Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#663550) Verfasst am: 17.02.2007, 11:10 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Und ich glaube, dass es hier ziemlich viele Vorurteile gegen die linke Bewegung gibt. Von der MLPD mal abgesehen sind die meisten Linken undogmatisch bzw. hat fast jeder unterschiedliche Ansichten und Interpretationen der Dinge, (...) |
Sicher keine Vorurteile, wohl aber Perspektiven von außen auf das, was als linke Bewegung wahrgenommen wird. Dazu gehört mit Sicherheit auch ihr Facettenreichtum. Man mag schmunzeln über die z.T. spitzfindigen Auseinandersetzungen innerhalb der Linken. Und man mag die Augen verdrehen, wenn Kritik an der Linken von einem Grüppchen ans nächste solange weitergereicht wird, bis sie verpufft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#663559) Verfasst am: 17.02.2007, 11:32 Titel: |
|
|
Sisyphos II hat folgendes geschrieben: | Eine Provokation - kein Zweifel. |
Gegen Provokation habe ich nichts, ich provoziere selbst manchmal gerne. Nur mehr als Provokation habe ich eben bei dir nicht wirklich gefunden.
Sisyphos II hat folgendes geschrieben: | Marx habe ich nicht kritisiert. Der arme Kerl würde angesichts des Stalinismus in Depressionen versinken. |
Stimmt, das sehe ich genauso. Obwohl Marx nicht der Typ für Depressionen war, ich glaube eher, dass er sich im antistalinistischen Widerstand engagiert hätte und nebenbei soziologische und ökonomische Betrachtungen über die Fehler verfasst hätte, die zu den stalinistischen Verbrechen führten - wie es auch sonst so viele Linke getan haben.
Sisyphos II hat folgendes geschrieben: | Sicher keine Vorurteile, wohl aber Perspektiven von außen auf das, was als linke Bewegung wahrgenommen wird. |
Oh, das verschwimmt nicht selten. Ich weiss allerdings zugegebenermaßen nicht, wie sehr du dich mit den linken Szenen auseinandergesetzt hast...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sisyphos II deaktiviert
|
(#663567) Verfasst am: 17.02.2007, 11:51 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Gegen Provokation habe ich nichts, ich provoziere selbst manchmal gerne. Nur mehr als Provokation habe ich eben bei dir nicht wirklich gefunden. |
Mehr sollte es an der Stelle auch gar nicht sein.
Zitat: | Stimmt, das sehe ich genauso. Obwohl Marx nicht der Typ für Depressionen war, ich glaube eher, dass er sich im antistalinistischen Widerstand engagiert hätte und nebenbei soziologische und ökonomische Betrachtungen über die Fehler verfasst hätte, die zu den stalinistischen Verbrechen führten - wie es auch sonst so viele Linke getan haben. |
Vielleicht hätte er - mit Camus' Worten - versucht, die Revolte zu retten, die ihre Grenzen kennt.
Zitat: | Ich weiss allerdings zugegebenermaßen nicht, wie sehr du dich mit den linken Szenen auseinandergesetzt hast... |
Zugegebenermaßen nicht akademisch. Aber praktisch: Ich bin vor einigen Jahren in der studentischen Selbstverwaltung auf ihre vernünftigen und unvernünftigen Exponenten gestoßen. Erstere sind heute noch gute Freunde, letztere tummeln sich - mittlerweile wohl im 20. Semester - weiterhin dort rum und beanspruchen bei 10% Wahlbeteiligung die Repräsentation der Studierendenschaft. Und auf kommunaler Ebene - ich war eine zeitlang ein Grüner - trifft man auch auf die absurdesten Figuren der verschiedenen Partei(chen).
Was ich an der Linken insgesamt sehr schätze, sind ihr kritischer Geist und ihre aufklärerischen Impulse. Allerdings traf ich auch auf Dogmen und Feindbilder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#663571) Verfasst am: 17.02.2007, 11:58 Titel: |
|
|
Sisyphos II hat folgendes geschrieben: | Zugegebenermaßen nicht akademisch. Aber praktisch. |
Jepp, ist bei mir genauso.
Sisyphos II hat folgendes geschrieben: | Letztere tummeln sich weiterhin dort rum und beanspruchen bei 10% Wahlbeteiligung die Repräsentation der Studierendenschaft. |
Naja, bei uns sind es immer so um die 20 Prozent Wahlbeteiligung. Und mehr kriegst du in dem Umfeld auch nicht an die Urnen, bzw. da muss schon viel passieren. Schon weil der Asta letztlich sowieso nichts zu sagen hat. Die Linken, die sich bei uns im Asta tummeln, sind aber alle ganz okay...
Sisyphos II hat folgendes geschrieben: | Was ich an der Linken insgesamt sehr schätze, sind ihr kritischer Geist und ihre aufklärerischen Impulse. Allerdings traf ich auch auf Dogmen und Feindbilder. |
Ja, geht mir auch so.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#663870) Verfasst am: 17.02.2007, 23:42 Titel: |
|
|
Hi Queenie,
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nationalisten sind die "Islamkritiker" meist sowieso und auch Antisemitismus ist Deinen "Helden" nicht unbedingt fremd. Ich kann mir vorstellen, dass Theo van Goghs volksverhetzerische Judenwitze auf dem Holocaustleugner-Kongress recht gut angekommen waeren, |
ich weis nicht warum aber bei dir klingt es immer so als hätte van Gogh seinen tot selbst provoziert. |
du solltest vielleicht einmal einen Arzt aufsuchen. Du liest andauernd Sachen, die gar nicht dastehen...
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | [Ich selbst kenne van Gogh nicht genau, vieleicht kannst du noch andere Beispiele von Islamkritikern nennen die du meist sowieso im nationalstischen Lager wähnst. Ich denke da jetzt nicht an deine übliche Altnazisammlung sondern an die 'Helden' von heute die du meinst.
Vieleicht hilft dir diese kleine Liste von Nationalisten weiter, du darfst sie aber gerne vervollständigen, ich habe viele Namen vergessen
Ayaan Hirsi Ali, Necla Kelek, Hans-Peter Raddatz, Robert Redeker, Salman Rushdie,Alice Schwarzer,Ibn Warraq, Bernard Heri-Levy, Richard Dawkins... |
Ich rede von van Gogh und was die anderen von Dir aufgezaehlten Leute angeht, kenne ich die meisten gar nicht. Alice Schwarzer ist mir gelaeufig und die ist weder rechts noch links weder national noch sonstwas, sondern vor allem Alice Schwarzer.
Ayaan Hirsi Ali war neulich in der BBC-Sendung "Hardtalk" zu sehen und wurde dort innerhalb von 2 Minuten restlos demontiert. Der Gastgeber hatte lediglich danach gefragt, wie es denn zusammenpassen wuerde, in der politischen Diskussion zu fordern, Menschen, die sich durch falsche Angaben den Aufenthaltsstatus in ihrem Gastgeberland erschleichen, abzuschieben, waehrend man sich selber durch falsche Angaben den seinen erschlichen habe. Die Heuchlerin musste sowohl zugeben, solche Forderungen waehrend ihrer Zeit als rechtsextreme Abgeordnete in den Niederlanden erhoben zu haben als auch, dass sie selbst bei ihrem Antrag auf Anerkennung als Fluechtling im gleichen Lasnd dreist nach Strich und Faden gelogen hatte! Inklusive Name und Geburtsdatum war alles falsch! Auch ihre Partei wusste darueber Bescheid und akzeptierte es, weil sie sich vor deren rechtsradikalen Propagandakarren spannen liess. Es gibt immer noch Leute, die die Legende verbreiten, die Frau waere aus "Furcht vor moslemischer Gewalt" in die USA weitergezogen. Die Wahrheit ist jedoch viel banaler: Die waere ansonsten wegen ihrer dreisten Luegerei hochkant aus den Niederlanden rausgeflogen! Im Sinne ihrer eigenen politischen Forderungen haette man sie dabei uebrigens ins damals von den "islamic courts" beherrschte Somalia abschieben muessen...
Ausserdem sass sie zwischen allen Stuehlen: Fuer ihre frueheren rechtsextremen "Freunde" war sie ploetzlich nur noch "illegale Auslaenderin" und diejenigen, die sich ansonsten fuer Fluechtlinge einsetzen, nahmen ihr ihre fruehere fluechtlingsfeindliche Politik uebel, die die Arbeit von Hilfsorganisationen, die Fluechtlingen helfen, sehr erschwerte. Dass sie unter den niederlaendischen Moslems auch keine Freunde hatte versteht sich dabei von selbst...
Seit diesem Interview ist die Frau fuer mich untendurch. Wer sich seine Abgeordnetendiaet damit "verdient", dass er Politik gegen Menschen macht, die lediglich das tun, was man selber ganz selbstverstaendlich auch gemacht hat, der hat jede Glaubwuerdigkeit verloren. Die Frau hat sich dreist auf Kosten anderer Fluechtlinge (darunter auch viele moslemische Frauen, die Schutz vor Verfolgung durch islamistische Eiferer suchen!) profiliert, um abzusahnen und denen dann ins Gesicht gespuckt! Pfui Deibel!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#664004) Verfasst am: 18.02.2007, 10:28 Titel: |
|
|
@bechbernie
1. du kennst selber keine Islamkritiker (außer ein Zitat von van Gogh was ich nicht überprüft habe, was man bei dir aber wahrscheinlich tun sollte) erlaubst dir aber ein pauschale Verleumdung.
2. Ayaan Hiris Ali ist entgegen deiner verleumderischen Behauptungen nicht Rechtsextreme sondern war Mitglied der VVD.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#664144) Verfasst am: 18.02.2007, 16:29 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auch ihre Partei wusste darueber Bescheid und akzeptierte es, weil sie sich vor deren rechtsradikalen Propagandakarren spannen liess. |
Wikipedia sagt:
"Die Volkspartij voor Vrijheid en Democratie (VVD) ist eine liberale Partei in den Niederlanden."
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664310) Verfasst am: 18.02.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | @bechbernie
1. du kennst selber keine Islamkritiker (außer ein Zitat von van Gogh was ich nicht überprüft habe, was man bei dir aber wahrscheinlich tun sollte) erlaubst dir aber ein pauschale Verleumdung.
2. Ayaan Hiris Ali ist entgegen deiner verleumderischen Behauptungen nicht Rechtsextreme sondern war Mitglied der VVD.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali |
zu 1. van Gogh hatte sich mit seiner geschmacklosen antisemitischen Aeusserung eine Anklage wegen Volksverhetzung eingebrockt. (ich habe uebrigens noch mehr Beispiele fuer den antisemitischen Muell dieses Volksverhetzers in meinem Archiv).
Zitat: | -Bemerkungen beispielsweise über "zwei kopulierende gelbe Sterne in
der Gaskammer" brachten ihm 1984 eine Klage wegen Antisemitismus ein.
(http://www.faz.net/)
|
zu 2. ...und bei dieser handelt es sich, auch laut Aussage des Hardtalkgastgebers Stephen Sackur, um eine rechtsextreme Partei, genauso wie es sich bei den Forderungen der Ayaan Hiris Ali nach Abschiebung von Fluechtlingen, die genau das gleiche getan haben wie sie selber um originaer rechtsextreme Forderungen handelt!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664567) Verfasst am: 19.02.2007, 00:56 Titel: |
|
|
Hallo kamelpeitsche,
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auch ihre Partei wusste darueber Bescheid und akzeptierte es, weil sie sich vor deren rechtsradikalen Propagandakarren spannen liess. |
Wikipedia sagt:
"Die Volkspartij voor Vrijheid en Democratie (VVD) ist eine liberale Partei in den Niederlanden."
