Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schäuble übt sich in staatsmännischer Pflicht...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#763886) Verfasst am: 08.07.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Für die Postmoderne bin ich nicht zu unruhig.

Lachen

Jaja... das 'nicht' war zuviel Lachen Mit den Augen rollen

Nö, passt scho'. Mit den Augen rollen zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#763924) Verfasst am: 08.07.2007, 01:30    Titel: Re: Schäuble übt sich in staatsmännischer Pflicht... Antworten mit Zitat

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7067222_REF2,00.html

Warum stehen denn in dem Artikel jetzt plötzlich ganz andere Sachen drin als noch heute Nachmittag? Am Kopf kratzen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#763934) Verfasst am: 08.07.2007, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch nicht, dass er verbittert ... ist.

Was denn sonst. Ist offensichtlich. Bekommt wahrscheinlich keinen mehr hoch. Schöne Scheiße.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#763963) Verfasst am: 08.07.2007, 02:57    Titel: Re: Schäuble übt sich in staatsmännischer Pflicht... Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID7067222_REF2,00.html

Warum stehen denn in dem Artikel jetzt plötzlich ganz andere Sachen drin als noch heute Nachmittag? Am Kopf kratzen

Tatsächlich. Aber radikal. Die ganzen Zitate fehlen Geschockt
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#763966) Verfasst am: 08.07.2007, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mario Hahna hat folgendes geschrieben:
Ich glaube auch nicht, dass er verbittert ... ist.

Was denn sonst. Ist offensichtlich. Bekommt wahrscheinlich keinen mehr hoch. Schöne Scheiße.

Ziemlich sicher, aber ich dachte dann verschwindet auch das Bedürfnis. Den Eindruck erweckt er jedenfalls bei Reden (siehe Talkshows) überhaupt niocht und die Diplomaten ganz Europas klopfem ihm ja anscheinend die Schulter.
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#764404) Verfasst am: 09.07.2007, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Sch%E4uble%20SPD%20Anti%20Terror%20Ideen/223374.html

So, die politischen Gegner wachen auf. Aber was werden sie tun?

Wo bleibt die Rücktrittsforderung?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764407) Verfasst am: 09.07.2007, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

aha. Er 'entsetzt' die SPD. Wie ist das mit der CDU und anderen? Wie kann irgend eine Partei, die sich als Volkspartei oder gar als 'Partei der Mitte' begreift, derartige Äusserungen tolerieren oder gar unterstützen?
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#764408) Verfasst am: 09.07.2007, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Das es nicht schon längst, zumindest von der Opposition, Rücktrittsforderungen gibt, wundert mich auch. Aber: Schäubles Ideen scheinen in der geBILDeten Bevölkerung nicht unbedingt auf so scharfe Ablehnung stoßen wie hier. Leider.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#764409) Verfasst am: 09.07.2007, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Das es nicht schon längst, zumindest von der Opposition, Rücktrittsforderungen gibt, wundert mich auch. Aber: Schäubles Ideen scheinen in der geBILDeten Bevölkerung nicht unbedingt auf so scharfe Ablehnung stoßen wie hier. Leider.

Am Kopf kratzen
welche Opposition denn
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764411) Verfasst am: 09.07.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Westerwelle und dem ganzen Haufen? Das kann doch nicht wahr sein???
Stefan

Beitrag(#764412) Verfasst am: 09.07.2007, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:

Am Kopf kratzen
welche Opposition denn

eben Weinen
Stefan

Beitrag(#764414) Verfasst am: 09.07.2007, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Westerwelle und dem ganzen Haufen? Das kann doch nicht wahr sein???

Die FDP findet das Ganze bestimmt toll. Fehlen nur die Ausnahmen für ihr Klientel (Wären sie in der Regierung gäbe es sie) und sie wären begeistert.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#764415) Verfasst am: 09.07.2007, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann doch nicht wahr sein???

Doch.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764416) Verfasst am: 09.07.2007, 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, der SPass hat jetzt wirklich ein Loch. Mir läuft es wirklich kalt den Rücken runter. Das kann so nicht gehen, ich war mir fast sicher, dass das Schäubles politischer Selbstmord ist.
Stefan

Beitrag(#764419) Verfasst am: 09.07.2007, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann so nicht gehen, ich war mir fast sicher, dass das Schäubles politischer Selbstmord ist.

Ehrlich? Lachen
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764420) Verfasst am: 09.07.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls halte ich es für politisch riskant, auch für die ganze CDU. Aber mal abwarten.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#764421) Verfasst am: 09.07.2007, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Können wir nicht irgendwas machen?

Briefaktion an alle BT-Abgeordneten? Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#764423) Verfasst am: 09.07.2007, 00:52    Titel: Re: Schäuble übt sich in staatsmännischer Pflicht... Antworten mit Zitat

Zitat:
"Wir müssen darüber reden, ob das Maß an Prävention, das unseren Polizeigesetzen heute schon eigen ist, genügt", so Schäuble. Eine Möglichkeit seien Auflagen für Gefährder, die nicht abgeschoben werden könnten - etwa ein Kommunikationsverbot im Internet oder mit dem Handy bis hin zu "Extremfällen wie dem so genannten Target Killing", also der gezielten Tötung von Verdächtigen durch den Staat.

Ist der Schaeuble selber nicht auch "verdaechtig"?

Ganz dringend sogar und zwar des Meineids. Schaeuble und die Frau Baumeister haben naemlich im Rahmen der CDU-Schmiergeldaffaire einander ausschliessende eidestattliche Erklaerungen abgegeben. Womit als sicher gelten muss, dass mindestens einer von beiden unter Eid gelogen hat. Da die Sache nie aufgeklaert werden konnte, muessen beide als des Meineids dringend verdaechtig gelten.

Ich denke man sollte ins Grundgesetz einen neuen Artikel einfuegen, nach dem Meineidsverdaechtige von oeffentlichen Aemtern ausgeschlossen sind. Begruendung: Ein Meineidsverdaechtiger ist nicht in der Lage glaubhaft einen Amtseid abzulegen. Ohne Amtseid kein Amt! So einfach ist das, wenn man das Rechtsverstaendnis eines Wolfgang Schaeuble radikal zu Ende denkt.

Und das Abknallen von "Verdaechtigen" einfach so legalisieren, sollte sich der Knilch auch besser noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Er liess es naemlich offen, wessen die einstweilig zu Erschiessenden verdaechtig sein sollen, damit sie kuenftig als jagdbares Wild gelten koennen. Habe ich eigentlich schon erwaehnt, dass der Herr Schaeuble seit der CDU-Schmiergeldaffaire selbst auch "verdaechtig" ist?

Gruss, Bernie
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764431) Verfasst am: 09.07.2007, 01:02    Titel: Re: Schäuble übt sich in staatsmännischer Pflicht... Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Und das Abknallen von "Verdaechtigen" einfach so legalisieren, sollte sich der Knilch auch besser noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Er liess es naemlich offen, wessen die einstweilig zu Erschiessenden verdaechtig sein sollen, damit sie kuenftig als jagdbares Wild gelten koennen.
Gruss, Bernie

EBEN!!! Das ist es ja! Dieses ganze öffentliche Geschwurbel, Schäuble, Bader, was weiss ich wer, das ist reine Stimmungsmache!!! ES gibt NICHTS, absolut NICHTS Konkretes. Nur irgendwelches Geschwalle, an das ein Begriff wie 'paradigmatische Grundsatzdebatte' total VERSCHENKT ist, aber das ist es im Ansatz oder wie will man das sonst bezeichnen? Was bezweckt jemand, der bloß den allgemeinen Faschismuspegel steigert, ohne einen konkreten ZWECK zu erwähnen denn anderes, als allein durch die Eventualität eines Zweckes das MITTEL heiligen zu lassen?!?! Das ist doch pures Amminachgeäffe, vermengt mit bösartigen Strategieen zur nachhaltigen Desensibilisierung des deutschen Volkes gegen Akkumulation von Macht durch den Staat, weil ein par verbohrte Sesselpupser meinen, dass es nötig sei, das Volk auf irgendwas einzustimmen.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764438) Verfasst am: 09.07.2007, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimmer finde ich übrigens das mit dem Internieren. Erschiessungen dürften wohl sehr selten anfallen, aber ich glaube, der Schäuble will nichts weniger, als einen deutschen PATRIOT ACT.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#764439) Verfasst am: 09.07.2007, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimmer finde ich übrigens das mit dem Internieren. Erschiessungen dürften wohl sehr selten anfallen, aber ich glaube, der Schäuble will nichts weniger, als einen deutschen PATRIOT ACT.

Mir mangelt es hier schlicht an der Fähigkeit, dass noch wirklich einzeln zu analysieren, es schockt mich zu sehr, dass er das womöglich ohne Konsequenzen als Innenminister fordern kann. Geschockt

EDIT: Aber, ich befürchte, dass das nichtmal in Bezug auf die Wähler ein Faux-Pas ist...
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764440) Verfasst am: 09.07.2007, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, das ist es ja. Dazu ist schon viel zu viel Zeit vergangen.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#764442) Verfasst am: 09.07.2007, 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also einerseits überrascht es mich leider nicht, aber dennoch schockt es mich. Dass die Realität die Befürchtungen einholt.. wuah.
Peinhart
registrierter User

Beitrag(#764445) Verfasst am: 09.07.2007, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der einzige, der mW bisher klar die 'Untragbarkeit' von Herrn Schäuble erklärt hat, war (übrigens gestern schon) der ehemalige BGH-Richter Wolfgang Neskovic von den Linken. Von Beck kam ein windelweiches 'Ich glaube, dass er überzeichnet', von den Grünen immerhin ein Bütikofersches 'auf jeden Fall das Ende der Freiheit, wie wir sie kennen', für die FDP signalisiert Sabine L-S Ablehnung, und Pofallapofallapofalla hat wie immer gar nix verstanden:

Zitat:
"Wir müssen prüfen, was der Staat tun kann, um auch zukünftig die Freiheit seiner Bürger zu schützen. Das geschieht auf Basis von Rechtsstaatlichkeit und Grundgesetz", sagte er. Sich durch ideologische Vorgaben das Denken zu verbieten, sei grob fahrlässig.
tagesschau.de (mit zZt einem sehr schön verkniffenen Foto von Schäuble)

Vor allem nicht, dass das auf der 'Basis von Rechtsstaatlichkeit und Grundgesetz' schlichtweg unmöglich ist, da man sich hier 'grob fahrlässig' mal eben an die faktische Streichung von Artikel 1 macht. Herr Bosbach wüsste gern erstmal genaueres, denn 'derzeit könne er sich nicht vorstellen, um welche Fälle es bei der gezielten Tötung gehen könnte'.

Ansonsten Schweigen im Walde. Es kann einem wirklich nur noch angst und bange werden in diesem und um dieses Land...

Zuletzt bearbeitet von Peinhart am 09.07.2007, 01:15, insgesamt 2-mal bearbeitet
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764447) Verfasst am: 09.07.2007, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

das Wunderwort 'Terrorismus'. Jetzt kapiere ich langsam, warum der Scholl-Latour in den letzten Monaten wie blöd durch sämtliche Talkshows gepilgert ist.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#764457) Verfasst am: 09.07.2007, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Mir faellt da spontan die Quasi-Hinrichtung eines brasilianischen "Verdaechtigen" auf einem englischen Bahnhof ein. Schaeuble will quasi einen uneingeschraenkten Jagdschein fuer Bullen ausstellen, der letztlich solche Dinge legalisiert.

Wie wird man denn eigentlich "verdaechtig"? Im Grunde genommen reicht es da schon aus, dass einem Bullen Deine Nase nicht passt und schon hast Du voellig legalerweise eine Kugel im Hirn, ohne dass es auch nur 'ne Moeglichkeit gibt Strafanzeige gegen den Bullen zu stellen....

Dass der Schaeuble nach solchen Haemmern ueberhaupt noch im Amt gehalten werden kann, ist eigentlich ein Skandal! Der dreht ja jetzt wohl voellig durch!

Gruss, Bernie
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764459) Verfasst am: 09.07.2007, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Peinhart hat folgendes geschrieben:
Der einzige, der mW bisher klar die 'Untragbarkeit' von Herrn Schäuble erklärt hat, war (übrigens gestern schon) der ehemalige BGH-Richter Wolfgang Neskovic von den Linken. Von Beck kam ein windelweiches 'Ich glaube, dass er überzeichnet', von den Grünen immerhin ein Bütikofersches 'auf jeden Fall das Ende der Freiheit, wie wir sie kennen', für die FDP signalisiert Sabine L-S Ablehnung, und Pofallapofallapofalla hat wie immer gar nix verstanden:

Zitat:
"Wir müssen prüfen, was der Staat tun kann, um auch zukünftig die Freiheit seiner Bürger zu schützen. Das geschieht auf Basis von Rechtsstaatlichkeit und Grundgesetz", sagte er. Sich durch ideologische Vorgaben das Denken zu verbieten, sei grob fahrlässig.
tagesschau.de (mit zZt einem sehr schön verkniffenen Foto von Schäuble)

Vor allem nicht, dass das auf der 'Basis von Rechtsstaatlichkeit und Grundgesetz' schlichtweg unmöglich ist, da man sich hier 'grob fahrlässig' mal eben an die faktische Streichung von Artikel 1 macht. Herr Bosbach wüsste gern erstmal genaueres, denn 'derzeit könne er sich nicht vorstellen, um welche Fälle es bei der gezielten Tötung gehen könnte'.

