Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#664754) Verfasst am: 19.02.2007, 13:47 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | "Muslim", siehe auch "schlechter Geschmack", "Dummheit", "Mülltonne". |
wenn man keine ahnung hat...
(bitte vervollständigen und dran halten) |
Unsinn. Ich nenne die Wahrheit nur beim Namen. |
du held.
dann bleib doch einfach bei dem, was morgens aus deinem ar... herauskommt. damit kennst du dich bestimmt besser aus. |
Ich weiss genug vom Islam, um mir obiges hochdifferenziertes Statement zu gestatten. Im übrigen bin ich auf deine Zustimmung nicht angewiesen.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664772) Verfasst am: 19.02.2007, 14:43 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Wer ist "ihr"? |
du und doc.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Punkt ist, dass es einen Unterschied zwischen einer Ideologie gibt und Menschen, die sich zu dieser Ideologie bekennen. Im Falle vom Religionen kommt dazu, dass diese Menschen schon als kleine Kinder dazu gedrängt werden, sich dazu bekennen. Das Ergebnis sind unter anderem Erwachsene, die sich als Muslime bezeichnen, aber wenig bis gar nichts von der Ideologie wissen und bei den Ritualen hauptsächlich mitmachen, weil das von der islamischen Gesellschaft erwartet wird.
Richard Dawkins hat das in einem witzigen Vergleich erklärt. Was wäre, wenn man Kleinkinder als Keynesianisten, Monetaristen usw. bezeichnen würde? Wäre absurd, da die Kinder diese Theorien gar nicht verstehen würden. Aber sie würden sich mit ziemlicher Sicherheit auch noch als Erwachsene dazu bekennen.
Aber diese Meinung lege ich hier schließlich seit vier Jahren dar. Dieses immer wiederkehrende "Wer gibt euch das Recht zu sagen, was der Islam/ein Muslim ist" ist doch nur eine verzweifelte Taktik um Diskussionen über den Islam zu verhindern. Der Islam soll geschützt werden, indem er in relativierender Weise als Begriff der Diskussion entzogen werden soll.... |
ich will keine diskussion über den islam verhindern. noch weniger will irgendwelche handlungen oder sichtweisen relativieren, egal ob sie nun religiös oder kulturell begründet werden. daher ist meine kritik auch keine "verzweifelte taktik" dafür.
die tatsache, das auch grüne oder kultur- religionsrelativisten das kritisieren macht mich nicht zu einem ihrem anhänger.
ich sehe einfach keinen anlass dafür leuten, die sich für moslems halten zu erklären, sie seien keine. es gibt meiner wahrnehmung nach weit mehr "kuschelmoslems" als "echte" moslems, die ich als islamische fundamentalisten/islamisten bezeichne.
allerdings kann man beobachten, dass die, die von ihrer religion keine ahnung haben sich häufig unkritisch und z.b. im falle der diskussion "westen vs islam" reflexartig auf die seite "ihrer" religion und damit der islamisten stellen.
dort ist dann aber unermüdlich aufklärung gefragt und nicht unumkehrbare stigmatisierung der menschen nach dem motto "die sind eh alle gleich...". das führt nur dazu eine "jetzt erst recht"-stimmung zu schaffen bzw zu bestärken.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664774) Verfasst am: 19.02.2007, 14:51 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Ich weiss genug vom Islam, um mir obiges hochdifferenziertes Statement zu gestatten. |
deine vorstellung von einem hochdifferenziertem staement ist ein geistiges armutszeugnis.
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Im übrigen bin ich auf deine Zustimmung nicht angewiesen. |
mag sein, aber auf meine ablehnung schon. die hast du sogar bitter nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#664778) Verfasst am: 19.02.2007, 15:08 Titel: |
|
|
Zitat: | deine vorstellung von einem hochdifferenziertem staement ist ein geistiges armutszeugnis. |
Und Wieso? Der Islam ist Dreck. Steinzeitlicher Abfall. Höfliches Geplappere ist da fehl am Platz und täuscht nur über die Roheit dieser Religion hinweg.
Zitat: | mag sein, aber auf meine ablehnung schon. die hast du sogar bitter nötig. |
Jetzt überschätzt du dich maßlos.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#664780) Verfasst am: 19.02.2007, 15:13 Titel: |
|
|
Johnnyboy, die meisten Menschen kommen zum Glauben wie die Jungfrau zum Kind. Man darf sie deshalb nicht zurückweisen. Vielmehr sollte man die, die nicht wirklich gläubig sind (im Sinne der tatsächlichen, nicht der vorgeschobenen Lehre der Religion - vgl. Kuschelchristen, nichtkommunistische Linke, etc...), "embracen" und ihnen den Weg zum "Licht" zeigen.
Dazu gehört, sie in unsere Mitte zu nehmen und ihnen mit Achtung, Respekt und möglicherweise auch Freundschaft zu begegnen.
Ansonsten wird das mit der Integration und der großen, leitkulturgeprägten, Freiheit, von der wir wohl beide träumen, nie was.
Tatsächlich Gläubige sind aber zurückzuweisen, denen darf man keinen Femtometer an Boden überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664796) Verfasst am: 19.02.2007, 15:54 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Tatsächlich Gläubige sind aber zurückzuweisen, denen darf man keinen Femtometer an Boden überlassen. |
so siehts aus. daher gab ich den letzten ZJ vor meiner haustür lediglich hinweise, wie sie ihren ausstieg aus dem schweineverein bewerkstelligen können. als sie davon nichts hören wollten und sich verabschiedeten wünschte ich ihnen viel glück und stärke bei der auseinandersetzung mit ihren brüdern und schwestern, sollte es mit der erkenntnis doch mal so weit sein.
ich wollte ihnen sogar meine nummer geben, doch die wollten sie nicht haben.
genauso verfahre ich mit allen missionatoren (wenn mir danach ist) ob katholistisch, evangelikal, nazistisch, stalinistisch, vegan, kapitalistisch : den missionar missionieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#664829) Verfasst am: 19.02.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Zitat: | Tatsächlich Gläubige sind aber zurückzuweisen, denen darf man keinen Femtometer an Boden überlassen. |
Es geht mir ja auch nur um diese Muslime. Ich habe ja schon häufig genug geschrieben das ich Theisten nicht für ürinzipiell entmenschlicht halte. Doch Koran und Menschlichkeit schließen einander aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664831) Verfasst am: 19.02.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Tatsächlich Gläubige sind aber zurückzuweisen, denen darf man keinen Femtometer an Boden überlassen. |
Es geht mir ja auch nur um diese Muslime. |
Das mag ja sein, aber Dein ursprüngliches Statement war von Haß erfüllt und deshalb nicht sehr zweckdienlich.
Hast Du schonmal die "Bravo" gelesen, mit all den Klagen von türkischen Mädels, die nicht ausgehen, keinen Freund, keine westliche Kleidung haben dürfen wegen der Religion?
Die sind unter anderem die Zielgruppe der Integration und der Ausstiegshilfe, nicht die islamistischen Paschas. DENEN ist ohnehin nicht zu helfen, die werden wir nie integrieren können.
Du darfst aber denen, denen Du helfen kannst und willst, nicht mit dem Arsch ins Gesicht fahren. Hilfreich kann man nur sein, wenn man die Menschen dort abholt, wo sie gerade stehen. Und Haßtiraden sind da kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#664846) Verfasst am: 19.02.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das mag ja sein, aber Dein ursprüngliches Statement war von Haß erfüllt und deshalb nicht sehr zweckdienlich.  |
Hat das hier wirklich Doc Extropy geschrieben?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#664848) Verfasst am: 19.02.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das mag ja sein, aber Dein ursprüngliches Statement war von Haß erfüllt und deshalb nicht sehr zweckdienlich.  |
Hat das hier wirklich Doc Extropy geschrieben?  |
David Gilmour hat folgendes geschrieben: |
While you are wasting your time on your enemies
engulfed in a fever of spite
beyond your tunnelvision, reality fades
like shadows into the night
|
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664849) Verfasst am: 19.02.2007, 17:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Das mag ja sein, aber Dein ursprüngliches Statement war von Haß erfüllt und deshalb nicht sehr zweckdienlich.  |
Hat das hier wirklich Doc Extropy geschrieben?  |
nu is aber gut. doc hat sich aus seinem kokon geknabbert. freuen wir uns darüber statt schockiert zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#664869) Verfasst am: 19.02.2007, 18:17 Titel: |
|
|
Zitat: | Das mag ja sein, aber Dein ursprüngliches Statement war von Haß erfüllt und deshalb nicht sehr zweckdienlich. |
Haß kann sehr wohl zweckdienlich sein. Gebe es niemanden auf liberaler Seite der haßen würde, dann würden uns die Religionsfaschisten geradezu auffressen. In der Natur setzt sich bekanntlich nicht "Wahrheit" durch, sondern die Ideologie die am meisten Nachfolger produziert und andere Weltbilder aggressiv verdrängt. In vielen Fällen - nicht in allen! - sorgt allein Gewalt für den Ausgleich. Muslime haben sich anzupassen oder unterzugehen. Einen anderen Zweck erfüllen sie in meinem Weltbild nicht.
Zitat: | Hast Du schonmal die "Bravo" gelesen, mit all den Klagen von türkischen Mädels, die nicht ausgehen, keinen Freund, keine westliche Kleidung haben dürfen wegen der Religion?
Die sind unter anderem die Zielgruppe der Integration und der Ausstiegshilfe, nicht die islamistischen Paschas. DENEN ist ohnehin nicht zu helfen, die werden wir nie integrieren können. |
Meine Verachtung gilt allein den überzeugten Muslimen. Ich bin es auch leid das ständig wiederholen zu müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#664873) Verfasst am: 19.02.2007, 18:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | freuen wir uns darüber statt schockiert zu sein! |
Der erste Moment der Freude ist immer ein Schock.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#664895) Verfasst am: 19.02.2007, 19:10 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist eine barbarische Religion, dessen Aussagen und Regeln sich seit 1000 Jahren nicht nennenswert verändert haben und in der es keine für Außenstehende nennenswerte Vielfalt gibt. |
Nach vier Monaten intensiver Beschäftigung mit dem Thema bin ich vielleicht kein Außenstehender mehr, aber ich finde, man darf die Vielfalt nicht vernachlässigen.
Auf GeistigeNahrung.org habe ich mal nachgefragt
kereng hat folgendes geschrieben: | Hallo Abdullah,
Ich möchte etwas über den Islam wissen:
Sind Selbstmordattentäter richtige Muslime?
Sind Nur-Koraner, die Sunna und Hadith ablehnen und zwei Verse aus dem Koran streichen wollen, richtige Muslime?
Sind Schiiten, die Ali im Glaubensbekenntnis nennen, richtige Muslime? |
Abdullah, wohl ein Sunnit, hat geantwortet Abdullah hat folgendes geschrieben: | Hallo Kereng,
Alle die du genannt hast praktizieren nicht den Islam wie es Muhammed salAllahualaihiwasselem gelhrt hat.
Ihr Kommen hat der Prophet salAllahualaihiwasselem angekündigt.
InschaAllah schicke ich dir später die Ahadith.
Sie sind Gruppierungen , die sich vom ursprüngl. Islam abgespalten haben.
Ob individuen Muslime sind liegt bei Allah,
ich habe nicht viel wissen darüber.
Jamand der z.B. Ali anbetet und gewarnt wurde ist kein Muslim mehr.
terroranschläge sind im Islam verboten. |
Die Glaubensrichtungen (Aleviten und Ahmadiyya hatte ich bei der Frage vergessen), die wir als Islam wahrnehmen, sehen die Anhänger der anderen nicht immer als Muslime an. Deutlich wird das bei Kämpfen zwischen Schiiten und Sunniten.
Der letzte Satz von Abdullah war eine (vielleicht unbewußte?) Lüge.
