Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Helfer der Selbstmordpiloten vom 11.9.01 ist wegen Beihilfe zum Mord schuldig
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#722150) Verfasst am: 13.05.2007, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Greasel hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hatte er sich tatsächlich vorgestellt, dass "nur" die Passagiere der Flugzeuge und die Leute in den betroffenen Stockwerken getötet werden. Dass die Türme vollständig einstürzten war möglicherweise eher ein nicht vorgesehener "Glückstreffer".

Och, dann machen wir doch aus "Beihilfe zum Mord in 3000 Fällen" "Beihilfe zum Mord in 300 Fällen und 2700 fahrlässigen Tötungen". Das reicht immer noch für 5000 Jahre Knast.

Mich würde mal interessieren wieviele Jahre bei Henry Kissinger, Ariel Sharon, George Bush etc. zusammen kommen würden, legte man deine Argumentation zugrunde. Aber das ist natürlich irrelevant, nicht zu vergleichen, sowieso nicht aufzurechnen usw. usf. bla, blub........... Showdance

Gute Nacht, ich gehe...

stimmt, man sollte terroristen und mörder laufen lassen, solang kissinger auch noch frei rumlaufen darf.
wo bleibt denn da die rechtsgleichheit?
und erst sharon. macht sich da ein schönes leben, anstatt für seine verbrechen grade zu stehen. man sollte alle anderen gerichte schliessen, bis sein fall verhandelt ist.

Die werden doch per 'demokratischer' Wahl antlastet. das funktioniert wie bei einem Verein, wo der Vorstand auch per Mitgliederbeschluss entlastet werden - nur dass es in der Politik im Voraus geschiet. Wir wählen Dich und geben Dir die Verantwortung. Gleichzeitig bist Du dann gewählt als handelst Du im namen aller, also nicht selbst verantwortlich. Ist doch perfekt! Keiner trägt dann mehr die Verantwortung und keiner ist mehr Schuld an irgendwas!
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#722152) Verfasst am: 13.05.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hatuey hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Ich wüsste schon gerne wie die US-Medien dieses Urteil nun aufnehmen.
http://news.yahoo.com/s/afp/20061116/wl_afp/usattacksgermanytrial_061116171622
Zitat:
He has admitted attending an Al-Qaeda training camp in Afghanistan, saying it was the duty of every good Muslim to learn to use weapons.

Er gab zu in einem Al-Quaida Traininglager in Afghanistan gewesen zu, sagte, er sein die Pflicht jedes guten Moslems zu lernen mit Waffen umzugehen.

Ist bei Schweizern auch so, oder?
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#722153) Verfasst am: 13.05.2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Algol hat folgendes geschrieben:
Mit der "Beihilfe zum Mord" ist der Beschuldigte für deutsche Verhältnisse noch sehr gut weggekommen, im Gegensatz zu den "Mitgliedern der RAF", die damals "im Namen des Volkes" kollektiv des Mordes für schuldig befunden wurden.
Dieser Terror richtete sich auch nicht gegen den herrschenden Geldadel, sondern gegen wahllose Handlanger. Die sind eh Kanonenfutter. Ob die an einen Herzinfarkt oder einem Terroranschlag eingehen, ist nur für die Versicherungen interessant.
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#722155) Verfasst am: 13.05.2007, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Der Typ war Anhänger der Al-Qaida und Mitglied einer terroristischen Vereinung. So jemanden möchte ich nicht frei herumlaufen wissen. Und da seine Familie nicht mehr in Deutschland war, hätte er jederzeit einen Fluchtversuch unternehmen können. Ne, auf den passen wir mal lieber besser auf...

Stimmt! In USA wär' sowas nicht passiert! Da hätte man ihn schon 48 Stunden nach 9-11 ausgeflogen!
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#722822) Verfasst am: 14.05.2007, 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich weiß sehr wenig über Gesetze, Gerichte und so....

Aber solche Fälle zeigen mir, wie fast unmöglich es ist, Hassprediger/ Terroristen/Terroristen-Helfer/ Terrorismus-Unterstützer...etc zu stoppen bzw. zu bekämpfen.

Wenn der Typ mit den Attentätern des 11. Septembers befreundet war, ein Al Qaeda-Lager in Afhanistan besucht hat, also auf gut Deutsch EIN TERRORIST ist, aber trotzdem tut sich der Staat unglaublich damit schwer, ihn hinter Gittern zu schicken, wie will man mit anderen Islamisten umgehen?

Echt frustrierend....

Euer Ladeeni, der Kameltreiber

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#722824) Verfasst am: 14.05.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ladeeni hat folgendes geschrieben:

Wenn der Typ mit den Attentätern des 11. Septembers befreundet war, ein Al Qaeda-Lager in Afhanistan besucht hat, also auf gut Deutsch EIN TERRORIST ist...

Sind die Freunde eines Amokläufers, die mit ihm zusammen Counterstrike gespielt haben ->>> Amokläufer?
Die wohlhabenden Westeuropäer die in Polen für viel Geld Kampfjet fliegen oder in Rußland
Panzer schießen spielen (und dies durchaus als "Urlaub" buchen) - alles potentielle Terroristen?
oder nur plötzlich - MITGLIEDER der polnischen oder russischen Armee???

Ich bin echt am überlegen wieviel Zeit mir noch bleibt dieser Gesellschaft den Rücken zu kehren,
weil die innenpolitischen Verhältnisse (auf breiter Ebene legitimiert) wieder so sind wie sie schonmal waren.
Damals hat schließlich auch keiner geglaubt das sie so sind wie sie sind.
Ladeeni
Ex-Muslim & Kameltreiber

Beitrag(#722825) Verfasst am: 14.05.2007, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:

Wenn der Typ mit den Attentätern des 11. Septembers befreundet war, ein Al Qaeda-Lager in Afhanistan besucht hat, also auf gut Deutsch EIN TERRORIST ist...

Sind die Freunde eines Amokläufers, die mit ihm zusammen Counterstrike gespielt haben ->>> Amokläufer?
Die wohlhabenden Westeuropäer die in Polen für viel Geld Kampfjet fliegen oder in Rußland
Panzer schießen spielen (und dies durchaus als "Urlaub" buchen) - alles potentielle Terroristen?
oder nur plötzlich - MITGLIEDER der polnischen oder russischen Armee???

Ich bin echt am überlegen wieviel Zeit mir noch bleibt dieser Geselschaft den Rücken zu kehren,
weil die innenpolitischen Verhältnisse wieder so sind wie sie schonmal waren.
Damals hat schließlich auch keiner geglaubt das sie so sind wie sie waren.

Was ist mit den Überweisungen an die Attentäter? Privatangelegenheit? Hier handelt es sich um eine Religion, um eine Ideologie! Terrorismus ist kein Hobby oder Freizeitbeschäftigung...

Also wie sieht ein Terrorist bei dir aus? Muss er hunderte Menschen umgebracht haben, damit er die Bezeichnung Terrorist ehrenhaft wird?

http://sa7rawi.blogspot.com/ (neu, bald auf Deutsch)

http://kameltreiber.blogspot.com (alt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO

Beitrag(#722826) Verfasst am: 14.05.2007, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie sieht ein Terrorist bei dir aus? Muss er hunderte Menschen umgebracht haben, damit er die Bezeichnung Terrorist ehrenhaft wird?

Er muß einen Terroranschlag zweifelsfrei VERÜBT haben - ein Mörder oder Dieb ist schließlich auch nur
ein Mörder oder Dieb, wenn er zweifelsfrei bewiesen jemanden getötet oder bestohlen hat.

naja- zumindest war dies mal so...
oder sollte so sein - wobei ich mir auch diesbezüglich angesichts des deutschen Rechtsystems nicht
mehr so wirklich sicher bin ob dies auch so IST.

welche Beweiskraft hat denn ne Überweisung??? Mit den Augen rollen
Wir überweisen ständig irgendwelche Beträge an irgendwelche meist fremden Leute.
Bin ich n Killer wenn sich einer davon morgen von dem Geld ne Knarre kauft und wen umlegt?
AXO

Beitrag(#722827) Verfasst am: 14.05.2007, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht mir auch gar nicht darum ob der Typ der hier besprochen wird nun zu Recht oder Unrecht
verurteilt ist.
Der Kerl ist mir völlig egal - ein einzelner Mensch dessen Schicksal mich ebensowenig interessiert,
wie ihn meines.

