Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#622366) Verfasst am: 18.12.2006, 12:32 Titel: |
|
|
Hier übrigens ein Link zu dem ganzen Text der Zypries. Richtig guter Text, finde ich.
Zitat: | Mögen sich die Menschen in unserem Land auch an Bibel, Koran oder Talmud halten. Wir werden auf Dauer nur dann in Frieden zusammenleben, wenn ein Buch für uns alle gilt – und das ist das Grundgesetz. |
Macht vielleicht Sinn hier mal für postives Feedback zu sorgen. Das wäre doch vielleicht was für den Rundbrief, MIZ, hpd oder so?
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 18.12.2006, 13:15, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#622379) Verfasst am: 18.12.2006, 12:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Rückgriff auf die Religion ist eine Modeerscheinung von Autoren, denen alles zu unordentlich geworden ist in Deutschland. Er sagt viel über ihre Sehnsucht nach der Ordnung von gestern, aber er bietet keine Antworten auf die Fragen von heute. |
Das könnte von mir sein.
Wirklich gut die Rede. Ich finde das bedenklich, dass soviele dieses Lied von der Rückbesinnung auf alte Werte und Religion mitsingen, ohne zu bedenken, was damit mal für Mißstände einhergingen. Dumm ist das und nicht ungefährlich, und Politiker, die da einstimmen sind verantwortungslose Populisten.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|