Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie wahrscheinlich ist die Existenz Rotkäppchens? |
ich bin mir 100%ig sicher, dass Rotkäppchen existiert |
|
38% |
[ 20 ] |
99,9 % |
|
3% |
[ 2 ] |
zwischen 50 und 99,9 % |
|
11% |
[ 6 ] |
zwischen 1 und 50% |
|
1% |
[ 1 ] |
1 zu einem googol |
|
19% |
[ 10 ] |
100%ig sicher, dass Rotkäppchen nicht existiert |
|
25% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 52 |
|
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#591939) Verfasst am: 27.10.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Immer diese sektiererischen Abwandlungen und Interpretationen der Geschichte! Es gibt nur ein Rotkäppchen (man könnte höchstens darüber diskutieren, ob in Rotkäppchen auch der Wolf und die Großmutter enthalten sind, aber das ist für den wahren Glauben nicht so wichtig)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#591978) Verfasst am: 27.10.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, wurde es vom großen bösen Wolf gefressen. Wenn nicht, ist es sicher an einer Alkoholvergiftung gestorben.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#591982) Verfasst am: 27.10.2006, 17:52 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, wurde es vom großen bösen Wolf gefressen. Wenn nicht, ist es sicher an einer Alkoholvergiftung gestorben. |
Ketzer! Sie wurde vom Wolf für unsere Sünden gefressen, doch sie ist auferstanden und hat den Wolf besiegt. Und du kannst auch den Wolf besiegen, wenn du nur das Rotkäppchen als deine Erlöserin akzeptierst!
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#591997) Verfasst am: 27.10.2006, 18:17 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, wurde es vom großen bösen Wolf gefressen. Wenn nicht, ist es sicher an einer Alkoholvergiftung gestorben. |
Ketzer! Sie wurde vom Wolf für unsere Sünden gefressen, doch sie ist auferstanden und hat den Wolf besiegt. Und du kannst auch den Wolf besiegen, wenn du nur das Rotkäppchen als deine Erlöserin akzeptierst!  |
Ich bitte um Bedenkzeit.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#592017) Verfasst am: 27.10.2006, 18:48 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, wurde es vom großen bösen Wolf gefressen. Wenn nicht, ist es sicher an einer Alkoholvergiftung gestorben. |
Ketzer! Sie wurde vom Wolf für unsere Sünden gefressen, doch sie ist auferstanden und hat den Wolf besiegt. Und du kannst auch den Wolf besiegen, wenn du nur das Rotkäppchen als deine Erlöserin akzeptierst!  |
Ich bitte um Bedenkzeit.  |
Ketzer! Du sollst nicht denken, du sollst glauben!!!
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#592020) Verfasst am: 27.10.2006, 18:51 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, wurde es vom großen bösen Wolf gefressen. Wenn nicht, ist es sicher an einer Alkoholvergiftung gestorben. |
Ich bitte um Bedenkzeit.  |
Ketzer! Du sollst nicht denken, du sollst glauben!!! |
Ich glaube ich brauche noch etwas Bedenkzeit.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#592022) Verfasst am: 27.10.2006, 18:55 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, wurde es vom großen bösen Wolf gefressen. Wenn nicht, ist es sicher an einer Alkoholvergiftung gestorben. |
Ja ... ja, da ist was dran.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#592029) Verfasst am: 27.10.2006, 19:04 Titel: |
|
|
Warum sollte ich nicht an Rotkäppchen glauben? An irgendwas muss man doch glauben!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#592031) Verfasst am: 27.10.2006, 19:07 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich nicht an Rotkäppchen glauben? An irgendwas muss man doch glauben!  |
Richtig, Bruder. Lass dir das von jemandem gesagt sein, der bereits Rotkäppchenerlebnisse hatte. Die alltägliche Begegnung mit Rotkäppchen auf der Straße kann man doch nicht einfach leugnen. Auch zu dir wird sie eines Tages kommen und dich erlösen.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#592032) Verfasst am: 27.10.2006, 19:08 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Warum sollte ich nicht an Rotkäppchen glauben? An irgendwas muss man doch glauben!  |
Gut erkannt, Bruder im Geiste. Möge das Rotkäppchen deine Wege erhellen und dich fern von den Blumen halten, die zum Pflücken dich verführen wollen!
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#593467) Verfasst am: 30.10.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Zitat: | CoS schrieb:
An irgendwas muss man doch glauben! |
Jeder glaubt an irgendetwas - Rotkäppchen ist auch für Dich gestorben (oder wie war das gleich?)
Zitat: | Sehwolf schrieb:
Dieses Video beweist die Exiatenz des Rotkäppchens
Klick mich
|
Ganz grandios...
Gruß
HFRudolph
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#593469) Verfasst am: 30.10.2006, 11:22 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | CoS schrieb:
Jeder glaubt an irgendetwas - Rotkäppchen ist auch für Dich gestorben (oder wie war das gleich?) |
Der Wolf ist gestorben. Aber was wäre Rotkäppchen schon ohne den Wolf?
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#593472) Verfasst am: 30.10.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | CoS schrieb:
Jeder glaubt an irgendetwas - Rotkäppchen ist auch für Dich gestorben (oder wie war das gleich?) |
Der Wolf ist gestorben. Aber was wäre Rotkäppchen schon ohne den Wolf? |
Auch das Rotkäppchen ist gestorben, gefressen vom Wolfe. Doch es ist auferstanden und hat den Wolf besiegt, für unsere Sünden!^^
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#593474) Verfasst am: 30.10.2006, 11:38 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | CoS schrieb:
Der Wolf ist gestorben. Aber was wäre Rotkäppchen schon ohne den Wolf? |
Auch das Rotkäppchen ist gestorben, gefressen vom Wolfe. Doch es ist auferstanden und hat den Wolf besiegt, für unsere Sünden!^^ |
Du hast recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#593477) Verfasst am: 30.10.2006, 11:41 Titel: |
|
|
Ich kann die Frage nicht beantworten. Grund:
1. Leben wir in einem endlichen Universum, dann existiert das Rotkäppchen mit 100% Sicherheit nicht
2. Leben wir in einem unendlichen Universum oder einem unendlichen Teiluniversum eines Multiversums, dann existiert das Rotkäppchen mit 100% Sicherheit
3. Leben wir in einem endlichen Teiluniversum eines Multiversums, dann existiert das Rotkäppchen mit extrem geringer Wahrscheinlichkeit (1 : Googolplex oder so? )
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#593510) Verfasst am: 30.10.2006, 12:52 Titel: |
|
|
Natürlich existiert Rotkäppchen!
Wer mag an dem Dialog zweifeln, das Rotkäppchen mit der (vermeindlichen) Grossmutter geführt hat: "Grossmutter, warum hast du so grosse Augen?" "Weil ich gerade am Kacken bin!"
Alles steht in der heiligen Schrift der Gebrüder Grimm, welche bekannterweise göttlich inspiriert waren. Somit ist die Existenz des Rotkäppchens über jeden Zweifel erhaben!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
dasWuslon registrierter User
|
(#593568) Verfasst am: 30.10.2006, 15:06 Titel: |
|
|
wissenschaftliche Tatsachen untermauern die Existenz des Rotkäppchens:
1. Die Existenz von Mädchen ist eine beobachtbare Tatsache
2. Die Existenz von Großmüttern ebenfalls
3. Ebenso die Existenz von Wölfen
4. Es gibt in Deutschland zahlreiche Wälder
5. Es gibt überall auf der Welt Geschichten über menschenverschlingende Wölfe
6. Die Herstellung von roten Kappen ist nachweislich möglich
7. Die Existenz von Wein und Kuchen ist ebenfalls nachgewiesen worden
8. Psychologen konnten feststellen, dass Enkel dazu tendieren, ihre Großeltern regelmäßig zu besuchen
9. Der Beruf des Jägers ist heute noch vorhanden. Zudem geben zahlreiche historische Dokumente Aufschluss über die damaligen Jägerverhältnisse.
Diese unwiederlegbaren Fakten sind so überwältigend, dass die reale Existenz des Rotkäppchens sehr wahrscheinlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#593576) Verfasst am: 30.10.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Die Geschichte von Rotkäppchen ist sehr lehrreich:
Höre auf den Rat Deiner Mutter und verlasse den rechten Weg nicht.
Denn es könnte sein, dass Du dadurch in der Finsternis (Bauch des Wolfes) erwachst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#593584) Verfasst am: 30.10.2006, 15:36 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Die Geschichte von Rotkäppchen ist sehr lehrreich:
Höre auf den Rat Deiner Mutter und verlasse den rechten Weg nicht.
Denn es könnte sein, dass Du dadurch in der Finsternis (Bauch des Wolfes) erwachst... |
Der Rat könnte aber falsch sein und erst recht in den Bauch des Wolfes führen.
Ich ziehe daraus die Empfehlung: lerne selbst zu denken und zu urteilen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#593586) Verfasst am: 30.10.2006, 15:37 Titel: |
|
|
„Geschichte“, wie meinst Du das? Wieso Geschichte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#593587) Verfasst am: 30.10.2006, 15:39 Titel: |
|
|
bei Wikipedia gefunden:
Zitat: | Charles Perraults "petit chaperon rouge"
Eine der ältesten bekannten schriftlichen Fassungen stammt von dem Franzosen Charles Perrault und wurde 1697 unter dem Titel „Le petit chaperon rouge“ veröffentlicht. Da die Erzählung für die Lektüre am französischen Hof von Versailles bestimmt war, verzichtete er weitgehend auf Elemente, die als vulgär gelten könnten (z.B. Kannibalismus). Dennoch nimmt die Geschichte kein gutes Ende, die Großmutter und das Rotkäppchen werden vom Wolf gefressen, ohne gerettet zu werden. In diese Version sind zahlreiche Anspielungen auf Sexualität eingewoben (z.B.: Rotkäppchen legt sich auf dessen Aufforderung hin nackt zum Wolf ins Bett). Ans Ende ist zudem ein kleines Gedicht angehängt, das kleine Mädchen vor Sittenstrolchen warnt. Perrault hatte die Absicht, mit der Erzählung explizit moralische Verhaltensmaßregeln festzusetzen und griff dabei zum Mittel der Abschreckung anstatt den Kindern ihre Angst zu nehmen, wie Märchen dies sonst oft tun. Natürlich wurde „Rotkäppchen“ auch in andere Sprachen übersetzt, so ist es beispielsweise in England unter dem Titel „Little Red Riding Hood“ bekannt. Bereits 1712 wurde Perraults Märchen ins Englische übertragen. |
Komisch - immer diese Angstmacherei, um anderen Moralpredigten zu halten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#593589) Verfasst am: 30.10.2006, 15:43 Titel: |
|
|
auch aus Wikipedia:
Zitat: | Eine sehr interessante Version lieferte Pierre Cami 1914 mit seinem kurzen Stück „Le petit chaperon vert“ („Das Grünkäppchen“). Die Eltern von Grünkäppchen werden hier als absurde Figuren dargestellt, das Mädchen selber dagegen zeichnet sich durch Eigenständigkeit und Schlauheit aus. Es gelingt ihr, sich mithilfe von Wortspielen selbst zu retten, indem es nie die richtigen Fragen liefert („Großmutter, was hast du denn für große Zähne?“) und den Wolf so aus dem Konzept bringt. Dieser verlässt schließlich das Haus mit den Worten: „Oh, wo sind nur die naiven Kinder von früher, die sich so leicht fressen ließen!“. |
Irgendwie ist mir das Grünkäppchen sympathischer...
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#593621) Verfasst am: 30.10.2006, 16:56 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | „Geschichte“, wie meinst Du das? Wieso Geschichte? |
Sie zweifelt an der Existenz des Rotkäppchens! Was für eine Ketzerin und eine Heuchlerin noch dazu, die uns Intolerant schimpft, selbst aber unseren Glauben an das Rotkäppchen als "Geschichte" herunterwürdigt
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#593635) Verfasst am: 30.10.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Ich denke, wir stimmen alle darin überein, dass dem Rotkäppschen sein Käpschen so rot ist, dass kein röteres Käpschen mehr gedacht werden kann. Nun ist aber ein rotes Käppschen, welches nur in der Vorstellung existiert, notwendigerweise weniger rötlich als ein rotes Käppschen, welches wirklich existiert. Folglich existiert das Rotkäppschen wirklich!
