Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fundi-Forum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#748830) Verfasst am: 18.06.2007, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Na und? Verlegen Motzen

Lachen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#748841) Verfasst am: 18.06.2007, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zampana hat folgendes geschrieben:

Ich könnt mich übrigens derbe wechlachen, dass manche diese ganzen Seiten für ernst nehmen Lachen

Die Redlichen von heute sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren. Ich bin zum ersten Mal 1999 oder 2000 in diversen Foren bei Parsimony auf die gestossen, damals, als Parsimony noch kostenlos und bunt war. Deren Heimseiten waren nicht so leicht zu durchschauen, man musste wirklich genauer hinschauen, um den Fake zu erkennen.
HFRudolph
Bright

Beitrag(#748907) Verfasst am: 18.06.2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das Forum Neues Christentum Anschnur ist vollständig durchmischt: Was das Christentum anbelangt, würde ich es insgesamt als Ironie oder zumindest ironische Überzeichnung ansehen.

Was die sonstigen Inhalte der angeht, kann ich keine Ironie und auch keinen Spaß mehr erkennen: Da wird z. B. in unzähligen Beiträgen gegen Homosexualität als Krankheit regelrecht gehetzt, Homosexualität gehöre unter Strafe gestellt, Homosexuelle gehörten aus der Gesellschaft entfernt: Die Argumnente entstammen am ehesten dem rechtsradikalen Spektrum.

Es gibt dann immer wieder auch Personen, die dort ernsthaft liberale Positionen vertreten oder sogar dem Gutmenschen-Christentum entsprechende: Diese Personen werden dort rigiede beleidigt und bei Gegenbeleidigungen aus dem Forum entfernt.

Auch wenn das Forum ursprünglich von „Herrn Heilmann“ in spaßiger Absicht ins Leben gerufen wurde, ist ihm das Forum entglitten: Es ist von Rechten eindeutig besetzt und umgekrempelt: Man kann weder Verhetzungen noch Beleidigungen wirksam belangen, weil alles unter dem Deckmantel Satiere läuft.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#748982) Verfasst am: 18.06.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

HFRudolph hat folgendes geschrieben:
Das Forum Neues Christentum Anschnur ist vollständig durchmischt: Was das Christentum anbelangt, würde ich es insgesamt als Ironie oder zumindest ironische Überzeichnung ansehen.
Zitat:
Auch wenn das Forum ursprünglich von „Herrn Heilmann“ in spaßiger Absicht ins Leben gerufen wurde, ist ihm das Forum entglitten: Es ist von Rechten eindeutig besetzt und umgekrempelt: Man kann weder Verhetzungen noch Beleidigungen wirksam belangen, weil alles unter dem Deckmantel Satiere läuft.

Es besteht offenbar noch Hoffnung bei den Brights: wenigstens einer, der den Charakter jenes Forums erkannt hat. Der Threaderöffner ist dazu leider zu wenig bright.
Algol
Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia

Beitrag(#748989) Verfasst am: 18.06.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der Autor hat folgendes geschrieben:
http://forum.brights-deutschland.de/viewtopic.php?t=934

Einige Brights haben sich die Seiten genauer angesehen ...

Zu breit ...
Algol

Beitrag(#748992) Verfasst am: 18.06.2007, 13:44    Titel: Re: Fundi-Forum Antworten mit Zitat

Mephius hat folgendes geschrieben:
Code:
http://ncforum.de.vu/

Ja, die meinen das ernst, (...)

Mit Sicherheit nicht.

Wie kannst Du nur die intellektuelle Erhabenheit eines (strahlenden) "Brights" anzweifeln?

(*muhahah*)

Link in Code umgewandelt - Kival
Algol

Beitrag(#748995) Verfasst am: 18.06.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Etwas mit Anschnur im Namen ist per Definition Fake.

Problem: Vielleicht war es als Fake gedacht, vielleicht spielen einige Nutzer nur ein Spiel, aber es kommen eben auch Interessenten an, die es ernst meinen. Lest mal genauer. Zum Beispiel den Thread über "Killerspiele", wenn das Satire ist, dann ist es die ernsthafteste und unlustigste aller Zeiten.

Bonsaikitten
Die armen Kätzchen.
Gegen die hat einst sogar der CIA ermittelt ...
edit: das FBI
HFRudolph
Bright

Beitrag(#749007) Verfasst am: 18.06.2007, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll das werden?
Werden Naturalisten hier nur noch angeäzt?
Hat das FGH nur noch supernaturalistische Polemik zu bieten, … Mit den Augen rollen
Der Autor
registrierter User

Beitrag(#749250) Verfasst am: 18.06.2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Threaderöffner ist dazu leider zu wenig bright.

scheinheilig Du musst es ja wissen.

Eigentlich habe ich nie wirklich etwas anderes gesagt als HFRudolph, aber der ist ja auch ein Bright und kann somit gar nicht Recht haben. Manches ist Satire und manches nicht, insgesamt wird das Forum von vielen unter dem Deckmantel der Satire zur Verbreitung von irgend einem rechten Müll genutzt. Heute haben diese "Satiriker" das Brights-Forum gecrasht. Auch eine komische Forum von Humor, aber vielleicht sind wir ja nur zu dumm, das zu verstehen.

Was sollen eigentlich diese dämlichen Kommentare über die Brights? Ist das der neueste FGH-Trend?
Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#749550) Verfasst am: 18.06.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein Link auf eine Fundiseite. Und das ist keine Satire.
Code:
http://www.hjp.ch/

Die intensivere Nutzung dieser Seite ist allerdings nur psychisch stabilen Personen zu empfehlen.

Link in Code umgewandelt - Kival
HFRudolph
Bright

Beitrag(#749822) Verfasst am: 19.06.2007, 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Was muss man rauchen, um derartige Geschmacklosigkeiten zu produzieren?
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#749863) Verfasst am: 19.06.2007, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich habe ich nie wirklich etwas anderes gesagt als HFRudolph

Code:

Das dürfte wohl das härteste Christenforum sein im deutschen Sprachraum. Ja, die meinen das ernst, ist keine Satire.

Was sollen eigentlich diese dämlichen Kommentare über die Brights? Ist das der neueste FGH-Trend?

Das hat weniger mit dem FGH als mit Deinem Verhalten zu tun.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#749869) Verfasst am: 19.06.2007, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema: ein Forum, das fundamentalistisch und zudem tatsächlich echt ist, ist das Bibelkreisforum.
HFRudolph
Bright

Beitrag(#749979) Verfasst am: 19.06.2007, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

@pyrrhon:

Das vom Autor genannte Forum ist echt fundamentalistisch, auch wenn es hinsichtlich des Christentums eine Satire beinhaltet.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#750023) Verfasst am: 19.06.2007, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das vom Autor genannte Forum ist echt fundamentalistisch, auch wenn es hinsichtlich des Christentums eine Satire beinhaltet.

Das ändert aber nichts daran:

Code:

Das dürfte wohl das härteste Christenforum sein im deutschen Sprachraum. Ja, die meinen das ernst, ist keine Satire.

Natürlich ist es fundamentalistisch, das ist hier doch jedem klar, aber es ist eine Satire. Der Thread-Eröffner ist es doch, der die Satire nicht erkannt hat, und darum geht es. Er hat eben nicht dasselbe geschrieben wie Du, sondern ist darauf hereingefallen. Das ist ihm jetzt peinlich und daher behauptet er nun, er hätte dasselbe geschrieben wie Du. Sein Eröffnungsbeitrag beweist, dass dem nicht so ist.

Nun ist aber absolut nichts dabei, sich zu irren. Es ist nicht schlimm, diese Satire nicht erkannt zu haben. Was jedoch lächerlich ist, das ist das peinliche Getue des Thread-Eröffners, dass er jetzt so tut, als ob er nie etwas anderes geschrieben hätte, als dass jenes Forum eine Satire sei.
Der Autor
registrierter User

Beitrag(#750137) Verfasst am: 19.06.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist wohl eher, dass es mir nicht immer nur um das Forum ging, sondern auch um die anderen verlinkten Seiten. Ich denke schon, dass sie es in diesem Forum überwiegend ernst meinen, ja. Anders kann ich mir einige Aussagen nicht erklären. Und: Was kommt dabei raus, wenn sich Fanatiker satirisch betätigen?
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#750290) Verfasst am: 19.06.2007, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

@pyrrhon:

Fundamentalistisch? Inwiefern? Für mich haben die einfach nur einen an der Klatsche.
Elischua
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#753543) Verfasst am: 23.06.2007, 18:27    Titel: Re: Fundi-Forum Antworten mit Zitat

Code:

Faszinierend! Jetzt brauchen Atheisten schon Fakes, um sich einbilden zu können, wie gut sie nicht sind.

Ok. Das war zu wenig differenziert: ich meine eigentlich nur die Atheisten, die arm sind im Geiste oder so. Was ist nur aus den Atheisten geworden? Es gab einmal die Zeit, da hatten sie echte Argumente...
Der Autor
registrierter User

Beitrag(#753562) Verfasst am: 23.06.2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gab einmal die Zeit, da hatten sie echte Argumente...

Die du natürlich ebenfalls alle ignoriert hast.

Man kann es einfach nicht leugnen, dass einige Benutzer das Forum ernst nehmen und es wirklich so meinen, was sie sagen. Das ist schon mehr als offensichtlich, wenn man sich das mal durchliest.
Evilbert

Beitrag(#753687) Verfasst am: 23.06.2007, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gab einmal die Zeit, da hatten sie echte Argumente...