Al-Ghazali, in Ahya-ul-Ulum du Din, hat folgendes geschrieben: | Es ist zweifellos erlaubt, wenn ein einzelner Muslim den Feind angreift, auch wenn es ein ganzes Batallion ist und er sich des Todes dabei sicher sein kann. | Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Zitat wirklich authentisch ist. Kann mir da jemand helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#664904) Verfasst am: 19.02.2007, 19:22 Titel: |
|
|
Was ist ein Musel?
Zur Klärung dieser Frage solltet ihr euch an einen ausgemachten Muselexperten wenden, z.B. an mich.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664913) Verfasst am: 19.02.2007, 19:49 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | freuen wir uns darüber statt schockiert zu sein! |
Der erste Moment der Freude ist immer ein Schock.  |
stimmt. mein schock liegt ein paar tage zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#664936) Verfasst am: 19.02.2007, 20:39 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Islam ist eine barbarische Religion, dessen Aussagen und Regeln sich seit 1000 Jahren nicht nennenswert verändert haben und in der es keine für Außenstehende nennenswerte Vielfalt gibt. |
Nach vier Monaten intensiver Beschäftigung mit dem Thema bin ich vielleicht kein Außenstehender mehr, aber ich finde, man darf die Vielfalt nicht vernachlässigen. |
Wenn es nennenswerte Unterschiede gäbe, müsste man sich nicht erst vier Monate damit beschäftigen, um welche zu finden.
kereng hat folgendes geschrieben: |
Auf GeistigeNahrung.org habe ich mal nachgefragt
kereng hat folgendes geschrieben: | Hallo Abdullah,
Ich möchte etwas über den Islam wissen:
Sind Selbstmordattentäter richtige Muslime?
Sind Nur-Koraner, die Sunna und Hadith ablehnen und zwei Verse aus dem Koran streichen wollen, richtige Muslime?
Sind Schiiten, die Ali im Glaubensbekenntnis nennen, richtige Muslime? |
Abdullah, wohl ein Sunnit, hat geantwortet Abdullah hat folgendes geschrieben: | Hallo Kereng,
Alle die du genannt hast praktizieren nicht den Islam wie es Muhammed salAllahualaihiwasselem gelhrt hat.
Ihr Kommen hat der Prophet salAllahualaihiwasselem angekündigt.
InschaAllah schicke ich dir später die Ahadith.
Sie sind Gruppierungen , die sich vom ursprüngl. Islam abgespalten haben.
Ob individuen Muslime sind liegt bei Allah,
ich habe nicht viel wissen darüber.
Jamand der z.B. Ali anbetet und gewarnt wurde ist kein Muslim mehr.
terroranschläge sind im Islam verboten. |
Die Glaubensrichtungen (Aleviten und Ahmadiyya hatte ich bei der Frage vergessen), die wir als Islam wahrnehmen, sehen die Anhänger der anderen nicht immer als Muslime an. Deutlich wird das bei Kämpfen zwischen Schiiten und Sunniten.
Der letzte Satz von Abdullah war eine (vielleicht unbewußte?) Lüge.
Al-Ghazali, in Ahya-ul-Ulum du Din, hat folgendes geschrieben: | Es ist zweifellos erlaubt, wenn ein einzelner Muslim den Feind angreift, auch wenn es ein ganzes Batallion ist und er sich des Todes dabei sicher sein kann. | Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Zitat wirklich authentisch ist. Kann mir da jemand helfen? |
Beim Selbstmordattentat gibt es in der Tat Auffassungsunterschiede. Da Problem ist nur, dass alle schiitischen Strömungen und sunnitischen Rechtsschulen den Dschihad, Körperstrafen und dergleichen befürworten und das Märtyrertum verehren. Der gedankliche Schritt vom Kriegsakt mit wahrscheinlichem Märtyrertod, wie hier im Zitat, zum Selbstmordanschlag ist wirklich nicht weit. Das sind, wie gesagt, Nuancen.
Wenn du mit Muslimen diskutierst, ist es sinnvoller nach konkreten Beispielen zu fragen. Wie steht er zu palästinensischen Selbstmordattentätern, Al Zarkawis Aktionen im Irak, usw.