Das immer breiter um sich greifende blinde Vertrauen, in die offizielle Propaganda
und die ebenso blinde Folgsamkeit die Notwendigkeit der Aufweichung rechtsstaatlicher
Grundlagen aufgrund dessen zu tolerieren und zu befürworten,
allerdings - ist schlichtweg ->>> übelkeitserregend.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#722831) Verfasst am: 14.05.2007, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist übrigens mal das BGH-Urteil .
Hab das mal rasch durchgescrollt. Wäre natürlich besser wenn sich mal jemand das Ding gründlich vornehmen würde. Seine Verbindung zu den Tätern waren schon etwas enger, als hier von einigen vermutet/behauptet. Da wurde nicht nur bisserl Counterstrike gespielt und ab und mal Geld überwiesen.
Leider steht in diesem (Revisions-)Urteil nur drin, was ihm nachgewiesen werden konnte und nicht wie dieser Nachweis en detail erbracht wurde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#722836) Verfasst am: 14.05.2007, 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Vielleicht hatte er sich tatsächlich vorgestellt, dass "nur" die Passagiere der Flugzeuge und die Leute in den betroffenen Stockwerken getötet werden. Dass die Türme vollständig einstürzten war möglicherweise ein nicht vorgesehener "Glückstreffer".

Im Urteil steht dazu
Zitat:
Näheres zu den mit der Al Qaida-Führung abgesprochenen Plänen wurde ihm nicht mitgeteilt. Er war da-her insbesondere nicht darüber informiert, dass vier nahezu zeitgleiche An-schläge mit großen Verkehrsflugzeugen auf symbolträchtige Gebäude in den USA durchgeführt werden sollten. Zum Zeitpunkt der Abreise Attas, Alshehhis und Jarrahs in die USA war ihm aber, wie allen übrigen Mitgliedern der Grup-pierung, zumindest bekannt, dass Atta, Alshehhi, Jarrah und Binalshibh oder dessen Ersatzmann Anschläge als Selbstmordattentate mit von ihnen gesteuer-ten Flugzeugen begehen sollten. Ihm war damit jedenfalls klar, dass die zu Pilo-ten ausgebildeten Gruppenmitglieder Flugzeuge unbekannter Art und Größe in ihre Gewalt und an irgendwelchen Orten zum Absturz bringen sollten, um Men-schen zu töten. Dies akzeptierte er.

Sein aktive Beiligung bestand darin, dass er Visa beschaffte, Überweisungen tätigte, ihre Abwesenheit deckte. (Über ein Jahr lang regelte er die formalen Angelgenheiten der Täter, die sich schon in den USA befanden, damit ihre Abwesenheit keinen Verdacht erregt bis zum fraglichen Termin), usw..

Nehmen wir mal an das stimmt alles so in etwa. Lassen wir dann seine "Ausrede" gelten?
Müsste man ihm etwa nachweisen, dass er eine ganz bestimmte Anzahl von Menschen hat töten wollen?
Er wußte, seine Kumpels besuchen Flugschulen um dann Flugzeuge in irgendwelche Gebäude zu steuern! Er zahlte die Rechnungen dafür.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#722895) Verfasst am: 14.05.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Nehmen wir mal an das stimmt alles so in etwa. Lassen wir dann seine "Ausrede" gelten?
Müsste man ihm etwa nachweisen, dass er eine ganz bestimmte Anzahl von Menschen hat töten wollen?
Er wußte, seine Kumpels besuchen Flugschulen um dann Flugzeuge in irgendwelche Gebäude zu steuern! Er zahlte die Rechnungen dafür.

"Ich wollte keine 2973 Leute umbringen, sondern nur 327. Ehrlich. Es tut mir aufrichtig leid um die übrigen 2646 Opfer. Und für die 366 Polizisten und Feuerwehrleute kann ich nun wirklich nichts. Es konnte ja keienr damit rechnen, daß die Gebäude einstürzen - das war wirklich nichts mehr als ein dummer Unfall."

Wenn das alles so war, dann ist die Zahl der Opfer egal, der Täter hat billigend in Kauf genommen, daß Menschen gefährdet und getötet werden. Ob das nun 12, 438 oder knapp 3000 waren spielt kaum noch eine Rolle.

Allerdings bin ich mir auch nicht wirklich sicher, inwiefern es nicht vielleicht doch denkbar ist, daß man in so eine Rolle fällt, ohne zu wissen was vor sich geht. Ohne jetzt den speziellen Fall zu kennen: Man hilft sich unter Landsleuten schonmal. Ich hätte an der Uni auch ohne großartig darüber nachzudenken Geld überwiesen, evtl. verliehen oder ein paar Formalitäten erledigt. "He, ich will für ein Jahr in die USA, kannst du dich bitte um den PApierkram hier kümmern, damit ich keinen Ärger kriege?" (Mit Vermietern, etc.)
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz