Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#749401) Verfasst am: 18.06.2007, 21:05 Titel: |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: |
Apropos überflüssige Bürokratie: was tust du denn mit den Menschen, die sich dort einsparen liessen? Etwa rausschmeissen zur Bilanzoptimierung? |
Na, Entlassung funktioniert bei Staatsbetrieben in einer Demokratie nicht so einfach, das kostet die verantwortliche Regierung viele Wählerstimmen. Besser man erhöht unauffällig die Gebühren oder Steuern und erstellt Gegengutachten, daß es keine überflüssige Bürokratie gibt, bzw. daß der bürokratische Aufwand vollkommen gerechtfertigt ist. Ziehen diese Argumente nicht mehr, dann wird die Solidarität beschworen, was bedeutet, daß wir einfach alle den Gürtel enger schnallen müssen.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Elisa.beth registrierter User
|
(#749441) Verfasst am: 18.06.2007, 21:43 Titel: Re: FDP-Parteitag |
|
|
Keller hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Keller hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Hat gestern nacht jemand den aktuellen Bericht über den Parteitag der "Liberalen" gesehen? Eine populistische Schlammschlacht sondergleichen. Als Erzfeind haben sie sich die Linken auserkoren und der neue Schlachtruf lautet Freiheit statt Sozialismus. Wobei mir nicht so recht einleuchten will, wo da der Gegensatz liegen soll. |
Aus Westerwelles Sicht ist das normal und nicht anders zu erwarten. Liberalismus bedeutet ja nicht Freiheit des Menschen, sondern Freiheit des Kapitals.
Die FDP hat mit ihren duemmlichen Parolen seit Ende der Regieung Schmidt wesentlich zu einem Paradigmenwechsel in Deutschland beigetragen, bei dem soziale Gerechtigkeit und Solidaritaet in unserer Gesellschaft auf dem Altar der Profitmaximierung geopfert werden
In dieser Hinsicht entlarven sich die Neoliberalen als die Totengraeber einer sozialen und solidarischen Gesellschaft. Damit stellen sie sich gegen unsere Verfassung. Siehe Artikel 14 Abs. 2:
http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/gg/gg1_de.htm#art14 |
und deshalb beläuft sich der Anteil der Sozialausgaben am Bundeshaushalt auch lediglich auf skandalöse 50%. der völlige mangel an solidarität in unserer gesellschaft macht mich krank, mit ihrer gewinnmaxidings. |
Das Geld kommt aber fast ausnahmslos aus den Sozialversicherungen, die von der arbeitenden Bevölkerung getragen werden - dazu kommen noch die Gelder, die dafür in die überflüssige Bürokratie fließen. Achja, reine Wohlfahrt, also Unterstützung für Arbeitslose, beläuft sich gerade mal auf ca. 50 Milliarden. |
Falsch! Allein der Anteil der Sozialausgaben am reinen Steuereinkommen beträgt fast 75%.
Apropos überflüssige Bürokratie: was tust du denn mit den Menschen, die sich dort einsparen liessen? Etwa rausschmeissen zur Bilanzoptimierung? |
Tja,aus welchen Quellen stammen denn 80 % des gesamten Steueraufkommens ?
Sicher nicht aus Steuern auf Kapital und Vermögen
|
|
Nach oben |
|
 |
Demokrit registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749544) Verfasst am: 18.06.2007, 23:03 Titel: Re: FDP-Parteitag |
|
|
Demokrit hat folgendes geschrieben: |
Jeder der die Geschichte der BRD kennt, begreift sofort, dass die Lügenkampagnen gegen die Linke nicht neu sind. Der Unterschied zu damals ist, dass die SPD aus der Opfer- in die Täterrolle gewechselt ist.
|
Was ist denn am Slogan Freiheit statt/oder Sozialismus eine Lüge ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#749545) Verfasst am: 18.06.2007, 23:05 Titel: Re: FDP-Parteitag |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: |
Jeder der die Geschichte der BRD kennt, begreift sofort, dass die Lügenkampagnen gegen die Linke nicht neu sind. Der Unterschied zu damals ist, dass die SPD aus der Opfer- in die Täterrolle gewechselt ist.
|
Was ist denn am Slogan Freiheit statt/oder Sozialismus eine Lüge ? |
Was ist denn daran keine Lüge?
aka.
Wenn du was sagen willst, sag es...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#749546) Verfasst am: 18.06.2007, 23:06 Titel: Re: FDP-Parteitag |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Nichts. Ist nur Apfel-Birne.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749552) Verfasst am: 18.06.2007, 23:09 Titel: Re: FDP-Parteitag |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: |
|
aka.
Wenn du was sagen willst, sag es... |
Ich erkenne keine Lüge, sonst hätte ich kaum die Frage gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#749555) Verfasst am: 18.06.2007, 23:10 Titel: Re: FDP-Parteitag |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: |
|
aka.
Ich erkenne keine Lüge, sonst hätte ich kaum die Frage gestellt. |
Ich könnte dich sogar mit der Duden-Definition von Sozialismus widerlegen, also nehm dich in acht...
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749565) Verfasst am: 18.06.2007, 23:16 Titel: Re: FDP-Parteitag |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | Demokrit hat folgendes geschrieben: |
|
aka.
Ich erkenne keine Lüge, sonst hätte ich kaum die Frage gestellt. |
Ich könnte dich sogar mit der Duden-Definition von Sozialismus widerlegen, also nehm dich in acht... |
Ja und ? Wenn du mir damit eine Lüge aufzeigen kannst, nur zu. Am liebsten wäre mir allerdings die Definition, was die Linke möchte, wobei mir dann immer noch nicht klar sein wird, was denn am Ausspruch "Freiheit statt Sozialismus" eine Lüge sein soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#749569) Verfasst am: 18.06.2007, 23:21 Titel: Re: FDP-Parteitag |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Am liebsten wäre mir allerdings die Definition, was die Linke möchte, wobei mir dann immer noch nicht klar sein wird, was denn am Ausspruch "Freiheit statt Sozialismus" eine Lüge sein soll. |
Sie möchte u.a. Freiheit. Und nun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#749571) Verfasst am: 18.06.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Der Spruch ist insofern keine Lüge, als das dessen Wahrheit von der persönlcihen Definition von "Sozialismus" abhängt. Und dieser Begriff ist keineswegs so klar definiert, wie das einige (unter anderem die Herrschaften von wiki) gerne hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749574) Verfasst am: 18.06.2007, 23:25 Titel: Re: FDP-Parteitag |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: |
Am liebsten wäre mir allerdings die Definition, was die Linke möchte, wobei mir dann immer noch nicht klar sein wird, was denn am Ausspruch "Freiheit statt Sozialismus" eine Lüge sein soll. |
Sie möchte u.a. Freiheit. Und nun? |
Hmm, dann müßten sie ein Theodizee lösen, denn wenn ich es richtig gelesen habe, dann wollen sie z.b. Unternehmertum einschränken
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#749576) Verfasst am: 18.06.2007, 23:27 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der Spruch ist insofern keine Lüge, als das dessen Wahrheit von der persönlcihen Definition von "Sozialismus" abhängt. Und dieser Begriff ist keineswegs so klar definiert, wie das einige (unter anderem die Herrschaften von wiki) gerne hätten. |
Gut, dasselbe gilt übrigens auch für "Freiheit". Und was machen wir jetzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#749580) Verfasst am: 18.06.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der Spruch ist insofern keine Lüge, als das dessen Wahrheit von der persönlcihen Definition von "Sozialismus" abhängt. Und dieser Begriff ist keineswegs so klar definiert, wie das einige (unter anderem die Herrschaften von wiki) gerne hätten. |
Gut, dasselbe gilt übrigens auch für "Freiheit". Und was machen wir jetzt? |
Das die Aussage vielleicht albern, aber keine Lüge ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749582) Verfasst am: 18.06.2007, 23:33 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der Spruch ist insofern keine Lüge, als das dessen Wahrheit von der persönlcihen Definition von "Sozialismus" abhängt. Und dieser Begriff ist keineswegs so klar definiert, wie das einige (unter anderem die Herrschaften von wiki) gerne hätten. |
Man müßte für Freiheit und Sozialismus allgemein akzeptierte Definitionen finden. Dann mal los!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749583) Verfasst am: 18.06.2007, 23:36 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der Spruch ist insofern keine Lüge, als das dessen Wahrheit von der persönlcihen Definition von "Sozialismus" abhängt. Und dieser Begriff ist keineswegs so klar definiert, wie das einige (unter anderem die Herrschaften von wiki) gerne hätten. |
Das die Aussage vielleicht albern, aber keine Lüge ist? |
Wieso albern. Die Aussage suggeriert, soll suggerieren, daß Sozialismus Unfreiheit bedeuetet. Das ist aber eine Lüge!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#749584) Verfasst am: 18.06.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der Spruch ist insofern keine Lüge, als das dessen Wahrheit von der persönlcihen Definition von "Sozialismus" abhängt. Und dieser Begriff ist keineswegs so klar definiert, wie das einige (unter anderem die Herrschaften von wiki) gerne hätten. |
Man müßte für Freiheit und Sozialismus allgemein akzeptierte Definitionen finden. Dann mal los! |
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdefinierenden...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#749587) Verfasst am: 18.06.2007, 23:43 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Der Spruch ist insofern keine Lüge, als das dessen Wahrheit von der persönlcihen Definition von "Sozialismus" abhängt. Und dieser Begriff ist keineswegs so klar definiert, wie das einige (unter anderem die Herrschaften von wiki) gerne hätten. |
Das die Aussage vielleicht albern, aber keine Lüge ist? |
Wieso albern. Die Aussage suggeriert, soll suggerieren, daß Sozialismus Unfreiheit bedeuetet. Das ist aber eine Lüge! |
Nein - das kommt darauf an, was man unter Sozialismus und Freiheit definiert...
