Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was heisst das jetz nun für uns? |
Wie konnte ich nur zweifeln: Islam heisst Frieden! |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich schäme mich für meine unbegründeten Vorurteile: Islam heisst Frieden! |
|
0% |
[ 0 ] |
Ich weigere mich immer noch zu akzeptieren, dass Islam Frieden bedeutet |
|
27% |
[ 3 ] |
Ich bin enttäuscht von unseren gemäßigten Muslimen |
|
72% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 11 |
|
Autor |
Nachricht |
Geissbock deaktiviert
|
(#718783) Verfasst am: 08.05.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Geissbock hat folgendes geschrieben: | Vorausgesetzt man fühlt sich einer der Gruppen zugehörig und zweifelt seine jeweilige Gruppe niemals an. |
Was du dabei allerdings übersiehst, ist, dass ich diese Fronten hier gar nicht selbst ziehe, sondern dass sie mir bereits durch dein initiales autoritäres "Wir" nebst Handlungsanweisung mit allgemein verbindlichem Anspruch aufgezwungen wurden. Die Fronten zwischen Autorität und Freiheitlichkeit habe nicht ich gezogen - sondern ich habe lediglich aufgezeigt, dass sie hier ohnehin schon die ganze Zeit implizit vorhanden sind. Sie kamen nicht durch mich in diese Diskussion, sondern bereits durch deine Kommunikationsform. Ich benenne sie nur - mit den Namen, die ich für sie kennen gelernt habe. |
Es kommt darauf an wie "Du" das "Wir" für "Dich" oder "Mich" definierst. "Wir" sind alle Mitglied im FGH, "Wir" sind alle Nichtmuslime...aber "Wir" sind eben in der Islamfrage nicht einer Meinung. Ich habe das "Wir" nicht halb so haarspalterisch gemeint, wie "Ihr" ...bzw. "Du" es verstehen willst.
_________________ http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=719318#719318
Zuletzt bearbeitet von Geissbock am 08.05.2007, 14:29, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#718784) Verfasst am: 08.05.2007, 14:27 Titel: |
|
|
Geissbock hat folgendes geschrieben: | Ich übe Taquia. |
Sunrise oder pur?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Geissbock deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#718786) Verfasst am: 08.05.2007, 14:30 Titel: |
|
|
Wieso steht da nur die Option, ich bin enttäuscht von den gemäßigten Muslimen? Ich habe mich nie in ihnen getäuscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#718879) Verfasst am: 08.05.2007, 16:06 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aus welchen Quellen weißt du, was das "Gros" der Muslime denkt? |
Die Gesetzgebund der VAE. Allein die Tatsache das sie sich auf Dauer aufrechterhält, zeugt von der Geisteshaltung der meisten Muslime dort. Und dort lebt nunmal "das Gros".
|
1. In den VAE leben ca. 5 Mio Menschen. Das ist nicht "das Gros" der Muslime weltweit.
2. Die Gesetzgebung der VAE zeugt - mal abgesehen davon, dass sie mW nicht wirklich eine Demokratie sind, und dass dreiviertel der Bevölkerung Ausländer sind -, wie du ja schreibst, "von der Geisteshaltung der meisten Muslime dort". Dort. Genau.
3. Aber ich dachte wir reden über die Muslime hier.
4. Und diese unternehmen irgendwie gerade keinen Umsturz. Wobei - ich hab heute noch keine Nachrichten gehört. Vielleicht isses ja soweit.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718888) Verfasst am: 08.05.2007, 16:13 Titel: |
|
|
Geissbock hat folgendes geschrieben: | Die gibt es unter Muslimen durchaus auch. Allerdings viel zu wenige und einge davon haben als einzig logische Konsequenz abgeschworen. Nicht wir müssen Islam und Islamismus differenzieren, sondern die Muslime selbst müssen sich differenzieren. Das geschieht mir einfach nicht deutlich und laut genug. Und das heuchlerische Geschwätz der Muslimverbände ist für mich das reinste Taquia. |
1. Niemand ist verpflichtet, sich von irgendwas zu distanzieren, nur weil andere Leute ihm pauschalisierend Dinge vorwerfen, mit denen er nix zu tun hat. Auch nicht, wenn er Muslim ist.
2. Vielmehr ist der argumentativ in der Begründungspflicht, der anderen pauschalisierend Dinge vorwirft.
3. Muss es, wenn man eine derartige, eigentlich argumentativ unzulässige Forderung erhebt, zumindest eine Möglichkeit geben, diese zu erfüllen. Der Täuschungsvorwurf wäre wieder zu begründen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Geissbock deaktiviert
|
(#718897) Verfasst am: 08.05.2007, 16:19 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Geissbock hat folgendes geschrieben: | Die gibt es unter Muslimen durchaus auch. Allerdings viel zu wenige und einge davon haben als einzig logische Konsequenz abgeschworen. Nicht wir müssen Islam und Islamismus differenzieren, sondern die Muslime selbst müssen sich differenzieren. Das geschieht mir einfach nicht deutlich und laut genug. Und das heuchlerische Geschwätz der Muslimverbände ist für mich das reinste Taquia. |
1. Niemand ist verpflichtet, sich von irgendwas zu distanzieren, nur weil andere Leute ihm pauschalisierend Dinge vorwerfen, mit denen er nix zu tun hat. Auch nicht, wenn er Muslim ist. | Antisemitismus, und den weist der Islam durchaus auf, MUSS bekämpft werden. Wer sich nicht dagegen ausspricht und sich deutlich davon distanziert, dem kann man m.E. sehr wohl vorwerfen sich durch Unterlassung zum Steigbügelhalter zu machen.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | 2. Vielmehr ist der argumentativ in der Begründungspflicht, der anderen pauschalisierend Dinge vorwirft. | Strohmann! Das ist Ballspiel...
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | 3. Muss es, wenn man eine derartige, eigentlich argumentativ unzulässige Forderung erhebt, zumindest eine Möglichkeit geben, diese zu erfüllen. Der Täuschungsvorwurf wäre wieder zu begründen. | Nein, die Täuschung wäre zu widerlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718911) Verfasst am: 08.05.2007, 16:38 Titel: |
|
|
Geissbock hat folgendes geschrieben: | Antisemitismus, und den weist der Islam durchaus auf, MUSS bekämpft werden. |
Antisemitismus muss bekämopft werden, wo er auftritt, egal ob bei Muslimen oder Nichtmuslimen. Unter Umständen muss auch eine islamische speziell islamische Variante des Antisemitismus bekämpft werden. Dazu ist es aber vollkommen unnötig und kontraproduktiv, allen Muslimen Antisemitismus zu unterstellen. Wer das tut, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, den Kampf gegen Antisemitismus für einen Kampf gegen den Islam zu missbrauchen.
Und das gilt für alle anderen pöhsen Dinge. Das hatten wir doch schon so oft ...
Geissbock hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | 3. Muss es, wenn man eine derartige, eigentlich argumentativ unzulässige Forderung erhebt, zumindest eine Möglichkeit geben, diese zu erfüllen. Der Täuschungsvorwurf wäre wieder zu begründen. | Nein, die Täuschung wäre zu widerlegen. |
"Du bist doch eigentlich Faschist. Sieht man doch an deinen rassistischen Anti-Islam-Sprüchen. Alle Berufungen auf Menschenrechte, Grundgesetz und so, das ist doch alles nur Täuschung. Das musst du mir erstmal beweisen, dass das keine Täuschung ist, bevor ich glaube, dass du kein Faschist bist."
Merkst du was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Geissbock deaktiviert
|
(#718915) Verfasst am: 08.05.2007, 16:46 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | "Du bist doch eigentlich Faschist. Sieht man doch an deinen rassistischen Anti-Islam-Sprüchen. Alle Berufungen auf Menschenrechte, Grundgesetz und so, das ist doch alles nur Täuschung. Das musst du mir erstmal beweisen, dass das keine Täuschung ist, bevor ich glaube, dass du kein Faschist bist."
Merkst du was? |
Das reicht! Ironiemodus AN: Du hast ja wohl den Arsch ganz weit auf! Im selbigen kannst Du mich jetzt ganz tief drinnen lecken. Aber da wo es richtig bitter schmeckt. Dann kannste widerlegen das es dort bitter schmeckt. Ironiemodus: AUS
Ich verbitte mir solche ironischen (wohl eher halbernst gemeinten) Vergleiche und entschuldige mich gleichzeitig für meine ebenso ironisch gemeinte Beleidigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718919) Verfasst am: 08.05.2007, 16:49 Titel: |
|
|
Geissbock hat folgendes geschrieben: | Das reicht! |
Tillich wollte etwas ganz Bestimmtes illustrieren. So gesehen kann man seine Frage, ob du was merkst, übrigens getrost negativ beantworten...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Geissbock deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718929) Verfasst am: 08.05.2007, 17:03 Titel: |
|
|
Geissbock hat folgendes geschrieben: | kann man auch anders machen. |
Aha, und wieso sollte man?
|
|
Nach oben |
|
 |
Geissbock deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#718935) Verfasst am: 08.05.2007, 17:10 Titel: |
|
|
Geissbock hat folgendes geschrieben: | Die Frage beantwortest Du Dir am besten selbst. |
Nö, keinen Bock.
|
|
Nach oben |
|
 |
Geissbock deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
wigwam auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#718963) Verfasst am: 08.05.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Geissbock hat folgendes geschrieben: | Antisemitismus, und den weist der Islam durchaus auf, MUSS bekämpft werden. Wer sich nicht dagegen ausspricht und sich deutlich davon distanziert, dem kann man m.E. sehr wohl vorwerfen sich durch Unterlassung zum Steigbügelhalter zu machen. |
Na, wenns dir darum geht, dann schau doch mal in den Kinder ... Thread. Islamisten gibts da allerdings eher wenige.
|
|
Nach oben |
|
 |
|