Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rudolf registrierter User
|
(#641838) Verfasst am: 15.01.2007, 23:21 Titel: |
|
|
Meine Katze ist nur geil auf Singvögel. Es ist jedesmal ein ziemliches Schmunzeln, wenn meine kleine Schwester entsetzt mitbekommt, was für Schweinereien ihr kleiner Liebling so macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#642064) Verfasst am: 16.01.2007, 10:46 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich mag die Birma schon sehr gern (auch wenn die typischerweise neurotisch sind; wenn auch nicht so schlimm wie Perser; dafür schreien sie mehr), aber ich hätte gerne mal eine Norwegische Waldkatze oder eine Maine Coon. |
wiki hat folgendes geschrieben: | Ein weiteres rassetypisches Merkmal ist die sehr leise Stimme der Abessinierkatzen und ihr eher geringes akustisches Kommunikationsbedürfnis. |
Surata hat folgendes geschrieben: | Irgendwas mit noch größeren Pfoten  | wie wäre es mit einem hund?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#642082) Verfasst am: 16.01.2007, 11:25 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: |
Surata hat folgendes geschrieben: | Irgendwas mit noch größeren Pfoten  | wie wäre es mit einem hund?  |
Ne, ich will eigentlich schon was, was selber denken kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#642132) Verfasst am: 16.01.2007, 13:09 Titel: Re: Katzen für Allergiker |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hatuey hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, ob solche überzüchtete Katzen noch Mäuse fangen können. |
Es gab dazu mal einen verhaltenspsychologischen Beitrag (in den Weiten des Netzes, keine Ahnung, wo). Das ist ein Instinktverhalten. Auch reine Hauskatzen, die niemals draußen jagen konnten kommen schnell drauf, was sie mit dem kleinen Nager machen sollen.
|
Jau, schreiend weglaufen. Meine jüngere tut das. Obwohl sie auch eine von diesen umme-Katzen war. Also so quer durch den Garten.
(Die steht auf kleinere Beutetiere, wie z.Bsp. Wespen, die sie mir gerne nach Katzenart halbtot morgens vor die Füße legt ) |
solang sie dir die Dinger nicht in die Schuhe legt......
hatte unsere (inzwischen verstorbenen Katze) vor ein paar Jahren mal gemacht. Es hat ihr wohl mißfallen, daß wir ihre angeschleppte Jagdbeute (meist Mäuse aus unserem oder einem der Nachbargärten) immer in Richtung Mülltonne entsorgt haben.... Mein Mann hat dann mal eines Morgens eine tote Maus in einem seiner Stiefel gefunden
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#643375) Verfasst am: 18.01.2007, 08:50 Titel: |
|
|
Das macht unsere Katze auch, die Mäuse landen in den Schuhen meines Vaters. Spitzmäuse werden gern mal in der Wohnung freigelassen. Nur die Vögel frißt sie immer selbst, da bleiben nur noch Federn übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#643387) Verfasst am: 18.01.2007, 10:24 Titel: |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Spitzmäuse werden gern mal in der Wohnung freigelassen. |
katzen fressen keine spitzmäuse, warum auch immer. man hat mir mal erzählt, spitzmäuse würden katzen nicht schmecken. ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht. ich habe auch schon mengen von spitzmäusen aus der wohnung entsorgt, in allen möglichen formen von quicklebendig bis tot.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|