Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#799730) Verfasst am: 24.08.2007, 00:57 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noch was zu den Selbstmördern: meist haben sie ja Angehörige, die sie durch ihren Selbstmord in unermeßliches Leid hineinstoßen. Entweder sind sie daher verantwortungslos und gleichgültig gegenüber ihren Angehörigen, oder wollen denen gar eins auswischen. Meine Aussage mutatis mutandis, versteht sich. |
Im ersten Moment wollte ich so wie Wolf antworten, Du hast aber recht, auch wenn es niemanden etwas angeht, wenn er/sie eine Selbstötung vornehmen. Anders sieht es bei denen aus, die andere noch mitnehmen in den Tod. Für solche Leute gibt es nur eines: die DAMNATIO
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#799738) Verfasst am: 24.08.2007, 01:09 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noch was zu den Selbstmördern: meist haben sie ja Angehörige, die sie durch ihren Selbstmord in unermeßliches Leid hineinstoßen. Entweder sind sie daher verantwortungslos und gleichgültig gegenüber ihren Angehörigen, oder wollen denen gar eins auswischen. Meine Aussage mutatis mutandis, versteht sich. |
Im ersten Moment wollte ich so wie Wolf antworten, Du hast aber recht, auch wenn es niemanden etwas angeht, wenn er/sie eine Selbstötung vornehmen. |
Nein hat er nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799741) Verfasst am: 24.08.2007, 01:16 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Noch was zu den Selbstmördern: meist haben sie ja Angehörige, die sie durch ihren Selbstmord in unermeßliches Leid hineinstoßen. Entweder sind sie daher verantwortungslos und gleichgültig gegenüber ihren Angehörigen, oder wollen denen gar eins auswischen. Meine Aussage mutatis mutandis, versteht sich. |
Im ersten Moment wollte ich so wie Wolf antworten, Du hast aber recht, auch wenn es niemanden etwas angeht, wenn er/sie eine Selbstötung vornehmen. |
Nein hat er nicht. |
Er hat natürlich nicht recht, wenn er eine bewußte Handlung unterstellt. Ich hatte aber etwas anderes im Hinterkopf, nämlich, daß es -ersteinmal- psychologisch für die Angehörigen schwierig wird. Anders ausgedrückt: Ich spreche niemanden das Recht auf Selbsttötung ab, nur sollte sich jeder nur selbstöten und nicht andere mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#799744) Verfasst am: 24.08.2007, 01:19 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Er hat natürlich nicht recht, wenn er eine bewußte Handlung unterstellt. Ich hatte aber etwas anderes im Hinterkopf, nämlich, daß es -ersteinmal- psychologisch für die Angehörigen schwierig wird. Anders ausgedrückt: Ich spreche niemanden das Recht auf Selbsttötung ab, nur sollte sich jeder nur selbstöten und nicht andere mitnehmen. |
Das Leid der anderen kann ein Selbstmörder nicht verhindern.
Ich finds sowieso befremdlich, solang man irgendwie am Leben ist, ist alles gut, aber wenn man diesen Müll dann beendet(anstatt in Gold zu verwandeln), die große Trauer.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799746) Verfasst am: 24.08.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Er hat natürlich nicht recht, wenn er eine bewußte Handlung unterstellt. Ich hatte aber etwas anderes im Hinterkopf, nämlich, daß es -ersteinmal- psychologisch für die Angehörigen schwierig wird. Anders ausgedrückt: Ich spreche niemanden das Recht auf Selbsttötung ab, nur sollte sich jeder nur selbstöten und nicht andere mitnehmen. |
Das Leid der anderen kann ein Selbstmörder nicht verhindern.
Ich finds sowieso befremdlich, solang man irgendwie am Leben ist, ist alles gut, aber wenn man diesen Müll dann beendet(anstatt in Gold zu verwandeln), die große Trauer. |
Ist aber so, weil die Gesellschaft sich jeglicher Mitverantwortung entziehen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#799748) Verfasst am: 24.08.2007, 01:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Gibt es einen zwingenden Grund, sich nicht umzubringen? |
Es gibt überhaupt keine an sich zwingenden Gründe irgendetwas zu tun.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#799751) Verfasst am: 24.08.2007, 01:36 Titel: |
|
|
Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gibt es einen zwingenden Grund, sich nicht umzubringen? |
Es gibt überhaupt keine an sich zwingenden Gründe irgendetwas zu tun. |
Arbeiten wohl auch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Heretic registrierter User
|
(#799759) Verfasst am: 24.08.2007, 02:22 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Sicher, aber ich denke es ist doch schöner, dass wir existieren, obwohl es keinen Unterschied macht. |
Da werd ich dir mal intuitiv nicht widersprechen.
Nichts hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ich mich wiederhole, mein Buchtipp würde dir gefallen |
Habs mir schon für den nächsten Amazon Einkauf vorgemerkt, danke.
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Johnnyboy hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Gibt es einen zwingenden Grund, sich nicht umzubringen? |
Es gibt überhaupt keine an sich zwingenden Gründe irgendetwas zu tun. |
Arbeiten wohl auch nicht |
Das schon garnicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|