Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#682470) Verfasst am: 14.03.2007, 22:37 Titel: |
|
|
Conan hat folgendes geschrieben: | Gute Idee. Wie dreht man Fragezeichen um am Pc ? |
Kauf' Dir einen Flachbildschirm mit Pivot-Funktion.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#682496) Verfasst am: 14.03.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Das umgedrehte Fragezeichen ¿ ist natürlich ein seperates Zeichen. Die Tastenkombination ist ALT + 0191.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#682497) Verfasst am: 14.03.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | PS: Die deutsche Zeichensetzung braucht dringend was für Sätze, die mittendrin zwischen Frage und Aussage wechseln! oder bin ich der einzige der das macht? |
Ich kenne das. Eigentlich könntest du Haupt- und Nebensatz auch als einzelne Sätze schreiben.
Gibt es denn andere Sprachen, die so etwas haben?
Conan hat folgendes geschrieben: | Hast du vielleicht einen Vorschlag für so ein Zeichen ?, ich brauch es auch. |
So ein Fragezeichen mit einem Komma statt Punkt wäre doch passend.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#682723) Verfasst am: 15.03.2007, 12:35 Titel: |
|
|
Spanisch macht das, das ist aber mehr umgangsschriftlich, offiziell akzeptiert ist es nicht.
Das Problem mit den Satzzeichen: Sie sind eine Erfindung der lateinischen Schrift, fast alle anderen Schriften haben ihre Satzzeichen quasi von uns Westeuropäern.
Das Fragezeichen (und Ausrufezeichen) mit dem Komma finde ich eine klasse Idee, schade, dass meine Tastatur das nicht ermöglicht und ihr es nicht sehen könntet, würde ich dazu bei mir was programmieren oder eine Schriftart erstellen, die das enthält (Unicode enthält kein solches Zeichen, aber ein Fragezeichen ohne Punkt).
Ich bastel grad an etwas, wo ich das ganz gut gebrauchen könnte.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|