 |
Beim Guardian, nicht gerade ein typisches linksradikales Gutmenschenblatt, klingt das aber anders:
http://www.guardian.co.uk/international/story/0,,1775563,00.html
Zitat: | .....A member of the hard-right VVD party, which wants to impose restrictions on the number of immigrants, Ms Hirsi Ali regularly criticises the treatment of Muslim women and attacks the Netherlands' liberal immigration policies. With her Muslim background, which she has renounced, Ms Hirsi Ali was an influential figure as the Netherlands debated the integration of Muslim immigrants..... | {Hervorhebung von mir}
und ueber den Zweck, zu dem man sich seine Anstandsmigrantin gehalten hat:
Zitat: | Leaders of the VVD party - which wants tough immigration restrictions - have used Ayaan Hirsi Ali's membership to deny racism claims |
Im Wikipedia-Eintrag ueber Ayaan Hirsi Ali findet man uebrigens eine ausfuehrliche Zusammenfassung ihrer Luegerei bei der Erschleichung von Aufenthaltungsrecht und hollaendischer Staatsangehoerigkeit und der Verlogenheit innerhalb ihrer Partei, mit der man diesen offensichtlichen Rechtsbruch in den eigenen Reihen, der ganz klar einen zentralen Punkt der eigenen immigrationsfeindlichen Agenda betraf, behandelte. Man stellte sich oeffentlich hin und forderte die Abschiebung von Asylbewerbern, die falsche Angaben machen und hielt sich selber eine Frau, die sich mit falschen Angaben erst Asyl und spaeter die Staatsbuergerschaft erschlichen hat als Alibiabgeordnete im Parlament um Rassismusvorwuerfe entkraeften zu koennen! Ich kann weder die Frau Ayaan Hirsi Ali noch diese komische pseudoliberale Partei sonderlich ernst nehmen. Die nehmen sich gegenseitig an verlogener Taktiererei kein bisschen! Glaubwuerdig ist weder die eine noch die anderen!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#664571) Verfasst am: 19.02.2007, 01:00 Titel: |
|
|
Onkel Tom
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664886) Verfasst am: 19.02.2007, 18:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo kamelpeitsche,
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auch ihre Partei wusste darueber Bescheid und akzeptierte es, weil sie sich vor deren rechtsradikalen Propagandakarren spannen liess. |
Wikipedia sagt:
 |
Beim Guardian, nicht gerade ein typisches linksradikales Gutmenschenblatt, klingt das aber anders:
Zitat: | .....A member of the hard-right VVD party, which wants to impose restrictions on the number of immigrants, Ms Hirsi Ali regularly criticises the treatment of Muslim women and attacks the Netherlands' liberal immigration policies. With her Muslim background, which she has renounced, Ms Hirsi Ali was an influential figure as the Netherlands debated the integration of Muslim immigrants..... | {Hervorhebung von mir}
Zitat: | Leaders of the VVD party - which wants tough immigration restrictions - have used Ayaan Hirsi Ali's membership to deny racism claims |
|
Ach Bernie...
Es gibt wahrlich genügend Spinner am rechten Rand, die deinem Feindbild entsprechen könnten, da tut es nicht Not, noch welche dazuzudichten. Auch wenn ich einsehe, dass deine Taktik diesbezüglich sehr praktikabel ist, brauchst du sie nicht um ihrer selbst willen anzuwenden: Etwas nicht mögen --> in die rechte Ecke stellen --> erstbeste Quelle unhinterfragt posten - das mag zwar effektiv sein, mehr als Effekte sind das aber nicht.
The Guardian schreibt also: "Leaders of the VVD party - which wants tough immigration restrictions - have used Ayaan Hirsi Ali's membership to deny racism claims"
Aus dieser Aussage geht hervor, dass die VVD strengere Einwanderungsgesetze fordert und dass führende Mitglieder Hirsi Alis Mitgliedschaft nutzten, um rassistische Aussagen zu tätigen.
Dass du aus diesen beiden Fakten sofort darauf schließt, dass die VVD rechtsradikal sei, legt Zeugnis über einen tief sitzenden Beißreflex ab. Eine Diskussion so zu führen ist schwierig.
Zum Inhaltlichen: Ich denke, bevor wir uns hier gegenseitig Wikipedia (immer mit Vorsicht zu genießen)- und Zeitungsartikel (aus dem nicht hervorgeht, was denn die "racism claims" sein sollten) um die Ohren hauen, schauen wir uns doch an, was die Partei selber über sich schreibt:
http://www.vvd.nl/index.aspx?ChapterID=1613
Das ist die Grundsatzerklärung der VVD auf Englisch und sie klingt für meine Ohren nicht im Ansatz rechtsradikal.
Die niederländische Wikipedia ordnet die VVD übrigens dem rechtsliberalen Spektrum zu, eine Ausrichtung, mit der wir in Deutschland eher wenig konfrontiert werden. (Jaja, ich weiß: Du bist Weltbürger...)
nl.wikipedia.org hat folgendes geschrieben: |
De Volkspartij voor Vrijheid en Democratie (VVD) is een Nederlandse politieke partij van liberale signatuur.
Richting: Centrum-rechts
Ideologie: Liberalisme |
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#664902) Verfasst am: 19.02.2007, 19:19 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo kamelpeitsche,
Wikipedia sagt:
 |
|
Ach Bernie...
Es gibt wahrlich genügend Spinner am rechten Rand, die deinem Feindbild entsprechen könnten, da tut es nicht Not, noch welche dazuzudichten. Auch wenn ich einsehe, dass deine Taktik diesbezüglich sehr praktikabel ist, brauchst du sie nicht um ihrer selbst willen anzuwenden: Etwas nicht mögen --> in die rechte Ecke stellen --> erstbeste Quelle unhinterfragt posten - das mag zwar effektiv sein, mehr als Effekte sind das aber nicht.
The Guardian schreibt also: "Leaders of the VVD party - which wants tough immigration restrictions - have used Ayaan Hirsi Ali's membership to deny racism claims"
Aus dieser Aussage geht hervor, dass die VVD strengere Einwanderungsgesetze fordert und dass führende Mitglieder Hirsi Alis Mitgliedschaft nutzten, um rassistische Aussagen zu tätigen.
Dass du aus diesen beiden Fakten sofort darauf schließt, dass die VVD rechtsradikal sei, legt Zeugnis über einen tief sitzenden Beißreflex ab. Eine Diskussion so zu führen ist schwierig.
Zum Inhaltlichen: Ich denke, bevor wir uns hier gegenseitig Wikipedia (immer mit Vorsicht zu genießen)- und Zeitungsartikel (aus dem nicht hervorgeht, was denn die "racism claims" sein sollten) um die Ohren hauen, schauen wir uns doch an, was die Partei selber über sich schreibt:
http://www.vvd.nl/index.aspx?ChapterID=1613
Das ist die Grundsatzerklärung der VVD auf Englisch und sie klingt für meine Ohren nicht im Ansatz rechtsradikal.
Die niederländische Wikipedia ordnet die VVD übrigens dem rechtsliberalen Spektrum zu, eine Ausrichtung, mit der wir in Deutschland eher wenig konfrontiert werden. (Jaja, ich weiß: Du bist Weltbürger...)
nl.wikipedia.org hat folgendes geschrieben: |
De Volkspartij voor Vrijheid en Democratie (VVD) is een Nederlandse politieke partij van liberale signatuur.
Richting: Centrum-rechts
Ideologie: Liberalisme |
|
Altkluges Gequatsche auf Schülerniveau. Du unterstellst, dass andere deine kümmerlichen politischen Kenntnisse teilen. Dem ist aber nicht so.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664908) Verfasst am: 19.02.2007, 19:38 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: |
Es gibt wahrlich genügend Spinner am rechten Rand, die deinem Feindbild entsprechen könnten, da tut es nicht Not, noch welche dazuzudichten. Auch wenn ich einsehe, dass deine Taktik diesbezüglich sehr praktikabel ist, brauchst du sie nicht um ihrer selbst willen anzuwenden: Etwas nicht mögen --> in die rechte Ecke stellen --> erstbeste Quelle unhinterfragt posten - das mag zwar effektiv sein, mehr als Effekte sind das aber nicht. |
Die pseudoliberale VVD macht in vielen Politikfeldern klassische rechtsextreme Politik, z.B. auf dem Gebiet der Migration. Wer liberale Einwanderungspolitik bekaempft kann nicht das Etikett "liberal" fuer sich in Anspruch nehmen. Sowas nennt man Etikettenschwindel!
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | The Guardian schreibt also: "Leaders of the VVD party - which wants tough immigration restrictions - have used Ayaan Hirsi Ali's membership to deny racism claims"
|
Der Guardian nennt im von mir verlinkten Text die Partei auch "hard-right VVD party" und teilt somit mein Urteil ueber diesen seltsamen Verein. Auf die verlogene Heuchelei Migranten, die bei der Erlangung ihres Aufenthaltsstatus falsche Angaben machen, in ihr Herkunftsland abschieben zu wollen und sich gleichzeitig den eigenen so erschlichen zu haben bzw. eine solche Migrantin als Feigenblatt zu kultivieren, gehst Du uebrigens mit keinem Wort ein! Warum eigentlich nicht?
Letztlich zeigt die ganze Affaire wie verlogen und weltfremd die Forderungen der Rechtsextremen zur Migrationsthematik sind. Eine wahrhaft liberale Partei wuerde daraus die Konsequenz ziehen, diese Forderungen zu revidieren. Eine rechtsextrem-ideologisch ausgerichtete Partei folgt lieber ihrer Ideologie und deckt das Ganze dann mit einem Geflecht aus Luegen zu. Dies laesst sich am Beispiel der VVD ganz hervorragend herausarbeiten. Warum ist denn wohl sonst die Regierung Balkenende und damit das Experiment Rechtsextreme in die Regierungsverantwortung einzubinden so kolossal gescheitert? Man nennt sowas auch "Kollision von rechter Ideologie mit der schnoeden Realitaet"! Kulminierend in dem Affentheater um die Person und das Gebaren der Anstandsmigrantin Ayaan Hirsi Ali!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664979) Verfasst am: 19.02.2007, 22:01 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: |
Altkluges Gequatsche auf Schülerniveau. Du unterstellst, dass andere deine kümmerlichen politischen Kenntnisse teilen. Dem ist aber nicht so. |
Ich plädiere für mehr Inhalt und weniger Samenstaukompensation in Postings.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664988) Verfasst am: 19.02.2007, 22:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Auf die verlogene Heuchelei Migranten, die bei der Erlangung ihres Aufenthaltsstatus falsche Angaben machen, in ihr Herkunftsland abschieben zu wollen und sich gleichzeitig den eigenen so erschlichen zu haben bzw. eine solche Migrantin als Feigenblatt zu kultivieren, gehst Du uebrigens mit keinem Wort ein! Warum eigentlich nicht? |
Weil nicht alles und jeder, der deinem Feindbild entsprechen soll, dies auch tut. Ich habe mich mit keinem Wort zu Hirsi Ali bzw. ihren Handlungen geäußert. Ich halte sie nämlich, genau wie du, für verlogen und verachtenswert. Das spielt allerdings keine Rolle, wenn wir darüber reden, was die VVD nun ist und ob sie rechtsextreme Propaganda macht. Ich weiß bis jetzt nur, dass diese Partei strengere Einwanderungsgesetze fordert(e) und, um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen, eine Immigrantin als "Gallionsfigur" dieser Forderungen nutzen wollte.
Zitat: | Letztlich zeigt die ganze Affaire wie verlogen und weltfremd die Forderungen der Rechtsextremen zur Migrationsthematik sind. Eine wahrhaft liberale Partei wuerde daraus die Konsequenz ziehen, diese Forderungen zu revidieren. |
Nicht, dass ich missverstanden werde: Ich sehe dass ähnlich wie du, aber bislang haben wir nur eine Partei, die von diversen Quellen entweder als "van liberale Signatuur", als "Centrum-Rechts" oder als "hard right" bezeichnet wird und über die wir mehr oder weniger spekulieren, was sie denn nun ist. Vielleicht kommen wir weiter, wenn du einfach mal ein bisschen Quellenarbeit betreibst und mir zeigst, wo die Immigrationspolitik der VVD rechtsextrem sein soll. Ein Artikel aus dem Guardian, der keine weiteren Referenzen aufweist, ist mir, ehrlich gesagt, ein wenig zu dünn. Dasselbe gilt für das Argument, eine "wahrhaft liberale Partei wuerde daraus die Konsequenz ziehen, diese Forderungen zu revidieren". (s.o.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664995) Verfasst am: 19.02.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Parteien die Illegale Einwanderer verurteilen sind deswegen keine Nazis. Ayaan Hirsi Ali als Rechtsradikale zu bezeichnen ist anhand ihrer Biographie und Ihrer mutigen Leistung für Aufklärung, Frauenrechte und Islamkritik bestenfalls absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#665028) Verfasst am: 19.02.2007, 23:03 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Parteien die Illegale Einwanderer verurteilen sind deswegen keine Nazis. Ayaan Hirsi Ali als Rechtsradikale zu bezeichnen ist anhand ihrer Biographie und Ihrer mutigen Leistung für Aufklärung, Frauenrechte und Islamkritik bestenfalls absurd. |
Wann ist mal etwas NICHT absurd, was beachbernie absondert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#665032) Verfasst am: 19.02.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Parteien die Illegale Einwanderer verurteilen sind deswegen keine Nazis. Ayaan Hirsi Ali als Rechtsradikale zu bezeichnen ist anhand ihrer Biographie und Ihrer mutigen Leistung für Aufklärung, Frauenrechte und Islamkritik bestenfalls absurd. |
Wann ist mal etwas NICHT absurd, was beachbernie absondert?  |
nuja, in bernies augen ist es absurd, dass mensch sich nicht überall auf der welt niederlassen darf, es somit gar keine illegale einwanderung gäbe. er vergisst dabei allerdings, das auch er sich für sein geliebtes canada bewerben musste und nicht einfach dort auf der matte stehen konnte und sagen: hallo, da bin ich und bleibe.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665163) Verfasst am: 20.02.2007, 10:33 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Parteien die Illegale Einwanderer verurteilen sind deswegen keine Nazis. Ayaan Hirsi Ali als Rechtsradikale zu bezeichnen ist anhand ihrer Biographie und Ihrer mutigen Leistung für Aufklärung, Frauenrechte und Islamkritik bestenfalls absurd. |
wer sagt denn hier was von Nazis, Du alter Keulenschwinger?
