Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#610257) Verfasst am: 28.11.2006, 22:19 Titel: |
|
|
Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Das mit den Zellhaufen ist unter aller Kanone. |
*unterschreib*
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#610289) Verfasst am: 28.11.2006, 23:11 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ermanameraz hat folgendes geschrieben: | Das mit den Zellhaufen ist unter aller Kanone. |
*unterschreib* |
Das mit den "Zecken" war aber auch ganz entzückend.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#610379) Verfasst am: 29.11.2006, 05:58 Titel: |
|
|
Zitat: |
Sethnacht:
Frei nach dem Motto "wer fett und häßlich ist, ist sowieso kein Verlust für die Gesellschaft". |
Doch, aber ich sprach von einem bedeutenden Verlust für einen Chauvie wie mich
Zitat: | Tolles Motto. Ich beschäftige mich ernsthaft mit den Gründen von Menschen, die konvertieren. Viele geben auch an, in der Gesellschaft aus solchen auf Äußerlichkeiten beruhenden Vorurteilen keine Anerkennung gefunden zu haben. |
Wenn man konstatiert dass die Räumlichkeit bis auf eine Ausnahme mit Frauen gefüllt war, die Abends in der freien Wildbahn höchstens Gnade bei vollalkoholisierten Restefickern gefunden hätten, ist das kein blankes Vorurteil. Würde man, außerhalb meiner ironisch überhöhten Geschichte diesen Frauen keinen Respekt entgegen bringen müsste ich dir zustimmen.
Die finden sie dann bei ihrer neuen, religiösen Gruppe. Bei Sekten sind die Mechanismen ja ähnlich. Hast du dich bei Anblick dieser Frauen nicht gefragt, ob diese vielleicht andere wichtige Dinge für die Gesellschaft geleistet haben? |
Haben sie vielleicht, jetzt werden sie Kinder für Allah gebären und den Genpool der hiesigen Muslime "berreichern". Das gefällt mir irgendwie sogar.
Zitat: | Der Wer einer Frau besteht nämlich nicht nur darin, deine Testosteronwerte in die Höhe zu treiben. |
Natürlich nicht. Norton respektiert auch Frauen die nicht hübsch sind.
Geht´s dir jetzt besser?
Außerdem sollte man sich mal vor Augen führen, was es bedeutet, wenn eine Frau sich enttäuscht von unserer Gesellschaft mit ihren Möglichkeiten abwendet, weil sie die Erfüllung in einer Gemeinschaft findet, die Frauen bekanntermaßen weit weniger Möglichkeiten zur freien Entfaltung lassen. |
Was soll es schon bedeuten ? Sie nimmt sich selbst aus der erweiterten Kampfzone und wechselt in die kuschelige Regelungsdichte einer der vielen Wüstenreligionen. Ich tendiere auch dazu zu behaupten, dass sie i.d.R. dann schnell besonders koranfest werden und sich mit der gleichen Wonne ihrem Mann wie ihrem Gott unterwerfen.
Zitat: | SusiSunkist: Tolles Posting, offenbar möchtest du unterstellen, dass alle konvertierten Muslimas grottenhäßlich und fett sind. |
Das Posting und die darin enthaltenen Aussagen bezogen sich auf EINE Gruppe von Konvertiten die ich versammelt antraf.
Die finden in unserer Gesellschaft keine Männer und suchen sich dann woanders einen schönen Schwanz. Und damit sie den dann so fest wie möglich an sich ketten, konvertieren sie zum Islam - blöd wie sie sind. Und setzen sich dann Beschimpfungen der intoleranten Mitmenschen aus, verhüllen sich, verbringen ihre Zeit mit Beten und 1x im Jahr mit Fasten - und alles nur, weil sie in ihrer eigenen kulturellen Gruppe unbeliebt sind. Boah wie einfach. |
Da hast du recht, du machst es dir wirklich einfach. Die Gründe für eine Konversion mögen vielfältig sein, die von dir genannten und pauschalisierten sind bestimmt auch darunter.