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749588) Verfasst am: 18.06.2007, 23:43 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdefinierenden... |
Extrem...aber akzeptiert. Und Sozialismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749591) Verfasst am: 18.06.2007, 23:44 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: |
Nein - das kommt darauf an, was man unter Sozialismus und Freiheit definiert... |
Sag mal, schläft du nachts auf der Tanne?
Zuletzt bearbeitet von Stefan am 18.06.2007, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749592) Verfasst am: 18.06.2007, 23:45 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Extrem...aber akzeptiert. Und Sozialismus? |
Sozialismus ist immer die Freiheit des Richtigdefinierenden.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749594) Verfasst am: 18.06.2007, 23:47 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Sozialismus ist immer die Freiheit des Richtigdefinierenden. |
Oh, dann ist die Welt voller Sozialisten? Einschließlich Westerwelle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#749597) Verfasst am: 18.06.2007, 23:50 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Oh, dann ist die Welt voller Sozialisten? Einschließlich Westerwelle? |
Ja, die Wissens nur noch nicht...
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749607) Verfasst am: 19.06.2007, 00:03 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ja, die Wissens nur noch nicht... |
Stell dir vor, du wachst morgens auf und bist Sozialist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#749609) Verfasst am: 19.06.2007, 00:06 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Stell dir vor, du wachst morgens auf und bist Sozialist... |
Mach ich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#749610) Verfasst am: 19.06.2007, 00:06 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Ja, die Wissens nur noch nicht... |
Stell dir vor, du wachst morgens auf und bist Sozialist... |
[ACHTUNG! ÜBERTREIBUNG AUS DRAMTURGISCHEN GRÜNDEN!]
Ich steh meistens Nachmittags auf und bin Sozialist
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#749701) Verfasst am: 19.06.2007, 05:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Hast Du keine Argumente, weil Teile der Linken tatsächlich nicht auf dem Boden des Grundgesetzes angekommen sind? | Ich stehe auch nicht auf dem Boden des Grundgesetzes und bin der Ansicht, dass der Staat und besonders dieser die Wurzel allen Übels ist, bin ich deswegen ein Verbrecher? Nö. So einfach ist das nicht, euer heiliges Grundgesetz ist kein Naturgesetz.
Zitat: | Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen [...]
(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.
(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach.
(1) Alle Deutschen [...]
Der Bundesminister für Verteidigung hat die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte.
|
Denkst du für solchen Unfug stehe ich?
"Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk."
Bis zur Anarchie und kein Stück weiter!
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#750000) Verfasst am: 19.06.2007, 16:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Autoterrorist:
Ich stehe auch nicht auf dem Boden des Grundgesetzes und bin der Ansicht, dass der Staat und besonders dieser die Wurzel allen Übels ist, bin ich deswegen ein Verbrecher? Nö. So einfach ist das nicht, euer heiliges Grundgesetz ist kein Naturgesetz. |
Man kann das Grundgesetz ändern: Ein solcher Wunsch sollte dann aber ausführlich begründet werden können - ansonsten überzeugt das kaum jemanden.
Bezüglich anderer Meinungen hinsichtlich der unabänderbaren Teile kann man dann allerdings nur sagen: Einfach mal die Klappe halten! Wer anderen den Mund verbieten will, braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann selbst nichts mehr sagen darf.
Die Linke sollte schon deutlich sagen, was sie unter Sozialismus versteht: Immerhin hat eben die umgewandelte Vorgängerpartei 40 Jahre lang eine kommunistische Diktatur das Land unterdrückt und zugrunde gerichtet, mit einseitiger Propagandapolitik, ohne deren Folgen es heute eine Linkspartei gar nicht gäbe. Kein Mensch will auch nur etwas vergleichbares zurück haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#750017) Verfasst am: 19.06.2007, 17:11 Titel: |
|
|
HFRudolph hat folgendes geschrieben: | Die Linke sollte schon deutlich sagen, was sie unter Sozialismus versteht: Immerhin hat eben die umgewandelte Vorgängerpartei 40 Jahre lang eine kommunistische Diktatur das Land unterdrückt und zugrunde gerichtet, mit einseitiger Propagandapolitik, ohne deren Folgen es heute eine Linkspartei gar nicht gäbe. |
Das ist zwar Spekulation ohne gleichen, aber das bezweifel ich sehr, eine Partei links der bürgerlichen "sozialdemokraten" ist europaweit Usus.
Zitat: | Kein Mensch will auch nur etwas vergleichbares zurück haben. |
Das ist nun, gelinde gesagt, schlicht falsch.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
HFRudolph Bright
|
(#750153) Verfasst am: 19.06.2007, 18:37 Titel: |
|
|
Das will ich nicht hoffen, dass jemand Mauer und Schießbefehl, Selbstschussanlagen und Vermiente Grenze, Stasi, Inhaftierung von Andersdenkenden, ununterbrochene Parolen und dergleichen zurück wünscht.
Die Linke würde es in der heutigen Form nicht geben, wenn Ostdeutschland nicht seine Geschichte gehabt hätte: Der Westen wählt die PDS im Wesentlichen ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|