Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chinasky dirty ol' man
|
(#641660) Verfasst am: 15.01.2007, 21:14 Titel: |
|
|
Das Gericht hat offenkundig und audrücklich nicht weltanschaulich neutral geurteilt. Das muslimische Kopftuch widerspreche den christlich-abendländischen Werten, die Nonnentracht dahingegen nicht.
Man bezieht sich also auf christliche Werte und räumt diesen einen Vorrang ein.
Deutlicher kann ein Gericht nicht parteiisch entscheiden.
Wenigstens haben sich jetzt Katholen und Protestanten scheint's geeinigt. Vor 350 Jahren war man einander noch spinnefeind, nun hat man sich wider den Islam vereinigt. In weiteren 350 Jahren wird man vielleicht noch Judentum und Islam mit in's Boot holen, um gemeinsam gegen Schlitzaugigkeit als Zeichen für Konfuzianismus ins Feld zu ziehen...
Leider sehe ich hier keinen Sieg im Sinne von Doc Extropy nach dem Muster: Hauptsache, der Islam kriegt eins auf die Mütze. Denn noch mehr als der Islam hat die weltanschauliche Neutralität unseres Staates eins auf die Mütze bekommen. Traurig, das. Und so sehr ich auch den Islam für eine gefährliche Ideologie halte, so sehr muß ich nun hoffen, daß dieses Landesrecht demnächst vor dem Bundesverfassungsgericht wieder korrigiert wird.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#641719) Verfasst am: 15.01.2007, 22:00 Titel: |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um die persönliche Einstellung des jeweiligen Lehrers sondern um die Zurschaustellung religiöser Symbole. Die gehören, egal von welcher Religion, nicht in die Schule. Dort, wo Kleidung ein eindeutiges Bekenntnis zu einer Religion ablegt, wird sie zum Symbol. Das gilt für Nonnentracht genau wie für Kopftuch.
Wenn der CSU-Abgeordnete Bernd Weiß als Vertreter des Landtags im Prozeß von sich gibt:
Die Nonnentracht entspreche christlichen und abendländischen Bildungs- und Kulturwerten... Das Kopftuch sei hingegen nicht geeignet, die verfassungsmäßigen Erziehungsziele, vor allem die Gleichberechtigung von Mann und Frau, glaubhaft zu vermitteln. und das tatsächlich als Argument wahrgenommen wird, ist das schon traurig.
Weder sind Nonnentrachten Bildungs- und Kulturwerte noch unterscheiden die sich hinsichtlich Gleichberechtigung vom Kopftuch. Ja, man könnte sogar argumentieren, sie sprächen der Trägerin viel mehr Rechte ab als es das Kopftuch tut. |
Ich nehme an das der Mann die Betonung weniger auf der Nonnentracht als auf den abendländischen Kulturwerten wissen wollte, weil er auch das Kopftuch als islamisches, indirektes Missionssymbol wahrnimmt.
Aber genau genommen sind auch die "christlichen" Werte keine kulturell sinnigen Werte die es zu bewahren gälte, (die Gleichberechtigung ist nicht christlich gedacht) sonst würden die Kirchen heute noch so pickepacke voll sein wie im Mittelalter.
Die Bösartigkeit des fundamentalen Christentums ist mittlerweile einigermaßen beherrschbar, die des Islam (noch) nicht.
Besser Bewahrung als Rückschritt.
_________________ .
Zuletzt bearbeitet von chiring am 16.01.2007, 19:04, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#641729) Verfasst am: 15.01.2007, 22:07 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ein großartiges Urteil, ein richtiger Schritt.  |
Du bist dafür, dass Christen bevorzugt werden?  |
offenbar ja. genau wie konstrukt.
im zweifelsfall mit den guten christen gegen die bösen moslems
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#641742) Verfasst am: 15.01.2007, 22:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ein großartiges Urteil, ein richtiger Schritt.  |
offenbar ja. genau wie konstrukt.
im zweifelsfall mit den guten christen gegen die bösen moslems  |
Welchen Teil dieses Postings hast du nicht verstanden?:
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ein großartiges Urteil, ein richtiger Schritt.  |
Primary objective: disable muslim influence
Secondray objective: disable christian influence
Entspricht somit genau meiner "Doktrin". |
Die Frage ist, welchen Endzustand wir wollen und daraus ergibt sich, welche Einzelschritte die Richtigen sind. Die Ungleichberechtigung von Islam und Christentum kann man beheben, indem man das Christentum die Privilegien entzieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#641756) Verfasst am: 15.01.2007, 22:27 Titel: |
|
|
tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
dennoch: ich hielte es für möglich alle religionen gleichzeitig zu bekämpfen.