Denn dieses allgemeine Gerede vom Terrorismus kann alles mögliche Bedeuten. Wann ist etwas Terrorismus und wann ist es ein Kriegsakt mit Kollateralschaden? Da gibt es zuviel Defintionsspielraum.
Die Ahmadiyya verehren nicht Mohammed als letzten Propheten, sondern irgendso einen Pakistaner aus dem 19. Jhdt. Man kann das Vergleichen wie mit dem Verhältnis der Mormonen zum Christentum. Auch die Mormonen bezeichnen sich als Christen, aber sie weichen mit ihren theologischen Vorstellungen extrem von den Christen ab. Z.b werden alle Erlösten im Himmel selbst zu Göttern.
Von der Scharia her vertreten die Ahmaiyya eine etwas abgeschwächte Form des orthodoxen Islam. Der Dschihad ist mW abgeschwächt. Aber das Gesellschaftsmodell inklusive der Frauenfeindlichkeit wurde praktisch unverändert übernommen.
Die Aleviten sind die einzig wirklich liberale islamische Strömung. Das heißt nicht, dass alle Aleviten liberal sind, aber dass die Wortgläubigkeit und Strenge des Islam eben nicht vorhanden ist und es einen Bewegungsspielraum gibt.
Aber beides sind vergleichsweise kleine Sekten und die Aleviten missionieren nicht einmal.
Bei den nennenswerten sunnitischen und schiitischen Strömungen ist es jedenfalls so, dass sich diese Gruppierungen zwar bis aufs Blut bekämpfen, aber deren Unterschiede und Streitpunkte uns egal sein können. Denn in allen relevanten Fragen sind sie sich einig. Alle wollen einen theokratischen Staat, haben frauenfeindliche Gesetze, ein barbarisches Strafrecht mit Körperstrafen, sind kriegerisch polarisiert auf die Ungläubigen ausgerichtet, wollen die ganze Welt islamisieren, usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#664941) Verfasst am: 19.02.2007, 20:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Beim Selbstmordattentat gibt es in der Tat Auffassungsunterschiede. Da Problem ist nur, dass alle schiitischen Strömungen und sunnitischen Rechtsschulen den Dschihad, Körperstrafen und dergleichen befürworten und das Märtyrertum verehren. Der gedankliche Schritt vom Kriegsakt mit wahrscheinlichem Märtyrertod, wie hier im Zitat, zum Selbstmordanschlag ist wirklich nicht weit. Das sind, wie gesagt, Nuancen. |
Als ob man sich erst mit solchen "Härtefällen" rumschlagen müsste.
Auf jedenfall gilt:
-"Götzendiener" (d.h. Angehörige nicht abrahmitischer Religionen), die sich nicht bekehren lassen wollen dürfen umgebracht werden.
- Es ist einem Moslem gestattet einen "Ungläubigen" zu belügen ohne das dies als moralisch falsch zu werten ist (gilt auch für Juden und Christen).
- Es ist einer muslimischen Frau nicht gestattet einen Andersgläubigen zu heiraten.
- Andersgläubigen kommen in die Hölle.
Was braucht man noch mehr? Das diese Affen Probleme damit haben zu entscheiden ob, oder wann ein Selbstmordattentat gut oder schlecht ist, ist nur der Gipfel des ganzen Wahnsinns.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664959) Verfasst am: 19.02.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Beim Selbstmordattentat gibt es in der Tat Auffassungsunterschiede. Da Problem ist nur, dass alle schiitischen Strömungen und sunnitischen Rechtsschulen den Dschihad, Körperstrafen und dergleichen befürworten und das Märtyrertum verehren. Der gedankliche Schritt vom Kriegsakt mit wahrscheinlichem Märtyrertod, wie hier im Zitat, zum Selbstmordanschlag ist wirklich nicht weit. Das sind, wie gesagt, Nuancen. |
Als ob man sich erst mit solchen "Härtefällen" rumschlagen müsste.
Auf jedenfall gilt:
-"Götzendiener" (d.h. Angehörige nicht abrahmitischer Religionen), die sich nicht bekehren lassen wollen dürfen umgebracht werden.
- Es ist einem Moslem gestattet einen "Ungläubigen" zu belügen ohne das dies als moralisch falsch zu werten ist (gilt auch für Juden und Christen).
