Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bestätigungs-Code registrierter User
|
(#703832) Verfasst am: 14.04.2007, 08:43 Titel: |
|
|
BrainDamage hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sind immmer noch wir |
Das meinst Du nicht ernsthaft, oder? Eine solche Naivität wäre ja echt erschreckend! |
Der sieht ja auch so aus wie ein Finanzbeamter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#703839) Verfasst am: 14.04.2007, 09:29 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | <-- so fühle ich mich innerlich genauso (gespalten). Einerseits kann ich durchaus nachvolziehen, daß die "Überwachungshysterie" die "der Staat" (sind immmer noch wir) bei manche Menschen Angst auslösen kann. Anderseits berufen sich sehr häufig Bänker und solche die so viel Geld haben, daß sie eine Bank gründen könnten darauf, weil sie tatsächlich zu verbergen haben wieviel sie an der Steuer vorbei buchsieren.
Mein Segen (könnt Ihr wahrscheinlich drauf verzichten) zu demonstrieren (auch ein Grundrecht) habt Ihr. |
Wenn du allen Ernstes behauptest, dass WIR der Staat sind, dann hast du offensichtlich die Entwicklung dieses Landes verschlafen. Zwar soll nach der Staatslehre der Bürger Bestandteil des Staates sein, die Realität sieht aber anders aus: "Wählen gehen, (immer wieder neue und höhere) Steuern zahlen, Politiker agieren lassen, Schnauze halten!"
Die Demo ist notwendig zum Erhalt der Demokratie, welche Schäuble gerade in Begriff ist, zu demontieren! Damit ist er der eigentliche Feind der Demokratie, und nicht die, die sie einfordern!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#703846) Verfasst am: 14.04.2007, 09:38 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Mich darf man überwachen. Ich habe nichts zu verbergen. |
Es geht nicht darum, ob einzelne Personen persönlich nichts gegen staatliche Überwachung einzuwenden haben, sondern darum, inwieweit das mit dem Rechtsstaat vereinbar ist.
Überwachung bedeutet auch immer eine Kontrolle der überwachten Bereiche durch den Staat, sowohl aktiv wenn gegen Gesetze verstoßen wird, als auch passiv, da die Bürger ihr Verhalten an das Bewusstsein, kontrolliert zu werden, anpassen. Anders formuliert: Staatliche Überwachung fördert staatsangepasstes Verhalten seiner Bürger. Das wiedersprich dem Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und freie Entfaltung der Persönlichkeit.
Nebenbei gibt es ganz bewusst in allen Rechtsstaaten so etwas wie eine Privatsphäre, damit sich menschliches Handeln überhaupt frei entfalten kann. Wenn wir hier einen Überwachungsstaat bekommen geht dieser wichtige Freiraum Stückchenweise verloren. |
Ein anderer Aspekt wird vernachlässigt:Sowohl Schäuble als auch sein Vorgänger Schily greifen mit ihren "Sicherheitspaketen" grundlegend in die Privatsphäre ihrer Bürger ein, der Gesamtheit, nicht nur den sog."Risikogruppen".
Denn kein Sicherheitsexperte wird und kann behaupten,die Gefahr ginge von allen 82 Millionen Bürgern aus.
Bei einer gezielten Überwachung der Risikogruppe würden Steuergelder nicht verschwendet,lediglich ein paar Vereine würden sicher aufjaulen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#703856) Verfasst am: 14.04.2007, 10:12 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | <-- so fühle ich mich innerlich genauso (gespalten). Einerseits kann ich durchaus nachvolziehen, daß die "Überwachungshysterie" die "der Staat" (sind immmer noch wir) bei manche Menschen Angst auslösen kann. Anderseits berufen sich sehr häufig Bänker und solche die so viel Geld haben, daß sie eine Bank gründen könnten darauf, weil sie tatsächlich zu verbergen haben wieviel sie an der Steuer vorbei buchsieren.
Mein Segen (könnt Ihr wahrscheinlich drauf verzichten) zu demonstrieren (auch ein Grundrecht) habt Ihr. |
Wenn du allen Ernstes behauptest, dass WIR der Staat sind, dann hast du offensichtlich die Entwicklung dieses Landes verschlafen. Zwar soll nach der Staatslehre der Bürger Bestandteil des Staates sein, die Realität sieht aber anders aus: "Wählen gehen, (immer wieder neue und höhere) Steuern zahlen, Politiker agieren lassen, Schnauze halten!"
Die Demo ist notwendig zum Erhalt der Demokratie, welche Schäuble gerade in Begriff ist, zu demontieren! Damit ist er der eigentliche Feind der Demokratie, und nicht die, die sie einfordern! |
Demokratie ist doch die selbe Wir-Denke! Ohne die vom Wir verordnete Einmütigkeit arbeitet sie doch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#703862) Verfasst am: 14.04.2007, 10:24 Titel: |
|
|
Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | <-- so fühle ich mich innerlich genauso (gespalten). Einerseits kann ich durchaus nachvolziehen, daß die "Überwachungshysterie" die "der Staat" (sind immmer noch wir) bei manche Menschen Angst auslösen kann. Anderseits berufen sich sehr häufig Bänker und solche die so viel Geld haben, daß sie eine Bank gründen könnten darauf, weil sie tatsächlich zu verbergen haben wieviel sie an der Steuer vorbei buchsieren.
Die Demo ist notwendig zum Erhalt der Demokratie, welche Schäuble gerade in Begriff ist, zu demontieren! Damit ist er der eigentliche Feind der Demokratie, und nicht die, die sie einfordern! |
Demokratie ist doch die selbe Wir-Denke! Ohne die vom Wir verordnete Einmütigkeit arbeitet sie doch nicht. |
Ich differenziere aber zwischen "soll sein" und "ist"! Die Einmütigkeit betrachte ich nicht als "verordnet", aber notwendig, um von der Politik verordnete Unmündigkeit zu verhindern.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#703871) Verfasst am: 14.04.2007, 10:40 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | <-- so fühle ich mich innerlich genauso (gespalten). Einerseits kann ich durchaus nachvolziehen, daß die "Überwachungshysterie" die "der Staat" (sind immmer noch wir) bei manche Menschen Angst auslösen kann. Anderseits berufen sich sehr häufig Bänker und solche die so viel Geld haben, daß sie eine Bank gründen könnten darauf, weil sie tatsächlich zu verbergen haben wieviel sie an der Steuer vorbei buchsieren.
Demokratie ist doch die selbe Wir-Denke! Ohne die vom Wir verordnete Einmütigkeit arbeitet sie doch nicht. |
Ich differenziere aber zwischen "soll sein" und "ist"! Die Einmütigkeit betrachte ich nicht als "verordnet", aber notwendig, um von der Politik verordnete Unmündigkeit zu verhindern. |
Du bist doch sowieso unmündig. Gerade weil Du Dich durch Volksvertreter vertreten lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#704059) Verfasst am: 14.04.2007, 15:36 Titel: |
|
|
Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: | BrainDamage hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sind immmer noch wir |
Das meinst Du nicht ernsthaft, oder? Eine solche Naivität wäre ja echt erschreckend! |
Der sieht ja auch so aus wie ein Finanzbeamter. |
Wenn nicht wir der Staat sind, wer dann? Habt ihr euch schon selbst aufgegeben? Wer soll sonst "der Staat" sein? Das manche Politiker meinen, sie sind die alleinige Vertreter diesen Staates, dafür kann ich nichts. Trete doch in irgend eine Partei ein und ändere es doch. Rummotzen kann ja jeder (ich bin spät-68 er, ich weiß wovon ich rede)
Ohne uns könntet ihr noch nicht mal als unverheiratetes Paar im Hotel übernachten (Satire)
Tschuldigung, daß ich aussehe wie ein Finanzbeamter. Ich kann leider nichts dafür.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#704061) Verfasst am: 14.04.2007, 15:40 Titel: |
|
|
Du sprichst von einem Idealbild, und nicht von der Realität, leider!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#704063) Verfasst am: 14.04.2007, 15:42 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Bestätigungs-Code hat folgendes geschrieben: | BrainDamage hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | sind immmer noch wir |
Der sieht ja auch so aus wie ein Finanzbeamter. |
Wenn nicht wir der Staat sind, wer dann? |
Niemand. Es gibt keinen Staat.