Mal generell , die konvertierten Frauen die ich bisher gesehen habe waren alle, mit sehr wenigen Ausnahmen, minderattraktiv. Was du mit dieser Beobachtung anfängst ist einzig und allein dein Ansatz. Du kannst ihn verwerfen oder diesen Umstand als irrelevant bezüglich der Fragestellung ansehen. Ich sehe eine Tendenz, mehr nicht und andere Gemeinsamkeiten gibt es bestimmt auch noch reichlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#610395) Verfasst am: 29.11.2006, 09:34 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Sethnacht:
Frei nach dem Motto "wer fett und häßlich ist, ist sowieso kein Verlust für die Gesellschaft". |
Doch, aber ich sprach von einem bedeutenden Verlust für einen Chauvie wie mich |
Norton hat folgendes geschrieben: | Es wäre menschenverachtend zu sagen, dass all die Frauen in diesem Raum recht chancenlose,adipöse Mauerblümchen gewesen wären, nur, ein bedauernswerter Verlust der westlichen Wertegesellschaft an die muslimische Gemeinde sieht anders aus. |
Offenbar besteht eine beträchtliche Diskrepanz zwischen dem, was Du glaubst, geschrieben zu haben und dem rassistischen Mist, den Du tatsächlich geschrieben hast.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#610397) Verfasst am: 29.11.2006, 09:38 Titel: |
|
|
Also unabhängig davon, was man über Nortons überspitzen Schrieb sagen kann, kann man sagen, dass es sicher nichts mit Rassismus zu tun hat, denn Rassismus hat irgendwas mir Diskriminierung einer Rasse bzw eines Volkes zu tun, und das konnte ich wahrlich nicht erkennen.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#610400) Verfasst am: 29.11.2006, 09:45 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Also unabhängig davon, was man über Nortons überspitzen Schrieb sagen kann, kann man sagen, dass es sicher nichts mit Rassismus zu tun hat, denn Rassismus hat irgendwas mir Diskriminierung einer Rasse bzw eines Volkes zu tun, und das konnte ich wahrlich nicht erkennen. |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) mit Werturteilen versehene Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. |
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610401) Verfasst am: 29.11.2006, 09:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen Völkern oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen |
Was für ein Volk oder was für eine Rasse sind denn die "zum Islam konvertierten deutschen Frauen"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#610402) Verfasst am: 29.11.2006, 09:52 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen Völkern oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen |
Was für ein Volk oder was für eine Rasse sind denn die "zum Islam konvertierten deutschen Frauen"? |
1. siehe das Fettgedruckte
2. macht das irgend etwas besser, wenn sich die Werturteile nicht gegen Völker, sondern gegen dicke, hässliche Menschen richten?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610407) Verfasst am: 29.11.2006, 10:02 Titel: |
|
|
Ja, es kann, aber immer noch gegen verschiedene Völker oder Rassen. Ich sage ja auch gar nicht, dass das die Aussage irgendwie besser oder schlechter macht.
Ich sage nur, dass es kein Rassismus ist, denn Rassismus ist eine Totschlag-Keule, die man nur gebrauchen sollte, wenn sie wirklich angemessen ist, ähnlich Godwin's Law.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610431) Verfasst am: 29.11.2006, 10:54 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Offenbar besteht eine beträchtliche Diskrepanz zwischen dem, was Du glaubst, geschrieben zu haben und dem rassistischen Mist, den Du tatsächlich geschrieben hast. |
Zitat: | 2. macht das irgend etwas besser, wenn sich die Werturteile nicht gegen Völker, sondern gegen dicke, hässliche Menschen richten?
|
Wenn schon Wiki, dann richtig.
Zitat: | Wikipedia:
Rassismus ist die Bezeichnung für jede Theorie und Praxis, die Menschen auf Grund realer körperlicher Merkmale (wie z. B. Hautfarbe, Gesichtszüge) Eigenschaften (z. B. eine bestimmte Mentalität) und einen unterschiedlichen Status zuteilt. Dies kann von Vorurteilen bis zu ausgearbeiteten Ideologien reichen, die verschiedenen Völkern oder „Rassen“ einen unterschiedlichen Wert zuordnen. Grundlage ist die Vorstellung, dass solche Eigenschaften sämtlichen Individuen einer „Rasse“ angeboren sind und nicht verändert werden können. |
Diese Grundlage wirst du bei mir nicht finden, die RassismusKlatsche kannst du dir in den Rüssel stecken.
Nochmal, nicht jede Frau die zum Islam konvertiert ist häßlich und fett.
Ich habe damals einen Raum voller minderattraktiver Frauen vorgefunden und die 3 Konvertiten die ich persönlich kenne sind, nun ja, nicht mal im Ansatz das was man landläufig als schön, ja nicht mal als hübsch bezeichnet.
Diese Eigenschaft der Gruppe der Konvertiten sticht mir nun mal recht schnell ins Auge, was für Schlußfolgerungen würdest du daraus ziehen?
Was darf ich daraus schließen, hinsichtlich dieser statistischen Auffälligkeit?
Freies Land, sie haben das Recht auch diesen Unfug zu machen, nur werde ich denen wirklich nicht nachtrauern.
Was mich Koptuchdebatte hin Burka her sowieso am meisten amüsiert ist die zugrundeliegende Annahme, der Mann hätte per se derart mit seinen Trieben zu kämpfen dass dem nur eine Verhüllung entgegengesetzt werden kann. Und dann sind die die das Kopftuch am meisten verteidigen oftmals o.g. Konvertiten, die im Rausch göttlichen Gesetzten zu gehorchen nun schwärmen wieviel züchtiger es sich doch verdeckt lebt.
Nur haben sie irgendwie verdrängt dass sie vormals von den meisten Männern sowieso nur mit dem Arsch angeschaut wurden.
Da stehen 2 prächtige Jünglinge in der Tür und teils scheu/aggressiv dreinblickende Mitdreissigerinnen ziehen sich das Tuch zurecht damit ich ihre Haare nicht sehe (als ob das noch einen Unterschied machen würde) und auf unkeusche Gedanken komme?
Das ist anmaßend von den Damen und beleidigt mein Gefühl von Ästhetik.
Das ist vielleicht nortonesk, aber nicht rassistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#610434) Verfasst am: 29.11.2006, 11:00 Titel: |
|
|
Hmm, ich hab' Babyface so verstanden, dass es ihm gar nicht so sehr um die Konvertierung zum Islam geht, als vielmehr um die Aussage, dass hässliche Frauen weniger Wert ("kein Verlust für die westliche Wertegemeinschaft") wären. Das ist vielleicht nicht im engeren Sinne rassistisch (Werturteil aufgrund von Abstammung), aber vom prinzipiellen Denkmuster her schon (Werturteil aufgrund angeborener / körperlicher Merkmale).
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610462) Verfasst am: 29.11.2006, 11:49 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Hmm, ich hab' Babyface so verstanden, dass es ihm gar nicht so sehr um die Konvertierung zum Islam geht, als vielmehr um die Aussage, dass hässliche Frauen weniger Wert ("kein Verlust für die westliche Wertegemeinschaft") wären.
Das ist vielleicht nicht im engeren Sinne rassistisch (Werturteil aufgrund von Abstammung), aber vom prinzipiellen Denkmuster her schon (Werturteil aufgrund angeborener / körperlicher Merkmale). |
Zuersteinmal schrieb ich "dass ein bedeutender Verlust anders ausieht".
Jetzt können wir "bedeutend" disskutieren oder auch darum, dass jede Frau die sich eines stringenten religiösen Regelwerkes unterwirft per se der westlichen Wertegemeinschaft abgehen würde.
Oder noch allgemeiner: Was sind westliche Werte? Gibt viele Ansichten ob diese mit dem Islam zusammengehen können.