Ansonsten Schweigen im Walde. Es kann einem wirklich nur noch angst und bange werden in diesem und um dieses Land...

És ist wirklich tottraurig. Anscheinend begreifen sie die Tragweite dieser Geswchichte nicht. In Deutschland konnte noch nie wahr sein, was nicht wahr sein darf. Es darf doch nicht wahr sein, dass dieses bescheuerte Klische noch so aktuell ist. Wenn ich nicht in den Nächsten 24 Stunden eine Rücktrittsforderung wenigstens aus den Reihen der SPD höhre oder lese, dann weiss ich auch nicht.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#764462) Verfasst am: 09.07.2007, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

Mir faellt da spontan die Quasi-Hinrichtung eines brasilianischen "Verdaechtigen" auf einem englischen Bahnhof ein. Schaeuble will quasi einen uneingeschraenkten Jagdschein fuer Bullen ausstellen, der letztlich solche Dinge legalisiert.

Wie wird man denn eigentlich "verdaechtig"? Im Grunde genommen reicht es da schon aus, dass einem Bullen Deine Nase nicht passt und schon hast Du voellig legalerweise eine Kugel im Hirn, ohne dass es auch nur 'ne Moeglichkeit gibt Strafanzeige gegen den Bullen zu stellen....

Dass der Schaeuble nach solchen Haemmern ueberhaupt noch im Amt gehalten werden kann, ist eigentlich ein Skandal! Der dreht ja jetzt wohl voellig durch!

Gruss, Bernie

Der Fall in England ist mir auch eingefallen. Aber diese Tötungslizenz kann doch nur ein Zacken an der Spitze des Eisberges sein. Überlege doch mal: Er wird jetzt seinen ganzen Überwachungs- und Internierungscheiss und die Militarisierung der inneren Sicherheit da mit dran hängen. Wenn alle die Schnauze halten, dann heisst das, dass sich mindestens 25% davon geifernd die Hände reiben.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#764497) Verfasst am: 09.07.2007, 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Schlimm. Man kann nur hoffen, dass einige aufwachen, wenn er es so dicke treibt. Es ist zum Haareraufen, dass diese Terrorpanik solchen Leuten wie Schäuble derart in die Hände spielt.
ateyim
registrierter User

Beitrag(#764513) Verfasst am: 09.07.2007, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

zarathrusta hat folgendes geschrieben:
Dieser Mann, das zeigt deutlich seine Psyche,hat sein Trauma bisher nicht verarbeitet und die symptome sind schluimmer geworden, aber anstatt ihn zu behandeln erlässt man dann Gesetze,die von einem erdacht und ersonnen wurden,der nicht mehr weiss was er tut.Wer seine Psyche und erlebtes Trauma nicht bewältigen kann,hat als Innenminister nix zu suchen,denn seine Persönlichen Vorstellungen von Recht,Ordnung,Gefahrenabwehr ,die eben auf diesem nihct erlebten Trauma beruhen,darf er eigentlich in Ausübung seines Berufes nicht anwenden,wäre einRichter so,wäre er befangen.Es gibt noch mehr Berufe in denen persönliche Wünsche,Vorstellungen nihct in Ausübung des Berufes angewendet werden dürfen.

Komisch,das sich da niemand über diesen Minister aufregt,aber habt Ihr schon mal gesehen das ein Politiker ,der Immunität geniesst in die Irrenanstalt befördert wird?

zarathrusta

im WDR3 gab es noch im letzten Jahr eine Sendung mit Frau Maischberger, da wurden u.a. kurze Interviewsequenzen mit dem früheren Schaeuble gezeigt... und sobald dann der Schwenk zu heute wieder da ist, sieht man den Gegensatz ganz krass...

dieser Mann ist, auch wenn er es sich nicht eingesteht, wirklich noch traumatisiert und verbittert... wenn ich ihn reden höre, oder sogar wenn er lacht, empfinde ich bei ihm nur Verbitterung.... dem Leben gegenüber? Mitmenschen gegenüber?

Wenn man mich bitten würde, ich solle für jedes Gefühl, einen Menschen benennen, dann steht ohne Frage, für das Gefühl 'VERBITTERUNG' der Name schon hundertprozentig fest

Schaeuble!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz