Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Arrivederci auf Wunsch deaktiviert
|
(#630697) Verfasst am: 01.01.2007, 02:21 Titel: |
|
|
Sag mal, was möchtest du hören: "Dir bleibt ohnehin nur noch die Vergeistigung?"
Sorry, no! So einfach macht es dir hier keiner. Dir zuliebe!
Mir ist da eben in Zusammenhang mit deinem "Ich fühle mich alt" so `ne Assoziation gekommen: Tage- und nächtelang im (Pflegeheim-)Bett zu liegen und die Decke anzustarren, kann Alzheimer fördern. Wieso also sollte dein nicht sehr viel anderer Lebensstil nicht analog dazu zu einem gewissen Gefühl von, naja, Kontingenzbewusstsein führen?
Aber eine Lebensstil-Änderung steht Dir ja ohnehin bevor!
Also Kopf hoch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#630711) Verfasst am: 01.01.2007, 03:50 Titel: Re: Politik bei Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg |
|
|
Zitat: | Abschließende Bewertung
Die Hörspiele von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg verdienen aus politikwissenschaftlicher Sicht keineswegs das Prädikat "wertvoll":
- Äußerst bedenklich ist allerdings das kontinuierlich negative Image der Politik: Die Kinder erfahren, dass diese grundsätzlich verantwortungslos (unter anderem verschwenderisch, ausbeuterisch und umweltschädlich), bürokratisch sowie korrumpierbar und keineswegs wohltätig, effektiv oder am Gemeinwohl orientiert ist. Politiker sind in den Hörspielen grundsätzlich lächerliche und inkompetente Figuren, die faul, reich, geld- und machtgierig, verschlagen, am eigenen Wohl orientiert sowie unfreundlich, unmenschlich und unbeliebt sind.
- Äußerst bedenklich ist allerdings das überwiegend negative und militärische Image der Polizei bzw. die Darstellung, dass die Polizisten grundsätzlich lächerliche und inkompetente Handlanger der Politik sind, die unreflektiert eine unsinnige Pflicht tun.
- Äußerst bedenklich ist allerdings das kontinuierlich negative Image der Wirtschaft sowie des Wirtschaftens bzw. die Darstellung, dass Wirtschaftsvertreter grundsätzlich andere betrügen bzw. ausnutzen und sich unsozial verhalten.
- Äußerst bedenklich ist allerdings, dass beinahe nur Umweltprobleme thematisiert bzw. andere Probleme, Bedürfnisse oder Forderungen, z.B. der Wirtschaft, gegenüber Belangen der Umwelt als absolut nachrangig und unbedeutend dargestellt werden und sich die "richtigen" politischen Positionen grundsätzlich "links" der politischen Mitte befinden.
Trotz des großen Erfolgs der Hörspiele von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg ist insgesamt festzustellen, dass diese die Entwicklung politisch mündiger Bürgerinnen und Bürger kaum fördern, wenn nicht sogar behindern. Denkt man an die oben dargestellte Bedeutung von Kinderhörspielen für die politische Sozialisation, den langjährigen und großen Erfolg der beiden Hörspielhelden sowie auch an die Ausstrahlung ihrer Geschichten im öffentlich-rechtlichen Rundfunkso ist diese Kritik keineswegs unbedeutend. Kinder hören bei den Blümchen- bzw. Blocksberg-Hörspielen keineswegs nur lustige Geschichten eines sprechenden Elefanten und einer kleinen Hexe, sie "hören mehr, und das, was sie hören, sollte mehr Aufmerksamkeit verdienen"
Kurz: Die "richtigen" politischen Positionen bzw. Verhaltensweisen sind ökologisch, postmaterialistisch, basisdemokratisch, kritisch, zivilcouragiert, pazifistisch, sozial, antikapitalistisch, egalitär, tendenziell anarchisch bzw. antistaatlich, antihierarchisch, antiautoritär und antikonservativ; mit anderen Worten: "links" der politischen Mitte (linksliberal bis linksalternativ). |
oh mann, ich will gar nicht erst wissen, wie dann "Pippi Langsatreunmpf" beurteilt werden wird ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#630712) Verfasst am: 01.01.2007, 03:52 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Man muß drei Arten von Zivilcourage unterscheiden:
1. Echte Zivilcourage, wo man gegen Mißstände auftritt aus Gründen des Gerechtigkeitssinns.
2. Gutmenschen - Zivilcourage, die sektierisch betrieben wird (oder auch um damit anzugeben).
3. "Frau Magister, Mitte 40, im Strickjäckchen" - Zivilcourage. Hat meistens sexuelle Motive:
<s>3a. Fr. Mag. hofft, sich damit im Gutmenschenclub einen Kerl angeln zu können</s>3b. Fr. Mag. hat einen Freund dunkler Hautfarbe (oder mehrere)
 |
3.a halte ich für unwahrscheinlich. In dem Klub gibt es ohnehin einen Frauenüberschuss.  |
Nein, nein. Auch die Typen in den Rollkragenpullis, die sanft aussehen und alles archaisch - maskuline abgelegt haben, sind biologisch Männer. Allerdings holen sich die Gutmenschinnen dann wohl zum Ficken einen richtigen Kerl, der sagt, was Sache ist anstatt so einer Lusche, die treuherzig erklärt, ein feministischer, vernünftiger und überhaupt nicht männlicher "Mann" zu sein. |
Mit dem Doppeldenk komme ich auch nicht gut klar. Nur wäre es auch nicht glaubwürdig, würde ich ab jetzt Handball spielen und viermal die Woche in die Muckibude gehen, und dann den total dominanten Typen raushängen lassen, der andauernd so sexuell-provozierende Sprüche von sich gibt, die Frauen "ja so geil" finden. Jedenfalls weiß ich, daß man anscheinend so ja die Frauen kriegt, die man will. Aber ich bin ja sowieso ein spezieller (und hoffnungsloser) Fall. |
Ich kann dem viel positives abgewinnen, zwar nur auf Deine Kosten, aber Du bist ein erwachsener Mann, der offenbar erkannt hat, wie der Hase läuft (Gratulation übrigens, damit hast den ganzen Gutmenschen - Luschen einiges voraus!).
Da Du a) erwachsen und b) in Besitz der Erkenntnis bist, c) aber trotzdem nicht gewillt bist, was zu ändern, kann ich Dich leider nicht bemitleiden oder ähnliches. Ich meine, ich hatte, als ich zum Mann geworden bin, nicht mal Internet, wo sich andere Kerle heutzutage stundenlang um nicht all zu frauenkompatible Typen bemühen (oft sinnloserweise, weil die Lernbereitschaft mehr als mangelhaft ist), ich mußte es selber rausfinden. Hat manchmal weh getan (auch des Doctors Herz wurde manchmal gebrochen, etc...), letztendlich habe ich mich selber aber vollendet.
Erkenntnis ist der erste Schritt, Willen der zweite. Mach mal.
Übrigens ist Handball ein Mädchensport.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#630864) Verfasst am: 01.01.2007, 15:26 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Man muß drei Arten von Zivilcourage unterscheiden:
1. Echte Zivilcourage, wo man gegen Mißstände auftritt aus Gründen des Gerechtigkeitssinns.
2. Gutmenschen - Zivilcourage, die sektierisch betrieben wird (oder auch um damit anzugeben).
3. "Frau Magister, Mitte 40, im Strickjäckchen" - Zivilcourage. Hat meistens sexuelle Motive:
<s>3a. Fr. Mag. hofft, sich damit im Gutmenschenclub einen Kerl angeln zu können</s>3b. Fr. Mag. hat einen Freund dunkler Hautfarbe (oder mehrere)
 |
3.a halte ich für unwahrscheinlich. In dem Klub gibt es ohnehin einen Frauenüberschuss.  |
Nein, nein. Auch die Typen in den Rollkragenpullis, die sanft aussehen und alles archaisch - maskuline abgelegt haben, sind biologisch Männer. Allerdings holen sich die Gutmenschinnen dann wohl zum Ficken einen richtigen Kerl, der sagt, was Sache ist anstatt so einer Lusche, die treuherzig erklärt, ein feministischer, vernünftiger und überhaupt nicht männlicher "Mann" zu sein. |
Was ein Klyschee
Aber ihr bringt hier mal wieder zwei Sachen durcheinander: das klassische Softyklyschee und einen Mann der es nicht mehr nötig sich als Macho aufzuführen und für eine Frau ein ernstzunehmender Partner ist, der mehr Ent- als zusätzliche Belastung bedeutet.
Das aber hängt nicht am Rollkragenpulli und nicht daran ob stricken kann. Aber differenzieren fällt hier ja einigen bekanntermaßen schwer.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#630871) Verfasst am: 01.01.2007, 15:35 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | In meiner Kindheit gabs das aber noch nicht. |
Gegen Polizei und Demokratie sein = links?
Dem widerspreche ich als Linker aber vehement. |
Habe ich das geschrieben? Würde ich so pauschal nicht sagen. |
Gut. Dann sollten Polizisten auch als Freunde und Helfer und Politiker als für die Gesellschaft engagierte Menschen dargestellt werden.
Was die "Wirtschaftsvertreter" angeht, so könnte man speziell Unternehmensgründer positiv darstellen. |
Ne, sollten sie nicht. Ich sagte: So pauschal würde ich das nicht sagen, ich sagte nicht, dass ich ein Problem damit habe, wenn in Kindersendungen Polizisten und Vertreter der herrschenden Oligarchie (ups, sorry: representativen Demokratie) lächerlich gemacht werden. |
Also was jetzt? Bei deiner mehrfachen Verneinung ist nicht klar, was du nun meinst. |
Doch, da ich Norddeutsche bin schon, allerdings verwende ich hier keine Mehrfachverneinung, sondern schreibe zwei Sätze mit einfacher verneinung direkt hintereinander.
Aber noch mal: Ich habe kein Problem damit, wenn in Kindersendungen Polizisten und Vertreter der herrschenden Oligarchie (ups, sorry: representativen Demokratie) lächerlich gemacht werden.
Ist das nun deutlich?
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Demokratie wär ne feine Sache.  |
Wie wäre es mit einer Folge über ein verwöhntes Mädchen, dem es so gut geht, dass es gar nicht zu schätzen weiß, was es alles hat, es für selbstverständlich hält und so ihren Besitz versehentlich zerstört und verfallen lässt. |
Siehst du einen Zusammenhang zwischen dem was ich schreibe, oder ist das nur Zufall, und ich irre mich, wenn ich meine, du willst mir mit diese Geschichte was bestimmtes sagen?
Ansonsten: mach ne Story draus, schicks an die Macher von Bibi Blockwerk und du wirst sehen was passiert. Das "verwöhnte Mädchen" ist allerdings so ein Klyschee, das ich das entweder sehr ausschmücken oder was anderes draus machen würde.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#630872) Verfasst am: 01.01.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Man muß drei Arten von Zivilcourage unterscheiden:
 |
Was ein Klyschee
Aber ihr bringt hier mal wieder zwei Sachen durcheinander: das klassische Softyklyschee und einen Mann der es nicht mehr nötig sich als Macho aufzuführen und für eine Frau ein ernstzunehmender Partner ist, der mehr Ent- als zusätzliche Belastung bedeutet.
Das aber hängt nicht am Rollkragenpulli und nicht daran ob stricken kann. Aber differenzieren fällt hier ja einigen bekanntermaßen schwer.  |
Genau das meinte ich.
Es gibt zwei Arten von Männern - solche, die von Frauen als Familienväter gesehen werden und solche, die eine Frau sich mit ins Bett nimmt.
Ein Softietrottel mag ein netter Papa sein, aber (biologisch, nicht gesellschaftskonform!) sexuell attraktiv ist eher der Draufgänger, der richtige Kerl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#630876) Verfasst am: 01.01.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Genau das meinte ich.
Es gibt zwei Arten von Männern - solche, die von Frauen als Familienväter gesehen werden und solche, die eine Frau sich mit ins Bett nimmt.  |
Nein und Nein:
es gibt mehr Sorten von Männer, und die die als Familienväter gesehen werden müssen sie zwangsläufig mit ins Bett nehmen, sonst werden sie nicht zu Familienvätern.
Allerdings gibt es die Sorte Männer, die für Frauen nur als fürs Bett tauglich gesehen werden. Die sind gewisserweiße das männliche Gegenstück zur Stripperin. Sexy, aber das wars dann auch, und ob sie gut im Bett sind
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#630878) Verfasst am: 01.01.2007, 15:43 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Genau das meinte ich.