Wer sich dem Koran unterwirft hat meiner Ansicht nach diese Werte abgegeben und sie durch andere "Werte" eingetauscht. Die wenigsten die eine Konversion vollziehen werden zuvor vollaufgeklärte und gebildete Bürger gewesen sein (behaupte ich jetzt mal spitz) und die, die es im Ansatz waren haben vielleicht submissive Anwandlungen. Klingt gewagt,schmeiss isch jetzt mal so in den Raum. Nur weil sie im Westen geboren wurden bedeutet das nicht sie hätten diese Werte verinnerlicht oder gar verteidigt.
Ich hätte vielleicht präzisieren sollen : "Kein bedeutender Verlust für (meine Definition der) westlichen Wertegesellschaft und deren Sex-Appeal".
Denn Norton findet, dass seine Werte auch von sexy Damen vertreten werden sollten während er kein größeres Problem damit hat, wenn die Fundi-Ecke mit Gesichtsunfällen bestückt ist und sich nachwievor auserwählt vorkommt.
Warum auch immer.
Schwieriger wird es für eine aufgeklärte Gesellschaft, wenn vermehrt hochattraktive,gebildete und beruflich erfolgreiche Frauen das muslimische Gedankengut z.B. in den Medien vertreten WÜRDEN. Ist wie in der Werbung, damit könnten sie bedeutend mehr Menschen fischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#610463) Verfasst am: 29.11.2006, 11:52 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht warum man von jedem hier immer eine völlig korrekte und neutrale Sichtweise verlangt? Spott und Verachtung läßt sich doch hier gut rechtfertigen?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#610465) Verfasst am: 29.11.2006, 12:00 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Zuersteinmal schrieb ich "dass ein bedeutender Verlust anders ausieht". [...] |
Ist ja auch relativ egal, wie Du es formuliert hast, denn Tatsache bleibt, dass Du die Bedeutsamkeit des Verlustes (und damit indirekt den Wert dieser Frauen) an ihrem Aussehen festgemacht hast.
Norton hat folgendes geschrieben: | Wer sich dem Koran unterwirft hat meiner Ansicht nach diese Werte abgegeben und sie durch andere "Werte" eingetauscht. Die wenigsten die eine Konversion vollziehen werden zuvor vollaufgeklärte und gebildete Bürger gewesen sein [...] Ich hätte vielleicht präzisieren sollen : "Kein bedeutender Verlust für (meine Definition der) westlichen Wertegesellschaft und deren Sex-Appeal". |
Das wird ja immer besser. Menschen, die nicht Deine Werte teilen, haben deswegen auch einen geringeren Wert?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#610466) Verfasst am: 29.11.2006, 12:01 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht warum man von jedem hier immer eine völlig korrekte und neutrale Sichtweise verlangt? Spott und Verachtung läßt sich doch hier gut rechtfertigen? |
Wer hat denn hier irgendetwas verlangt? Ich äußere lediglich meine Verachtung gegenüber menschenverachtenden Aussagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610468) Verfasst am: 29.11.2006, 12:11 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Zuersteinmal schrieb ich "dass ein bedeutender Verlust anders ausieht". [...] |
Ist ja auch relativ egal, wie Du es formuliert hast, denn Tatsache bleibt, dass Du die Bedeutsamkeit des Verlustes (und damit indirekt den Wert dieser Frauen) an ihrem Aussehen festgemacht hast.
Norton hat folgendes geschrieben: | Wer sich dem Koran unterwirft hat meiner Ansicht nach diese Werte abgegeben und sie durch andere "Werte" eingetauscht. Die wenigsten die eine Konversion vollziehen werden zuvor vollaufgeklärte und gebildete Bürger gewesen sein [...] Ich hätte vielleicht präzisieren sollen : "Kein bedeutender Verlust für (meine Definition der) westlichen Wertegesellschaft und deren Sex-Appeal". |
Das wird ja immer besser. Menschen, die nicht Deine Werte teilen, haben deswegen auch einen geringeren Wert? |
Siehst du eine zum Islam übergetretene und streng praktizierende Frau generell als Verlust für die westliche Wertegesellschaft(Was auch immer du darunter verstehst )? Gibt es Eigenschaften der Dame die diesen "Verlust" wie auch immer noch größer ausfallen lassen in deinen Augen?
Zuletzt bearbeitet von Norton am 29.11.2006, 12:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#610469) Verfasst am: 29.11.2006, 12:12 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ja, es kann, aber immer noch gegen verschiedene Völker oder Rassen. Ich sage ja auch gar nicht, dass das die Aussage irgendwie besser oder schlechter macht.
Ich sage nur, dass es kein Rassismus ist, denn Rassismus ist eine Totschlag-Keule, die man nur gebrauchen sollte, wenn sie wirklich angemessen ist, ähnlich Godwin's Law. |
Warum sind denn Rassismus- und Nazivorwürfe verpönt? Eben deshalb, weil sie i.d.R. völlig überzogene moralische Wertungen bestimmter Aussagen sind. Nur war meiner das in dem Fall eben nicht. Es ist weder besser noch schlechter, wenn man negative Werturteile an asymetrische Gesichts- oder Körperproportionen knüpft als an Hautfarbe. Oder höre ich hier Widerspruch? Zudem meine ich, dass die Wiki-Definition sehr deutlich zeigt, dass Nortons Aussage und rassistische Aussagen im Kern auch inhaltlich identisch sind: Menschen erfahren aufgrund von (unveränderbaren) körperlichen Merkmalen Abwertung. Daher ist die Bezeichnung von Nortons Aussage als rassistisch aus meiner Sicht weder falsch noch unangemessen. Auch wenn Du in dem Punkt nicht zustimmen kannst, möchte ich Dich dennoch bitten, Deine ursprüngliche Aussage, Nortons Aussage habe nichts mit Rassismus zu tun, nocheinmal zu überdenken.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#610470) Verfasst am: 29.11.2006, 12:14 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Hmm, ich hab' Babyface so verstanden, dass es ihm gar nicht so sehr um die Konvertierung zum Islam geht, als vielmehr um die Aussage, dass hässliche Frauen weniger Wert ("kein Verlust für die westliche Wertegemeinschaft") wären. Das ist vielleicht nicht im engeren Sinne rassistisch (Werturteil aufgrund von Abstammung), aber vom prinzipiellen Denkmuster her schon (Werturteil aufgrund angeborener / körperlicher Merkmale). |
Ja, das hast Du völlig richtig verstanden.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610475) Verfasst am: 29.11.2006, 12:20 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Nur war meiner das in dem Fall eben nicht. Es ist weder besser noch schlechter, wenn man negative Werturteile an asymetrische Gesichts- oder Körperproportionen knüpft als an Hautfarbe. Oder höre ich hier Widerspruch? |
Ja! hier! Fälle ich ein Werturteil über einen Menschen der mir pausbäckig gegenübertritt und einen BMI jenseits der 30 hat, wenn ich (Krankheit ausgeschloßen) nun meine der hat nicht im Ansatz Selbstdisziplin? Wenn dieser Mensch sich zusammengewachsene Augenbrauen nicht rasiert? kann er machen, nur bin ich kein Rassist wenn ich mir ein Urteil erlaube. Wenn es hier nur um körperliche Attribute ginge die unveränderbar wären, müsste ich zustimmen. So nicht.
Auch an dich die Frage:
Siehst du eine zum Islam übergetretene und streng praktizierende Frau generell als Verlust für die "westliche Wertegesellschaft(Was auch immer du darunter verstehst" ? Gibt es Eigenschaften der Dame die diesen "Verlust" wie auch immer noch größer ausfallen lassen in deinen Augen?
Achso ja , betreff "Nazivorwürfe", richtest du einen an mich?
Zuletzt bearbeitet von Norton am 29.11.2006, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610476) Verfasst am: 29.11.2006, 12:23 Titel: |
|
|
hehehe - es gibt bestimmt Kulturen, bei denen zusammengewachsene Augenbrauen zum Schönheitsideal gehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#610480) Verfasst am: 29.11.2006, 12:26 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Wenn man konstatiert dass die Räumlichkeit bis auf eine Ausnahme mit Frauen gefüllt war, die Abends in der freien Wildbahn höchstens Gnade bei vollalkoholisierten Restefickern gefunden hätten, ist das kein blankes Vorurteil. Würde man, außerhalb meiner ironisch überhöhten Geschichte diesen Frauen keinen Respekt entgegen bringen müsste ich dir zustimmen. |
Mit der sogenannten Ironisierung und Überhöhung verhält es sich so, wie mit Masken: Einige verbergen ein schönes Gesicht, andere ein hässliches.
Zudem ist es keinesfalls hinnehmbar, daß Du das Forum in eine Fundgrube für die Wahl zum Unwort des Jahres verwandelst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#610481) Verfasst am: 29.11.2006, 12:27 Titel: |
|
|
Also sind schlanke Menschen mehr wert als wie dicke? Oder jemand mit gepflegten Augenbrauen? sancta simplicitas!
zelig hat folgendes geschrieben: | Mit der sogenannten Ironisierung und Überhöhung verhält es sich so, wie mit Masken: Einige verbergen ein schönes Gesicht, andere ein hässliches. |
schön gesagt, Zelig.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610483) Verfasst am: 29.11.2006, 12:29 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Zudem ist es keinesfalls hinnehmbar, daß Du das Forum in eine Fundgrube für die Wahl zum Unwort des Jahres verwandelst. |
Hat zelig einen Favoriten?
Zitat: | Jolesch:Also sind schlanke Menschen mehr wert als wie dicke? Oder jemand mit gepflegten Augenbrauen? sancta simplicitas |
Nope, aber der Verlust für eine Gemeinschaft kann mehr oder weniger bedeutend sein. Für mich sind solche Frauen weniger ein Verlust und eine Gefahr für meine Werte als andere. Siehst du die obige 2x gestellte Frage? Wie sieht´s aus?
Zuletzt bearbeitet von Norton am 29.11.2006, 12:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#610489) Verfasst am: 29.11.2006, 12:35 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Siehst du eine zum Islam übergetretene und streng praktizierende Frau generell als Verlust für "westliche Werte" ? Gibt es Eigenschaften der Dame die diesen "Verlust" wie auch immer noch größer ausfallen lassen in deinen Augen? |
Kann ich nicht beantworten, die Begriffe sind unklar. Was sind "westliche Werte"? Mir scheint, wir beide haben ziemlich verschiedene Werte. Und wie genau können "Werte" einen "Verlust" erleiden?
Darf ich die Tatsache, dass Du meiner Frage ...
kolja hat folgendes geschrieben: | Menschen, die nicht Deine Werte teilen, haben deswegen auch einen geringeren Wert? |
... durch Gegenfragen ausgewichen bist, so interpretieren, dass Du mit "Ja" antworten würdest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#610490) Verfasst am: 29.11.2006, 12:38 Titel: Re: Immer mehr Deutsche konvertieren zum Islam |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Dennoch haben viele Deutsche im Islam ihre religiöse Heimat gefunden
|
Vielleicht haben sie einfach die Nase voll - von der sogenannten Freiheit - Freizügigkeit -
Schamlosigkeit der westlichen Gesellschaft..
Suchen eine Linie - eine Grenze.
