Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#727594) Verfasst am: 22.05.2007, 16:26 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Konstrukt:
Wohin verschwindet denn die "Seelenenergie" bei Alzheimererkrankten? |
Keine Ahnung...können wir mein unausgegorenes Gedankenspiel jetzt dann mal vergessen? Eine Vermutung wohin diese Energie verschwindet hätte ich aber: sie entweicht als Flatulenz aus dem Arsch. Nur gut, dass Fürze weniger denken und wahrnehmen als dass sie riechen und wahrgenommen werden.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#727595) Verfasst am: 22.05.2007, 16:30 Titel: Re: TOD und ATHEISMUS |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | sollte ich dann nicht einfach mich glücklich schaetzen, dass der Zufall es so wollte, dass die verstorbene Person ein schöner Bestandteil meines Lebens war, und nun ist er tot, also gut ist?
und sollte ich mich nicht zufrieden fühlen, wenn ich der Meinung bin, dass wohl auch die verstorbene Person in mir, eine aehnliche Bereicherung seines Lebens gesehen hat? |
Für den anderen bewusst eine Bereicherung seines Lebens sein wollen, und das Dasein des Anderen für sich als Bereicherung sehen, wenn man das öfter täte, anstatt sich aus Neid und mangendem Selbstbewustein ständig gegenseitig niederzumachen - dann bräuchten wir nicht soviele Vertröstvereine, die sich auf Paradiese nach dem Tod spezialisieren.
ateyim hat folgendes geschrieben: | aber nun ist der Sarg zu... und das beste was ich tun kann, ist es, mich denen zu widmen, die noch da sind |
Genau, das ist das Beste, was ist dran egoistisch?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727597) Verfasst am: 22.05.2007, 16:34 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Mir schien da eine gewisse Intoleranz oder naturwissenschaftshörige Ansicht durchzuscheinen, die das immaterielle der Existenz auszublenden versucht. |
"Ausblenden" suggeriert, da wäre etwas ganz offensichtlich vorhanden, was aber mit Absicht ignoriert würde. Ich sehe das eher umgekehrt. Du behauptest die Existenz von "Immateriellem", also beschreibe es und belege es. |
Nein, dass suggeriert es nur in Deinem Denkfehler. Weder absichtlich ignoriert noch ganz offensichtlich vorhanden. Hypothetisch, subjektiv und rein spekulativ vorhanden. Weder auszuschliessen, noch anzunhemen. Unmöglich in Wahrscheinlichkeiten auszudrücken. Das etwas Immaterielles aber tatsächlich existiert, ich meine nicht Gott oder derartige Konstrukte, sollte auch Dir im Laufe Deines Lebens nicht entgangen sein. Die Gegenfragen: Du glaubst nur das, was Du sehen, fühlen und anfassen kannst? Du glaubst man kann Dinge, die man noch nichtmal vermutet beweisen oder widerlegen? Du blendest beispielsweise die Möglichkeit einer neuen Erkenntnis von vorneherein aus? Du hältst es für unmöglich das es Unentdecktes gibt?
Ich glaube Du hast überhaupt gar nicht verstanden worum es in meinem Gedankenspiel ging. Aber egal...dann macht nur auch eine Metakommunikation wenig Sinn.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#727600) Verfasst am: 22.05.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Das etwas Immaterielles aber tatsächlich existiert, ich meine nicht Gott oder derartige Konstrukte, sollte auch Dir im Laufe Deines Lebens nicht entgangen sein. |
Was denn zum Beispiel?
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Die Gegenfragen: Du glaubst nur das, was Du sehen, fühlen und anfassen kannst? Du glaubst man kann Dinge, die man noch nichtmal vermutet beweisen oder widerlegen? Du blendest beispielsweise die Möglichkeit einer neuen Erkenntnis von vorneherein aus? Du hältst es für unmöglich das es Unentdecktes gibt? |
Strohmänner.
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ich glaube Du hast überhaupt gar nicht verstanden worum es in meinem Gedankenspiel ging. |
Ich vermute: um Wunschträume.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#727601) Verfasst am: 22.05.2007, 16:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Konstrukut schrieb:
Von Werner von Braun haben wir gelernt das Energie niemals spurlos verschwindet, sondern nur die Transformation kennt. |
Werner von Braun war der mit den Raketen…
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727603) Verfasst am: 22.05.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Sorry, Beitrag versehentlich beim editieren versaut und gelöscht...
