Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#770508) Verfasst am: 17.07.2007, 13:08 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Kassen in manchen Supermarktketten. Sowohl das Ende des Kassenbandes als auch der komplette Raum hinter der Kasse ist mittlerweile so knapp bemessen, daß der Einkäufer keine Chance mehr hat, mehr als fünf Waren ohne Hektik einzupacken. Dabei ist zu beobachten, daß der Druck eigentlich nicht von den Kassierern erzeugt wird, sondern von den in der Schlange stehenden Einkäufern. Wer gerade bezahlt und vielleicht etwas länger braucht als 7 Sekunden, muss mit genervten Reaktionen rechnen. Dabei betrifft dies jeden und ist für jeden unausweichlich (wenn er dort einkaufen geht).
Dies alles entspricht ziemlich gut der Viehherde, die durch ein enges Gatter geschleust wird (incl Geblöke). Alternative?
-Diese Märkte meiden (was für einige schon an der Börse scheitern dürfte).
-Beschwerde an den Markt- /Regionalleiter
-Ruhig warten, bis der Vordermann eingepackt hat (man will selber ja auch nicht gedrängelt werden). |
Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind immer beim Bäcker Brot kaufen und oft stundenlang warten musste, weil die ganzen Kunden ein Kind nicht ernst genommen haben (die Verkäuferinnen auch nicht). Da sind mir solche Kassen lieber. Außerdem bin ich selber froh, schnell fertig zu sein. Mich stören diese Scannerkassen gar nicht. Im Gegenteil.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#770511) Verfasst am: 17.07.2007, 13:19 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Kassen in manchen Supermarktketten. Sowohl das Ende des Kassenbandes als auch der komplette Raum hinter der Kasse ist mittlerweile so knapp bemessen, daß der Einkäufer keine Chance mehr hat, mehr als fünf Waren ohne Hektik einzupacken. Dabei ist zu beobachten, daß der Druck eigentlich nicht von den Kassierern erzeugt wird, sondern von den in der Schlange stehenden Einkäufern. Wer gerade bezahlt und vielleicht etwas länger braucht als 7 Sekunden, muss mit genervten Reaktionen rechnen. Dabei betrifft dies jeden und ist für jeden unausweichlich (wenn er dort einkaufen geht).
Dies alles entspricht ziemlich gut der Viehherde, die durch ein enges Gatter geschleust wird (incl Geblöke). Alternative?
-Ruhig warten, bis der Vordermann eingepackt hat (man will selber ja auch nicht gedrängelt werden). |
vieleicht ist dir dabei aufgefallen das man jeden Artikel, vom Regal bis zum Verzehr mindestens 6-mal in die Hand nimmt, was einigermaßen umständlich und letztlich auch Verbrauchshemmend ist. Offensichtlich möchte der Verbraucher das aber so haben, sonst hätten sich Online-Supermärkte oder Convenience Dienstleistungen aller Art, bei denen die Milch quasi von selbst in den Kühlschrank kommt, längst durchgesetzt.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronson registrierter User
|
(#770513) Verfasst am: 17.07.2007, 13:20 Titel: |
|
|
Ich finde die neuen Levis´s 501 total besch......
Früher haben mir die perfekt gepasst, jetzt bringe ich den obersten Knopf nicht mehr zu (ich bin nicht fetter geworden)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celsus-2006 Unpapst
|
(#770516) Verfasst am: 17.07.2007, 13:25 Titel: |
|
|
Als ich klein war, waren die Eiskugeln viel größer. Und die Tische höher. Und die Pommes länger.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#770623) Verfasst am: 17.07.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Mein Körper. Früher hielt der mehr aus.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770642) Verfasst am: 17.07.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Führer war alles besser... |
Jau! Damals konnte eine Frau nachts noch alleine auf der Autobahn .... oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#770699) Verfasst am: 17.07.2007, 20:51 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Mein Körper. Früher hielt der mehr aus. |
Was?
Das merkst du jetzt schon - also in deinem Alter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#770728) Verfasst am: 17.07.2007, 21:32 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Mein Körper. Früher hielt der mehr aus. |
Was?