Es gibt zwei Arten von Männern - solche, die von Frauen als Familienväter gesehen werden und solche, die eine Frau sich mit ins Bett nimmt.  |
Nein und Nein:
es gibt mehr Sorten von Männer, und die die als Familienväter gesehen werden müssen sie zwangsläufig mit ins Bett nehmen, sonst werden sie nicht zu Familienvätern.
Allerdings gibt es die Sorte Männer, die für Frauen nur als fürs Bett tauglich gesehen werden. Die sind gewisserweiße das männliche Gegenstück zur Stripperin. Sexy, aber das wars dann auch, und ob sie gut im Bett sind  |
Na, außerhalb der ehelichen Pflichtübung alle paar Wochen mal wirds bei den Softies, vor lauter lieb sein, wohl nicht viel geben. Egal, zum schwangerwerden reicht einmaliger Kuschelsex im Dunkeln (ohne zu heftige Bewegungen, könnte ja männlich sein) auch aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#630922) Verfasst am: 01.01.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Es gibt zwei Arten von Männern - solche, die von Frauen als Familienväter gesehen werden und solche, die eine Frau sich mit ins Bett nimmt.
|
Das sind keine zwei Arten, das sind zwei verschiedene Entwicklungsstadien. Frau nimmt den Draufgänger in's Bett, wickelt ihn ein und schwupp - es schlüpft ein Familiensoftie aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
|
(#631013) Verfasst am: 01.01.2007, 18:51 Titel: |
|
|
Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg sind überwiegend gut gemachte und einfallsreiche Hörspiele.
Da ich die Mehrheit der Benjamin-Blümchen-Folgen und viele Bibi-Blocksberg-Folgen kenne, glaube ich auch, diese Kritik für unsinnig halten zu können.
Die Politik wird keineswegs überwiegend lächerlich dargestellt, sondern weitgehend ausgeklammert. Die einzige regelmäßig wiederkehrende Figur ist die des Bürgermeisters, der allerdings oft eine wirklich gute Karrikatur der Typen Marke Provinzfürst in irgendwelchen Nestern darstellt.
Von Zeit zu Zeit tauchen aber auch positiv gezeichnete Stadträte auf und ansonsten wird Politk weitgehend ausgeklammert.
Ich kenne keine Folge, in der Polizei oder Feuerwehr so gezeichnet werden, wie hier geäußert. Sie treten nun mal nicht als Problemlöser auf, das ist den Hauptfiguren vorbehalten, jedoch als militaristische Trottel kenne ich sie gar nicht.
Wirtschaft wird eigentlich sehr selten thematisiert, Umweltproblematik auch nicht allzu oft, insofern geht die ganze Kritik eigentlich ziemlich ins Leere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#631081) Verfasst am: 01.01.2007, 20:12 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Genau das meinte ich.
Nein und Nein:
Allerdings gibt es die Sorte Männer, die für Frauen nur als fürs Bett tauglich gesehen werden. Die sind gewisserweiße das männliche Gegenstück zur Stripperin. Sexy, aber das wars dann auch, und ob sie gut im Bett sind  |
Na, außerhalb der ehelichen Pflichtübung alle paar Wochen mal wirds bei den Softies, vor lauter lieb sein, wohl nicht viel geben. Egal, zum schwangerwerden reicht einmaliger Kuschelsex im Dunkeln (ohne zu heftige Bewegungen, könnte ja männlich sein) auch aus.  |
Ach Doc, was weißt du schon von Softis
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#631099) Verfasst am: 01.01.2007, 20:28 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Übrigens ist Handball ein Mädchensport.  |
Nö.
Das mag vielleicht bei Euch in Österreich so sein...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#631185) Verfasst am: 01.01.2007, 22:19 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ein Softietrottel mag ein netter Papa sein, aber (biologisch, nicht gesellschaftskonform!) sexuell attraktiv ist eher der Draufgänger, der richtige Kerl. |
sicher träumt auch meine frau davon, mal von einem bauarbeiter à la gorilla so richtig hart rangenommen zu werden. doch sie muss mit mir vorliebnehmen. mit mir gibts nur blümchenkuschelsex.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#631189) Verfasst am: 01.01.2007, 22:24 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Es gibt zwei Arten von Männern - solche, die von Frauen als Familienväter gesehen werden und solche, die eine Frau sich mit ins Bett nimmt.
|
Das sind keine zwei Arten, das sind zwei verschiedene Entwicklungsstadien. Frau nimmt den Draufgänger in's Bett, wickelt ihn ein und schwupp - es schlüpft ein Familiensoftie aus. |
du meinst im doc-kokon steckt ein softie schmetterling? lustige vorstellung!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#631198) Verfasst am: 01.01.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Nö.
Das mag vielleicht bei Euch in Österreich so sein...  |
Den Gedanken hatte ich auch, hielt mich aber gutmenschlich zurück....
PS: Flensburg? Kiel? HSV?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#631287) Verfasst am: 02.01.2007, 00:48 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Nö.
Das mag vielleicht bei Euch in Österreich so sein...  |
Den Gedanken hatte ich auch, hielt mich aber gutmenschlich zurück....
PS: Flensburg? Kiel? HSV? |
Alle 3 Topteams...
In Dänemark übrigens ist der Frauenhandball so beliebt wie bei uns in Deutschland der Fussball bei den Herren in der Bundesliga.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#631316) Verfasst am: 02.01.2007, 01:46 Titel: Re: Politik bei Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Äußerst bedenklich ... das kontinuierlich negative Image der Politik: Die Kinder erfahren, dass diese grundsätzlich verantwortungslos (unter anderem verschwenderisch, ausbeuterisch und umweltschädlich), bürokratisch sowie korrumpierbar und keineswegs wohltätig, effektiv oder am Gemeinwohl orientiert ist. Politiker sind in den Hörspielen grundsätzlich lächerliche und inkompetente Figuren, die faul, reich, geld- und machtgierig, verschlagen, am eigenen Wohl orientiert sowie unfreundlich, unmenschlich und unbeliebt sind.
Äußerst bedenklich ... das überwiegend negative und militärische Image der Polizei bzw. die Darstellung, dass die Polizisten grundsätzlich lächerliche und inkompetente Handlanger der Politik sind, die unreflektiert eine unsinnige Pflicht tun.
Äußerst bedenklich ... das kontinuierlich negative Image der Wirtschaft sowie des Wirtschaftens bzw. die Darstellung, dass Wirtschaftsvertreter grundsätzlich andere betrügen bzw. ausnutzen und sich unsozial verhalten.
|
Jetzt weiß ich endlich, warum diese Serie sich auch in meiner Familie so großer Beliebtheit erfreut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#631323) Verfasst am: 02.01.2007, 02:00 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich kann dem viel positives abgewinnen, zwar nur auf Deine Kosten, aber Du bist ein erwachsener Mann, der offenbar erkannt hat, wie der Hase läuft (Gratulation übrigens, damit hast den ganzen Gutmenschen - Luschen einiges voraus!).
Da Du a) erwachsen und b) in Besitz der Erkenntnis bist, c) aber trotzdem nicht gewillt bist, was zu ändern, kann ich Dich leider nicht bemitleiden oder ähnliches. Ich meine, ich hatte, als ich zum Mann geworden bin, nicht mal Internet, wo sich andere Kerle heutzutage stundenlang um nicht all zu frauenkompatible Typen bemühen (oft sinnloserweise, weil die Lernbereitschaft mehr als mangelhaft ist), ich mußte es selber rausfinden. Hat manchmal weh getan (auch des Doctors Herz wurde manchmal gebrochen, etc...), letztendlich habe ich mich selber aber vollendet.
Erkenntnis ist der erste Schritt, Willen der zweite. Mach mal.
Die zynische "Erkenntnis", daß "so Einer wie ich" sowieso keine Schnitte hat, hatte ich gewonnen, als ich mit 19 Jahren dann auch schonmal im "real life" umhergestreift bin. Damit meine ich nicht nur "meine Eine", sondern mehr oder weniger alle Einen. Nur hat es für mich eben keinen Wert, mir Muskeln anzulegen oder eine x-beliebige Frau binnen fünf Minuten dazu zu bringen, daß sie mir um den Hals fällt. Eben deswegen, weil das eine Verbiegung meines Charakters wäre.
