Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800542) Verfasst am: 24.08.2007, 22:57 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist menschenverachtend. | Na gut, ich darf sie nicht hier verachten. Aber ich verachte sie trotzdem, ich bin frei so zu tun. Was du mit deinem diesen Kredo bezwecken willst, ist also mir nicht klar. Als könnte mir jemand verbieten so-oder-so zu denken. (?!) |
Nein, aber ich kann unterbinden, dass Du hier so etwas schreibst.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#800543) Verfasst am: 24.08.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Falsch daran ist, dass Du es nicht glaubst und davon ausgehst, dass sich der Christ in Bezug auf das Leben nach dem Tod irrt. | Ja , davon gehe ich zwar aus - aber da jeder stirbt ist es im Endeffekt egal, wie wer wann umkommt.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#800550) Verfasst am: 24.08.2007, 23:01 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Falsch daran ist, dass Du es nicht glaubst und davon ausgehst, dass sich der Christ in Bezug auf das Leben nach dem Tod irrt. | Ja , davon gehe ich zwar aus - aber da jeder stirbt ist es im Endeffekt egal, wie wer wann umkommt. |
Tja. Und da liegt der Hase im Pfeffer.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#800552) Verfasst am: 24.08.2007, 23:02 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Das sind die Threads, die mir schlagartig klar machen, daß die Welt, als Extrapolation des FGH gedacht, kein Deut besser wäre als das was wir haben. |
Besser sicher nicht. Die Frage ist nur noch: Um wie viel schlechter wäre sie?
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#800555) Verfasst am: 24.08.2007, 23:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Born: 18-May-1872
Birthplace: Ravenscroft, Trelleck, Monmouthshire, Wales
Died: 2-Feb-1970
Location of death: Penrhyndeudraeth, Merioneth, Wales
Cause of death: Influenza
Remains: Cremated, Ashes were scattered "over the hills", Wales
Religion: Agnostic
Race or Ethnicity: White
Sexual orientation: Straight
Occupation: Philosopher |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#800556) Verfasst am: 24.08.2007, 23:02 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Falsch daran ist, dass Du es nicht glaubst und davon ausgehst, dass sich der Christ in Bezug auf das Leben nach dem Tod irrt. | Ja , davon gehe ich zwar aus - aber da jeder stirbt ist es im Endeffekt egal, wie wer wann umkommt. |
Nein, das ist es nicht. Wenn Du das hier ernsthaft propagieren willst, werde ich mich dafür einsetzen, dass nicht Du entscheiden wirst, wie und wann Du das Forum verlassen wirst.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800560) Verfasst am: 24.08.2007, 23:05 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Born: 18-May-1872
Birthplace: Ravenscroft, Trelleck, Monmouthshire, Wales
Died: 2-Feb-1970
Location of death: Penrhyndeudraeth, Merioneth, Wales
Cause of death: Influenza
Remains: Cremated, Ashes were scattered "over the hills", Wales
Religion: Agnostic
Race or Ethnicity: White
Sexual orientation: Straight
Occupation: Philosopher |
|
Was ist daran schockierend, dass Russell heterosexuell war?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#800561) Verfasst am: 24.08.2007, 23:07 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das sind die Threads, die mir schlagartig klar machen, daß die Welt, als Extrapolation des FGH gedacht, kein Deut besser wäre als das was wir haben. |
Besser sicher nicht. Die Frage ist nur noch: Um wie viel schlechter wäre sie? |
Zumindest wäre sie sehr gefährlich, wegen der vielen Trolle.
Aber wenn Glück hat ist man ohnehin auf einer einsamen Insel ohne Nergal.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800564) Verfasst am: 24.08.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Das sind die Threads, die mir schlagartig klar machen, daß die Welt, als Extrapolation des FGH gedacht, kein Deut besser wäre als das was wir haben. |
Besser sicher nicht. Die Frage ist nur noch: Um wie viel schlechter wäre sie? |
Zumindest wäre sie sehr gefährlich, wegen der vielen Trolle.