Die du natürlich ebenfalls alle ignoriert hast.

Man kann es einfach nicht leugnen, dass einige Benutzer das Forum ernst nehmen und es wirklich so meinen, was sie sagen. Das ist schon mehr als offensichtlich, wenn man sich das mal durchliest.

Na und? Ist doch hier auch nicht anders. Mr. Green
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#753708) Verfasst am: 23.06.2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe diese Irrenanstalt Lachen köstlich

Zitat:
Hallo liebe Forengemeinde,

mich plagt seit langem eine Frage:

Viele meiner Freunde gehen am Wochenende abends Raus um sich im Nachtleben zu amüsieren.

Nun haben sie mich schon des Öfteren gefragt ob ich nicht mitkommen sollte.
Einerseits bin ich ja schon wirklich interessiert was daran so toll sein soll, denn sie scheinen sehr viel Spaß zu haben und sie haben zum teil auch mit anderen Mädchen zu tun, was mir ja helfen könnte meine Frau fürs Leben zu finden.

Andererseits habte ich auch meine Bedenken, denn sie scheinen sich sehr oft zu betrinken und sind wohl auch des öfteren unzüchtig mit anderen Mädchen.

Und wenn es wirklich verwerflich sein sollte wie könnte ich es denn den Andern klar machen, denn ich möchte ja nicht das sie später ewig im Fegefeuer schmoren werden, und da es ja auch keinen Ablasshandel mehr gibt kann ich ihnen so auch nicht helfen.

Ich bin für ihre Ratschläge dankbar

Bilbo

Anmerkung: Ich bin leider Legastheniker und habe mir alle Mühe gegeben diesen Beitrag Fehlerfrei zu halten, ich hoffe sie verstehen wenn ich trotzdem den ein oder anderen Fehler gemacht habe und sehen dies nicht als respektlos an.

Zitat:
Lieber Herr Bilbo,

sorgen Sie sich nicht, dass Sie im Nachtleben etwas verpassen könnten. Eine löbliche Frau fürs Leben werden Sie dort nicht finden, denn: eine Frau, die sich in entsprechenden Einrichtungen wie Bars oder Diskotheken von fremden Männern erfolgreich ansprechen lässt, ist keinesfalls eine Frau fürs Leben. Diese werden Sie woanders finden. Ein nächtliches Herumziehen am Wochenende wird Ihnen also keinen Vorteil bringen, sondern nur Nachteile mit sich ziehen: Sie werden viel Geld ausgeben, ungesunden Rauch einatmen und am Sonntagmorgen im Gottesdienst nicht ausgeschlafen genug sein, um den keuschen Worten der Predigt aufmerksam folgen zu können. Bleiben Sie also lieber zuhause, lesen Sie ein gutes Buch oder besuchen Sie weiter dieses redliche Forum, um sich weitere wertvolle Anregungen für Ihr Leben geben zu lassen.

Zitat:
Lieber Herr Bilbo,

eventuell haben Sie den falschen Freundeskreis.

Ein redlicher Christ geht nicht in Einrichtungen wie Diskotheken oder Bars.
Folglich sind ihre Freunde die falsche Umgangsform für sie.

Herzlichst Herr Mueller

Zitat:
Lieber Herr Müller

Ich weiß das sie vieleicht recht haben. Besagte Freunde leisten sich echt so allerhand das es mir merkwürdig vorkommt das es Gott überhaupt noch so duldet.
Zum Beispiel besuchen sie nicht einmal mehr den Religionsunterricht an unserer Schule und machen sich lauthals über einige Religionslehrer lusitg der nicht ihrer Form von (Achtung Anglizismus) "kühl" entspricht.

Auf der anderen Seite gibt es auch Zeiten in denen ich redlich mit ihnen Spaß haben kann ohne das wir gegen das Wort Gottes verstoßen würden.

Ich hoffe sie verstehen meinen inneren Konflikt.

Hilfe suchend

Bilbo

Gröhl...

sensationell... einfach sensationell Lachen Lachen Lachen ich kicher mir die Eingeweide raus. Lachen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#753724) Verfasst am: 23.06.2007, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

das Bibelkreisforum ist nicht lustig. Eher deprimierend. Die echten sind aber oft lustiger. Ammifundis sind am unterhaltsamsten.
Evilbert

Beitrag(#753728) Verfasst am: 23.06.2007, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Was lest ihr eigentlich so viel in Fremdforen?

Das FGH ist doch schon lustig genug, da braucht man doch nicht noch extra Fundichristen zu.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#753739) Verfasst am: 23.06.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich lese allenfalls selten in anderen Foren und wenn dann überfliege ich nur. Ich gehöre voll und ganz dem FGH ^^ Fundis sind einfach unfreiwillig unterhaltsam, was solls.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz