Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pestkind registrierter User
|
(#696210) Verfasst am: 01.04.2007, 20:35 Titel: |
|
|
@narziss Ob ein Aderlass helfen würde....? *gierig guckt*
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#696224) Verfasst am: 01.04.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Sollte man nicht mit diesem Thread zusammenführen?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#696252) Verfasst am: 01.04.2007, 21:24 Titel: |
|
|
odeon hat folgendes geschrieben: | Ich werde am Karfreitag lange schlafen und gut frühstücken.
Ich esse eh nicht jeden Tag Fleisch und Fisch esse ich gern, doch richte ich mich nicht nach irgendwelchen religiösen Anlässen.
Ich wohne ganz an der Grenze zu Holland. Da ist kein Feiertag, aber statt in die Kirchen fahren die Deutschen dann lieber zum Einkaufen...
Wie heißt es immer? Deutschland - ein christliches Land....? |
Das ist wirklich krass. Meine niederländischen Kollegen hassen diesen Tag, egal wo man hintritt, man hat immer einen Deutschen an der Sohle kleben. Deshalb fahre ich nie an deutschen Feiertagen rüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#696254) Verfasst am: 01.04.2007, 21:27 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | BrainDamage hat folgendes geschrieben: | Man könnte ja auch zwei lange Streifen Schweinefilet mittig zu einem Kreuz zusammenknoten und ein Schmetterlingssteak mit Holzpiekern darauf festnageln. Das ganze dann lecker mit Zwiebeln und Champignons braten. |
Armer Schmetterling! |
Wieso? Er wird doch nicht geschächtet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#696264) Verfasst am: 01.04.2007, 21:38 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | odeon hat folgendes geschrieben: | Ich werde am Karfreitag lange schlafen und gut frühstücken.
Ich esse eh nicht jeden Tag Fleisch und Fisch esse ich gern, doch richte ich mich nicht nach irgendwelchen religiösen Anlässen.
Ich wohne ganz an der Grenze zu Holland. Da ist kein Feiertag, aber statt in die Kirchen fahren die Deutschen dann lieber zum Einkaufen...
Das ist wirklich krass. Meine niederländischen Kollegen hassen diesen Tag, egal wo man hintritt, man hat immer einen Deutschen an der Sohle kleben. Deshalb fahre ich nie an deutschen Feiertagen rüber. |
In Frankreich ist es auch kein Feiertag (mit Ausnahme, mal wieder : Elsaß-Lothringen)
Sohnemann fährt freitag morgen von seinem Sportverein aus auf ein dreitägiges "Seminar/Trainingslager" nach Biarritz, auf dem Programm stehen unter anderem Training mit der Nachwuchsmannschaft von Biarritz (die spielen im Rugby im Top14, entspricht der 1. Liga beim Fußball), Anschauen des Erstligaspiels Biarritz:Montauban und dann die dritte Halbzeit zusammen mit den Spielern, zurück kommen die Jungs dann sonntag abend.
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#697050) Verfasst am: 02.04.2007, 22:16 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Unsere katholischen Freunde haben, wie man der Wochenend SZ entnehmen kann, angekündigt, die Polizei zu rufen zur Durchsetzung der gesetzlich geregelten Feiertagsruhe an diesem Tag, zusammen mit dem Münchner KVR, dass sich in diesem Fall als Handlanger verdingt hat und das Ganze untersagt hat. |
Na zum Glück wohn ich nicht in München. Wenn das Wetter mitspielt, wollte ich wieder mit Dudelsäcken, Trommeln und Rauschpfeifen aufspielen - und die sind nicht gerade leise.
@ narziss: Gute Besserung
Zum Thema: Man kann sich auch ohne Fleisch ernähren? Oder ist das ein Aprilscherz?! Also ich esse ja auch öfter mal vegetarisches ... als Beilage. Aber wenn ich kein Fleisch bekomme, werde ich agressiv. Regelrecht bissig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balalon lebenslustig
|
(#697527) Verfasst am: 03.04.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Ich esse am Karfreitag und am Aschermittwoch ganz gerne Fisch, weil das die beiden einzigen Tage sind, an denen man in unseren Dorfwirtshäusern anständige Fischgerichte kriegt. Den Rest des Jahres beschränkt sich die Auswahl auf gebackene Scholle und gegrillten Zander.
Aus religiösen Gründen auf etwas zu verzichten ist auch nicht bescheuerter als aus anti-religiösen Gründen extra etwas Bestimmtes zu essen.