Viele Menschen kommen gar nicht klar mit diesem alles tun und lassen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#610493) Verfasst am: 29.11.2006, 12:39 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Siehst du die obige 2x gestellte Frage? Wie sieht´s aus? |
Ja, ich sehe sie. Sie ist aber für die Diskussion deines *hüstel* Wert-Rankings von Menschen nicht relevant. (und ein ungeschickter Ablenkungsversuch dazu)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#610494) Verfasst am: 29.11.2006, 12:40 Titel: |
|
|
Abgesehen von dieser schwer erträglichen Wertdiskussion (kurz mal Zustimmung an kolja und zelig) ...
Die KonvertitInnen, die ich kennen gelernt habe (es sind freilich wenige) sind kein Verlust für die westliche Wertegemeinschaft. Weil sie sie nämlich nicht verlassen haben.
EDIT Dazu, weil das ja nicht so einfach zu definieren ist, meine Definition "westlicher Werte": Freiheit. Menschenrechte. Demokratie. Undsoweiter. Was durch unser Grundgesetz in dem Bereich halt geschützt wird. Aber vielleicht sollte man besser "demokratische Werte" statt "westliche Werte" sagen, oder so.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 29.11.2006, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610498) Verfasst am: 29.11.2006, 12:42 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Kann ich nicht beantworten, die Begriffe sind unklar. Was sind "westliche Werte"? Mir scheint, wir beide haben ziemlich verschiedene Werte. Und wie genau können "Werte" einen "Verlust" erleiden? |
Editiert und durch einen Begriff ersetzt den du selbst füllen darfst.
Zitat: | Darf ich die Tatsache, dass Du meiner Frage
... durch Gegenfragen ausgewichen bist, so interpretieren, dass Du mit "Ja" antworten würdest? |
Nein, nur dazu muss ich länger aushohlen.
Hab bald Seminar und muss noch was fertigstellen.
Später.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#610502) Verfasst am: 29.11.2006, 12:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Abgesehen von dieser schwer erträglichen Wertdiskussion (kurz mal Zustimmung an kolja und zelig) ...
Die KonvertitInnen, die ich kennen gelernt habe (es sind freilich wenige) sind kein Verlust für die westliche Wertegemeinschaft. Weil sie sie nämlich nicht verlassen haben. |
Leg mal dar inwieweit die islamische Erklärung der Menschenrechte mit dem GG und der UN-Erklärung der Menschenrechte konform gehen und wo sie sich ausschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#610503) Verfasst am: 29.11.2006, 12:45 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Nur war meiner das in dem Fall eben nicht. Es ist weder besser noch schlechter, wenn man negative Werturteile an asymetrische Gesichts- oder Körperproportionen knüpft als an Hautfarbe. Oder höre ich hier Widerspruch? |
Ja! hier! Fälle ich ein Werturteil über einen Menschen der mir pausbäckig gegenübertritt und einen BMI jenseits der 30 hat, wenn ich (Krankheit ausgeschloßen) nun meine der hat nicht im Ansatz Selbstdisziplin? Wenn dieser Mensch sich zusammengewachsene Augenbrauen nicht rasiert? kann er machen, nur bin ich kein Rassist wenn ich mir ein Urteil erlaube. Wenn es hier nur um körperliche Attribute ginge die unveränderbar wären, müsste ich zustimmen. So nicht. |
Hm, kann nicht bestätigen, dass Du mir jetzt in irgendeiner Weise sympathischer geworden bist.
Zitat: | Auch an dich die Frage:
Siehst du eine zum Islam übergetretene und streng praktizierende Frau generell als Verlust für "westliche Werte" ? Gibt es Eigenschaften der Dame die diesen "Verlust" wie auch immer noch größer ausfallen lassen in deinen Augen? |
Ob jemand ein Verlust wird oder nicht hängt 1. davon ab, welche Werte der oder die Betreffende vorher vertreten hat und 2. welche Werte er oder sie nun vertritt. Einem Wertevertreter, der den Wert eines Menschen für die "westliche Wertegemeinschaft" am BMI festmacht, räume ich deutlich geringere Chancen ein, ein schwerwiegender Verlust zu werden.
.
Zuletzt bearbeitet von Babyface am 29.11.2006, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|