Die VVD ist und bleibt eine rechtsextreme Partei und ist auf gar keinen Fall "liberal". "Liberal" und antiliberale Einwanderungspolitik schliesen sich naemlich aus. Ayaan Hirsi Ali war als Abgeordnete fuer diese Partei taetig und hat die Abschiebung von Menschen gefordert, die bei der Erlangung ihres Aufenthaltsstatus falsche Angaben gemacht haben, wobei es sowohl ihr selbst als auch ihrer Partei bekannt war, dass sie sich selber ihre Aufenthaltsgenehmigung bzw spaeter ihre Einbuergerung mit falschen Angaben erschlichen hast. Das werfe ich der Heuchlerin vor und nix weiter! Die hat selbst ihr Schaefchen ins trockene gebracht und sich dann gegen Menschen benutzen lassen, die genau dasselbe wie sie tun!
Was sagst du denn zu dieser offenkundigen Heuchelei? Von ihr selbst zugegeben im Hardtalk-Interview!
Unter denen, die von dieser "islamischen Frauenrechtlerin" den Stuhl vor die Tuer gesetzt bekommen sollen, sind natuerlich auch islamische Frauen. Das relativiert ihr Engagement doch ganz gewaltig! Das ist keine "Aufklaererin", sondern eine Oppotunistin, die vor allem ihr eigenes Wohlergehen im Kopf hat und die islamische Frauen bloss insoweit interessieren, wie sie sich selber profilieren kann, sonst waere sie nicht auch diesen Menschen so hinterhaeltig in den Ruecken gefallen um sich eine Abgeordnetendiaet zu besorgen!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665315) Verfasst am: 20.02.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Wieso darf eine liberale Partei, so sie liberal bleiben will, nicht fordern, dass Immigranten, die bei der Einreise falsche Angaben gemacht haben, abgeschoben werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665385) Verfasst am: 20.02.2007, 19:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was sagst du denn zu dieser offenkundigen Heuchelei? Von ihr selbst zugegeben im Hardtalk-Interview!
|
Zunächt einmal habe ich das Interview nicht gesehen, aber wenn es so ist wie du es hier breittretest, ist es sicherlich ein bedauerlicher Faux-pas von Frau Hirsi Ali. Ich betone aber gleichzeitig das du in journalistischer Boulevard-manier hier eine Nebensächlichkeit bedienst die zu der Betrachtung der Arbeit und den Ideen von Hirsi Ali absolut nichts beiträgt. Wenn es also nur um persönliche Verfehlungen geht und weiterhin nicht um notwendige Islamkritik, oder um zum Thema zurück zu kommen um Gleichsamkeiten zwischen politischen Extremen (Links-Islam), dann wüsste ich nicht was noch zu diskutieren wäre. Setze dich doch bitte mal mit Inhalten möglichst vorurteilsfrei auseinander, das wird dich auch deinen Zielen näherbringen. Hirsi Ali ist für mich keine Heilige aber ich sehe keine Veranlassung auf ihrer Person nun rumzuprügeln weil sie in der Vergangenheit gelogen haben soll. Sie hat der Gesellschaft mehr als genug zurück gegeben. Es wird im übrigen die Zeit zeigen welche Hintergründe im politische Leben der Niederlande genau wo welche Rolle gespielt haben in dieser affäre um Balkenende, ich glaube die Zeit ist noch nicht reif um dies alles im Zusammenhang zu bewerten.
Hirsi Ali ist nichts für Menschen die glauben das konfliktfreie Hamonie sich dann einstellt wenn man gewisse Probleme einfach nicht anspricht, sie polarisiert, und ganz besonders in Medien die sich der politischen Korrektheit verpflichtet fühlen (UK ist da ja wohl die Hochburg) ist sie jemand den man wohl besser auf persönlicher Ebene diskreditiert noch befor sie den Mund aufmacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#665387) Verfasst am: 20.02.2007, 19:41 Titel: |
|
|
In UK ist die political correctness - Tyrannei (in Form der sogenannten ASBOs!) inzwischen so extrem geworden, daß man möglicherweise gar nicht mehr von einem Rechtsstaat sprechen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665416) Verfasst am: 20.02.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Parteien die Illegale Einwanderer verurteilen sind deswegen keine Nazis. Ayaan Hirsi Ali als Rechtsradikale zu bezeichnen ist anhand ihrer Biographie und Ihrer mutigen Leistung für Aufklärung, Frauenrechte und Islamkritik bestenfalls absurd. |
nuja, in bernies augen ist es absurd, dass mensch sich nicht überall auf der welt niederlassen darf, es somit gar keine illegale einwanderung gäbe. er vergisst dabei allerdings, das auch er sich für sein geliebtes canada bewerben musste und nicht einfach dort auf der matte stehen konnte und sagen: hallo, da bin ich und bleibe. |
Tja Fritzie,
und sogar kanadischer Staatsbuerger bin ich inzwischen. Es waere recht nett, wenn sich viele europaeische Staaten ein aehnlich vernuenftiges und liberales Einwanderungs- und Staatsbuergerschaftsrecht zulegen wuerden. Fuehrt Ihr erst mal die in Kanada selbstverstaendliche doppelte Staatsbuergerschaft ein, stellt endlich von diesem albernen rassistischen auf Abstammung basierenden Staatsbuergerschaftsrecht auf ein vernuenftiges nach dem Ort der Geburt um, dann erst kann man die Immigrationsgesetze auch wirklich vergleichen. Solange Ihr jedoch manche Deutsche bloss deshalb als "Auslaender" anseht, weil deren Urgrosseltern irgendwann mal von woanders herkamen, macht eine Migrationsdebatte kaum Sinn, weil andauernd Aepfel mit Birnen verglichen werden. Fuer den Herrn Kurnaz waere z.B. ganz eindeutig die kanadische Regierung zustaendig, weil der als im Land geboren und aufgewachsen ganz selbstverstaendlich Kanadier waere und nicht "Auslaender" wie im immigrationsmaessig rueckstaendigen Deutschland. Fuer richtige Neuankoemmlinge und damit tatsaechliche Auslaender hat sich das kanadische Auswahlverfahren recht gut bewaehrt. Inlaender werden natuerlich nicht mit sowas belaestigt. Wozu sollte sowas auch gut sein? So einen Bloedsinn koennen sich wohl bloss Europaeer ausdenken!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#665433) Verfasst am: 20.02.2007, 21:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Parteien die Illegale Einwanderer verurteilen sind deswegen keine Nazis. Ayaan Hirsi Ali als Rechtsradikale zu bezeichnen ist anhand ihrer Biographie und Ihrer mutigen Leistung für Aufklärung, Frauenrechte und Islamkritik bestenfalls absurd. |
nuja, in bernies augen ist es absurd, dass mensch sich nicht überall auf der welt niederlassen darf, es somit gar keine illegale einwanderung gäbe. er vergisst dabei allerdings, das auch er sich für sein geliebtes canada bewerben musste und nicht einfach dort auf der matte stehen konnte und sagen: hallo, da bin ich und bleibe. |
Tja Fritzie,
[......]
Gruss, Bernie |
vielleicht hättest du mal besser erzählt, wie canada mit illegalen einwanderern umgeht. (mir ist schon klar, dass es selten vorkommen wird, aber es wird wohl welche geben.)
dein loblied auf das canadische staatsbürgerschaftsrecht, beantwortet das nämlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665439) Verfasst am: 20.02.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
|
Zunächt einmal habe ich das Interview nicht gesehen, aber wenn es so ist wie du es hier breittretest, ist es sicherlich ein bedauerlicher Faux-pas von Frau Hirsi Ali. Ich betone aber gleichzeitig das du in journalistischer Boulevard-manier hier eine Nebensächlichkeit bedienst die zu der Betrachtung der Arbeit und den Ideen von Hirsi Ali absolut nichts beiträgt. Wenn es also nur um persönliche Verfehlungen geht und weiterhin nicht um notwendige Islamkritik, oder um zum Thema zurück zu kommen um Gleichsamkeiten zwischen politischen Extremen (Links-Islam), dann wüsste ich nicht was noch zu diskutieren wäre. Setze dich doch bitte mal mit Inhalten möglichst vorurteilsfrei auseinander, das wird dich auch deinen Zielen näherbringen. Hirsi Ali ist für mich keine Heilige aber ich sehe keine Veranlassung auf ihrer Person nun rumzuprügeln weil sie in der Vergangenheit gelogen haben soll. Sie hat der Gesellschaft mehr als genug zurück gegeben. Es wird im übrigen die Zeit zeigen welche Hintergründe im politische Leben der Niederlande genau wo welche Rolle gespielt haben in dieser affäre um Balkenende, ich glaube die Zeit ist noch nicht reif um dies alles im Zusammenhang zu bewerten.
Hirsi Ali ist nichts für Menschen die glauben das konfliktfreie Hamonie sich dann einstellt wenn man gewisse Probleme einfach nicht anspricht, sie polarisiert, und ganz besonders in Medien die sich der politischen Korrektheit verpflichtet fühlen (UK ist da ja wohl die Hochburg) ist sie jemand den man wohl besser auf persönlicher Ebene diskreditiert noch befor sie den Mund aufmacht. |
Hallo Queenie,
Es geht nicht darum, dass die Frau in der Vergangenheit gelogen hat, sondern ausschliesslich darum, dass sie exakt die gleiche Verhaltensweise laut eindeutiger politischer Aussagen von ihr als Abgeordnete einer rechtsextremen Partei bei anderen Menschen zum Anlass nehmen will um diese gewaltsam aus dem Land zu werfen! Darin liegt die Heuchelei!
Natuerlich machen viele Fluechtlinge falsche Angaben und zwar aus den unterschiedlichsten Gruenden. Viele misstrauen auch aus wohl recht gut nachvollziehbaren Gruenden jeder staatlichen Stelle und luegen deshalb. Damit habe ich eigentlich kein grosses Problem. Ein Problem habe ich viel eher damit, wenn Rechtsradikale diese Schwindeleien so aufblasen, dass da ein richtiges Verbrechen draus werden soll um Abschiebungen zu begruenden. Ein ganz gewaltiges Problem habe ich damit, wenn eine Frau, die es eigentlich besser wissen muesste, weil sie selbst schon davon betroffen war, sich auch noch hinstellt und ins gleiche populistische Horn blaesst! Das werfe ich der Heuchlerin vor und nicht ihre Schwindeleien! Und das ist auch keine Lapalie, weil es die Frau ganz direkt in einem zentralen Punkt ihrer politischen Taetigkeit voellig unglaubwuerdig macht. Wer kann denn die Frau ueberhaupt noch ernst nehmen, wenn sie sich zu Fragen der Politik gegenueber Migranten aeussert? Das Gleiche gilt fuer ihre alte Partei, die von vorneherein darueber informiert war, dass eine Frau, die sie sich aus rein taktischen Gruenden als Alibiabgeordnete hielt, sich selbst im Sinne einer zentralen politischen Forderung dieser Partei fuer den Umgang mit Migranten, ganz eindeutig fuer die Abschiebung qualifiziert. Das klingt schon ziemlich nach Orwell: "Alle Menschen sind gleich, bloss manche, die sind gleicher als andere". Wenn sich herausstellt, dass Migranten gelogen habe, dann sollen sie abgeschoben werden. So bloekt man populistisch ins Volk. Wenn man selber sowas macht, dann ist das natuerlich was gaaaaaaanz anderes! Von dieser Art von Politikern hat es in Europa sowieso schon viel zuviele, da muss man nicht auch noch welche von importieren! Und Bedarf fuer eine Partei, die es offensichtlich fuer selbstverstaendlich haelt, dass fuer ihre Mitglieder andere Gesetze gelten sollen als fuer den Rest der Leute, sehe ich auch keinen!
Mich erinnert die ganze Affaire sehr an den Fall eines karrieregeilen CDU-Lokalpolitikers, der vor 20 Jahren oder so mal kurz Schlagzeilen machte. Bei Podiumsdiskusionen machte er Stimmung gegen Abtreibung und beschimpfte sogar manchmal Frauen und Aerzte als Moerder.....und irgendwann kam dann heraus, dass er selber die eigene minderjaehrige Tochter gegen deren Willen zur Abtreibung genoetigt hatte, weil er seine hoffnungsvolle Karriere in Gefahr sah... Auch dieser Politiker musste schliesslich einsehen, dass er nach Bekanntwerden der Hintergruende jede Glaubwuerdigkeit verloren hatte und ist spurlos von der politischen Buehne verschwunden. Genauso wie der Frau Hirsi Ali am Ende nichts anderes mehr uebrigblieb als sich selbst abzuschieben anstatt darauf zu warten bis andere das tun, was sie selber fuer andere immer gefordert hat, nachdem ihre Heuchelei aufgeflogen war...
Respekt haette ich vor der Frau Hirsi Ali, wenn sie sich selbst als "Schwindlerin" geoutet haette und erklaert haette, aus welchen Gruenden sie damals falsche Angaben gemacht hatte und so um Verstaendnis fuer betroffene Migranten geworben haette. Wenn sie ihre Popularitaet dazu genutzt haette um auf den Unsinn populistischer Forderungen nach Abschiebung bei Falschangaben hinzuweisen. Aber dann waere es ja wohl nuescht geworden mit der Abgeordnetendiaet. Die gab es nur fuer die rechten Sprueche und nicht fuer das Eintreten fuer Liberalitaett und Menschenrechte....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#665468) Verfasst am: 20.02.2007, 22:20 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Parteien die Illegale Einwanderer verurteilen sind deswegen keine Nazis. Ayaan Hirsi Ali als Rechtsradikale zu bezeichnen ist anhand ihrer Biographie und Ihrer mutigen Leistung für Aufklärung, Frauenrechte und Islamkritik bestenfalls absurd. |
Tja Fritzie,
[......]
Gruss, Bernie |
vielleicht hättest du mal besser erzählt, wie canada mit illegalen einwanderern umgeht. (mir ist schon klar, dass es selten vorkommen wird, aber es wird wohl welche geben.)
dein loblied auf das canadische staatsbürgerschaftsrecht, beantwortet das nämlich nicht. |
Hi Fritzie,
Ein Beispiel gab es vor ein paar Jahren als ganze Schiffsladungen von Chinesen von gewissenlosen Schleppern auf regelrechten Seelenverkaeufern ueber den Pazifik geschippert wurden und z.T. einfach an unbewohnten Gestaden abgesetzt und sich selber ueberlassen wurden. Auf Haida Gwaii wurden mehr als 100 davon nur durch Zufall von einem vorbeikommenden Fischer entdeckt und konnten gerettet werden. Man beschloss ein deutliches Zeichen zu setzen, dass es andere, sicherere Methoden gibt ins "gelobte Land" zu migrieren. Man schob die Betroffenen zunaechst demonstrativ ab, damit sie, wie es die Regeln vorsehen, bei der kanadischen Botschaft in ihrem Heimatland die Einwanderung beantragen koennen. Man sicherte ihnen eine besonders wohlwollende und bevorzugte Bearbeitung ihrer Antraege zu und mittlerweile leben fast alle dieser Leute in Kanada. Flankierend startete man vor allem in der Gegend Chinas, aus der die Seelenverkaeufer kamen, eine Aufklaerungskampagne, in der das kanadische Einwanderungsrecht erlaeutert wurde. Seit der Zeit gibt es keine dieser "Bootsfluechtlinge" mehr. Warum auch? Welcher halbwegs normale Mensch zahlt schon ca. 20 000 $ (Diese Summen wurden tatsaechlich gezahlt!) an einen zweifelhaften Schlepper um eine hochriskante Reise auf nur bedingt seetuechtigen Schiffen anzutreten, wenn die Moeglichkeit besteht viel billiger und sicherer ein Einwanderungsvisum zu bekommen?
Vielleicht solltet Ihr das mit Euren Bootsfluechtlingen auf den Kanaren auch mal probieren. Wetten, dass dann diese andauernden Hochseetragoedien, an die man sich mittlerweile schon fast gewoehnt hat, genauso schlagartig aufhoeren wie unsere "illegale Einwanderung" zur See? Aber manche Politiker brauchen wohl zu sehr die Bilder von einer "Invasion" verzweifelter Menschen in die "Festung Europa" um ihre populistischen Sprueche unters Volk zu streuen. Sowas macht man sich nur ungern selber dadurch kaputt, dass man diese Menschen weniger medienwirksam auf der offizielen Schiene eines natuerlich erst noch zu schaffenden liberalen und klar nachvollziehbaren Einwanderungsrechts ins Land laesst...
Man kann redlicherweise eigentlich nur dann mit Zwangsmassnahmen gegen "illegale Auslaender" vorgehen, wenn man diesen Menschen gleichzeitig eine legale, gangbare Moeglichkeit der Einwanderung als Alternative anbieten kann, weil man ansonsten viele Leute, die den legalen Weg bevorzugen wuerden, in die Illegalitaet abdraengt und es so nebenbei denen, die nun wirklich niemand im eigenen Land haben will, weil sie eine Gefahr fuer jede Gesellschaft darstellen, leicht macht, im Strom der Illegalen aus Verlegenheit unterzutauchen und sich so zu tarnen. Ich denke, dass letztlich die Migrationsfeindlichkeit vieler europaeischer Laender mit ein Grund dafuer ist, dass dort haeufig "die Falschen" reinkommen. Man versucht durch Schikanen Einwanderung zu erschweren, erzeugt kuenstlich illegale Einwanderung und schafft so das ideale Biotop fuer Kriminelle. Ich empfehle weniger Aufgeregtheit und klare liberale Regelungen, dann kann man sich darauf konzentrieren die wirklich kriminellen "Illegalen", die an einer legalen Einwanderung aus nachvollzuiehbaren Gruenden erst gar nicht interessiert sind, zuverlaessig draussenzuhalten. Und das will auch wirklich niemand niemandem verbieten. Das hat dann allerdings mit dem albernen "Das-Boot-ist-voll"-Gebloeke europaeischer Populisten wirklich absolut gar nichts zu tun. Wenn ihr zuviel illegale Einwanderung habt, dann liegt das daran, dass ihr keine ausreichenden Moeglichkeiten zur legalen Einwanderung habt. Das ist bei uns anders...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#665521) Verfasst am: 20.02.2007, 23:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hi Fritzie,
[....]
Gruss, Bernie |
tja bernie,
ich hätte gerne das übliche verfahren gewusst, nicht eine geschichte über eine ausnahme.
canada hat zwar den leuten erklärt wie eine legale einwanderung geht. es ging mir aber um die übliche verfahrensweise bei illegalen einwanderern. wie wird mit denen umgegangen, wenn sie z.b. nach einem jahr im land auffallen?
dass hier einiges im argen liegt bei dieser problematik, brauchst du nicht lang und breit in jedem post dazu zu schreiben. auch wir sind des denkens fähig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#666077) Verfasst am: 21.02.2007, 22:07 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hi Fritzie,
[....]
Gruss, Bernie |
tja bernie,
ich hätte gerne das übliche verfahren gewusst, nicht eine geschichte über eine ausnahme.
canada hat zwar den leuten erklärt wie eine legale einwanderung geht. es ging mir aber um die übliche verfahrensweise bei illegalen einwanderern. wie wird mit denen umgegangen, wenn sie z.b. nach einem jahr im land auffallen?
dass hier einiges im argen liegt bei dieser problematik, brauchst du nicht lang und breit in jedem post dazu zu schreiben. auch wir sind des denkens fähig. |
Es ging hier um illegale Einwanderer! Illegaler geht's nun wirklich nicht!
Sich laenger im Land aufhaltende illegale Einwanderer werden, sofern sie keine groeberen Straftaten begehen, in aller Regel irgendwann auf Antrag relativ geraeuschlos legalisiert oder "naturalisiert", wie man das hier gerne nennt. Da gibt es recht liberale Regelungen, nach denen nach einem laengeren illegalen Aufenthalt ueber Hintertueren eingebuergert werden kann. Aber klar, wer nur hier in Kanada einreist um Verbrechen zu gehen, der fliegt selbstverstaendlich wieder raus, allerdings nur wer solcher Verbrechen tatsaechlich ueberfuehrt wird und nicht, wie im Pseudorechtsstaat Deutschland, wer lediglich "verdaechtig" ist, da steht naemlich ganz klar die kanadische Verfassung entgegen. Auch ersetzt eine solche Abschiebung nicht die Strafe, wie leider in Deutschland oft ueblich. Deshalb hat es in Deutschland auch solche Probleme mit Einbrecherbanden vom Balkan. Deutschland ist doch eigentlich "Gangster's Paradies" Es gibt viel zu holen und wenn man erwischt wird bekommt man ein Ticket nach Hause spendiert und sonst passiert einem nix. Na ja, wenn sich bei mir finanzielle Engpaesse ergeben sollte, dann kann ich ja aus der BRD austreten und bei Euch 'ne Bank ueberfallen. Den ersten Versuch hat man dort ja frei. Wenn man erwischt wird, dann wird man als "illegaler Auslaender" einfach bloss abgeschoben und der Poebel jubelt dazu!
In Europa ruehrt sich uebrigens inzwischen auch der Widerstand des Volkes gegen rechte Antiimigrantenpolitik. Im "National" auf CBC wurde ueber Franzosen berichtet, die ihren vom Rechtspopulisten Sarkozy mit Vertreibung bedrohten Nachbarn beistehen und sogenannte "illegale Auslaender" verstecken und versorgen. Diese Leute stehen in der allerbesten Tradition des kuerzlich verstorbenen franzoesischen Volkshelden Abbe Pierre, der ja schliesslich ebenfalls schon immer allen Bedraengten und Bedrohten, auch ungeliebten ethnisch-religioesen Minderheiten, beistand! Es wird auch hoechste Zeit, dass sich dort im Volk was regt und gezeigt wird, dass rechte Populisten nicht fuer das Volk sprechen koennen!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#667673) Verfasst am: 25.02.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Die Marxisten in UK über die Bedrohung von der Partei Respect, die Forderung das Kopftuch nicht tragen zu müssen und 73% der Muslime die Terror ablehnen
Zitat: | Our starting point is to stand firmly against anti-Islamic discrimination, and in defence of the right of all Muslims, regardless of their class or outlook, to be able to live free of Islamaphobia. |
Zitat: | However, only a tiny minority have drawn the entirely mistaken conclusion that the barbaric mass terrorism of reactionary Islamic organisations like al-Qa’ida offers a way forward. Contrary to tabloid propaganda, 73% of British Muslims are strongly opposed to terrorist attacks |
Zitat: | Equally, while we campaign for the right of young Muslim women to choose to wear the veil, we also have to make it clear that we support their right to choose not too, even when that means coming into conflict with some other Muslims. |
Zitat: | At the same time as failing to raise class consciousness amongst Muslims, Respect, if it continues down this path, could foster dangerous divisions within the working class between Muslim and other communities. If Respect gains by being seen as a Muslim party which does not address the needs of other sections of the working class, it could push other sections away and reinforce racist and divisive ideas.
Unfortunately, this seems to be the road Respect is on. In the recent Leicester South by-election, Respect received a creditable vote. Its candidate was Yvonne Ridley, the journalist who converted to Islam after being captured by the Taliban in Afghanistan. Once again, Respect appealed to the Muslim community on a purely religious basis. The special leaflet it aimed at the Muslim community quoted a local community leader saying that Ridley was "… the only MUSLIM [capitals in original] candidate", and that "Muslims will play a pivotal role in the election". The leaflet gave no other reason for voting for Respect.
|
http://www.socialismtoday.org/87/islam.html
http://wikipedia.qwika.de/en2de/Yvonne_Ridley
Edit: ich habe vollstes Verständnis dafür daß sich niemand mit diesem pubertärendem Blödsinn beschäftigen will. Als solcher sollte er aber verstanden werden da hier im Forum genügend Trolls rumhängen die den UK Marxisten beipflichten würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|