Das merkst du jetzt schon - also in deinem Alter? |
Also meine linke Hüfte war früher definitiv besser. Und meine rechte Schulter auch. Und das Handgelenk auf derselben Seite. Und erst die Knie.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#770738) Verfasst am: 17.07.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Und meine rechte Schulter auch. Und das Handgelenk auf derselben Seite. |
Durchs Klettern, oder von was kommt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#770739) Verfasst am: 17.07.2007, 21:45 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Und meine rechte Schulter auch. Und das Handgelenk auf derselben Seite. |
Durchs Klettern, oder von was kommt das? |
Badminton. Und das Alter(n).
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#770742) Verfasst am: 17.07.2007, 21:47 Titel: |
|
|
Orgien und Saufgelage waren früher extremer, länger und härter, also ähnlich wie bestimmte Körperteile bestimmter amerikanischer Präsidenten.
Ausserdem ist die YPS wieder weg, das ist auch schlechter!
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#770800) Verfasst am: 17.07.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Wenn man sich das so durchliest, ruinieren nicht wenige Menschen ihren Körper (v.a. Bewegungsapparat) mit Sport. Sowas sollte man dann also nicht noch fördern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#770808) Verfasst am: 17.07.2007, 22:40 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Und meine rechte Schulter auch. Und das Handgelenk auf derselben Seite. |
Durchs Klettern, oder von was kommt das? |
Badminton. Und das Alter(n). |
Da muß ich jetzt an "Kein Pardon!" denken:
"Die ganze Seite runter...wie mit der Kettensäge..."
Aber das kommt mit dem Alter, ist mir bei sozialen Gelegenheiten im Freundeskreis auch schon aufgefallen...
Schlechter ist auf jeden Fall die extrem harte Sonnenstrahlung. Wenn ich als Kind den ganzen Tag ohne Sonnenöl am Strand war hatte ich zwar einen Sonnenbrand, aber heutzutage wäre man durchgebraten und ein Fall für die Notaufnahme.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770814) Verfasst am: 17.07.2007, 22:44 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich das so durchliest, ruinieren nicht wenige Menschen ihren Körper (v.a. Bewegungsapparat) mit Sport. Sowas sollte man dann also nicht noch fördern. |
Im Gegenteil, es könnte zu sozial verträglichem vorzeitigem Ableben und somit zur Entlastung der Sozialkassen führen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#770822) Verfasst am: 17.07.2007, 22:52 Titel: |
|
|
hainer hat folgendes geschrieben: | Wenn man sich das so durchliest, ruinieren nicht wenige Menschen ihren Körper (v.a. Bewegungsapparat) mit Sport. Sowas sollte man dann also nicht noch fördern. |
Genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#770972) Verfasst am: 18.07.2007, 01:15 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Führer war alles besser... |
Jau! Damals konnte eine Frau nachts noch alleine auf der Autobahn .... oder so. |
Yep! Finde ich auch. Frueher fuhren nachts nicht immer soviele Frauen auf der Autobahn. Da war das Autofahren noch sicherer....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#770974) Verfasst am: 18.07.2007, 01:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Frueher fuhren nachts nicht immer soviele Frauen auf der Autobahn. Da war das Autofahren noch sicherer.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#770976) Verfasst am: 18.07.2007, 01:31 Titel: |
|
|
Wenn man sich heute die Fotos und die Super-8-Aufnahmen aus früheren Jahrzehnten ansieht, fragt man sich auch, wie man damals überhaupt leben konnte, so verwackelt und in komischen Farben damals alles war .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#771020) Verfasst am: 18.07.2007, 09:25 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Frueher fuhren nachts nicht immer soviele Frauen auf der Autobahn. Da war das Autofahren noch sicherer.... |
|
Mensch Evil!
Seh' doch nicht immer alles gleich so verbissen. Ich hab' mir halt das Fettnaepfchentreten als Hobby ausgeguckt....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#771027) Verfasst am: 18.07.2007, 09:57 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Die zehn und mehr Jahre alten Spiele begeistern teilweise auch mehr als die aktuellen. Man wünscht sich zum Beispiel mehr Kreativität. Aber die Kreativität scheint vielleicht auch nur höher zu sein, weil die Spiele, die damals schlecht waren, heute vergessen sind. Und wenn - es wird wohl auch niemand die Rechenleistung von damals zurückhaben wollen... |
Sag das nicht, auch heute gibt es noch Kreativität. Nintendo hat z.B. mit dem "Wii" ein Gerät geschaffen, dass sie trotz schlechterer Hardware und simplerer Grafik besser verkauft als Playstation 3 und XBox 360, eben weil Grafik und Ausstattung auch heute nicht alles sind
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
ateyim registrierter User
|
(#771064) Verfasst am: 18.07.2007, 12:01 Titel: |
|
|
ist wohl sehr subjektiv gefaerbt, aber ich finde, dass es heute bei Kinderzeichentrickfilmen zu viel Trash gibt... meines Erachtens wird hier in der gesamten Breite die Qualitaet schlechter...
aber meine jungen Verwandten sind da natürlich ganz anderer Meinung in finden, wenn sie mal auf eine meiner Lieblingsserien von damals 'Wicki' stossen, dass eher uncool und langweilig...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#771119) Verfasst am: 18.07.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Die Kassen in manchen Supermarktketten. Sowohl das Ende des Kassenbandes als auch der komplette Raum hinter der Kasse ist mittlerweile so knapp bemessen, daß der Einkäufer keine Chance mehr hat, mehr als fünf Waren ohne Hektik einzupacken. Dabei ist zu beobachten, daß der Druck eigentlich nicht von den Kassierern erzeugt wird, sondern von den in der Schlange stehenden Einkäufern. Wer gerade bezahlt und vielleicht etwas länger braucht als 7 Sekunden, muss mit genervten Reaktionen rechnen. Dabei betrifft dies jeden und ist für jeden unausweichlich (wenn er dort einkaufen geht).
Ich erinnere mich daran, dass ich als Kind immer beim Bäcker Brot kaufen und oft stundenlang warten musste, weil die ganzen Kunden ein Kind nicht ernst genommen haben (die Verkäuferinnen auch nicht). Da sind mir solche Kassen lieber. Außerdem bin ich selber froh, schnell fertig zu sein. Mich stören diese Scannerkassen gar nicht. Im Gegenteil. |
Mich auch nicht, und was andere Leute meinen ist mir sowieso egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#771154) Verfasst am: 18.07.2007, 15:41 Titel: |
|
|
Nuelich habe ich mir ein Buch über die Bahnstrecken in meiner Heimatregion bestellt. Das war so sauschlecht, daß ichs gleich über Ebay wieder verhökert habe. Dabei fiel mir auf: Die Fotos aus den 50er Jahren bis in die 70er waren von meist sehr guter Qualität. Danach ging die Qualität steil bergab; bei den Bildern aus der Gegenwart handelte es sich ausnahmslos um motivlich wie technisch den letzten Dreck, unscharf und mit den grauenvollsten Farben.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#771343) Verfasst am: 18.07.2007, 20:48 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Forke hat folgendes geschrieben: | Führer war alles besser... |
Jau! Damals konnte eine Frau nachts noch alleine auf der Autobahn .... oder so. |
Yep! Finde ich auch. Frueher fuhren nachts nicht immer soviele Frauen auf der Autobahn. Da war das Autofahren noch sicherer.... |
Wenn sie nur nachts fahren würden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#771479) Verfasst am: 18.07.2007, 22:31 Titel: Re: Dinge, die schlechter werden. |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Meine Omi fand auch, dass früher alles besser war. Und einer ihrer Nachbarn meinte sogar, dass man früher sein Fahrrad nachts einfach unabgeschlossen irgendwo stehen lassen konnte und es wurde nicht geklaut. |
Die Story kenne ich von meinem Vater: Nach zwei Wochen stand das Rad noch ungeklaut da. Auch hatte man damals noch mehr Respekt vor den Ordnungshütern. Man sagte "Herr Schutzmann" oder "Genosse Volkspolizist" und nicht "du Scheißbulle".
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ehrlich gesagt fallen mir viel mehr Dinge ein, die heute besser sind als "damals". |
Einkaufen ohne Lebensmittelmarken zum Beispiel.
zelig hat folgendes geschrieben: | Die Kassen in manchen Supermarktketten. |
Da gibt es aber auch Verbesserungen. Was hat das früher lange gedauert, wenn die Papierrolle gewechselt werden musste. Das geht inzwischen ratzfatz.
zelig hat folgendes geschrieben: | Sowohl das Ende des Kassenbandes als auch der komplette Raum hinter der Kasse ist mittlerweile so knapp bemessen, daß der Einkäufer keine Chance mehr hat, mehr als fünf Waren ohne Hektik einzupacken. |
Du bist zu langsam. Die Kassiererin muss ja auch das nächste Warenstück erst über den Scanner ziehen. Inzwischen kannst du doch das eingescannte in den Wagen legen.
zelig hat folgendes geschrieben: | Ruhig warten, bis der Vordermann eingepackt hat (man will selber ja auch nicht gedrängelt werden). |
Also bei älteren Leuten bin ich ja noch nachsichtig, aber manchmal ist es wirklich eine Farce. Am geilsten ist, wenn jemand den Einkauf erstmal in die Tasche verstaut - in aller Ruhe natürlich - und dann feststellt, dass die Geldbörse unten in der Tasche liegt.
Es gab schon ein paar Situationen, in denen ich völlig angepisst meinen Einkauf auf dem Band liegen ließ und gegangen bin. Irgendwann reichts!
ateyim hat folgendes geschrieben: | ist wohl sehr subjektiv gefaerbt, aber ich finde, dass es heute bei Kinderzeichentrickfilmen zu viel Trash gibt... meines Erachtens wird hier in der gesamten Breite die Qualitaet schlechter... |
Au weia - ich habe als Kind gerne A-Team und Knight Rider gesehen. Meine eltern kommentierten das mit: Was guckst du denn schon wieder für einen Scheiß? Ich konnte das gar nicht verstehen, ich fand die Serien cool.
Neulich habe ich mal wieder eine Wiederholung davon gesehen und habe mir gedacht: Was für ein Scheiß, wie konnte ich das nur gucken.
Die Ansprüche ändern sich wohl mit dem Alter. Wobei ich die Qualität der Ansprüche nicht bewerten möchte. Heutzutage denke ich: Was für ein Scheiß ... wenn ich Volkmusiksendungen sehe. (Nicht nur wegen der Musik, vor allem die Moderation und das dumme Gegrinse.) Aber wenn ich mal grenzdebil im Seniorenstift sitze, denke ich darüber vielleicht auch mal anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#771488) Verfasst am: 18.07.2007, 22:43 Titel: Re: Dinge, die schlechter werden. |
|
|
Win hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Sowohl das Ende des Kassenbandes als auch der komplette Raum hinter der Kasse ist mittlerweile so knapp bemessen, daß der Einkäufer keine Chance mehr hat, mehr als fünf Waren ohne Hektik einzupacken. |
Du bist zu langsam. |
Aber gerne.
Win hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Ruhig warten, bis der Vordermann eingepackt hat (man will selber ja auch nicht gedrängelt werden). |
Also bei älteren Leuten bin ich ja noch nachsichtig, aber manchmal ist es wirklich eine Farce. Am geilsten ist, wenn jemand den Einkauf erstmal in die Tasche verstaut - in aller Ruhe natürlich - und dann feststellt, dass die Geldbörse unten in der Tasche liegt.
Es gab schon ein paar Situationen, in denen ich völlig angepisst meinen Einkauf auf dem Band liegen ließ und gegangen bin. Irgendwann reichts! |
Immer in Eile?
http://www.zeitverein.de
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Win nicht registrierter User
|
(#771495) Verfasst am: 18.07.2007, 22:55 Titel: Re: Dinge, die schlechter werden. |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: |
Immer in Eile? |
Das sieht nur so aus, weil ich alles in Wichtgeschwindigkeit mache. Alles andere ist grauenhaft langsam und öde.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#771950) Verfasst am: 19.07.2007, 16:33 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Mein Körper. Früher hielt der mehr aus. |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Was? Das merkst du jetzt schon - also in deinem Alter? |
Ja, mir wird zum Beispiel bei starken Beschleunigungen (Sohn mehrfach im Kreis schleudern, extrem hoch schaukeln) schneller schlecht als früher.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#771956) Verfasst am: 19.07.2007, 16:42 Titel: |
|
|
Das kann doch nicht am Alter liegen, mach doch keine Panik. Seit wann schleuderst du denn schon Söhne im Kries rum?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#771968) Verfasst am: 19.07.2007, 17:09 Titel: |
|
|
Als Kind hab' ich mich selber im Kreis gedreht, davon wurde mir zwar schwindlig (das Drehen diente der Maximierung dieses Gefühls), aber niemals schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|