Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#595790) Verfasst am: 02.11.2006, 23:02 Titel: Re: Die einzige Sprache, die diese Leute verstehen |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Scharif ibn Nur ibn Aiman hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Nun dem kann ich mich anschließen!
Keine Toleranz bei religiöser Körperverletzung! |
Lieber noch einmal lesen!!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,446008,00.html hat folgendes geschrieben: | Die Praxis wird über ethnische, kulturelle und religiöse Grenzen hinweg angewandt. |
|
Da hast ausnahmsweise mal recht. Das Genitalienverstümmeln wird nicht nur bei den Mohammedanern sondern auch bei anderen Leuten aus der 3. Welt praktiziert. War sogar mal im Christentum in Mode. |
Diese pöse dritte Welt - Pfui. Hat ihr Aids und ihre Kriege zu Recht..Pfui, pfui, pfui
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#595898) Verfasst am: 03.11.2006, 02:12 Titel: |
|
|
Nicht nur in Afrika, sondern bis vor ein paar Jahrzehnten sogar noch in Irland wurden Frauen gegen ihren Willen an ihren Genitalien verstümmelt.
Der Kommentar, daß religiöse Menschen nicht Opfer, sondern Täter seien, ist natürlich hoch gegriffen. Andererseits aber finden viele Frauen eben auch nicht aus diesem Denken heraus und perpetuieren so diese unheilige "Tradition". (Die in dem Falle gar mit den heute dort dominanten Regionen sogar nichts zu tun hat, sondern auf Stammesriten zurückgeht, die erheblich älter sind.) Zum Teil tun sie das wohl auch wieder auf Druck der Gemeinschaft, die es ja von ihnen erwartet. Zum Teil vielleicht auch aus einem "Rationalisierungsdenken" heraus, das aber schon wieder Anklänge an das Denken von Tätern findet, die zwar sehr wohl wissen, daß dieses Tun falsch war und es ja auch am eigenen Leib erfahren haben, eben um die Schmerzen, die sie selbst ein Leben lang hatten, zu rechtfertigen. Oder so .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#596086) Verfasst am: 03.11.2006, 16:48 Titel: |
|
|
hmm... also ich habe den von Doc. geposteten thread nur so kurz überflogen
was mich eigentlich an der ganzen sache eher interessiert - wie kamen oder kommen
Männer oder Frauen eigentlich dazu - diese "rituale" durchzuführen?
aus welchen gründen - näht man eine vagina so zu - dass sie ihre eigenen schwanz kaum reinbringen?
sie zerreissen den zugenähte und nähen es erneut zu
das ist doch irgendwie komisch
und die Klitoris?
also wenn es nur - ausschliesslich - darauf ankäme - dann brauchst ja sowieso keinen Kerl - ou?
darauf habe ich keine antwort gefunden - bisher
nochnichtmal in dem - von mir geposteten buch
hat da jemand was?
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#596152) Verfasst am: 03.11.2006, 17:54 Titel: |
|
|
Wo ist denn eigentlich der Neuigkeitswert der Nachricht?
Schwere Körperverletzung wird bestraft, die weibliche Genitalverstümmelung gehört ohne Zweifel dazu.
Das ist in den USA so, das ist hier so.
Die Nachricht besagt, dass in einem solchen Fall jemand verurteilt wurde.
Das gehört sich auch so und ist insofern erfreulich - aber der Überraschungseffekt ist irgendwie eher, äh, gering, oder?
(Es sei denn, man hängt Verfolgungswahnvorstellungen an der Art, es gäbe eine Verschwörung sog. Gutmenschen, die Verfassung und Gesetze außer Kraft setzen wollten, wenn es um muslimische Einwanderer geht ... Wahnvorstellungen, wie gesagt ...)
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#596161) Verfasst am: 03.11.2006, 18:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wo ist denn eigentlich der Neuigkeitswert der Nachricht?
Schwere Körperverletzung wird bestraft, die weibliche Genitalverstümmelung gehört ohne Zweifel dazu.
Das ist in den USA so, das ist hier so.
Die Nachricht besagt, dass in einem solchen Fall jemand verurteilt wurde.
Das gehört sich auch so und ist insofern erfreulich - aber der Überraschungseffekt ist irgendwie eher, äh, gering, oder? |
Der Überaschungswert ist nicht gering, weil das Problem lange in Zeit in diversen westlichen Ländern nicht beachtet wurde. In manchen Ländern mussten Gesetze angepasst werden. Und Gesetze alleine reichen nicht. Es müssen auch Polizei und Justiz schaffen Täter ausfindig zu machen und ihnen die Tat nachzuweisen. Das alles geschieht nicht von einem Tag auf den anderen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sanft auf Wunsch deaktiviert
|
(#596162) Verfasst am: 03.11.2006, 18:17 Titel: |
|
|
THANX !
|