Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#673044) Verfasst am: 03.03.2007, 21:06 Titel: |
|
|
Öhm.. lies halt einfach mal oben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 10077
|
(#673050) Verfasst am: 03.03.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Sehwolf
Wie ist das mit Vokabeln. Wurden die auch alle im Unterricht vorgetragen? Wir mussten zB in Geschichte durchaus mal das eine oder andere Datum nennen können, auch wenn das jetzt nicht großartig viel Punkte brachte. In Geschichte hat der Lehrer zB mehr verlangt, als wir überhaupt im heft stehenn hatten und er hat auch nicht alles besprochen was im Buch stand. Gleiches galt für GK. Wenn irgendwo am Anfng von 12.2 eine Detailinfromation zu irgendwas kommt, da wollt ihr mir erzählen, dass ihr die problemlos ein Jahr lang im Kopp behalten könnt ohne nochmal nachzuschlagen?? Was bin ich doch für ein Dummbatz.. ich glab ich hab hier nichts verloren. |
Das war mein wunder Punkt. In Englisch musste ich ins mündliche, Vokabeln und Grammatik absolut mies. Aber es hat einigermaßen hingehauen. Latein hab ich abgewählt.
Ansonsten Mut zur Lücke. Faktenwissen in anderen Fächern musste natürlich auch vorhanden sein, aber das Verständnis war in den Prüfungen wichtiger.
Falls es noch immer noch nicht klar geworden ist.
Das Abi war mM zu einfach. Nach mM hätte ich kein so gutes bekommen dürfen und wenn ich eine Quote angeben müsste würde die noch höher ausfallen als bei Keller.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 27.01.2007 Beiträge: 12486
|
(#673057) Verfasst am: 03.03.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Dochdoch ist schon klar. eS ist keine Ausweisung zur Studieneignung, dass bestritt ich nie... ich wollte bloß keller betrollen ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 1411
|
(#673074) Verfasst am: 03.03.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | Du kannst mir nicht weismachen, dass du in Bio/Ek., Geschichte, Politik und Deutsch einfach durch Zuhören im Unterricht ausreichende Vorbereitung hattest  |
Also da war ich immer. Das ist ne Marotte meinerseits, wenn ich laufen kann, gehe ich auch in den Unterricht, zur Arbeit, auf die Zivildienststelle.
Bio hab ich mir zugebenermaßen ein paar Notizen gemacht und im Zug (hatte 20min An- und Abfahrt) im Lehrbuch das Thema parallel gelesen. Dazu kam eine super Lehrerin in der Oberstufe, die einen exzellenten Unterricht gehalten hat. Mit dem Idioten zuvor wäre ich mit dieser Methode sicher nicht auf meine 12, 13, 14 Punkte gekommmen.
Erdkunde war für mich in der Oberstufe recht simpel. Entwicklungsproblematik, Urbanisierung, Agrarzeugs und solche Dinge kann ich einfach, das sind Dinge, die mir liegen. Da hat zuhören und ein bißchen im Buch blättern gereicht, um mit dem eigenen Wissen gut klar zu kommen.
Geschichte war in der Oberstufe fast nur Nationalsozialismus, WK I & II, und das auf mäßigem Niveau. Das hab ich ebenfalls durch privates Interesse schon drauf und war außerdem schon hundertmal dran.
Politik noch extremer. Das war LK und das Niveau durchaus gehoben, aber das ist einfach mein Steckenpferd, hab mit acht begonnen, regelmäßig Zeitung zu lesen, etc. Der Aufwand war minimal und dennoch durchgehend 14 Punkte.
Deutsch auch kein größeres Problem. Ich bin ich schon immer ein Eröterungsviech, Lyrik zu interpretieren hat man entweder drauf oder nicht, und ich hab's einigermaßen. Und wenn ich eigentlich keine Ahnung hab, kann ich das bestens verschleiern. Auch gut.
Klemmen musste ich in Mathe, hab ich anfangs auch gemacht, später nicht mehr.
So lief das. Und okay, leicht übertrieben hab ich auch. Ich hab damals nicht nur gekifft und gesoffen, aber ziemlich viel.
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
Keller last neoliberal standing and car of the year 1983!
Anmeldungsdatum: 30.11.2006 Beiträge: 1411
|
(#673081) Verfasst am: 03.03.2007, 21:34 Titel: |
|
|
Ach ja, es gab auch einige, die noch weniger gemacht haben, und die sind ebenfalls gut durchgekommen. Es gab auch Leute, die ich für ziemlich intellligent halte und die sich durchaus Arbeit machten und dennoch auf keinen grünen Zweig kamen... und eben eine Reihe wirklich sumpfdummer Menschen mit Schnitten von 1,4 oder so. Gibt's alles, insofern finde ich die Abi-Note halt einfach wenig aussagekräftig.
_________________ Voll Bart! Der Award der Deutschen Bartträger Vereinigung
|
|
Nach oben |
|
 |
unchrist Klugscheißer
Anmeldungsdatum: 16.02.2007 Beiträge: 1039
Wohnort: Hannover
|
(#673139) Verfasst am: 03.03.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | (..) 1,9 quasi ohne Lernaufwand. Und für die Überleuchte halte ich mich nicht. |
Same here, nach 3 1/2 Jahren Abendgymnasium.
Ärgerlich war nur, daß nie jemand nach dem Notenschnitt gefragt hat, war ja auch nur für den NC wichtig.
Daher verstehe ich die Eingangsfrage auch nicht so ganz: Welche Bedeutung sollte die Schulform denn haben?
Wer will das wissen? |
Es geht darum, dass die allzu arrogante Gymnasiallehrer hier in Niedersachsen, die Schüler von der Gesammtschulen für nicht voll nehmen. In den Kursen, die auf Gymnasium waren haben die Lehrer uns fast schon diskriminiert. Es hieß immer "ich weiß nicht wie es da drüben* gemacht wird, aber hier machen wir es so"
*(aber niemals auf IGS, das böse Wort wird nicht benutzt.)
Aber im Nachhinein ist es egal. Ich habe mein Abi und ne tolle Ausbildungsstelle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1908
|
(#673145) Verfasst am: 03.03.2007, 22:49 Titel: |
|
|
unchrist hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | (..) 1,9 quasi ohne Lernaufwand. Und für die Überleuchte halte ich mich nicht. |
Same here, nach 3 1/2 Jahren Abendgymnasium.
Ärgerlich war nur, daß nie jemand nach dem Notenschnitt gefragt hat, war ja auch nur für den NC wichtig.
Daher verstehe ich die Eingangsfrage auch nicht so ganz: Welche Bedeutung sollte die Schulform denn haben?
Wer will das wissen? |
Es geht darum, dass die allzu arrogante Gymnasiallehrer hier in Niedersachsen, die Schüler von der Gesammtschulen für nicht voll nehmen. In den Kursen, die auf Gymnasium waren haben die Lehrer uns fast schon diskriminiert. Es hieß immer "ich weiß nicht wie es da drüben* gemacht wird, aber hier machen wir es so"
*(aber niemals auf IGS, das böse Wort wird nicht benutzt.)
Aber im Nachhinein ist es egal. Ich habe mein Abi und ne tolle Ausbildungsstelle.  |
Nicht nur die Lehrer sind so arrogant...mit wurde letztens gesagt ich könnte froh sein das es damals als ich abi gemacht hab noch kein Zetralabi gab, denn jetzt haben die Gesamtschüler ja eh keine Chance mehr..
|
|
Nach oben |
|
 |
|