_________________ Ich bin nicht abergläubisch - das bringt Unglück!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#697541) Verfasst am: 03.04.2007, 15:58 Titel: |
|
|
Möchte eh mal wissen, was das eigentlich soll -- Katholen "verzichten" auf Fleisch, um sich dann an leckeren Fischdelikatessen gütlich zu tun. Das tun und Lassen der Gläubischen ist halt schwer zu durchschauen ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#697551) Verfasst am: 03.04.2007, 16:15 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Möchte eh mal wissen, was das eigentlich soll -- Katholen "verzichten" auf Fleisch, um sich dann an leckeren Fischdelikatessen gütlich zu tun. Das tun und Lassen der Gläubischen ist halt schwer zu durchschauen ... |
Weil Fisch früher ein arme Leute Essen war ... Fleisch konnte sich eh kaum wer leisten, jagen durften nur die Oberen, aber Angeln durfte jeder ...
Aber das ganze Fasten-Zeug ist, wie eigentlich alles an der Kirche, reiner Schein ...
Siehe Fastentzeit : zw. Aschermittwoch und Ostern soll man hungern ... kein Fleisch ect. .. ok, was machen unsere Mönche, richtig, brauen für diese Zeit extra starkes Bier und stellen auf "Flüssignahrung" um (während die normalen Leute hungern) ... oder sie entwickeln die "Herrgottsbscheißerle" (Maultaschen) ... nach außen Fastenspeise, innen aber mit Fleisch, sieht ja keiner ...
Is doch bei den Moslems das gleiche ... im Ramadan futtern sie tagsüber nichts, aber sobalds finster wird und "Allah nichts mehr sieht", wird gefressen, was nur rein geht ..
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#697552) Verfasst am: 03.04.2007, 16:17 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | im Ramadan futtern sie tagsüber nichts, aber sobalds finster wird und "Allah nichts mehr sieht", wird gefressen, was nur rein geht .. |
Nachts ramm ma dann n Kühlschrank leer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dreadnought registrierter User
|
(#697563) Verfasst am: 03.04.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Wenn das Wetter schön ist, wird Freitag UND Samstag der Grill angeworfen. Den Speiseplan lasse ich mir dabei von keiner obskuren Vereinigung vorschreiben, egal ob es sich um katholische, muslimische, vegetarische oder sonst welche politischen Gesinnungsdespoten handelt.
Schweinelecker (jaja, den konnte ich mir nicht verkneifen) und auf jeden Fall auf dem undogmatischen Frühstückstisch:
_________________ "Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte."
Max Liebermann,
20. Juli 1847 - 8. Februar 1935
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#699066) Verfasst am: 06.04.2007, 04:28 Titel: |
|
|
Erscht amol a Weisswurscht...und a Bier...zum Frühstück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699071) Verfasst am: 06.04.2007, 08:31 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Erscht amol a Weisswurscht...und a Bier...zum Frühstück. |
Bei mir gibts auch Weißwurst. Und nachher kommt der Schweinebraten in die Röhre.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#699110) Verfasst am: 06.04.2007, 11:26 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung. Wenn ich zufällig Lust auf Fleisch haben solte, dann esse ich am so genannten "Karfreitag" halt Fleisch. Oder Schokolade. Oder was weiß ich. Geht mir an sich sowas von am Arsch vorbei.
|
Mir auch, aber sagen wir mal so: wenn ich speziell an diesem Tag einen leckeren Braten esse, feiere ich damit die Tatsache, daß ich nicht unter den Einfluß dieses entsetzlichen Aberglaubens geraten bin, obwohl man alles dafür gatan hat, daß es ich täte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#699127) Verfasst am: 06.04.2007, 12:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | hainer hat folgendes geschrieben: | Erscht amol a Weisswurscht...und a Bier...zum Frühstück. |
Bei mir gibts auch Weißwurst. Und nachher kommt der Schweinebraten in die Röhre. |
So ne Weißwurscht hat mich immer an nen toten Eskimopenis erinnert. Hab zwar noch keinen gesehen, aber so ähnlich werden sie wohl aussehen.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#699154) Verfasst am: 06.04.2007, 13:17 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | So ne Weißwurscht hat mich immer an nen toten Eskimopenis erinnert. Hab zwar noch keinen gesehen, aber so ähnlich werden sie wohl aussehen. |
In China ist man in dieser Hinsicht offenbar weniger zimperlich und schiebt sich gleich echte Penisse und Hoden als kulinarische Spezialitäten rein - im Gegensatz zu den schnöden Tierhintern, die in unseren Gefilden üblich sind. Finde ich irgendwie sogar erfrischend ehrlich.
http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2006/02/17/wfood17.xml
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#699285) Verfasst am: 06.04.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | So ne Weißwurscht hat mich immer an nen toten Eskimopenis erinnert. Hab zwar noch keinen gesehen, aber so ähnlich werden sie wohl aussehen. |
In China ist man in dieser Hinsicht offenbar weniger zimperlich und schiebt sich gleich echte Penisse und Hoden als kulinarische Spezialitäten rein - im Gegensatz zu den schnöden Tierhintern, die in unseren Gefilden üblich sind. Finde ich irgendwie sogar erfrischend ehrlich.
http://www.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=/news/2006/02/17/wfood17.xml |
Von Eskimos?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#699404) Verfasst am: 06.04.2007, 23:49 Titel: |
|
|
Ich hatte heute mittag ein schnitzel und heute abend coq au vin...
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#699422) Verfasst am: 07.04.2007, 00:16 Titel: |
|
|
Ich hatte auch ein Schnitzel.
Von diesem Schlag wird sich der Katholizismus sicher nicht so bald erholen, hehe..
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#699424) Verfasst am: 07.04.2007, 00:23 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | odeon hat folgendes geschrieben: | Ich werde am Karfreitag lange schlafen und gut frühstücken.
Das ist wirklich krass. Meine niederländischen Kollegen hassen diesen Tag, egal wo man hintritt, man hat immer einen Deutschen an der Sohle kleben. Deshalb fahre ich nie an deutschen Feiertagen rüber. |
Zum Teil haben sich die Niederländer aber schon darauf eingestellt, indem etwa der Wochenmarkt dann auf den (Kar)Freitag verlegt (oder eben ein weiterer veranstaltet) wird. Andererseits ist es irgendwo befremdlich, daß man Deutsche und Niederländer schon vom Verhalten her voneinander unterscheiden kann. Deutsche sprechen etwa erheblich lauter, machen sich breiter, im "worst case" scheinen sie an solchen Tagen die üblichen Einkaufsstädte zu vereinnahmen. Auf der Toilette klingelt in der Kabine neben einem das Telefon: Klar, ein Deutscher. (Man sollte mal die Probe aufs Exempel machen und irgendwie mit niederländischem Akzent etwas murmeln wie "Man hat vor Euch nichtmal auf dem Klo seine Ruhe. Ihr Deutschen, Ich hab' Euch bis hier." Oder habe ich mich da jetzt als einer dieser Deutschen geoutet ?) Klar, daß dann auch einige Niederländer mit ihren deutschen Kunden nicht Deutsch sprechen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#699433) Verfasst am: 07.04.2007, 00:36 Titel: |
|
|
Ich hatte Spaghetti Bolognese. Und ich lebe noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#699440) Verfasst am: 07.04.2007, 00:52 Titel: |
|
|
Tja, zu spät, hab Fisch gegessen. War Zufall, ich esse sehr oft Fisch.
Und nu?
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#699441) Verfasst am: 07.04.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Tja, zu spät, hab Fisch gegessen. War Zufall, ich esse sehr oft Fisch.
Und nu?
|
Nun hebt sich mein Schnitzel gegen Deinen Fisch wieder auf und wir stehen wieder am Anfang.
Aber keine Sorge:
Der Mampf geht weiter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#699457) Verfasst am: 07.04.2007, 02:11 Titel: |
|
|
In dem kleinen Imbiß heute war schon ein Stück Schweinefleisch drin. Na gut, es war aber in einem Pfannkuchen versteckt. Und sollte ich heute noch Hunger kriegen, ist noch Heringssalat übrig.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#699466) Verfasst am: 07.04.2007, 07:09 Titel: |
|
|
[Hier gehört es wohl eher hin]
Oups.
Heute Abend haben wir bei meinen Eltern gegrillt (lecker Schweinefleisch).
Es war wohl keinem von uns so recht bewußt, dass da son Feiertag ist.
Naja jedenfalls hatten wir einen bekannten aus der Nachbarschaft bei uns zu besuch, der aus Polen stammt. Als er gemerkt hat, dass wir gleich Fleisch auf den Grill legen werden, hat er sich recht schnell verpieselt.
Erst später machte uns meine Verlobte darauf aufmerksam, dass ja Karfreitag sei. Meine Oma meinte dazu, SIE dürfe Fleisch essen, weil sie ja schon über achtzig sei.
[satire]Wir anderen fürchten jetzt, unsere unsterbliche Seele aufs Spiel gesetzt zu haben. Wer kann uns helfen. Naja, jetzt weiss es wohl endlich die ganze verfluchte christliche Nachbarschaft, dass wir unsere Seele dem Teufel versprochen haben. [/satire]
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#699701) Verfasst am: 07.04.2007, 20:26 Titel: |
|
|
Dreadnought hat folgendes geschrieben: | Wenn das Wetter schön ist, wird Freitag UND Samstag der Grill angeworfen. Den Speiseplan lasse ich mir dabei von keiner obskuren Vereinigung vorschreiben, egal ob es sich um katholische, muslimische, vegetarische oder sonst welche politischen Gesinnungsdespoten handelt.
Schweinelecker (jaja, den konnte ich mir nicht verkneifen) und auf jeden Fall auf dem undogmatischen Frühstückstisch:
|
Hallo dreadnougt,
auch wenn Dir das vielleicht nicht bewusst ist, so erlaubst Du dem dogmatischen Katholizismus einen durchaus groesseren Einfluss auf Deinen Speiseplan als sich das die meisten Katholiken bieten lassen. Die meisten Taufschein-Katholiken, die ich kenne, essen freitags, inklusive Karfreitags, das, worauf sie gerade Bock haben, voellig egal ob es Fisch, Fleisch oder Kaese ist. Bei Dir ist das anders. Durch Deine demonstrative Trotzreaktion schraenkst Du Deinen Karfreitagsspeiseplan, beeinflusst durch katholischen Dogmatik, doch erheblich ein....
Meine undogmatisch katholische Oma war da geistig eheblich freier.....
Um Dir nochmal zu verklaren, was ich meine, hier aus meinem Karfreitagsspeiseplan: Es gab Pizza mit gekochtem Schinken, Shrimps, Pfeffersalami und Mozzarella. Als ich dieses so entschied, war mir ueberhaupt nicht bewusst, dass es sich um den Karfreitag handelte. Als ich bemerkte, dass es sich um Karfreitag handelte, machte es fuer mich keinen Unterschied...
Ich esse auch sehr gerne die im katholischen Sinne karfreitagstaugliche Pizza marinara. Es haette also auch durchaus der Fall sein koennen, dass ich mich fuer mein Karfreitagsessen fuer Pizza marinara entschieden haette. Auch in diesem Fall haette gegolten, dass mein Speiseplan so geblieben waere, nachdem mir bewusst wurde, dass es sich um Karfreitag handelte. Bei Dir scheint das anders zu sein. Du haettest wohl umgeplant, schon aus Prinzip und somit bist Du in diesem Punkt nicht frei von katholischer Beeinflussung...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pestkind registrierter User
|
(#705066) Verfasst am: 15.04.2007, 17:15 Titel: |
|
|
Scheiße, ich hab mir am Donnerstag den Magen verdorben und konnte Freitag nur Zwieback mümmeln und Tee trinken.
Ob das wohl Gottes Wille war???
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#956392) Verfasst am: 16.03.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Möchte eh mal wissen, was das eigentlich soll -- Katholen "verzichten" auf Fleisch, um sich dann an leckeren Fischdelikatessen gütlich zu tun. Das tun und Lassen der Gläubischen ist halt schwer zu durchschauen ... |
Weil Fisch früher ein arme Leute Essen war ... Fleisch konnte sich eh kaum wer leisten, jagen durften nur die Oberen, aber Angeln durfte jeder ...
Aber das ganze Fasten-Zeug ist, wie eigentlich alles an der Kirche, reiner Schein ...
|
Klar ist es Schein. Aber ich wüßte gern, warum überhaupt Fisch am Freitag so propagiert wird und wo das christlichen oder vorchristlichen Ursprungs ist.
1. Wo ist die Bibelquelle, die in "gute" und "verbotene" Fleisch-Tiere unterscheidet? Ich hatte das mal gelesen, aber ich finde es nicht mehr.
2. Gibt es Belege für die Theorie: Freitag als Feiertag für Freya -> römisch eingemeindet als Venus -> christlich vereinnahmt?
3. Ich habe einmal gehört, daß das freitägliche Fischessen auch den Sinn hatte (in biblischen Zeiten), daß die Menschen sich nicht vegifteten. Gibt es jemanden hier, der darüber etwas weiß?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#957727) Verfasst am: 18.03.2008, 17:39 Titel: Fisch am Freitag |
|
|
Hallo FGHler, gibt es hier wirklich niemanden, der auf meine Frage eine Antwort hat? "Warum wird Fisch am Freitag gegessen"? Grüße, joyborg
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#957731) Verfasst am: 18.03.2008, 17:46 Titel: |
|
|
ich esse das, was mir vor die Füße fällt. Egal, obs vorher Beine hatte, Schuppen oder eine schöne grüne Schale.
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
|