Na, und der supertolle Kerl ist ja auch Fußballer...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#631327) Verfasst am: 02.01.2007, 02:05 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
du meinst im doc-kokon steckt ein softie schmetterling? lustige vorstellung!  |
So hart ist Docs Schale doch auch nicht, sie sieht wohl eher so aus - geschmeidig und butterweich.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#631358) Verfasst am: 02.01.2007, 03:18 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: |
Die Politik wird keineswegs überwiegend lächerlich dargestellt,
|
Nein, nein! Die sind voll propagandistisch! Ich kann mich an eine Folge erinnern, da ging es um Fußball und Benjamin fand es nicht so toll. Eindeutiger Antifussballismus!
Nee, so ein Quatsch. Eigentlich schnuppert Benjamin in viele Bereiche mal rein, löst ein kleines Problemchen „gewaltfrei“ (schätzte eine linke Eigenschaft) und das war’s.
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#631360) Verfasst am: 02.01.2007, 03:20 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wann waren diese Hörspiele denn populär?
|
Sie sind mindestens seit über 25 Jahre in.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#631459) Verfasst am: 02.01.2007, 15:34 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Die zynische "Erkenntnis", daß "so Einer wie ich" sowieso keine Schnitte hat, hatte ich gewonnen, als ich mit 19 Jahren dann auch schonmal im "real life" umhergestreift bin. Damit meine ich nicht nur "meine Eine", sondern mehr oder weniger alle Einen. Nur hat es für mich eben keinen Wert, mir Muskeln anzulegen oder eine x-beliebige Frau binnen fünf Minuten dazu zu bringen, daß sie mir um den Hals fällt. Eben deswegen, weil das eine Verbiegung meines Charakters wäre.
Na, und der supertolle Kerl ist ja auch Fußballer... |
Kann es sein, dass du mit 26 dieselben Probleme hast wie ich mit 16? Dass das Geistige in deiner Umgebung kaum zählt?
Bezeichnend, dass du erst Handball anführst, dann Fußball (Na gut, die Muckibude auch, die ja für eine selbstbezügliche Beschäftigung steht und insofern vergleichbar ist mit dem, was du treibst.). Handball und Fußball sind Mannschaftssportarten. So wie jahrgangsweises Ski-Training im Verein - das, was ich bekanntlich hätte machen sollen.
Vielleicht hat "der supertolle Kerl" die Lady nicht deshalb angezogen, weil er sportlich (Von einem rekordverdächtigen Bizeps gehe ich bei einem Fußballer eher nicht aus.), sondern deshalb, weil er ein Teamplayer ist .
Zuletzt bearbeitet von Arrivederci am 02.01.2007, 20:06, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#631473) Verfasst am: 02.01.2007, 16:01 Titel: |
|
|
Edit: Im Englischen gibt es die Bezeichnung "a good sports", was bedeutet:
a ) sportlich
b ) kameradschaftlich.
=> Anstatt hier noch lang rumzubrüten und dir von Leuten, die imstande sind, anderen ein beschissenes neues Jahr zu wünschen, deine feinere Strukturiertheit absprechen zu lassen, lass dich auf die Menschen ein, bring dich in Situationen, in denen du auf andere reagieren musst!
Mach´s wie ich: 3 Postings/Tag , und ansonsten RL!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#631800) Verfasst am: 02.01.2007, 21:42 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wann waren diese Hörspiele denn populär? | Die von mir gefühlte Hochzeit (mit zwei O lesen bitte) des Benjamin Blümchen war eine Zeit in der Leute, die heute 30, sind Kinderhörspiele hörten (namentlich meine Neffen und Nichten). Dürfte um die 20 Jahre her sein. Meine Neffen und Nichten sind übrigens nicht allesamt zu linken Spinnern mutiert, da sind ein paar fürchterliche Spießer unter den damaligen BB-Hörern!
Randbemerkung 1:
Könnte es evtl ein gemeineher Code sein. Sublime Indokttrination vielleicht:
"Benjamin Blümchen" und "Bibi Blocksberg"?
Randbemerkung 2:
Zu der zweit als die Kinder BB hörten lasen wir Adoleszenten Unterhaltungskrimis von Horst Bosetzky. Eindeutig eine Fortschreibung frühkindlicher linker Indoktrination, oder?
Zitat: | Das kommt ja schon fast religiöser Indoktrination von Kindern gleich. Das erklärt dann ja wohl, warum viele meiner Altersgenossen diese tiefsitzende Abneigung gegen Polizei und Demokratie haben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#897258) Verfasst am: 31.12.2007, 01:16 Titel: |
|
|
In letzter Zeit sind hier Walt Disney Streifen ziemlich populär, Dschungelbuch und so.
Ganz übler erzkonservativer Krempel, zB Modernes Frauenbild = Fehlanzeige, statt dessen sublime Propaganda für Rassentrennung (Bären dürfen keine Panther heiraten, Affen haben kein Feuer)
Textzeile (Shanti) :
Zitat: | Papa ist im Walde jagen
Mutter kocht für uns Daheim
und ich helfe Wasser tragen
bis ich gößer werde sein
Dann werd' ich einen Liebsten haben
und ein liebes Töchterlein
das schick ich dann zum Wasser tragen
und ich koch für uns daheim |
gegen diese geballte Macht der Disney-Mainstram-Indoktrination scheisst B. Blümchen doch eh voll ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#897261) Verfasst am: 31.12.2007, 01:20 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Textzeile (Shanti) :
Zitat: | Papa ist im Walde jagen
Mutter kocht für uns Daheim
und ich helfe Wasser tragen
bis ich gößer werde sein
Dann werd' ich einen Liebsten haben
und ein liebes Töchterlein
das schick ich dann zum Wasser tragen
und ich koch für uns daheim |
gegen diese geballte Macht der Disney-Mainstram-Indoktrination scheisst B. Blümchen doch eh voll ab. |
Ich würde sagen, da paart sich Reimzwang mit Barbarentum.
"Bis ich größer werde sein"
Oh Mann.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#897314) Verfasst am: 31.12.2007, 02:58 Titel: |
|
|
Ich habe diesen alten Thread und übrigens auch meinen damaligen Beitrag mit Gewinn gelesen und Strohmeier gedanklich auch in dieselben Ecke gestellt wie etwa Gabriele Kuby oder auch Leute, die der Meinung sind, Spartacus passe nicht zu unserer Kultur, denn hierzulande gebe es keine Unterprivilegierten.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#897321) Verfasst am: 31.12.2007, 03:21 Titel: |
|
|
Oh je Walt Disney, aber nicht mal wir schaffen es erfolgreich denen zu entgehen.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#897327) Verfasst am: 31.12.2007, 03:30 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | Oh je Walt Disney, aber nicht mal wir schaffen es erfolgreich denen zu entgehen. |
Ah komm, so übel wird es nicht sein.
Bei meiner kleinen liegen zZ immerhin die Simpsons auch hoch im Kurs (sie hat irgendwann geschnallt, dass das Ü-Ei-Figuren sind). Die wirklich subversiven Sachen von Janosch verschmäht sie allerdings zZ noch größtenteils. Auch die ganz ollen Klamotten aus eigenen Kindertagen, die ich aus purem Eigennutz und Nostalgie mühsam besorgt habe (Robbi, Tobbi und das Fliewatütt, Pipi L. u.Ä.) werden völlig ignoriert. Da liegt halt ein Stapel DVDs rum und wenn sie davon was gucken will, dann lass ich sie logischerweise. ZZ ist es noch gut im Rahmen, sie schaut sich eigentlich alles nur häppchenweise an, nervig ist allerdings die ständige Wechselei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#897336) Verfasst am: 31.12.2007, 03:58 Titel: |
|
|
Hi Sehwolf, kannst du auch nicht schlafen?
Ja, wir haben hier immerhin Bibi Blocksberg und Shrek, aber auch Lilo und Stitch (in dem ich allerdings noch keine so richtig schlimme Aussage entdeckt habe, aber vielleicht hab ich was übersehen?) und Fluch der Karibik. Dschungelbuch wurde doch auch von einem Rechten geschrieben, oder? Ich meine den Roman.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|