Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#634663) Verfasst am: 06.01.2007, 15:32 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | und wenn doch, dann kann man ihn übersetzen lassen... |
lol, von wem denn? Kann doch keiner mehr, da Latein völlige 'Zeitverschwendung' ist... |
Als Studienfach oder Wahlpflichtfach kanns das ja weiterhin geben. Nur ist es für 95% der Menschen völlig unerheblich, leerer Ballast, der einem nur die Freizeit raubt. Scheißdreck auf Deutsch.
|
|
Kival Profeminist Ghost
|
(#634742) Verfasst am: 06.01.2007, 17:26 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Jeder vernünftige Mensch spricht ohnehin Englisch als 1. oder 2. Sprache, mit dem Rest kommt man nie in Berührung. Pure Zeitverschwendung. |
Ein vernünftiger Mensch ist also jemand, der auf keinen Fall in Länder geht, wo nicht jeder Englisch sprechen kann und sich auch auf keinen Fall mit historisch oder ideengeschichtlich relevanten Texten in Latein befasst? Faszinierend  |
Andersrum, aber dazu müßte man geschriebene Texte auch verstehen können, was? |
Die 2. Fremdsprache und Latein sind nicht sinnlos, aber sonst alles? Eindeutig geschrieben, was von dem Unterricht man nicht braucht, hast du eindeutig nicht. Latein und 2. Fremdsprache klangen in Verbindung mit deinen Worten, dass eh jeder "vernünftige Mensch (...) Englisch als 1. oder 2. Sprache" spricht sehr danach, als wären diese Zeitverschwendung. Sollte ich dich mißverstanden habe, verzeih bitte, aber nicht jeder kann so verständnisvoll lesen, wie du. |
Du hast noch immer nicht kapiert, was ich schrieb:
Ja, ich bin überzeugt, daß man in der Welt gut durchkommen kann, wenn man Englisch spricht, weitere Sprachen erfordert es nicht, es sei denn, man will in der 3. Welt den Gutmenschen spielen. Das wiederum ist Minderheitenprogramm und sollte daher keine Auswirkungen auf die Zukunft junger Menschen haben (immerhin kann man auch wegen der extrem schwierigen Fächer "2. Fremdsprache" und "Latein" die Schullaufbahn verlieren).
Ja, Latein und die 2. Fremdsprache sind absolute Zeitverschwendung. Wer den Unsinn haben muß, der soll sich das selber aneignen aber nicht seine Mitmenschen damit belasten / ihre Zukunft damit gefährden.
1. 95% der Mitteleuropäer werden z.B. nie einem lateinischen Text begegnen, der sie auch interessiert (und wenn doch, dann kann man ihn übersetzen lassen oder es gibt ihn bereits übersetzt), trotzdem muß man als junger Mensch für diesen Schwachsinn Zeit aufwenden.
2. Jeder Franzose, Italiener und Spanier spricht auch Englisch - abgesehen von ein paar Bauern, alten Leuten und Bildungsverweigerern |
Na, dann hatte ich also doch ursprünglich Recht, dass deiner Meinung nach vernünftige Menschen nicht in Länder gehen, wo kein Englisch gesprochen wird (3.-Welt Länder, Gutmenschen und so) und der vernünftige Mensch lieber den unvernünftigen, der ja so doof war, Latein zu machen, die relevanten Texte übersetzen lässt. Du hast nichts von Minderheitenproblemen geschrieben wie jetzt, sondern du sprachst ausdrücklich davon, dass ein vernünftiger Mensch so einen Quatsch nicht braucht. Du sprachst auch nicht von auskommen, sondern eben von dem vernünftigen Menschen, der das nicht braucht. Mehr wollte ich doch gar nicht wissen
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#634745) Verfasst am: 06.01.2007, 17:28 Titel: |
|
|
Ok, Kival, jetzt darfst Dich mir mal 5 Minuten moralisch überlegen fühlen. Es sei Dir gegönnt, ich bin ja kein böwilliger Mensch.
|
|
Kival Profeminist Ghost
|
(#634786) Verfasst am: 06.01.2007, 18:07 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ok, Kival, jetzt darfst Dich mir mal 5 Minuten moralisch überlegen fühlen. Es sei Dir gegönnt, ich bin ja kein böwilliger Mensch.
 |
Was auch immer das mit Moral zu tun hat, ich ess lieber etwas.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|