Nur ein paar verwaltungsorgane auf Autopilot.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#704078) Verfasst am: 14.04.2007, 15:53 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Du sprichst von einem Idealbild, und nicht von der Realität, leider! |
Was hindert Dich daran, daß Idealbild ein kleines Bischen näher zu kommen. Resignation, Faulheit, Lustlosigkeit, oder was? Gebetsmühlenartig zu schwätzen: der "Staat" sei Scheisse; davon wirds auch nicht besser. (Ich weiß, das hat hier keine so wörtlich gesagt - aber es klingt manchmal so)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#704101) Verfasst am: 14.04.2007, 16:11 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Du sprichst von einem Idealbild, und nicht von der Realität, leider! |
Was hindert Dich daran, daß Idealbild ein kleines Bischen näher zu kommen. Resignation, Faulheit, Lustlosigkeit, oder was? Gebetsmühlenartig zu schwätzen: der "Staat" sei Scheisse; davon wirds auch nicht besser. (Ich weiß, das hat hier keine so wörtlich gesagt - aber es klingt manchmal so) |
Wer sagt denn, dass wer sich beschwert sonst nichts tut?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#704133) Verfasst am: 14.04.2007, 17:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn nicht wir der Staat sind, wer dann? |
Schon mal was von Karl Marx gehört? Der Staat als Erfüllungsgehilfe des Großkapitals?
Ich finde diese Sichtweise um so mehr bestätigt, je länger ich mir die reale Politik in der BRD ansehe...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Neuroquant Daedra-Fürst
|
(#704197) Verfasst am: 14.04.2007, 18:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Trete doch in irgend eine Partei ein und ändere es doch. |
Unbedacht eine Phrase in den Raum zu dreschen schadet dann allerdings denen, die das tatsächlich versuchen und sich an der dahinschwindenden Demokratie in diesem Land (gabs die jemals?) entnervt die Zähne ausbeisen.
Aber falls du einen Vorschlag mit einem Quäntchen Aussicht auf Erfolg haben solltest (bzgl. der Änderung der Verhältnisse), fühle dich eingeladen, sie hier zu veröffentlichen. *seitenhieb*
_________________ Muh!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#704317) Verfasst am: 14.04.2007, 20:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn nicht wir der Staat sind, wer dann? |
Schon mal was von Karl Marx gehört? Der Staat als Erfüllungsgehilfe des Großkapitals?
Ich finde diese Sichtweise um so mehr bestätigt, je länger ich mir die reale Politik in der BRD ansehe... |
Es ist tatsächlich frustrierend. Es ist tatsächlich so wie die alten Römer schon sagten: "das Volk wil Brot und Spiele" und läßt sich immer wieder aufs neue "einlullen". Man kan niemand zu seinem Glück zwingen. Auch damit ist der olle Karl schon mal gescheitert. (Ich habe sogar schon mal "das Kapital" gelesen.)
Dennoch gebe ich nicht auf zu behaupten "der Staat sind wir".
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#704323) Verfasst am: 14.04.2007, 20:48 Titel: |
|
|
Neuroquant hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Trete doch in irgend eine Partei ein und ändere es doch. |
Unbedacht eine Phrase in den Raum zu dreschen schadet dann allerdings denen, die das tatsächlich versuchen und sich an der dahinschwindenden Demokratie in diesem Land (gabs die jemals?) entnervt die Zähne ausbeisen.
Aber falls du einen Vorschlag mit einem Quäntchen Aussicht auf Erfolg haben solltest (bzgl. der Änderung der Verhältnisse), fühle dich eingeladen, sie hier zu veröffentlichen. *seitenhieb* |
Ich versuche mich im Rahmen meine Möglichkeiten zu engagieren. In unsere Firma bin ich Betriebsrat. Ein Kollega hat mal zu mir gesagt: "manche gehen zu eine Domina, andere werden Betriebsrat".
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
zarathrusta gesperrt
|
(#704376) Verfasst am: 14.04.2007, 21:52 Titel: |
|
|
Selbst der CHef des BKA,hat geäussert,das die Überwachung der pc durch staatliche trojaner und was weiss ich was,zu 99,9% der Bevölkerung gar nicht betrifft.
Da fragt man sich für wen diese Gesetze dann gemacht werden,für die 0,01%?? das glaubt Ihr doch selbst nicht,allen voran Schäuble,aber ich würde diese regierung wieder wählen,klar bin ja so beschränkt.....
zarathrusta
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#704417) Verfasst am: 14.04.2007, 22:33 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ...
Dennoch gebe ich nicht auf zu behaupten "der Staat sind wir". |
Genau! Du bist Deutschland!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704419) Verfasst am: 14.04.2007, 22:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn nicht wir der Staat sind, wer dann? |
Ich finde diese Sichtweise um so mehr bestätigt, je länger ich mir die reale Politik in der BRD ansehe... |
DerThorsten würde dir jetzt sicher auf die Schulter klopfen. Aber es stimmt wohl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704439) Verfasst am: 14.04.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | DerTorsten würde dir jetzt sicher auf die Schulter klopfen.  |
Davon würde ich ihm in seinem eigenen Interesse abraten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704440) Verfasst am: 14.04.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | DerTorsten würde dir jetzt sicher auf die Schulter klopfen.  |
Davon würde ich ihm in seinem eigenen Interesse abraten. |
Ach, das waren noch Zeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704446) Verfasst am: 14.04.2007, 22:52 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | DerTorsten würde dir jetzt sicher auf die Schulter klopfen.  |
Ach, das waren noch Zeiten. |
In der Philo-Welt ist Torstiboy jetzt leider wieder aktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#704465) Verfasst am: 14.04.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Der Staat organisiert das Leben im Auftrag der Bürger. (Rechts-)Sicherheit, Steuereintreiben, Verteilung, Investitionen, Regierung, Außenbeziehung etc. pp. - alles notwendig um eine Gesellschaft am Laufen zu halten.
Leider haben politische und bürokratische Institutionen, die den Staat konstituieren, die Tendenz sich als Selbstzweck zu sehen und zu vergessen in wessen Auftrag sie handeln. Ihre Macht generiert sich auch aus der Tatsache, dass sie dem einzelnen Bürger Beschränkungen auferlegen müssen, um allen Bürgern gerecht zu werden. Der einzelne Bürger ist deshalb dem Staat hilflos ausgeliefert, weil es eine falsche Vorstellung vom Staat gibt. Gerechtigkeit für alle heißt eben nicht, dass sich der Staat als unabhängig von den Bürgern erklären darf. Leider hat der Staat genau diese Unabhängigkeit erklärt und es ist eine lang dauernde Aufgabe, um eine neue Beziehung zwischen Staat und Bürger zu etablieren.
Deshalb bin ich als erstem Schritt für die Einführung von direkt gewählten Volkstribunen oder Ombudsmännern, die zumindest auf bürokratische Fehlentscheidungen schneller Einfluss nehmen können.
Der Staat sind wir - auf dem Papier.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704468) Verfasst am: 14.04.2007, 23:11 Titel: |
|
|
Wie lange ist es her, daß ein bekannter Politiker die Worte prägte: Mehr Demokratie wagen
Statt mehr, wurde es immer weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704469) Verfasst am: 14.04.2007, 23:13 Titel: |
|
|
Fällt mir gerade so ein...gibt es hier eigentlich user die das Buch "1984" nicht gelesen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#704472) Verfasst am: 14.04.2007, 23:14 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Wie lange ist es her, daß ein bekannter Politiker die Worte prägte: Mehr Demokratie wagen
Statt mehr, wurde es immer weniger. |
Ich war heute in einer Ausstellung über Willy B.
http://www.muenchen.de/Rathaus/kult/aktuelles/188657/willibrandt.html
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#704490) Verfasst am: 14.04.2007, 23:30 Titel: |
|
|
Was sich heute in Moskau abspielte, unter einem Staatsführer den Schröder als "lupenreinen Demokraten" tituliert, gepaart mit modernster Technik (Gesichtsscanner mit Datenbankanbindung), ruft bei mir eine Gänsehaut hervor.
Wer garantiert denn, daß unsere rechtsstaatlichen Strukturen nicht weiter den Bach runter gehen? Was heute Recht ist, kann schon morgen Unrecht sein und Daten sind geduldig.
Vor diesem Hintergrund wirken Sprüche wie "mich kann man ruhig überwachen, ich habe nichts zu verbergen", wie eine Parodie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#704550) Verfasst am: 15.04.2007, 00:13 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Du sprichst von einem Idealbild, und nicht von der Realität, leider! |
Und sinnigerweise wurde mit dem "Wir", dem Begriff der "Gemeinschaft", auch schon mehrfahc genau das Gegenteil eines Rechtsstaates errichtet. Es ist natürlich klar, daß das kommt, weil das ja ein bekanntes Usenet-Law ist: Aber gerade mit der "Gemeinschaft" wurden ja letzten Endes die Eingriffe in die Grundrechte jedes Einzelnen gerechtfertigt. Und dazu gehört auch die Überwachung der privaten Kommunikation. Und noch weitergehender, der Eingriff in die private Gedankenwelt. Zumindest mir ist nicht recht, wenn über mich Dinge nach außen gelangen, bei denen ich das nicht akzeptiere oder explizit zugelassen habe. Und das wird auch Dir so gehen, wenn Dir zum Beispiel einmal ein Strick daraus gedreht wird, daß in einem Text, der in der hintersten Ecke Deiner Festplatte liegt, von dem Du nicht einmal mehr erinnern kannst, daß Du so etwas je produziert hast, eine bestimmte Aussage zu finden ist, die Du gedacht zu haben nicht einmal erinnern kannst.
Ja toll "Gedankenfreiheit". Da wird Schäuble sagen, aber natürlich darf man Dinge noch denken. Man darf sie nur nicht aufschreiben. Aber auch nur solange, bis die Neurowissenschaft es geschafft hat, Gehirnwellenmuster "exakt" Gedanken zuzuordnen. Bzw. eine gewisse Wahrscheinlichkeit reicht da ja schon aus. Denn wer an Mord denkt, mag gerade den "Tatort" ansehen oder eben auch einen Mord vorhaben. Und da man ja dadurch, daß man denkt, nicht an Mord denken zu wollen, schon an Mord gedacht hat, sind wir alle verdächtig, einen Mord zu planen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#704739) Verfasst am: 15.04.2007, 10:37 Titel: |
|
|
Das in Moskau ist echt hart
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#704896) Verfasst am: 15.04.2007, 13:44 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | DerTorsten würde dir jetzt sicher auf die Schulter klopfen.  |
Ach, das waren noch Zeiten. |
In der Philo-Welt ist Torstiboy jetzt leider wieder aktiv. |
Ach komm, du genießt das doch
Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob der Tag,, an dem Staat und (Be)vo(¨)l(kerung) identisch werde, ein Trauer- oder Feiertag wird. Der letzte Asatz dahin war mW der Absolutismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|