warum man, wenn auch zeitweilig, das christentum schonen sollte, ist mir schleierhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#641789) Verfasst am: 15.01.2007, 22:47 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
warum man, wenn auch zeitweilig, das christentum schonen sollte, ist mir schleierhaft. |
http://de.wikipedia.org/wiki/36_Strategeme
Strategeme 3, 23, 24 und 35.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#641792) Verfasst am: 15.01.2007, 22:50 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
warum man, wenn auch zeitweilig, das christentum schonen sollte, ist mir schleierhaft. |
Zumal es hier ja nicht nur bloß geschont, sondern sogar (wieder einmal) auf das hegemoniale Podest gehoben wurde, als eine Richtschnur, der sich zu entziehen in Bayern wieder etwas schwieriger geworden sein dürfte. Das wiegt meines Erachtens schwerer, als wenn umgekehrt religiöse Symbole als Zeichen einer individuellen weltanschaulichen Haltung generell geduldet würden.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641797) Verfasst am: 15.01.2007, 22:53 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
Zumal es hier ja nicht nur bloß geschont, sondern sogar (wieder einmal) auf das hegemoniale Podest gehoben wurde, als eine Richtschnur, der sich zu entziehen in Bayern wieder etwas schwieriger geworden sein dürfte. Das wiegt meines Erachtens schwerer, als wenn umgekehrt religiöse Symbole als Zeichen einer individuellen weltanschaulichen Haltung generell geduldet würden. |
Das ist eine naive Haltung. Die Bedrohung durch die Islamisierung ist größer als die Bedrohung durch das Pfaffengeschwätz und die paar alten Betschwestern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#641798) Verfasst am: 15.01.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
Strategeme 3, 23, 24 und 35. |
nett!
der feind meines feindes ist mein freund. ja?
hast du eigentlich nicht mitbekommen, dass sich die christen und moslems im zweifelsfall lieber gegen die atheisten verbünden?
Sich mit dem fernen Feind verbünden, um den nahen Feind anzugreifen.
also der ferne feind sind die christen? und der nahe die moslems? meinst du das so?!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641801) Verfasst am: 15.01.2007, 23:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
Strategeme 3, 23, 24 und 35. |
nett!
der feind meines feindes ist mein freund. ja?
hast du eigentlich nicht mitbekommen, dass sich die christen und moslems im zweifelsfall lieber gegen die atheisten verbünden?
Sich mit dem fernen Feind verbünden, um den nahen Feind anzugreifen.
also der ferne feind sind die christen? und der nahe die moslems? meinst du das so?!  |
1. Falsch. Keines der Strategeme, die ich genannt habe, macht "den Feind meines Feindes" zum "Freund". Vielmehr geht es darum, den Feind des Feindes, der gleichzeitig EBENFALLS ein EIGENER Feind ist, zu benutzen. Eine sehr kluge Strategie, spart sie doch Unmengen an Kraft, man kann zuschauen, wie sich die Burschen gegenseitig fertigmachen, dann ist auch der Kurzzeit - Verbündete geschwächt, man brät ihm eins über und die Sache ist erledigt. Minimaler Aufwand, maximales Resultat. Sun Tzu hätte seine wahre Freude mit mir - mir Dir hingegen nicht.
Daß sich die Inris und die Mohammedaner gegen die Atheisten verbünden können ist Schuld der Atheisten, sie haben zu wenig hintertrieben, zu wenig Machiavelli und zu wenig Sun Tzu gelesen.
2. Ja. Die Bedrohung durch das Christentum ist eine "ferne" Bedrohung, die durch den Islam ist "nah". Im Sinne von "ok, die Christen sind eh alle lau heutzutage, aber die Mohammedaner, die wollen die Scharia".
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#641805) Verfasst am: 15.01.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
Zumal es hier ja nicht nur bloß geschont, sondern sogar (wieder einmal) auf das hegemoniale Podest gehoben wurde, als eine Richtschnur, der sich zu entziehen in Bayern wieder etwas schwieriger geworden sein dürfte. Das wiegt meines Erachtens schwerer, als wenn umgekehrt religiöse Symbole als Zeichen einer individuellen weltanschaulichen Haltung generell geduldet würden. |
Das ist eine naive Haltung. Die Bedrohung durch die Islamisierung ist größer als die Bedrohung durch das Pfaffengeschwätz und die paar alten Betschwestern. |
Ich finde es nicht naiv anzunehmen, daß in Bayern vor allem die säkulare Haltung immer wieder mit Füßen getreten wird. Das Urteil scheint mir ein weiterer solcher Tritt zu sein.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#641806) Verfasst am: 15.01.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
Das ist eine naive Haltung. Die Bedrohung durch die Islamisierung ist größer als die Bedrohung durch das Pfaffengeschwätz und die paar alten Betschwestern. |
deine subjektive wahrnehmung ist anders als unsere.
ebenso, wie du anderen naivität vorwirfst, kann man dir panik unterstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641809) Verfasst am: 15.01.2007, 23:05 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
Ich finde es nicht naiv anzunehmen, daß in Bayern vor allem die säkulare Haltung immer wieder mit Füßen getreten wird. Das Urteil scheint mir ein weiterer solcher Tritt zu sein. |
Und? Was passiert durch dieses "mit Füßen treten"? Wird jetzt gesteinigt, gibts keine Kondome mehr zu kaufen?
Oder gehts wieder nur um die Befindlichkeiten von ein paar Mimöschen, die keine Kreuz in der Klasse hängen wollen haben?
Kennst Du das Wort "Prioritäten"? Und das Wort "Wesentliches"? Wie wärs mit dem Wort "Schönheitsfehler"?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#641816) Verfasst am: 15.01.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
Ich finde es nicht naiv anzunehmen, daß in Bayern vor allem die säkulare Haltung immer wieder mit Füßen getreten wird. Das Urteil scheint mir ein weiterer solcher Tritt zu sein. |
Und? Was passiert durch dieses "mit Füßen treten"? Wird jetzt gesteinigt, gibts keine Kondome mehr zu kaufen?
Oder gehts wieder nur um die Befindlichkeiten von ein paar Mimöschen, die keine Kreuz in der Klasse hängen wollen haben?
Kennst Du das Wort "Prioritäten"? Und das Wort "Wesentliches"? Wie wärs mit dem Wort "Schönheitsfehler"? |
was tun dir kopftücher? ist es priorität diese zu verbieten, schwachsinnigen kreationismus aber weiterhin zu unterrrichten zu lassen?
überdenk mal deine prioritäten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641820) Verfasst am: 15.01.2007, 23:11 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
Kennst Du das Wort "Prioritäten"? Und das Wort "Wesentliches"? Wie wärs mit dem Wort "Schönheitsfehler"? |
was tun dir kopftücher? ist es priorität diese zu verbieten, schwachsinnigen kreationismus aber weiterhin zu unterrrichten zu lassen?
überdenk mal deine prioritäten! |
Wird in Bayern jetzt neuerdings Kreationismusscheiß statt Evolution unterrichtet oder war das jetzt der übliche Strohmann?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#641828) Verfasst am: 15.01.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
Wird in Bayern jetzt neuerdings Kreationismusscheiß statt Evolution unterrichtet oder war das jetzt der übliche Strohmann?  |
ich kann mir eine biologieunterrichtende nonne als vertreterin der evolutionstheorie echt schwer vorstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641832) Verfasst am: 15.01.2007, 23:18 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tja. da wir hier nur diskutieren und keine administrativen befugnisse haben ist es etwas müßig von "objectives" zu sprechen.
Wird in Bayern jetzt neuerdings Kreationismusscheiß statt Evolution unterrichtet oder war das jetzt der übliche Strohmann?  |
ich kann mir eine biologieunterrichtende nonne als vertreterin der evolutionstheorie echt schwer vorstellen.  |
Ich konnte mir früher nicht vorstellen, bei gefüllten Paprika die Paprika mitzuessen. Heute esse ich lieber die Paprika und bin nicht so scharf auf die Füllung.
Und jetzt mein Freund, jetzt leg mal Beweise auf den Tisch. Auf "ich kann mir x macht y nicht vorstellen" scheiße ich nämlich einen RIESIGEN Haufen.
Als Zeichen meines guten Willens kriegst aber einen Alufolien - Hut.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641852) Verfasst am: 15.01.2007, 23:28 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | http://www.wetzlar-kurier.net/index.php?option=com_content&task=view&id=373&Itemid=68
so auf die schnelle  |
Zeitung hat folgendes geschrieben: |
Tatsache sei, daß beide Schulen seit Jahrzehnten auf hohem Niveau dem Lehrplan gerecht würden. Evolution werde hier nicht minder intensiv unterrichtet als an allen anderen Schulen. Wenn die Lehrer darüber hinaus Verknüpfungen zum Religionsunterricht herstellten und alternative Schöpfungstheorien mit den Schülern diskutierten, sei dies in keiner Weise unzulässig. Im Gegenteil: Im Lehrplan des Schulfachs Biologie in Hessen sei nachzulesen, daß Auseinandersetzungen mit philosophischen und religiösen Aussagen die naturwissenschaftliche Diskussion ergänzen und erweitern müßten. Nichts anderes geschehe.
|
Kein Beleg.
|
|
Nach oben |
|
 |
spaghettus Pastafarianer
|
(#641855) Verfasst am: 15.01.2007, 23:31 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich konnte mir früher nicht vorstellen, bei gefüllten Paprika die Paprika mitzuessen.... |
Und ich kann mir heute noch nicht vorstellen, wie manche auf den Gedanken kommen können, sich als Atheisten zu verbünden um das christlich geprägte Abendland zu retten?
Wenn man mit einem Streich dem Drachen gleich zwei Köpfe abhauen kann, warum sollte man dann einen dran lassen?
_________________ ----------------------------------------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641858) Verfasst am: 15.01.2007, 23:32 Titel: |
|
|
spaghettus hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich konnte mir früher nicht vorstellen, bei gefüllten Paprika die Paprika mitzuessen.... |
Und ich kann mir heute noch nicht vorstellen, wie manche auf den Gedanken kommen können, sich als Atheisten zu verbünden um das christlich geprägte Abendland zu retten?
Wenn man mit einem Streich dem Drachen gleich zwei Köpfe abhauen kann, warum sollte man dann einen dran lassen? |
Weil man nicht beide schlagen kann? Weil man mit meinem Vorschlag (Backstabbing) Energie sparen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#641860) Verfasst am: 15.01.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Kein Beleg. |
und sonst? kein grund zur besorgnis?
der erwähnte bericht auf arte wär doch mal einen genaueren blick wert, nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641868) Verfasst am: 15.01.2007, 23:37 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Kein Beleg. |
der erwähnte bericht auf arte wär doch mal einen genaueren blick wert, nicht? |
Ja, mag ja schon sein, reg Dich nicht auf.
Aber selbst wenn - so schlimm wie unter der islamischen Knute kanns im Christentum niemals werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#641882) Verfasst am: 15.01.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Kein Beleg. |
Aber selbst wenn - so schlimm wie unter der islamischen Knute kanns im Christentum niemals werden. |
ich bin die ruhe selbst.
wir haben einfach andere wahrnehmungen was die gefährlichkeit der religionen angeht.
im grunde sind wir uns einig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#641886) Verfasst am: 15.01.2007, 23:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
ich kann mir eine biologieunterrichtende nonne als vertreterin der evolutionstheorie echt schwer vorstellen.  |
Da Nonnen meistens Katholisch sind, und der Katholizismus die Evolutionstheorie anerkennt, warum nicht?
Was das Urteil betrifft- meiner Ansicht nach unhaltbar. Entweder man lässt alle Religiösen Symbole gleichsam zu - was ich wie mehrfach gesagt befürworten würde - oder man verbietet alle.
Aber dieses Urteil kann man vergessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#641894) Verfasst am: 15.01.2007, 23:57 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Kein Beleg. |
Aber selbst wenn - so schlimm wie unter der islamischen Knute kanns im Christentum niemals werden. |
ich bin die ruhe selbst.
wir haben einfach andere wahrnehmungen was die gefährlichkeit der religionen angeht.
im grunde sind wir uns einig. |
Das denke ich ja auch.
Weißt, ich habe ja nix gegen Türken und Araber, wenn die hierkommen und gleich integrationsbereit wären wie früher die Jugos oder auch die Griechen, dann würde ich eh nix sagen. Dann würde ich auch nicht so heftig vor einer Islamisierung warnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#642000) Verfasst am: 16.01.2007, 02:21 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Da Nonnen meistens Katholisch sind, und der Katholizismus die Evolutionstheorie anerkennt, warum nicht?
|
Der Katholizismus erkennt die wissenschafftliche Sicht der Evolution an?
Haben gerade die Katholiken dann nicht echte Probleme mit der Bibelexegese und dem Wortglauben ?
Wie wird das denn in Einklang gebracht... Gibt es dazu Aufsätze, Abhandlungen oder sowas?
_________________ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#642003) Verfasst am: 16.01.2007, 02:25 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Aber selbst wenn - so schlimm wie unter der islamischen Knute kanns im Christentum niemals werden. |
Das sehe ich leider anders.
mE hat das Christentum ein nicht minder großes Potenzial. Vllt sogar weit darüber hinaus.
Es gab dort auch schon die eine oder andere Strömung innerhalb des Christentums, wenn man die Geschichtsbücher heranzieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#642009) Verfasst am: 16.01.2007, 03:14 Titel: |
|
|
Hüte sind doch auch hübscher als Kopftücher
Die sollen Hüte tragen die Muschlime
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Scout2001 registrierter User
|
(#642010) Verfasst am: 16.01.2007, 03:19 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: |
Der Katholizismus erkennt die wissenschafftliche Sicht der Evolution an?
Haben gerade die Katholiken dann nicht echte Probleme mit der Bibelexegese und dem Wortglauben ?
Wie wird das denn in Einklang gebracht... Gibt es dazu Aufsätze, Abhandlungen oder sowas? |
I.d.R. nicht. Sie passen nur ihre Schöpfungsgeschichte der ET an. Gott erschuf den Urknall, und Gott sah, dass es hell war.
Kennen wir doch alle. So was nervt mich in der Tat mehr als ein Kopftuch.
Kreationismus hat mehr mit E.T. zu tun als mit der Schöpfungsgeschichte in der Bibel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|