- Es ist einer muslimischen Frau nicht gestattet einen Andersgläubigen zu heiraten.
- Andersgläubigen kommen in die Hölle.
Was braucht man noch mehr? Das diese Affen Probleme damit haben zu entscheiden ob, oder wann ein Selbstmordattentat gut oder schlecht ist, ist nur der Gipfel des ganzen Wahnsinns. |
wie begründet oder unbegründet dein - ich nenne es mal unwillen - du gegenüber religionen im allgemeinen und speziell dem islam auch entgegenbringen magst:
es berechtigt dich nicht dazu menschen als "affen" zu bezeichnen.
vor dem verlust eines wichtigen gutes unserer zivilisation, dem mitgefühl für andere, kommt im allgemeinen die entpersonifizierung. das ist übliche taktik von führern totalitärer ideologien oder religiösen scharfmachen. auch das militär bedient sich dieser methode um ihren soldaten letzte skrupel vorm menschentöten zu nehmen.
ich sage das nur um die vor augen zu führen, in welcher gesellschaft du dich mit dieser taktik befindest.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#664963) Verfasst am: 19.02.2007, 21:18 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Bei den nennenswerten sunnitischen und schiitischen Strömungen ist es jedenfalls so, dass sich diese Gruppierungen zwar bis aufs Blut bekämpfen, |
ich finde man sollte sie tun lassen, was sie am besten können.
Zitat: |
aber deren Unterschiede und Streitpunkte uns egal sein können. Denn in allen relevanten Fragen sind sie sich einig. Alle wollen einen theokratischen Staat, haben frauenfeindliche Gesetze, ein barbarisches Strafrecht mit Körperstrafen, sind kriegerisch polarisiert auf die Ungläubigen ausgerichtet, wollen die ganze Welt islamisieren, usw. |
ach komm schon, das kann doch so nicht wahr sein. das wäre ja geradezu erschreckend. du hast sicher nicht ausreichend differenziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#664966) Verfasst am: 19.02.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Zitat: | es berechtigt dich nicht dazu menschen als "affen" zu bezeichnen. |
Ich brauche kein "Recht". Ich tue es einfach.
Zitat: | vor dem verlust eines wichtigen gutes unserer zivilisation, dem mitgefühl für andere, kommt im allgemeinen die entpersonifizierung. |
Du wirst dich wundern, aber gerade in meiner Verachtung gegen diese Menschen liegt der letzte Rest meines "Menschenglaubes". Wenn ich anfange Dualismen vollkommen aufzugeben, werde ich eher wahnsinnig als menschlicher. Deswegen muss ich - bzw. werde ich - weiterhin irgendwie polarisieren. Ich komme einfach emotional nicht gut damit zurecht diese Personen prinzipiell so hoch zu achten, wie z.b. einen zärtlichen, sanftmütigen Menschen, der vor Menschenliebe fast vergeht. Wenn ich dann mit diesem absoluten Gegensatz konfrontiert werde, mit dieser abslouten Verblödung und entmenschlichung regt sich mir nur der nackte Ekel. Das sind keine Menschen wie ich sie lieben kann.
Wohlgemerkt, ich möchte hier nochmal erwähnen das ich explizit nur wircklich korangläubige Menschen als Muslime bezeichne. Ich habe viele nette Kuschelmoslems kennengelernt, zu denen ich mich auch hingezogen gefühlt habe.
Zitat: | das ist übliche taktik von führern totalitärer ideologien oder religiösen scharfmachen. |
Ich bin schon scharf.
Aber okay, es ist vielleicht nicht sinnvoll einen nicht vollkommen klar umrissenen Begriff wie "Muslim" einer deart pauschalen Polemik auszusetzen.
Zitat: | auch das militär bedient sich dieser methode um ihren soldaten letzte skrupel vorm menschentöten zu nehmen. |
Gut. Ich gebe dir recht. Ich kann nur nochmal erwähnen das ich nicht den netten Dönerbäcker von nebenan meine.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#664980) Verfasst am: 19.02.2007, 22:03 Titel: |
|
|
Und was ist jetzt ein Muslim?
