Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie umgeht man die Testphase von Shareware ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#709341) Verfasst am: 21.04.2007, 19:48    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Sinuhe hat folgendes geschrieben:
Es ist ungerecht, dass jemand zu viel Geld damit verdient. Für mich persönlich ist der Umgang mit meinen 20€ Taschengeld im Monat sowieso nicht mit dem eines normalen Arbeitenden zu vergleichen. Somit ist der relative Wert eines 10€-Scheines viel höher als bei euch, weswegen die Hemmschwelle bei Geldgeschäften zu risikoreichem oder auch angeblich unethischem Verhalten gesenkt ist.

Ich wette, dass Du von Software-Entwicklung keine Schnallung hast, jedenfalls nicht genug, um einschätzen zu können, was für ein Programm überhaupt zu viel ist. Und wenn ein Programm zu teuer ist, dann darf es auch nicht gestohlen werden. Dann kauft man es halt einfach nicht.

Dass Du wenig Geld zur Verfügung hast, ist dabei auch völlig irrelevant, genauso irrelevant wie ein Furz eines chinesischen Bauers bei der Reis-Ernte. Wenn Du Dir keine Software leisten kannst, dann verwende einfach freie Software. Die ist in der Regel genauso gut oder gar besser und außerdem betrügst Du dabei niemanden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#709346) Verfasst am: 21.04.2007, 19:52    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Es ist ungerecht, dass jemand zu viel Geld damit verdient.

Und wiviel Geld darf ich verdienen?

Zitat:
Für mich persönlich ist der Umgang mit meinen 20€ Taschengeld im Monat sowieso nicht mit dem eines normalen Arbeitenden zu vergleichen. Somit ist der relative Wert eines 10€-Scheines viel höher als bei euch, weswegen die Hemmschwelle bei Geldgeschäften zu risikoreichem oder auch angeblich unethischem Verhalten gesenkt ist.

Und was darfst Du alles klauen, was ich nicht klauen dürfte?

Und wieso ist es egal, daß der Schaden der dabei entsteht jeweils gleich wäre?

Arbeitest Du?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Louseign
(-)

Beitrag(#709348) Verfasst am: 21.04.2007, 19:56    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Es ist ungerecht, dass jemand zu viel Geld damit verdient.

Woher willst du denn wissen, dass ein Shareware-Hersteller zu viel Geld verdient. Soweit ich informiert bin, sieht des derzeit auf dem (Arbeits-)markt besonders für Programmierer nicht gerade rosig aus. Für manch einen ist da das Anbieten von Shareware zu verhältnismäßig günstigen Preisen (im Vergleich z. B. zu M$) vielleicht die einzige Möglichkeit, von Hartz IV wegzukommen.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#709354) Verfasst am: 21.04.2007, 20:09    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

Für mich persönlich ist der Umgang mit meinen 20€ Taschengeld im Monat sowieso nicht mit dem eines normalen Arbeitenden zu vergleichen.

Was schätzt Du denn, wieviel Taschengeld so ein "normal Arbeitender" zur Verfügung hat?
Louseign
(-)

Beitrag(#709357) Verfasst am: 21.04.2007, 20:13    Titel: Re: Wie umgeht man die Testphase von Shareware ? Antworten mit Zitat

pyrrhon hat folgendes geschrieben:
Außerdem gibt es heute schon derartig viel freie Software von hoher Qualität, dass es wohl nur mehr in relativ wenigen Fällen notwendig ist, Software zu kaufen.

Stimmt genau. Ich stelle nämlich gerade fest, dass ich im Moment selbst keine Shareware habe, sondern fast ausschließlich mit GNU Software arbeite (Ausnahmen: das auf dem PC bereits vorinstallierte XP im Dual Boot mit Ubuntu, sowie Lotus Notes).
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#709391) Verfasst am: 21.04.2007, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Ich relativier einfach mal all das was ich gesagt hab. Will jetzt net mehr ne Position vertreten, weil ich zugebe, dafür zu wenig Ahnung über diese Thematik zu haben.
Louseign
(-)

Beitrag(#709394) Verfasst am: 21.04.2007, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

OT, @Sinuhe: Was ist das eigentlich für ein Riesenteil, das der Typ in deinem Avatar da auf dem Kopf trägt? Dagegen sieht der Turban meines kleinen Sindbad ja recht bescheiden aus. zwinkern
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#709396) Verfasst am: 21.04.2007, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:
OT, @Sinuhe: Was ist das eigentlich für ein Riesenteil, das der Typ in deinem Avatar da auf dem Kopf trägt? Dagegen sieht der Turban meines kleinen Sindbad ja recht bescheiden aus. zwinkern

Müsste sich wohl um einen attischen Helm handeln. Jedenfalls sieht das Teil was Perikles bzw. dessen Büsten aufm Kopf hat so ähnlich aus.

Louseign
(-)

Beitrag(#709399) Verfasst am: 21.04.2007, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Evilbert: Daran hatte ich auch erst gedacht. Allerdings würde da der dunkle Teil des »Helms« bereits dieselben Dimensionen haben, wie Perikles' gesamter Helm.
Mara Cash
boardbeglückerin

Beitrag(#709400) Verfasst am: 21.04.2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

cash, mara cash

(und nicht maria weißnichtmehr .... Mit den Augen rollen )
Zoff
registrierter User

Beitrag(#709405) Verfasst am: 21.04.2007, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mara Cash hat folgendes geschrieben:
cash, mara cash

(und nicht maria weißnichtmehr .... Mit den Augen rollen )

Sorry, werd´s mir merken!
Sinuhe
Evolutionärer Humanist

Beitrag(#709591) Verfasst am: 22.04.2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ava&vT hat folgendes geschrieben:

Ich dachte mir einfach, dass der Kopf der Aufklärung bedrohlich und zum Kampf bereit ist. Was für ein Helm das genau sein soll, weiß ich nicht.
reign
bla bla

Beitrag(#709605) Verfasst am: 22.04.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wie umgeht man die Testphase von Shareware ?

Eine zwar nicht permanente und darum aufwendige, aber wohl funktionierende Methode könnte ich mir vorstellen: Vorausgesetzt man hat einen leistungsfähigen Rechner und eine Virtuelle-Maschine-Software, damit einfach eine virtuelle Maschine anlegen und die S.ware dort installieren und laufen lassen. Dann, bei Zeit, eine neue anlegen und das Ding wieder installieren. Die Ware meint sie sei auf einem 'jungfräulichen ' System, dabei ist das doch nur die n-te Inkarnation; 'ja Pesch gehabt...
Diese Methode ist auch sonst recht versatil... auch gegen die Schäubles & Co dieser Welt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz