Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lars unregistrierter User
|
(#777171) Verfasst am: 28.07.2007, 11:53 Titel: |
|
|
Die biblische Lösung wäre unabhängig von deren Haltung die männlichen Erwachsenen und Kinder umzubringen, ebenso die bereits verheirateten Frauen, und die die übrigbleibenden Mädchen zu Sexsklavinnen zu machen.
Leute die weniger rassistisch sind, würden jedoch auch den jüngeren männlichen Kannibalen die Chance geben zu überleben, indem sie sich als Holzhauer und Wasserträger in den neuen Stamm der Schiffbrüchigen integrieren.
_________________ 1. Mose 6, 5-6:
Und der Mensch sah, daß die Bosheit des Gottes im Himmel groß war und alles Sinnen der Gedanken seines Herzens nur böse den ganzen Tag.
Und es reute den Menschen, daß er den Gott im Himmel gemacht hatte, und es bekümmerte ihn in sein Herz hinein.
(leicht aktualisiert)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#777215) Verfasst am: 28.07.2007, 13:54 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Was bringt es dir denn noch ein paar Kannibalen zu töten, wenn du dann eh stirbst? Warum noch zum Mörder werden? |
Du kämpfst um zu gewinnen - wozu also vorrausetzen, das Du eh stirbst? |
Semnons Aussauge impliziert bereits seinen Tod.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#777224) Verfasst am: 28.07.2007, 14:30 Titel: |
|
|
ich gehe bei der Quatschfrage natürlich davon aus, dass ich keine Chance habe. Nergal wollte nur sehen, wie die Leute schreiben "ja, ich wähle einen nach dem anderen aus" oder was auch immer. Selbstverständlich würde ich auch dann lieber beim Versuch zu entkommen sterben, als mich, wie du, kniehend köpfen zu lassen oder sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#777225) Verfasst am: 28.07.2007, 14:33 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | ich gehe bei der Quatschfrage natürlich davon aus, dass ich keine Chance habe. Nergal wollte nur sehen, wie die Leute schreiben "ja, ich wähle einen nach dem anderen aus" oder was auch immer. Selbstverständlich würde ich auch dann lieber beim Versuch zu entkommen sterben, als mich, wie du, kniehend köpfen zu lassen oder sowas. |
Ich weiß nicht was ich tun würde, ich halte es nur für unnötig zu töten wenn es keinen Unterschied macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#777301) Verfasst am: 28.07.2007, 17:27 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | ich gehe bei der Quatschfrage natürlich davon aus, dass ich keine Chance habe. Nergal wollte nur sehen, wie die Leute schreiben "ja, ich wähle einen nach dem anderen aus" oder was auch immer. Selbstverständlich würde ich auch dann lieber beim Versuch zu entkommen sterben, als mich, wie du, kniehend köpfen zu lassen oder sowas. |
Ich weiß nicht was ich tun würde, ich halte es nur für unnötig zu töten wenn es keinen Unterschied macht. |
töten ist immer unnötig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#777302) Verfasst am: 28.07.2007, 17:35 Titel: |
|
|
Yamato hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Was bringt es dir denn noch ein paar Kannibalen zu töten, wenn du dann eh stirbst? Warum noch zum Mörder werden? |
Du kämpfst um zu gewinnen - wozu also vorrausetzen, das Du eh stirbst? |
Semnons Aussauge impliziert bereits seinen Tod. |
Womit er nicht zu kämpfen braucht, weil er bereits verloren hat - dann wäre töten wirklich Blödsinn.
Ich hingegen gehe davon aus das ich verloren habe wenn ich tot bin - keinen Augenblick früher.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#777337) Verfasst am: 28.07.2007, 18:45 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | ich gehe bei der Quatschfrage natürlich davon aus, dass ich keine Chance habe. Nergal wollte nur sehen, wie die Leute schreiben "ja, ich wähle einen nach dem anderen aus" oder was auch immer. Selbstverständlich würde ich auch dann lieber beim Versuch zu entkommen sterben, als mich, wie du, kniehend köpfen zu lassen oder sowas. |
Ich weiß nicht was ich tun würde, ich halte es nur für unnötig zu töten wenn es keinen Unterschied macht. |
töten ist immer unnötig |
Na, also wenn es einen Unterschied macht, d.h. wenn ich dadurch den Kannibalen entkäme, wäre es für sehr, *SEHR* nötig.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#777385) Verfasst am: 28.07.2007, 20:09 Titel: |
|
|
@AXO: Offenbar willst du jetzt deinem ursprünglichen Standpunkt egegnüber einlenken und den netten Onkel spielen. So ein Blödsinn aber auch.
AXO hat folgendes geschrieben: | Yamato hat folgendes geschrieben: | Semnon hat folgendes geschrieben: | ich gehe bei der Quatschfrage natürlich davon aus, dass ich keine Chance habe. Nergal wollte nur sehen, wie die Leute schreiben "ja, ich wähle einen nach dem anderen aus" oder was auch immer. Selbstverständlich würde ich auch dann lieber beim Versuch zu entkommen sterben, als mich, wie du, kniehend köpfen zu lassen oder sowas. |
Töten kann ebenso notwendig sein, wie essen. Wenn auch nur die kleinste Chance bestünde und man andernfalls sowieso sterben würde, wieso sollte man es dann nicht versuchen. Ich betone aber, dass ich selbst dann töten würde, wenn es dir wirklich absolut sinnlos erschiene. Warum sollte ich etwas großartig Sinnvollers machen als diese kannibalen? Weil ich ein doller europäischer Zampano bin, der denen was von Ethik und Jesus husten kann?
Wer mein Leben nehmen will muss so viel zahlen wie ich einfordern kann.
So jetzt hat Nergal wohl seinen Effekt erhascht
|
|
Nach oben |
|
 |
Dihydrogenoxid ya rly
|
(#777405) Verfasst am: 28.07.2007, 20:27 Titel: Re: Steak Medium |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Der Häuptling hat vor alle 11 zu verspeisen dir jedoch überträgt er die Ehre auszuwählen wer diese woche auf den Grill darf, jede Woche kommt wer anders dran.
Wählst du jeweils immer die Anderen oder wählst du zuerst dich?
|
Das geht so:
1. Finde heraus ob es in den nächsten 11 Wochen eine Sonnenfinsternis gibt.
2. Arrangiere es so, dass du am Tag der Sonnenfinsternis verspeist werden sollst.
3. Während du zum Grill geführt wirst, mache den Kannibalen klar, dass du ein sehr mächtiger Magier bist. Drohe Ihnen damit, die Sonne verschwinden zu lassen, falls sie dich nicht sofort freilasen. Sprich ein paar Zaubersprüche.
4. Schau dir die verängstigten Gesichter der Kannibalen an wenn die Sonnenfinsternis kommt.
5. Lass dich von den Kannibalen fortan als Gott verehren.
_________________ So kann die Mathematik definiert werden als diejenige Wissenschaft, in der wir niemals das kennen, worüber wir sprechen, und niemals wissen, ob das, was wir sagen, wahr ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#777408) Verfasst am: 28.07.2007, 20:29 Titel: |
|
|
Also DAS... das gefällt mir wirklich mal!
mustergültig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#777418) Verfasst am: 28.07.2007, 20:43 Titel: Re: Steak Medium |
|
|
Alpensepp hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
Der Häuptling hat vor alle 11 zu verspeisen dir jedoch überträgt er die Ehre auszuwählen wer diese woche auf den Grill darf, jede Woche kommt wer anders dran.
|
Das geht so:
2. Arrangiere es so, dass du am Tag der Sonnenfinsternis verspeist werden sollst.
3. Während du zum Grill geführt wirst, mache den Kannibalen klar, dass du ein sehr mächtiger Magier bist. Drohe Ihnen damit, die Sonne verschwinden zu lassen, falls sie dich nicht sofort freilasen. Sprich ein paar Zaubersprüche.
4. Schau dir die verängstigten Gesichter der Kannibalen an wenn die Sonnenfinsternis kommt.
5. Lass dich von den Kannibalen fortan als Gott verehren. |
die Story ist seid Mark Twain n alter Hut *grins*
aber wenn alle die ihnen zugedachte Rolle mitspielen klappts ja vielleicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dihydrogenoxid ya rly
|
(#777420) Verfasst am: 28.07.2007, 20:51 Titel: |
|
|
Mark Twain?
Ich habe so eine Geschichte als Kind in einem Zeichentrickfilm gesehen. Fand ich ziemlich clever, darum ist es mir im Gedächtnis geblieben.
_________________ So kann die Mathematik definiert werden als diejenige Wissenschaft, in der wir niemals das kennen, worüber wir sprechen, und niemals wissen, ob das, was wir sagen, wahr ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#777421) Verfasst am: 28.07.2007, 20:51 Titel: Re: Steak Medium |
|
|
Alpensepp hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
|
Das geht so:
5. Lass dich von den Kannibalen fortan als Gott verehren. |
Oh, ein "Tim und Struppi"-Fan!
Die Szene ist in "Der Sonnentempel", wenn ich mich recht erinnere.
Aber schöne Lösung...
Alfons
|
|
Nach oben |
|
 |
Dihydrogenoxid ya rly
|
(#777424) Verfasst am: 28.07.2007, 20:57 Titel: Re: Steak Medium |
|
|
alfons hat folgendes geschrieben: |
Oh, ein "Tim und Struppi"-Fan!
|
Nicht wirklich. Kann aber sein, dass ich es dort gesehen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#777425) Verfasst am: 28.07.2007, 20:58 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | @AXO: Offenbar willst du jetzt deinem ursprünglichen Standpunkt egegnüber einlenken und den netten Onkel spielen. So ein Blödsinn aber auch. |
mein ursprünglicher Standpunkt - der sich btw. von jedem anderen hier unterscheidet - hat sich nicht geändert.
und was den Onkel betrifft ->>> ich BIN der gute Onkel
Wenn ich den Häuptling frage - wie lange er noch zu leben gedenkt, heißt das nicht,
das ich ihn auch töten werde.
Die Frage dient vielmehr dazu zu verhindern das ich ihn töten muß.
Zitat: |
Töten kann ebenso notwendig sein, wie essen. Wenn auch nur die kleinste Chance bestünde und man andernfalls sowieso sterben würde, wieso sollte man es dann nicht versuchen. Ich betone aber, dass ich selbst dann töten würde, wenn es dir wirklich absolut sinnlos erschiene. Warum sollte ich etwas großartig Sinnvollers machen als diese kannibalen? Weil ich ein doller europäischer Zampano bin, der denen was von Ethik und Jesus husten kann? |
genau deswegen *grins*
Es ist einfach schlauer NICHT zu töten und cleverer BESSER zu sein.
Davon abgesehn hab ich nicht gesagt, das ich den Häuptling NICHT töten würde,
wenn er falsch reagiert - schließlich muß man glaubwürdig bleiben.
Aber er hatte die faire Chance seinen Tod nicht zwingend NÖTIG zu machen.
Zitat: | Wer mein Leben nehmen will muss so viel zahlen wie ich einfordern kann. |
Selbstverständlich - das wichtigste Wort in dem Satz ist aber ->>> WILL
Wenn Du keine Lust zum töten hast und trotzdem auch nicht getötet werden willst,
mußt Du ihm den WILLEN dazu nehmen.
In dem Fall ist das leicht - weil sein Angebot die eigenen Leute zu verbraten,
seine Unsicherheit bezüglich einer möglichen Geschlossenheit der Gegner offenbart
Das Angebot hat seine Karten aufgedeckt und er hat n verdammt mieses Blatt.
Danach gehts nur noch drum seine eh vorhandene Angst zu verstärken dann ist er Dir ausgeliefert.
selbst Kriege werden im Kopf gewonnen.
Zitat: | So jetzt hat Nergal wohl seinen Effekt erhascht |
vielleicht wollte er ja nur wissen obs auf dieser Welt wen gibt auf den man sich im Problemfall verlassen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#777426) Verfasst am: 28.07.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Alpensepp hat folgendes geschrieben: | Mark Twain?
Ich habe so eine Geschichte als Kind in einem Zeichentrickfilm gesehen. Fand ich ziemlich clever, darum ist es mir im Gedächtnis geblieben. |
Mark Twain - ein Yankee an König Arthurs Hof - dürfte die älteste Variante dieser Story sein.
sehr kurzweiliger Stoff im übrigen
|
|
Nach oben |
|
 |
|