Aber wenn Glück hat ist man ohnehin auf einer einsamen Insel ohne Nergal. |
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#800565) Verfasst am: 24.08.2007, 23:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran schockierend, dass Russell heterosexuell war? |
die smileys galten der webseite.....
und den offenbar als wichtig empfundenen kategorien.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#800569) Verfasst am: 24.08.2007, 23:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist es nicht. | Dann erklär doch mal, worin der Unterschied -für den dann Toten- ist.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#800579) Verfasst am: 24.08.2007, 23:18 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist es nicht. | Dann erklär doch mal, worin der Unterschied -für den dann Toten- ist. |
Für den Leben ist, ist es ein Unterschied.
Wenn du andere Meinung bist, dann beende halt dein Leben.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800582) Verfasst am: 24.08.2007, 23:18 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Was ist daran schockierend, dass Russell heterosexuell war? |
die smileys galten der webseite.....
und den offenbar als wichtig empfundenen kategorien. |
Achso ^^.
|
|
Nach oben |
|
 |
dofan1 registrierter User
|
(#800593) Verfasst am: 24.08.2007, 23:27 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Dem Christen tut man einen Gefallen damit ihn zu killen; schließlich will der so bald als möglich zu seinem Herrn. Und da sich der zu diesem Zweck aus unerfindlichen Gründen nicht selber abmurksen darf, tut es gefälligst jemand anderer. Nicht verwerflich. | Na ja zumindest weiß ich jetzt schon mal, das Atheisten ganz bestimmt keine grundsätzlich besseren Menschen sind.
Ich möchte doch behaupten, das der durchschnittliche Christ nicht so flott mit einer Antwort auf diese Frage wäre. Ich möchte jedenfalls weder den einen noch den anderen umbringen.
Upps natürlich gehe ich davon aus das der durchschnittliche Atheist auch niemanden umbringen will!
Und Deppen gibt es überall.
Zuletzt bearbeitet von dofan1 am 24.08.2007, 23:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#800603) Verfasst am: 24.08.2007, 23:37 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Nein, das ist es nicht. | Dann erklär doch mal, worin der Unterschied -für den dann Toten- ist. |
Ich verwarne dich ausdrücklich dafür, dass Du hier versucht, Mord zu legitimieren. Solltest Du das nicht unterlassen, wird es weitere Folgen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konrad auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#800725) Verfasst am: 25.08.2007, 01:15 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | ...Irgendwann sind sie dann zu einem Rettungseinsatz gekommen und da meinte dann mein Onkel "wir steigen jetzt nicht aus, wir lassen ihn sterben" - Der Christ meinte dann "ja warum denn, wir müssen doch helfen". Mein Onkel entgenete dann nur "wieso, wenn ihn sterben lassen tun wir ihm doch nur einen Gefallen - Er darf sterben und bereits jetzt zu Gott, während wir noch ein leidvolles Leben vor uns haben". Der Christ wusste dann wohl nichts mehr zu entgegenen...
|
Ja, ein schlagfertiger Fundi hätte darauf beispielsweise geantwortet: "Wir müssen diesen Menschen versuchen zu retten. Schliesslich kommt er in die Hölle wenn er nicht bekehrt ist. Nach so einem schweren Unfall beginnen Viele über ihr bisheriges Leben nachzudenken und finden zu Jesus. Vielleicht ist gerade dieser Unfall für diese Person eine Gelegenheit zur Umkehr. Oder er hat noch nicht alle Aufgaben erfüllt, die Gott für sein Leben vorgesehen hat."
Diese Argumentation hab ich mir nicht einfach ausgedacht, sondern so ähnlich im Fall eines Schwerkranken gehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#800754) Verfasst am: 25.08.2007, 01:43 Titel: |
|
|
Mein Gott, die allerallermeisten Christen hängen genauso am Leben wie die Atheisten. Und sie versuchen glücklich zu sein und ihr Leben zu genießen. Die Jenseitshoffnung ist doch nur ein Not- und Trostpflaster, das tröstet, wenn's nicht so gut läuft und gegen die für jeden bittere Erfahrung des Todes. Das ist die weitgehende Realität des Glaubens, das andere sind nur durchgeknallte Fanatiker.
Und ich finde es wunderschön und beneidenswert, wenn jemand auf das Jenseits hofft, in dem er einen geliebten Menschen wiedersehen möchte. Ich wünschte, ich könnte das.
Damit tröstet man kleine Kinder: "Die Oma ist jetzt im Himmel und ihr geht es gut." Und viele Menschen können sich von diesem Kinderglauben an den lieben Gott und das ganze Zeugs nie wirklich trennen und es ablegen, sie sind nicht in der Lage, in die kalte Realität hinaus zu treten.
Und viele Menschen sind wirklich derart, daß sie leben wollen, unbedingt leben wollen, aber wenns dann nicht so gut läuft oder sie Angst haben, dann latschen sie halt in die Kirche und suchen Trost.
Wie ich schon sagte: Diese Diskussion ist geschmacklos, auch taktlos und einfach völlig daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#800770) Verfasst am: 25.08.2007, 02:17 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Und ich finde es wunderschön und beneidenswert, wenn jemand auf das Jenseits hofft, in dem er einen geliebten Menschen wiedersehen möchte. Ich wünschte, ich könnte das. |
Ich habe nie so gedacht, wurde auch nicht in diese Richtung vorgeprägt. Ich weiss nicht, ob ich so sein möchte. Ich glaube, wohl eher nicht. Ich bin mir absolut nicht sicher, ob ich es ertragen würde, mit wem auch immer eine Ewigkeit zu verbringen. Vor allem nicht mit mir.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malcolm Ekelpaket
|
(#800771) Verfasst am: 25.08.2007, 02:26 Titel: |
|
|
Hallo Kramer,
Dein Problem ist, daß Du zuviel denkst. Ein Christ denkt nicht viel. Es gibt ja auch diesen schönen Satz: "Kein Mensch will in Wahrheit ewig leben, er möchte nur nicht sterben." Was das bedeutet: "Ewiges Leben" macht sich im Grunde kein Christ klar. Für ihn ist es einfach ein Zustand jenseits des Todes ( ach ja, der Tod hat schon viele auf dem Gewissen ...)
Gruß Martin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#800773) Verfasst am: 25.08.2007, 02:29 Titel: |
|
|
Malcolm hat folgendes geschrieben: | Hallo Kramer,
Dein Problem ist, daß Du zuviel denkst. |
Darüber muss ich wohl mal nachdenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#800775) Verfasst am: 25.08.2007, 02:46 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | reign hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Das ist irrelevant. | Nein das ist irrelevant. Wenn die das Recht haben zu glauben, dann habe ich das Recht dies zu bejahen. Ausserdem nuß jeder sterben. |
Umbringen ist etwas anderes, als wenn jemand eines natürlichen Todes stirbt. Die Leute glauben nicht, dass sie jetzt gerne sofort zu "ihrem Herrn" kommen, sondern, dass sie nach dem Leben gerne dort hin wollen. Sie wollen keineswegs ihr Leben beendet sehen. Du redest hier keineswegs über Sterbehilfe bei deutlich bekundeter Willensäußerung, sondern davon, Menschen wegen ihres Glaubens töten zu dürfen. Das ist menschenverachtend. |
Über das Thema hat der Autor Augustinus - der Kirchenvater - einst sinngemäß geschrieben, als es um die Führung "gerechter" Kriege und um die möglichen Konsequenzen ging:
"Weshalb sich um das Leben von Menschen sorgen, die ja sowieso sterben müssen."
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#800783) Verfasst am: 25.08.2007, 03:59 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Malcolm hat folgendes geschrieben: | Was für eine blöde geschmacklose Diskussion. | Yep! |
Vielleicht ist mein Empathiesensor ja kaputt, aber für mich war von Anfang an klar, dass die Ausgansfrage völlig surreal und absurd ist; auf nergaleskem Niveau halt (Vielleicht hätte man den Fred deswegen auch wohl besser in Sonstiges und Groteskes gepackt).
Daraus nun komplette Geschmacklosigkeit zu folgern und zu glauben, dass die Welt voller FGHler mindestens genauso schlecht sei wie ohne, find ich doch etwas weit hergeholt.
Falls reign das aber alles ernst meint, was er schreibt, dann kann ich ihm auch nicht mehr helfen....
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|