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 22.05.2007, 16:58, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#727604) Verfasst am: 22.05.2007, 16:46 Titel: |
|
|
Würdest Du das esoterische Geschwafel bitte als Zitat kennzeichnen und die Quelle verlinken, der Text ist nicht von Dir.
Der komplette Text ist allerdings äußerst erheiternd zu lesen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#727608) Verfasst am: 22.05.2007, 16:52 Titel: |
|
|
Jetzt macht euch nicht über sowas lustig. Ich meine, diese Welt ist schon trist genug, da braucht man nicht jeden Tag irgendeinen Ultraaufklärer, der einem mal wieder schön vor Augen führt, was für ein vergängliches Tier der Mensch doch ist.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#727610) Verfasst am: 22.05.2007, 16:53 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Ich meine, diese Welt ist schon trist genug [...] |
Find' ich gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727611) Verfasst am: 22.05.2007, 16:53 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Würdest Du das esoterische Geschwafel bitte als Zitat kennzeichnen und die Quelle verlinken, der Text ist nicht von Dir.
Der komplette Text ist allerdings äußerst erheiternd zu lesen. |
Jaja, ist natürlich esoterischer Quatsch der Text. Hab schnell gegoogelt, nur überflogen und den Unsinn jetzt auch rausgeschmissen. Aber die wesentliche Aussage bleibt ja: es gibt neben Materie auch das Nichtmaterielle wie eben z.B. Wellen oder Gedanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#727614) Verfasst am: 22.05.2007, 16:56 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Jetzt macht euch nicht über sowas lustig. Ich meine, diese Welt ist schon trist genug, da braucht man nicht jeden Tag irgendeinen Ultraaufklärer
|
Wo hört denn die Aufklärung bei dir auf? Sollten wir nur so lange aufklären bis es unangenehm wird, damit wir weiter in einer kuscheligen Phantasiewelt leben können?
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: |
[...] der einem mal wieder schön vor Augen führt, was für ein vergängliches Tier der Mensch doch ist. |
Ich halte das weder für trist noch für beängstigend. Eher im Gegenteil.
|
Nach oben |
|
 |

|
(#727616) Verfasst am: 22.05.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Aber die wesentliche Aussage bleibt ja: es gibt neben Materie auch das Nichtmaterielle wie eben z.B. Wellen oder Gedanken. |
Die sind auch nicht "nichtmateriell".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727620) Verfasst am: 22.05.2007, 17:07 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Aber die wesentliche Aussage bleibt ja: es gibt neben Materie auch das Nichtmaterielle wie eben z.B. Wellen oder Gedanken. |
Die sind auch nicht "nichtmateriell". |
Okay, ich denke das stimmt schon. Wellen bestehen aus Teilchen und Gedanken sind quasi elektromagnetisch, oder was meinst Du? Wobei aber die Gedanken zwar auf Teilchen basieren können, nicht aber unbedingt der Inhalt der Gedanken. Was ist mit Werten? Oder auch einer Theorie, z.B. einer Wissenschaftstheorie. Der kritische Rationalismus ist nichts Materielles und doch vorhanden. Und nach ihm hat eine Theorie nur solange Bestand, bis ein schwarzer Schwan entdeckt wird. Begriffe und Sprache sind nicht materiell, können Materie aber beschreiben. Kommunikation ist nicht Materie. Ist denn so schwer zu verstehen, was ich meine ohne mir Esoterikglauben vorzuwerfen? Ich wollte doch nur darauf hinaus, dass wir noch lange nicht alles wissen und vorsichtig mit pauschalen Ablehnungen sein sollten. Oder geht es Dir nur darum mich hier vorzuführen?
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#727625) Verfasst am: 22.05.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Hast du vielleicht zwei Verwendungen des Wortes "Energie" durcheinandergebracht?
Die eine bedeutet Tatkraft, Temperament oder Starker Wille.
Die andere ist die, die in der Physik erhalten bleibt.
Nach oben |
|
 |

|
(#727633) Verfasst am: 22.05.2007, 17:25 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was ist aber mit Anti-Materie? |
Das ist auch Materie, nur eine andere "Geschmacksrichtung".
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was ist mit Werten? Oder auch einer Theorie, z.B. einer Wissenschaftstheorie. Der kritische Rationalismus ist nichts Materielles und doch vorhanden. |
Werte, Theorien, Information usw. sind Strukturen in Gehirnen oder auf anderen Datenträgern, also auch materiell.
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ist denn so schwer zu verstehen, was ich meine ohne mir Esoterikglauben vorzuwerfen? Ich wollte doch nur darauf hinaus, dass wir noch lange nicht alles wissen und vorsichtig mit pauschalen Ablehnungen sein sollten. |
Wir wissen aber genug, um davon ausgehen zu müssen, dass das Bewusstsein eines Menschen nicht ohne ein funktionierendes Gehirn (oder ein adäquates technisches Ersatzteil) weiterexistieren kann. Oder worauf sonst willst Du hinaus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727636) Verfasst am: 22.05.2007, 17:29 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Hast du vielleicht zwei Verwendungen des Wortes "Energie" durcheinandergebracht?
Die eine bedeutet Tatkraft, Temperament oder Starker Wille.
Die andere ist die, die in der Physik erhalten bleibt.
Nene, ich habe v.a. nicht behauptet dass die Energie in "Form" bleibt oder gar ein Bewusstsein mit Wahrnehmung bleibt. Da habe ich nur spekuliert auf Basis von rein subjektiven Gedanken und Fragen formuliert. Wie genau sich Energie transformiert, hatte ich nicht erwähnt. Was den Punkt des Feinstofflichen angeht...nun, da dreht man sich m.E. im Kreis. Da geht es nicht um Belege oder Widerlegung, sondern um die Tatsache das wir nicht genug wissen und auch niemals genug wissen können. Das sind so Perpetuum-Mobile-Fragen, die sich immer wieder neu beleben und von vorne beginnen. Wissen und Glauben..., beides sind für mich Unzulänglichkeiten.
Übrigens benötigst Du für Tatkraft und starken Willen auch wieder Energie. Die Mensch-Machine braucht Futter.
Ich habe keine Ahnung warum man mich anscheinend absichtlich mißverstehen will bzw. mir Aussagen in den Mund zu legen versucht, die ich so nicht getroffen habe. Egal, dann stehe ich jetzt halt als Esoteriker da ist mir lieber als ein Klugscheisser zu sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727642) Verfasst am: 22.05.2007, 17:34 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was ist aber mit Anti-Materie? |
Das ist auch Materie, nur eine andere "Geschmacksrichtung". | so ein Schmarn. Man weiß doch viel zu wenig über Antimaterie und das was sie ist.
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was ist mit Werten? Oder auch einer Theorie, z.B. einer Wissenschaftstheorie. Der kritische Rationalismus ist nichts Materielles und doch vorhanden. |
Werte, Theorien, Information usw. sind Strukturen in Gehirnen oder auf anderen Datenträgern, also auch materiell.
| Noch größerer Schmarn. Abstrakte Informationen sind das. Belege dann doch bitte auch aus welcher Art Materie sie bestehen sollen und wie und wo sie genau abgespeichert sind. Da hast unserer Hirnforschung offensichtlich viel voraus.
kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Ist denn so schwer zu verstehen, was ich meine ohne mir Esoterikglauben vorzuwerfen? Ich wollte doch nur darauf hinaus, dass wir noch lange nicht alles wissen und vorsichtig mit pauschalen Ablehnungen sein sollten. |
Wir wissen aber genug, um davon ausgehen zu müssen, dass das Bewusstsein eines Menschen nicht ohne ein funktionierendes Gehirn (oder ein adäquates technisches Ersatzteil) weiterexistieren kann. Oder worauf sonst willst Du hinaus? | Nein, wissen wir eben nicht. Was lässt Dich glauben, dass wir das wüssten? Aber ich "glaube" ja selbst nicht, dass es ein Bewusstsein ohne Gehirn gibt. Keine Ahnung wieso mir das die ganze Zeit unterstellt wird. Wenn man über irgendwas spekuliert heißt das noch lange nicht, dass man daran glaubt. Irgendwie Gaga die Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#727700) Verfasst am: 22.05.2007, 18:54 Titel: |
|
|
Konstrukt hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Konstrukt hat folgendes geschrieben: | Was ist aber mit Anti-Materie? |
Das ist auch Materie, nur eine andere "Geschmacksrichtung". | so ein Schmarn. Man weiß doch viel zu wenig über Antimaterie und das was sie ist.
|
Wie kommst du darauf? Antimaterie ist wie die Materie, nur mit umgekehrter Polarisation (Kern negativ, Hülle positiv geladen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Antimaterie
http://www.ta7.de/txt/wissensc/wiss0003.htm
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#727774) Verfasst am: 22.05.2007, 20:23 Titel: |
|
|
In dem Punkt gebe ich Dir Recht. Da habe ich geschlafen. Was die anderen Punkte angeht ist es wohl eine Frage der Interpretation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#727779) Verfasst am: 22.05.2007, 20:31 Titel: Re: TOD und ATHEISMUS |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Wie geht ihr mit dem Tod um, wenn ihr Atheisten seid? Bedeutet Atheismus für euch nicht gleichzeitig, dass mit dem Tod alles endet?
|
Natürlich.
Andere Frage: Wie gehst du damit um, wenn du deinen Job verlierst oder die Gefahr besteht? Für mich gewinnt der Bhadaismus da immer gehörig an Anziehungskraft.
Die Bhada-Gläubigen glauben ja daran, dass Bhada einen jeden dauerhaft angestellt hat solange man an ihn glaubt. Man kann also gar nicht arbeitslos werden!
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#727787) Verfasst am: 22.05.2007, 20:39 Titel: Re: TOD und ATHEISMUS |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ja. Dann ist alles vorbei. Das sollte mich eigentlich nicht groß kümmern, weil ich dann nicht mehr existiere und demzufolge auch kein Bedauern verspüren kann.
... |
Das erinnert mich an einen kleinen Disput, den ich mal mit einer Arbeitskollegin hatte. Sie konnte es partout nicht verstehen, dass ich aus der katholischen Kirche ausgetreten bin. Ich habe ihr erklärt, dass ich an den - in meinen Augen - ganzen Hokuspokus nicht glaube und jedweder religiösen Institution eher ablehnend gegenüberstehe, weil ich gerne selber für mich denke und entscheide, was für mich gut ist, und was nicht.
Sie darauf: ja aber wenn du denn mal stirbst, dann kannst du ja auch gar nicht auf dem Friedhof bestattet werden, und kein Priester wird kommen für deine Messe.
Ich: ja, aber ich glaube, in der Situation ist mir das relativ wurscht (davon ab, dass man heute nicht mehr anonym irgendwo verscharrt wird, bloß weil man konfessionslos ist)
Fand ich irgendwie bezeichnend, dass gerade SOWAS als Argument angebracht wurde - aber andererseits ja logisch. Ein Atheist geht davon aus, dass er dann einfach mal tot ist, und nix mehr mitbekommt. Ein Gläubiger natürlich nicht
Hat auch etwas gedauert, bis ich ihre Gedankenfolge gerallt hatte
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
Inkontinentia Spalterin
|
(#727795) Verfasst am: 22.05.2007, 20:43 Titel: Re: TOD und ATHEISMUS |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
...Gläubige trauern doch nicht anders als Ungläubige. Trauer ist ja auch sinnvoll. Wenn wir nicht trauern würden, dann wären für unsere Nächsten ja praktisch wertlos. |
Ich denke schon, dass - zumindest sehr gläubige Menschen - anders trauern. Natürlich sind sie traurig über den Verlust, andererseits werden sie aber durch ihre Überzeugung, dass es ja nach dem Tod ein Wiedersehen gibt, getröstet. Dies dürfte die Trauer leichter erträglich machen, als für manchen Atheisten, der einfach jetzt mit der Tatsache (für ihn) leben muss, dass es das nun war.
_________________ Out of the door, line on the left, one cross each!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#727867) Verfasst am: 22.05.2007, 21:59 Titel: |
|
|
Ich werde weiter existieren.
Körperlich bei Gunther von Hagens.
Geistig in meine Mittmenschen die ich (ich gebe zu, ganz wenig) beeinflußt habe.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#727906) Verfasst am: 22.05.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Frage zum Energieerhaltungsgesetz:
Wenn ich jetzt plötzlich sterbe, wandelt sich die in meinem Körper gespeicherte Energie also in Wärmeenergie um. Ähnlich wie ein Misthaufen(?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#727913) Verfasst am: 22.05.2007, 22:44 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Frage zum Energieerhaltungsgesetz:
Wenn ich jetzt plötzlich sterbe, wandelt sich die in meinem Körper gespeicherte Energie also in Wärmeenergie um. Ähnlich wie ein Misthaufen(?) |
Mehr oder weniger. Du wirst zu Wurmfutter.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#727918) Verfasst am: 22.05.2007, 22:50 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Frage zum Energieerhaltungsgesetz:
Wenn ich jetzt plötzlich sterbe, wandelt sich die in meinem Körper gespeicherte Energie also in Wärmeenergie um. Ähnlich wie ein Misthaufen(?) |
Die Thermische Energiequellen, also Deine Fette, KH und Eiweisse, bleiben ja Thermische Energie, auch wenn Du verfuttert wirst.
Wäremenergie ist dafür nur umgangssprachlich, verkennt aber den Charakter, dass Fett "Wärmeenergie" enthält, auch wen es sich kalt anfühlt.
Aber da ist ja noch mehr in Dir gespeichert.
Nicht nur "Wärmeenergie". Wenn Du tot umfällst wird z. b. Deine potentielle Energie (1) frei und wandelt sich zunächst in kinetische Energie(2) um. Beim Aufprall auf ein anderes Objekt wird diese dann weitergegeben in Form von Elastischer Energie(3) usw.
1 = Die in der Lage Deines Körpers gespeicherte E.
2 = Die Bewegungsenergie, wenn Du zu Poden fällst
3 = Dann verformt sich vllt was, u.U. geht eine Ameise putt
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#727921) Verfasst am: 22.05.2007, 22:54 Titel: Re: TOD und ATHEISMUS |
|
|
ateyim hat folgendes geschrieben: | Bedeutet Atheismus für euch nicht gleichzeitig, dass mit dem Tod alles endet? |
wenn eines stirbt, auch man selbst, endet keineswegs alles, sondern maximal ein minimaler teil davon...!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#727923) Verfasst am: 22.05.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Gibt es Atheisten unter Euch, die mit Verstorbenen eine Art Zwiesprache halten? Das würde mich mal interessieren. Also ich will das nicht als Argument für irgendwas verwenden. Ich denke nur, es ist gar nicht so leicht das Andenken zu steuern. Ob man gedanklich von einem "er"/"sie" in ein "Du" rutscht beispielsweise.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#727930) Verfasst am: 22.05.2007, 23:01 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Frage zum Energieerhaltungsgesetz:
...
1 = Die in der Lage Deines Körpers gespeicherte E.
2 = Die Bewegungsenergie, wenn Du zu Poden fällst
3 = Dann verformt sich vllt was, u.U. geht eine Ameise putt |
Das passiert wenn ich falle auch ohne Sterben. Oder wie oft muß man umfallen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#727934) Verfasst am: 22.05.2007, 23:03 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Gibt es Atheisten unter Euch, die mit Verstorbenen eine Art Zwiesprache halten? Das würde mich mal interessieren. Also ich will das nicht als Argument für irgendwas verwenden. Ich denke nur, es ist gar nicht so leicht das Andenken zu steuern. Ob man gedanklich von einem "er"/"sie" in ein "Du" rutscht beispielsweise. |
Ganz selten. Eventuell mangelt es auch nur an mir entsprechend nahestehenden Personen die schon tod sind.
Mir ist aber völlig klar, daß das insofern irrational ist, als daß ich nicht mehr gehört werde. Ich denke nicht drüber nach - aber es ist auch nicht so, daß ich kurz mal vergessen würde, daß sie endgültig tod sind oder so. Ich denke halt nur laut. Tu ich ungefähr ebenso oft mit Leuten, die noch leben.
Und bevor jemand fragt: Ich sage auch bisweilen "oh Gott", ohne daß ich dadurch weniger Atheist wäre.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|