach - natürlich kostenlos
wenn du nur kurzsichtig bist - und sonst nix - kein A. oder so
hast du beste chancen -!
ich tipp das grade so ganz kurz - paar sachen muss man schon im vorfeld beachten
wenn du interessiert bist - tipp ich gerne weiter
und gebe auch ärzte in deinem umfeld
die ich möglicherweise empfehlen kann
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#594596) Verfasst am: 31.10.2006, 23:03 Titel: |
|
|
Hier gibt es ein paar Beispiele von Sehbeeinträchtigungen, die nach solchen Operationen auftreten können, selbst wenn die Fehlsichtigkeit erfolgreich korrigiert wurde.
http://www.operationauge.de/bilder.html
@sanft, kannst Du etwas davon bestätigen?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Zuletzt bearbeitet von kolja am 31.10.2006, 23:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sinuhe Evolutionärer Humanist
|
(#594626) Verfasst am: 31.10.2006, 23:33 Titel: |
|
|
Meine Theorie zur Atheistenkurzsichtigkeit:
Menschen die viel lesen und mal etwas länger im Internet surfen bilden sich weiter und werden so zu Atheisten - war zumindest bei mir so. Erst durchs Internet lernte ich den Teufel kennen
Zum Lasern:
Ich hab gehört, dass das nichts gescheites sei und es noch keine langzeitstudien davon gibt, da alles ja noch so neu ist. Zumindest hat mein Stivvater mit einer langen Brillenerfahrung gemeint, dass sich auf dem Auge irgendeine Hornhaut bilden könnte oder sich das Auge mit der Zeit verändere, was die Lasermethode nicht beachte. Ich hab da leider nur mit halbem Ohr hingehört, hab eigentlich nur sicher mitbekommen, dass er etwas gegen den Laser einzuwenden hatte. Wenn ich ihn das nächste mal frage, sag ich euch genauer bescheid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#594764) Verfasst am: 01.11.2006, 12:41 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es ein paar Beispiele von Sehbeeinträchtigungen, die nach solchen Operationen auftreten können, selbst wenn die Fehlsichtigkeit erfolgreich korrigiert wurde.
http://www.operationauge.de/bilder.html
@sanft, kannst Du etwas davon bestätigen? |
hmm - das ist ja interessant!
nein ich kann nichts davon bestätigen ( aber das heißt ja nix )
aber ich werde das mal an meinen Augenarzt weiterleiten und fragen was er dazu meint
wieviele Patienten er mit solchen Phänomenen hat
der hatte damals schon vor 3 Jahren weit mehr als 5000 O.P.s durchgeführt
und ich hab natürlich alles gefragt was es zu fragen gibt - und noch ein bisschen mehr
was ich noch dazu sagen wollte - die Gefahr der Nachblutung - also das ist schon ein Problem
worüber jeder Arzt in Deutschland Aufklärungspflicht hat ( in der Türkei nicht )
wenn das passiert - und nicht sofort behandelt wird - bist du nämlich blind
mein Arzt hatte mir seine handynummer gegeben mit dem Hinweis - dass ich ihn zu jeder
Tages und Nachtzeit aus dem Bett klingelt sollte - sobald mir auch nur das Geringste irgendwie komisch vorkäme
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#595865) Verfasst am: 03.11.2006, 00:49 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Menschen mit Sehschwächen müssen das Erkennen ihrer potentiellen Freßfeinde eben auf andere Art bewerkstelligen als durch optische Reize, zum Beispiel durch Vorausplanen, Abstrahieren, Antizipieren, kurz mittels Intelligenz. Und daß Atheisten im Schnitt intelligenter sind als Abergläubische, ist doch wohl bekannt. |
Allgemeinwissen.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1127160) Verfasst am: 13.11.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Augen operieren?
Es gibt doch Brillen.
Eine Brille ist eine zusätzliche Möglichkeit auf ein Schönheitsaccesoir.
Ich habe eine Gleitsichtbrille.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1127166) Verfasst am: 13.11.2008, 15:31 Titel: |
|
|
Code: | F sph. cyl. A
R: -2.00 +0.75 85
L: -1.75 +0.50 80 | natürlich(trotz des geringen Sehfehlers) mit Brille(allein aus Eitelkeit)
Brille=halbrand
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1127170) Verfasst am: 13.11.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Ich habe keine Sehschwäche.
Zumindest keine, die ich jetzt schon bereit bin zu akzeptieren
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1127193) Verfasst am: 13.11.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Puh, danke, jetzt weiß ich dass mein Schiss vor sowas berechtigt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1127198) Verfasst am: 13.11.2008, 16:07 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Puh, danke, jetzt weiß ich dass mein Schiss vor sowas berechtigt ist. |
Du hast das doch nicht in etwa vorgehabt???
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1127206) Verfasst am: 13.11.2008, 16:16 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Du hast das doch nicht in etwa vorgehabt??? |
Naja, nicht direkt vorgehabt. Aber wenn man hört, das wäre so einfach und man wär dann nicht mehr so abhängig von der Brille. spielt man doch mal mit dem Gedanken. Beim Schwimmen oder so nervts mich schon ziemlich, aber vielleicht lege ich mir doch lieber mal Kontaktlinsen zu.
Wär ich Saunafan, wärs noch blöder, ich kenn keinen, aber wenigstens sind alle schön....
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1127211) Verfasst am: 13.11.2008, 16:18 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Du hast das doch nicht in etwa vorgehabt??? |
Naja, nicht direkt vorgehabt. Aber wenn man hört, das wäre so einfach und man wär dann nicht mehr so abhängig von der Brille. spielt man doch mal mit dem Gedanken. Beim Schwimmen oder so nervts mich schon ziemlich, aber vielleicht lege ich mir doch lieber mal Kontaktlinsen zu.
Wär ich Saunafan, wärs noch blöder, ich kenn keinen, aber wenigstens sind alle schön.... |
Ich bin Saunafan.
Schwimmen und Saunieren tu ich ohne Brille. Geht prima.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1127224) Verfasst am: 13.11.2008, 16:32 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Ich bin Saunafan.
Schwimmen und Saunieren tu ich ohne Brille. Geht prima. |
Schön für dich. Ich schätze nur, dass ich um einiges kurzsichtiger bin, als* wie* du! Ich finde es unangenehm, wenn ich zB jemand entgegen schwimme und das Gesicht nicht sehe. Nicht nur weil ich Bekannte erst spät erkenne, es ist auch nix mit nonverbaler Kommunikation, weischt, das mag ich nicht.( zB wer weicht wohin aus, hab ich nen Grantelhuber vor mir, der mich stur übern Haufen pflügen wird, oder einen freundlichen Menschen, der ein Lächeln verdient)
*das für Fans lebendiger Sprache
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1127285) Verfasst am: 13.11.2008, 17:44 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Beim Schwimmen oder so nervts mich schon ziemlich, aber vielleicht lege ich mir doch lieber mal Kontaktlinsen zu. |
So [edit: als wie Du] mach ich's auch. Kontaktlinsen und Schwimmbrille drüber. Lohnt sich total.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1127286) Verfasst am: 13.11.2008, 17:46 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Nicht nur weil ich Bekannte erst spät erkenne, es ist auch nix mit nonverbaler Kommunikation, weischt, das mag ich nicht. |
Das ist der Hauptgrund, warum ich überhaupt eine Brille trage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1127291) Verfasst am: 13.11.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Keine Sehfehler. |
Ebenso.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1127295) Verfasst am: 13.11.2008, 17:53 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Beim Schwimmen oder so nervts mich schon ziemlich, aber vielleicht lege ich mir doch lieber mal Kontaktlinsen zu. |
So [edit: als wie Du] mach ich's auch. Kontaktlinsen und Schwimmbrille drüber. Lohnt sich total. |
Ahja, da hättest du also gesagt: So als du mach ichs auch?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1127306) Verfasst am: 13.11.2008, 18:00 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Beim Schwimmen oder so nervts mich schon ziemlich, aber vielleicht lege ich mir doch lieber mal Kontaktlinsen zu. |
So [edit: als wie Du] mach ich's auch. Kontaktlinsen und Schwimmbrille drüber. Lohnt sich total. |
Ahja, da hättest du also gesagt: So als du mach ichs auch? |
Bist Du jetzt sauer?*
*Notiz an mich: Vorsicht mit Humor
|
|
Nach oben |
|
 |
|