Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike J registrierter User
|
(#51894) Verfasst am: 12.11.2003, 14:06 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wird er wieder unsachlich, könnte man dann den entsprechenden Beitrag (samt Antworten) in diesen Thread verschieben. |
Wie schon mehrfach auf solche Vorschläge geantwortet: Dies ist technisch nicht machbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#51896) Verfasst am: 12.11.2003, 14:09 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wird er wieder unsachlich, könnte man dann den entsprechenden Beitrag (samt Antworten) in diesen Thread verschieben. |
Wie schon mehrfach auf solche Vorschläge geantwortet: Dies ist technisch nicht machbar. |
Sorry, das habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Wieso nicht, es werden doch auch andere Threads gespalten und Beiträge verschoben. Oder kann man keine einzelnen Beiträge verschieben?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51897) Verfasst am: 12.11.2003, 14:10 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wird er wieder unsachlich, könnte man dann den entsprechenden Beitrag (samt Antworten) in diesen Thread verschieben. |
Wie schon mehrfach auf solche Vorschläge geantwortet: Dies ist technisch nicht machbar. |
Sorry, das habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Wieso nicht, es werden doch auch andere Threads gespalten und Beiträge verschoben. Oder kann man keine einzelnen Beiträge verschieben? |
Man kann Threads teilen und neue Threads dabei aufmachen. Man kann nicht Beiträge in einen anderen bestehenden Thread verschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#51901) Verfasst am: 12.11.2003, 14:15 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Wird er wieder unsachlich, könnte man dann den entsprechenden Beitrag (samt Antworten) in diesen Thread verschieben. |
Sorry, das habe ich bisher noch nicht mitbekommen. Wieso nicht, es werden doch auch andere Threads gespalten und Beiträge verschoben. Oder kann man keine einzelnen Beiträge verschieben? |
Man kann Threads teilen und neue Threads dabei aufmachen. Man kann nicht Beiträge in einen anderen bestehenden Thread verschieben. |
Das ist natürlich nicht so doll. Aber man könnte es doch so umgehen: Den einzelnen Beitrag kopieren, in den "Papierkorb-Thread" einfügen und dann im Original-Thread löschen.
Würde dann im "Papierkorb-Thread" der Autor angezeigt werden?
Aber wieso all der Umstand: In anderen Foren wird Gespamme einfach gelöscht. Natürlich muß es sich eindeutig um Spam handeln.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#51909) Verfasst am: 12.11.2003, 14:22 Titel: |
|
|
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich habe in der Aufzählung einige Götter vermisst.
So kann ich c.e.s. keinesfalls zustimmen, wenn er behauptet, Europa habe christliche Wurzeln. Sicherlich muss er dies so sehen, andere Gedanken lässt seine Indoktrinierung nicht zu.
Europa hat KEINE christlichen Wurzeln.
Das beginnt schon beim Namen: 'Europa'. 'Europa gibt es schon seit über 3.000 Jahren. Sie war eine phönizische Prinzessin, die sich von Zeus in Form eines Stiers verführen ließ, mit ihm nach Kreta zu gehen. Dort vermählte sie sich mit ihm, der Menschengestalt angenommen hatte und schenkte ihm viele Nachkommen.
Ein vereintes Europa gab es schon unter den Kelten, deren Kultur im gesamten europäischen Raum zu finden ist.
Als die Römer dann Europa eroberten, brachten sie neben ihrer Technologie auch ihre Kulte und Religionen mit. Darunter war eine kleine Sekte, das Christentum. Dieser Sekte gelang es, mit finsteren, kriminellen Machenschaften Einfluß zu gewinnen und so die anderen Kulte zu dominieren. Dennoch konnte auch dieses Sekte sich nicht durchsetzen.
Mit dem Zerfall des römischen Reiches verloren auch die römisch dominierten Sekten und Kulte an Einfluß. Dem Christentum gelang es, sich zu verbreiten, indem es sich an die lokal vorherrschenden Religionen anpasste. Christliche Feiertage wurden erfunden und in die Nähe der Daten der etablierten Feiertage gelegt. Ebenfalls wurden Riten übernommen. Weihnachtskranz, Osterlamm, Osterhase usw. sind schließlich keltisch/germanischen Ursprunges.
Geprägt hat das Christentum Europa nur in Hinblick auf Krieg und Zerstörung, Hexenverbrennungen, Unterdrückung von Wissenschaft und Lehre.
Ansonsten aber ist der Katholizismus stark von keltischen Riten und Gebräuchen geprägt, zumindest dort, wo diese von der breiten Masse der Gläubigen zelebriert werden. Und ansonsten können wir auf das Brimborium des römischen Trachtenvereins (was sind das wohl für Männer, die als Arbeitskleidung lila Kleidchen tragen?) durchaus verzichten.
Mich würde interessieren, was c.e.s. denn nun genau meint, wenn er von der christlichen Prägung Europas spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51913) Verfasst am: 12.11.2003, 14:25 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Das ist natürlich nicht so doll. Aber man könnte es doch so umgehen: Den einzelnen Beitrag kopieren, in den "Papierkorb-Thread" einfügen und dann im Original-Thread löschen.
Würde dann im "Papierkorb-Thread" der Autor angezeigt werden? |
Nein, sondern der des Kopierers. Von dem Arbeitsaufwand ganz abgesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#51916) Verfasst am: 12.11.2003, 14:27 Titel: |
|
|
OFF TOPIC:
Graf Zahl schrieb:
Zitat: | Aber wieso all der Umstand: In anderen Foren wird Gespamme einfach gelöscht. Natürlich muß es sich eindeutig um Spam handeln. |
Darauf ganz einfach - wieder mal - meine Standardfrage: Wie frei ist das FGH eigentlich? Wenn ich mich als jemand, der sich in absoluter Minderheit befindet, bemühe auf Dinge einzugehen, kommen von allen Seiten Killerphrasen und irgendwelche Argumente, die aus meiner Sicht schon wiederholt beantwortet wurden. - Und deshalb gestatte ich mir auch, auf bestimmte Postings nicht mehr einzugehen.
Und - gespammt habe ich nicht. Seit wann ist die eigene Meinung Spam?
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#51917) Verfasst am: 12.11.2003, 14:29 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Das ist natürlich nicht so doll. Aber man könnte es doch so umgehen: Den einzelnen Beitrag kopieren, in den "Papierkorb-Thread" einfügen und dann im Original-Thread löschen.
Nein, sondern der des Kopierers. Von dem Arbeitsaufwand ganz abgesehen. |
Schmerzlos wurde einmal in einen Sandkasten gesperrt, vielleicht ist ces auch ein Kandidat dafür? Er wäre dann zwar ein halber Märtyrer, aber wenigstens würde er so nicht ausgeschlossen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#51919) Verfasst am: 12.11.2003, 14:33 Titel: |
|
|
Mich ärgert, daß dieser Thread schon wieder ein cogilein - Thread geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#51921) Verfasst am: 12.11.2003, 14:35 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Das ist natürlich nicht so doll. Aber man könnte es doch so umgehen: Den einzelnen Beitrag kopieren, in den "Papierkorb-Thread" einfügen und dann im Original-Thread löschen.
Nein, sondern der des Kopierers. Von dem Arbeitsaufwand ganz abgesehen. |
Schmerzlos wurde einmal in einen Sandkasten gesperrt, vielleicht ist ces auch ein Kandidat dafür? Er wäre dann zwar ein halber Märtyrer, aber wenigstens würde er so nicht ausgeschlossen werden. |
Schmerzlos wusste aber genau, warum man ihm Vorwürfe machte, er wollte es zunächst blos nicht ändern. Ich glaube ces kann gar nicht anders, er meint seine Beiträge wohl wirklich ernst und spamt nicht absichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#51922) Verfasst am: 12.11.2003, 14:36 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Mich ärgert, daß dieser Thread schon wieder ein cogilein - Thread geworden ist. |
Wie (fast) jeder andere auch. Auch die "Don't feed the troll"-Rufe füttern leider den Troll. Leider auch dieses Posting.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#51923) Verfasst am: 12.11.2003, 14:36 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | OFF TOPIC:
Graf Zahl schrieb:
Zitat: | Aber wieso all der Umstand: In anderen Foren wird Gespamme einfach gelöscht. Natürlich muß es sich eindeutig um Spam handeln. |
Darauf ganz einfach - wieder mal - meine Standardfrage: Wie frei ist das FGH eigentlich?
|
Wenn Du diese Frage im dafür vorgesehenen Thread stellst, ist es kein Spam. Du stellst die Frage aber laufend auch in anderen Threads - und dort hat sie nichts verloren.
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich als jemand, der sich in absoluter Minderheit befindet, bemühe auf Dinge einzugehen, kommen von allen Seiten Killerphrasen und irgendwelche Argumente, die aus meiner Sicht schon wiederholt beantwortet wurden. |
Du bemühst Dich meistens nicht, auf die Dinge einzugehen, sondern versuchst von den eigentlichen Themen abzulenken, um Fragen nicht beantworten zu müssen. Wenn Dir die Fragen unbequem werden, ziehst Du Dich einfach aus den Threads zurück und drückst Dich.
Aber mal ein Vorschlag: Wenn Du wieder der Meinung bist, eine Frage bereits beantwortet zu haben, kannst Du ja ganz einfach einen Link auf Deine bereits gegebene Antwort setzen.
Und zu den Killerphrasen: Wenn Du mit Deinen Killerphrasen aufhören würdest, kämen auch keine anderen mehr. Wie es in den Wald hineinschallt...
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Und - gespammt habe ich nicht. Seit wann ist die eigene Meinung Spam? |
Siehe oben: Das ständige Einwerfen der selben Fragen/Provokationen in fast allen Threads, in denen Du auftauchst.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#51927) Verfasst am: 12.11.2003, 14:45 Titel: |
|
|
Diogenes schrieb:
Zitat: | Schmerzlos wurde einmal in einen Sandkasten gesperrt, vielleicht ist ces auch ein Kandidat dafür? Er wäre dann zwar ein halber Märtyrer, aber wenigstens würde er so nicht ausgeschlossen werden. |
Ich bin mir keiner Schuld bewußt, irgendwann einmal von mir aus nicht zum Thema passendes geschrieben zu haben. Ich habe - m.E. legitim - jedoch auf off-topics geantwortet.
Natürlich habe ich bei unsachlichen Antworten (die es zuhauf gab) den Spiegel hervorgeholt und auch vorgehalten. Daß dann natürlich ein Geschrei erfolgt, ist logisch.
Andererseits wäre eine Maßnahme, so wie sie jetzt von Diogenes eingeführt werden sollte, eine Form von Zensur.
Dennoch bin ich stolz, ein römisch-katholischer Christ zu sein. - Spam?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#51928) Verfasst am: 12.11.2003, 14:45 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Dem Christentum gelang es, sich zu verbreiten, indem es sich an die lokal vorherrschenden Religionen anpasste. Christliche Feiertage wurden erfunden und in die Nähe der Daten der etablierten Feiertage gelegt. Ebenfalls wurden Riten übernommen. Weihnachtskranz, Osterlamm, Osterhase usw. sind schließlich keltisch/germanischen Ursprunges. | Völlig korrekt. Das vor diesem Hintergrund seitens einiger Christen der Vorwurf des Synkretismus (auch hier im Thread ...) kommt, ist dabei besonders lachhaft.
Besonders, da sich dieser Symkretismus ja nicht nur auf die "späteren Erfindungen des Christentums" erstreckt, sondern sich systematisch wie ein roter Faden bis zu den Kernerzählungen des christlichen Glaubens erstreckt. (die geradezu frappierenden Änhlichkeiten Jesu zu Hermes Trismegistos (Thot) und ganz besonders Mithras (Sol invictus). Stichwort: "Was euer Gott kann, das kann unser Gott schon lange.")
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#51935) Verfasst am: 12.11.2003, 14:58 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: |
Ich bin mir keiner Schuld bewußt, irgendwann einmal von mir aus nicht zum Thema passendes geschrieben zu haben. Ich habe - m.E. legitim - jedoch auf off-topics geantwortet. |
Nur mal ein kleines Beispiel. Dieser Thread: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=7016#7016
Dein erster Beitrag war dort:
Zitat: | Da ihr euch schon solche Gedanken über Personen macht, die für eine "gute" Sache eintreten ....
Hoffentlich werdet ihr in der Hölle schmoren - aber das mögt ihr wahrscheinlich, ihr Satanisten, die ihr einen Gott anbetet, der von dieser Welt ist und nicht die Gott der Bibel ist.
Hoffentlich habt ihr jetzt wieder ein wenig Gesprächsstoff.
c.e.s. |
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#52023) Verfasst am: 12.11.2003, 16:19 Titel: |
|
|
Die Umfrage bezieht sich auf Äußerungen des österreichischen Nationalratspräsidenten Andreas Khol. Der hatte sich im Rahmen der österreichischen Verfassungsdiskussion für einen Gottesbezug eingesetzt.
Es geht hier also nicht um die EU-Verfassung.
Inhaltlich gilt aber - egal ob Österreich oder EU - dasselbe: ein Gottesbezug ist im günstigsten Fall überflüssig und inhaltsleer.
Im negativen Fall wird der Gottesbezug jedoch später im Sinnes eines ganz bestimmten Gottesbildes interpretiert ...
Die Evangelen in Österreich lehnen einen Gottesbezug in ihrer Verfassung mit gutem Grund und aus schlechter Erfahrung ab: Die meisten Werte des modernen Verfassungsstaates seien nicht den Religionen zu verdanken, sondern säkularen Traditionen wie Humanismus und Aufklärung
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#52027) Verfasst am: 12.11.2003, 16:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Die meisten Werte des modernen Verfassungsstaates seien nicht den Religionen zu verdanken, sondern säkularen Traditionen wie Humanismus und Aufklärung |
Diese Worte aus dem Mund eines Oberkirchenrates sind ebenso erstaunlich wie löblich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#52028) Verfasst am: 12.11.2003, 16:29 Titel: |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die meisten Werte des modernen Verfassungsstaates seien nicht den Religionen zu verdanken, sondern säkularen Traditionen wie Humanismus und Aufklärung |
Diese Worte aus dem Mund eines Oberkirchenrates sind ebenso erstaunlich wie löblich! |
Die Evangelen hier bei uns sind mehrheitlich so, sogar das, was die dort noch "Klerus" nennen...
www.evang.at
|
|
Nach oben |
|
 |
zamis Gast
|
(#52055) Verfasst am: 12.11.2003, 16:58 Titel: |
|
|
Da ja allen bisherigen Anzeichen nach dieses Europa nicht in erster Linie(fehlende Volksabstimmungen/mangelnde Mitbestimmungsmöglichkeiten der Völker) eines der Völker sein soll, sondern eines des ungehinderten Geldflusses und der Konzerne, bin ich dafür, den Gott Loki in die Verfassung einzubinden.
Ein Gott der List, ein dämonischer Trickser, ein Gestaltwandler, der in verschiedene unterschiedliche Rollen schlüpfen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#52073) Verfasst am: 12.11.2003, 17:20 Titel: |
|
|
zamis hat folgendes geschrieben: | Da ja allen bisherigen Anzeichen nach dieses Europa nicht in erster Linie(fehlende Volksabstimmungen/mangelnde Mitbestimmungsmöglichkeiten der Völker) eines der Völker sein soll, sondern eines des ungehinderten Geldflusses und der Konzerne, bin ich dafür, den Gott Loki in die Verfassung einzubinden.
Ein Gott der List, ein dämonischer Trickser, ein Gestaltwandler, der in verschiedene unterschiedliche Rollen schlüpfen kann.  | Sag ich doch,
Hermes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#52074) Verfasst am: 12.11.2003, 17:21 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | zamis hat folgendes geschrieben: | Da ja allen bisherigen Anzeichen nach dieses Europa nicht in erster Linie(fehlende Volksabstimmungen/mangelnde Mitbestimmungsmöglichkeiten der Völker) eines der Völker sein soll, sondern eines des ungehinderten Geldflusses und der Konzerne, bin ich dafür, den Gott Loki in die Verfassung einzubinden.
Ein Gott der List, ein dämonischer Trickser, ein Gestaltwandler, der in verschiedene unterschiedliche Rollen schlüpfen kann.  | Sag ich doch,
Hermes.  |
Nein, Phex.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#52077) Verfasst am: 12.11.2003, 17:22 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nein, Phex.  | Rastullah wird dich strafen, Ungläubige.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#52081) Verfasst am: 12.11.2003, 17:25 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nein, Phex.  | Rastullah wird dich strafen, Ungläubige.  |
Sei bloß artig, sonst hole ich die Söldnerin.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#52093) Verfasst am: 12.11.2003, 17:54 Titel: |
|
|
Ich wäre für Aphrodite (mit allen Konsequenzen).
Freie Liebe für alle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#52096) Verfasst am: 12.11.2003, 17:57 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Ich wäre für Aphrodite (mit allen Konsequenzen).
Freie Liebe für alle! |
Und statt dem Kreuz hängen wir uns 'nen Spiegel um den Hals... nicht zu vergessen die argwöhnischen Blicke, die wir jedem hübschen Menschen hinterherwerfen, denn er könnte ja schöner als wir sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#52123) Verfasst am: 12.11.2003, 18:43 Titel: |
|
|
Die allmächtige atombombe
Eine Religion mit Zukunft
Liebes Zebra das ist natürlich humorig gemeint, ich habe keinen Schrein mit Fotos von Oppenheimer zuhause [/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#52128) Verfasst am: 12.11.2003, 18:47 Titel: |
|
|
So übel finde ich den hier auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#52130) Verfasst am: 12.11.2003, 18:49 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ich habe keinen Schrein mit Fotos von Oppenheimer zuhause |
Verdammt, ich freute mich schon, nicht der Einzige zu sein...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#52131) Verfasst am: 12.11.2003, 18:50 Titel: |
|
|
Also, wenn man mich als einen Gott in die Verfassung eintragen würde, würde es mich nicht im geringsten stören...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#52413) Verfasst am: 13.11.2003, 11:20 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Ich wäre für Aphrodite (mit allen Konsequenzen).
Freie Liebe für alle! |
Und was ist mit der blauäugigen Pallas Athene? An Schönheit der Aphrodite ebenbürtig ist sie die Göttin der Klugheit, allerdings ging sie nie eine Liebesbeziehung ein. Klugheit, das ist etwas, von dem ich wünsche, dass Politiker mehr davon hätten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|