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#593697) Verfasst am: 30.10.2006, 19:12 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | „Geschichte“, wie meinst Du das? Wieso Geschichte? |
Ob es das Mädchen mit dem roten Käppchen gegeben hat oder nicht,
ändert nichts daran, dass ich aus der Geschichte oder Erzählung oder Märchen
etwas lernen darf. Ich würde daraus ziehen, dass es von Nutzen sein kann,
auf den Rat der Eltern zu hören. Sie haben Erfahrungen die das Kind noch
nicht hat.
SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Sie zweifelt an der Existenz des Rotkäppchens! Was für eine Ketzerin und eine Heuchlerin noch dazu, die uns Intolerant schimpft, selbst aber unseren Glauben an das Rotkäppchen als "Geschichte" herunterwürdigt  |
Die Geschehnisse der Vergangenheit nennt man Geschichte und sie sind machmal so
unwürdig wie Dein Posting..
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#593838) Verfasst am: 30.10.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Zitat: | Raedings schrieb:
...gegeben hat... |
Rotkäppchen lebt! Und es ist auch für Dich gestorben, im innern Deines Herzens weißt Du es sicher auch schon...
Gruß
HFRudolph
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#594075) Verfasst am: 31.10.2006, 11:20 Titel: |
|
|
Raedingens hat an SoWhy geschrieben.
Zitat: | Die Geschehnisse der Vergangenheit nennt man Geschichte und sie sind machmal so unwürdig wie Dein Posting.. |
Tut mir leid Raedingens, auch wenns dir auf "den Wecker" geht erinnere ich dich immer mal wieder an die von dir geprägten Worte:
Zitat: | "Nichts auf der Welt, kein Gedanke und kein Wort geschieht ohne den heiligen Willen des Herrn." |
Wie wäre es denn, wenn du dich immer daran erinnern würdest, bevor du hier deine Meinung zum besten gibst?
Gott nimmst du angeblich beim Wort und dich selbst nicht?
Was soll man dir denn dann noch glauben?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#594079) Verfasst am: 31.10.2006, 11:35 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | Nichts auf der Welt, kein Gedanke und kein Wort geschieht ohne den heiligen Willen des Herrn." |
Soll das heißen, Rotkäppchen wurde vom "Herrn" geschaffen?
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#594084) Verfasst am: 31.10.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Raedingens hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: |
Sie zweifelt an der Existenz des Rotkäppchens! Was für eine Ketzerin und eine Heuchlerin noch dazu, die uns Intolerant schimpft, selbst aber unseren Glauben an das Rotkäppchen als "Geschichte" herunterwürdigt  |
Die Geschehnisse der Vergangenheit nennt man Geschichte und sie sind machmal so
unwürdig wie Dein Posting..  |
Du hast eine typisch christliche selektive Wahrnehmung: Deine Erzählungen von Jesus und dem magischen Gott, der alles toll macht, sind Wahrheit, unsere Erzählungen vom Rotkäppchen, das uns erlöst, sind "unwürdig". Aber selbst schimpfst du dich tolerant
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#594085) Verfasst am: 31.10.2006, 11:45 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Raedings schrieb:
...gegeben hat... |
Rotkäppchen lebt! Und es ist auch für Dich gestorben, im innern Deines Herzens weißt Du es sicher auch schon...
Gruß
HFRudolph |
Mein Herz weiss es nicht und kennt Rotkäppchen nur dem Buchstaben nach - aus einem Märchenbuch.
Möchtest Du mir erzählen, was Dein "Glaube" an das Sterben und Leben des Rotkäppchens
in Dir bewirkt hat und heute noch bewirkt?
Hast Du auch Millionen von Zeugen und das über Tausende von Jahren,
die Dein Zeugnis bestätigen?
Und war ihr Glaube so stark, dass sie lieber starben, als ihn zu verleugnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|