Zuletzt bearbeitet von Komodo am 19.02.2007, 22:12, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664982) Verfasst am: 19.02.2007, 22:08 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Und was ist jetzt ein Muslim?  |
such dir eine der beiden definitionen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#664984) Verfasst am: 19.02.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
Du wirst dich wundern, aber gerade in meiner Verachtung gegen diese Menschen liegt der letzte Rest meines "Menschenglaubes". Wenn ich anfange Dualismen vollkommen aufzugeben, werde ich eher wahnsinnig als menschlicher. Deswegen muss ich - bzw. werde ich - weiterhin irgendwie polarisieren. Ich komme einfach emotional nicht gut damit zurecht diese Personen prinzipiell so hoch zu achten, wie z.b. einen zärtlichen, sanftmütigen Menschen, der vor Menschenliebe fast vergeht. Wenn ich dann mit diesem absoluten Gegensatz konfrontiert werde, mit dieser abslouten Verblödung und entmenschlichung regt sich mir nur der nackte Ekel. Das sind keine Menschen wie ich sie lieben kann.
|
Das finde ich großartig, eben genau dieser wichtige Aspekt unterscheidet wahre Humanisten von Gutmenschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#664989) Verfasst am: 19.02.2007, 22:20 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | such dir eine der beiden definitionen aus. | Nun, ich würde sagen: „Ein Mensch, der sich als Muslim bezeichnet.“
Das passt meiner Meinung nach am besten zur Willkürlichkeit, die Religion an sich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#664993) Verfasst am: 19.02.2007, 22:23 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
|
Das finde ich großartig, eben genau dieser wichtige Aspekt unterscheidet wahre Humanisten von Gutmenschen.  |
euch ist aber der unterschied zwischen "nicht lieben" und "hassen" bekannt?
bleibt nur zu hoffen, dass leute wie ihr (genauso wie die fundamentalisten auf der anderen seite) nicht mehr macht bekommen als uns gut tut.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#665000) Verfasst am: 19.02.2007, 22:27 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | such dir eine der beiden definitionen aus. | Nun, ich würde sagen: „Ein Mensch, der sich als Muslim bezeichnet.“
Das passt meiner Meinung nach am besten zur Willkürlichkeit, die Religion an sich ist. |
der auffassung folge ich auch. allerdings kann ich Sokrateers und Docs einwände dazu verstehen.
wir sollten die unterschiedlichen definitionen in den folgenden diskussionen berücksichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#665771) Verfasst am: 21.02.2007, 15:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich muss jetzt mal was gestehen. Auf der Suche nach der Formel für die Shahada, dem islamischen Glaubensbekenntnis, dessen Aufsagen formal bereits ausreicht, um fortan sich mit Recht ein Muslim nennen zu dürfen:
لا إله إلا ال |
Äh, ist nicht jeder nach islamischer Auffassung ein Moslem, und mit jener Formel bekennt man es nur? Während die ganzen Ungläubigen derweil das angeborene Moslemsein boshaft ignorieren?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#665811) Verfasst am: 21.02.2007, 16:18 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
|
Das finde ich großartig, eben genau dieser wichtige Aspekt unterscheidet wahre Humanisten von Gutmenschen.  |
Also bitte, ich muss doch hoffentlich niemanden hassen, um ein "wahrer Humanist" zu sein. Ich bedaure diese Menschen (hin und wieder) und sehe eine Gefahr die von ihnen ausgeht und die muss unterbunden werden, aber warum muss man sie denn gleich hassen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
Zuletzt bearbeitet von Kival am 21.02.2007, 16:36, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#665815) Verfasst am: 21.02.2007, 16:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
|
Also bitte, ich muss doch hoffentlich niemanden hassen, um ein "wahrer Humanist" zu sein. Ich bedaure diese Menschen (hin und wieder) und sehe eine Gefahr die von ihnen ausgeht und die muss unterbunden werden, aber warum muss man sie denn gleich hassen? |
allein die bezeichnung "wahrer humanist" ist schon verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|