Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#802789) Verfasst am: 27.08.2007, 07:34 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | [
Worauf ich hinauswollte: Ich halte nicht mehr viel von der Theorie der nationalen Revolutionen. Entweder es gibt Revolutionen in den kapitalistischen Metropolen oder... |
Ob viel halten oder nicht, in den Trikontstaaten gibt`s reale Chancen auf Revolutionen, in den Metropolen, wenigstens z.z. nicht.
Mir wäre Letzteres auch lieber, aber .... |
Ich habe mich auch nicht gegen Revolutionen in den unterentwickelten Staaten ansich ausgesprochen, nur halte ich es einfach für Nonsens, wenn Leute von der DKP oder der PDS und diverse andere so tun, als wäre dies der Königsweg zum Sozialismus. Von wegen Hoch die internationale Solidarität.
Wen hat man da in der Vergangenheit nicht alles rechtfertigt. Besonders Lustig fand ich es immer, wenn Afrikaner, wie der R. Mugabe oder Haile Meriam vom Sozialismus geschwafelt haben.
Oder nehmen wir mal Chavez; der hat auch nichts Besseres zu tun als sich mit dem Heini aus Teheran an einen Tisch zu setzten, mann, könnte ich da immer kotzen, wenn ich sowas sehe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#802790) Verfasst am: 27.08.2007, 07:44 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Wen hat man da in der Vergangenheit nicht alles rechtfertigt. Besonders Lustig fand ich es immer, wenn Afrikaner, wie der R. Mugabe oder Haile Meriam vom Sozialismus geschwafelt haben.
Oder nehmen wir mal Chavez; der hat auch nichts Besseres zu tun als sich mit dem Heini aus Teheran an einen Tisch zu setzten, mann, könnte ich da immer kotzen, wenn ich sowas sehe! |
Wenn sogenannte unterentwickelte Länder eine neue Gesellschaftsordnung "angehen", kommt es entweder zu sogenannten "jungen Nationalstaaten", das sind dann recht nationalistisch-bürgerliche antiimperialistische Staaten (Nahost, Afrika) oder es entwickeln sich despotisch-sozialistische Staaten (z.B. Kambodscha) Die ursprüngliche Akkumulation herrscht noch vor, so daß also entweder was "verquirltes" oder was stinkautoritäres rauskommt.
Chavez-Iran: "in der Not frißt der Teufel Mücken", ist wenigstens z.T. der feindlichen Haltung der USA gegenüber Venezuela geschuldet. Hat man einen solchen Koloss am Hals, wiord`s eng und man kann dann nicht mehr geroß wählerisch sein, da mit dem Rücken an der Wand.
Der Chavez macht bis jetzt seine Sache ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#802795) Verfasst am: 27.08.2007, 07:53 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Oder nehmen wir mal Chavez; der hat auch nichts Besseres zu tun als sich mit dem Heini aus Teheran an einen Tisch zu setzten, mann, könnte ich da immer kotzen, wenn ich sowas sehe! |
Wenn sogenannte unterentwickelte Länder eine neue Gesellschaftsordnung "angehen", kommt es entweder zu sogenannten "jungen Nationalstaaten", das sind dann recht nationalistisch-bürgerliche antiimperialistische Staaten (Nahost, Afrika) oder es entwickeln sich despotisch-sozialistische Staaten (z.B. Kambodscha) Die ursprüngliche Akkumulation herrscht noch vor, so daß also entweder was "verquirltes" oder was stinkautoritäres rauskommt.
Chavez-Iran: "in der Not frißt der Teufel Mücken", ist wenigstens z.T. der feindlichen Haltung der USA gegenüber Venezuela geschuldet. Hat man einen solchen Koloss am Hals, wiord`s eng und man kann dann nicht mehr geroß wählerisch sein, da mit dem Rücken an der Wand.
Der Chavez macht bis jetzt seine Sache ganz gut. |
Nein zu dem, was Du über Chavez sagst.
Thema Antiimperialismus. Ich hatte eben schon angedeutet, was ich von manchen Herrschaften so halte, was mich gerade dazu gebracht hat, diesem suspekten Antiimperialismus genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis war: Daß ich ein Gegner der Kadaver Solidarität, wie sie ihn z.B. die DKP predigt, geworden bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#802828) Verfasst am: 27.08.2007, 09:25 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Der Chavez macht bis jetzt seine Sache ganz gut. |
Nein zu dem, was Du über Chavez sagst.
Thema Antiimperialismus. Ich hatte eben schon angedeutet, was ich von manchen Herrschaften so halte, was mich gerade dazu gebracht hat, diesem suspekten Antiimperialismus genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Ergebnis war: Daß ich ein Gegner der Kadaver Solidarität, wie sie ihn z.B. die DKP predigt, geworden bin. |
Hallo Atheist,
Was Du zum Thema DKP sagst, dem kann ich bloss zustimmen. Ich hatte da mein Aha-Erlebnis waehrend der sowjetischen Besatzung Afghanistans. Bloss gebe ich zu bedenken, dass die DKP nie der ganze Sozialismus war.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#802835) Verfasst am: 27.08.2007, 09:35 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo Atheist,
Was Du zum Thema DKP sagst, dem kann ich bloss zustimmen. Ich hatte da mein Aha-Erlebnis waehrend der sowjetischen Besatzung Afghanistans. Bloss gebe ich zu bedenken, dass die DKP nie der ganze Sozialismus war.
Gruss, Bernie |
Habe ich das behauptet, was glaubst Du wohl, wann ich erst recht zum Sozialisten geworden bin, nämlich nach dem ich '85 aus der DKP ausgetreten bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#802854) Verfasst am: 27.08.2007, 10:03 Titel: |
|
|
Ich möchte trotzdem mal zum Topic zurück kommem, weshalb ich überhaupt Franco erwähnt habe.
2 Jahre nach Francos Tod stieg ich in die 4. Auflage ein von PR. Anhand der Serie und anhand des Buches von Simone de Beauvoire "Alle Menschen sind sterblich" wurde mir klar, auch weil es mal eine Folge im " Blauen Paleis" gab, wie unsinnig das " ewige Leben" sein kann.
Was ist denn, wenn die Verbrecher nicht mehr sterben ? Sicher, wir müssen auch dran glauben, die aber auch, und das ist wirklich gut so. Außerdem bedarf es ja auch des Todes, weil sonst keine Entwicklung mehr stattfinden könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
wasistreal permanent deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#802955) Verfasst am: 27.08.2007, 12:04 Titel: |
|
|
DKP= anwanzen an Gewerkschaft, Attac und Friedensbewegung, sowie ewiges Herumreiten auf dem GG.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#803273) Verfasst am: 27.08.2007, 18:57 Titel: |
|
|
Zitat: | Außerdem bedarf es ja auch des Todes, weil sonst keine Entwicklung mehr stattfinden könnte. |
Ist nicht zwangsweise so sonst würde es ja nicht so etwas wie Modewellen geben dies betrifft ja auch immer die selbe generation wenn es mehrmals im Jahr geschieht.
Es kommt darauf an wie flexibel die Leute bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803374) Verfasst am: 27.08.2007, 20:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Außerdem bedarf es ja auch des Todes, weil sonst keine Entwicklung mehr stattfinden könnte. |
Ist nicht zwangsweise so sonst würde es ja nicht so etwas wie Modewellen geben dies betrifft ja auch immer die selbe generation wenn es mehrmals im Jahr geschieht.
Es kommt darauf an wie flexibel die Leute bleiben. |
Ich hatte bei meinem Beitrag schon die Evolution im Hinterkopf.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#803394) Verfasst am: 27.08.2007, 20:53 Titel: Re: Verlängerung der Lebensspanne |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von den Bestrebungen der Transhumanisten Extropianer und Posthumanisten die Menschliche Lebensspanne extrem zu verlängern, bzw den Menschen, um es mit Perry Rhodan zu sagen, theoretisch Unsterblich* zu machen.
*Heute geht mir das Thema bei Mensch Tier und Art irgendwie nicht aus dem Kopf |
Vor einigen Jahren wurde mir wegen eine Kieferanomalie (Vorbiss) angeraten mich einer
KieferOP zu unterziehen.
Nach kurzem Nachdenken war mir der Gedanke im Spiegel eine andere Fresse als die Altbekannte
zu sehen äußerst unsympathisch - deshalb hab ichs gelassen
und halte das auch mit allen anderen Körperteilen und Organen so.
Was ich damit sagen will ->>> wenn Schluß dann Schluß.
Mir ist es wichtiger so zu leben das ich, wenns soweit ist, nichts bereuen muß - egal zu welchem Zeitpunkt.
Allerdings bin ich kürzlich 40 geworden und behaupte maximal das erste drittel meines Lebens hinter mir zu haben.
Ich hab also den Anspruch meine biologisch mögliche Lebenszeit auszureizen - wo ja zur Zeit
sowas um die 120-130 als Maximum bekannt ist.
Wenns möglich ist, das zu toppen - solls mir recht sein.
Ich geh auch davon aus das bedeutend mehr natürlich möglich ist.
Wenn Du jung genug bist um auch nach Deinem Verständnis dann noch zu leben,
können wir uns darüber ja mal in 80-100 Jahren unterhalten
und
ja - das ist mein voller Ernst.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803418) Verfasst am: 27.08.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Oh, Du "Glückseliger", der Du mit so viel Optimismus durch die Welt marschierst, sagenhaft. (erlebt man nicht alle Tage!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803424) Verfasst am: 27.08.2007, 21:17 Titel: Re: Verlängerung der Lebensspanne |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was haltet ihr von den Bestrebungen der Transhumanisten Extropianer und Posthumanisten die Menschliche Lebensspanne extrem zu verlängern, bzw den Menschen, um es mit Perry Rhodan zu sagen, theoretisch Unsterblich* zu machen.
*Heute geht mir das Thema bei Mensch Tier und Art irgendwie nicht aus dem Kopf |
Vor einigen Jahren wurde mir wegen eine Kieferanomalie (Vorbiss) angeraten mich einer
KieferOP zu unterziehen.
Nach kurzem Nachdenken war mir der Gedanke im Spiegel eine andere Fresse als die Altbekannte
zu sehen äußerst unsympathisch - deshalb hab ichs gelassen
und halte das auch mit allen anderen Körperteilen und Organen so.
Was ich damit sagen will ->>> wenn Schluß dann Schluß.
Mir ist es wichtiger so zu leben das ich, wenns soweit ist, nichts bereuen muß - egal zu welchem Zeitpunkt.
Allerdings bin ich kürzlich 40 geworden und behaupte maximal das erste drittel meines Lebens hinter mir zu haben.
Ich hab also den Anspruch meine biologisch mögliche Lebenszeit auszureizen - wo ja zur Zeit
sowas um die 120-130 als Maximum bekannt ist.
Wenns möglich ist, das zu toppen - solls mir recht sein.
Ich geh auch davon aus das bedeutend mehr natürlich möglich ist.
Wenn Du jung genug bist um auch nach Deinem Verständnis dann noch zu leben,
können wir uns darüber ja mal in 80-100 Jahren unterhalten
und
ja - das ist mein voller Ernst. |
Sehr Interessant, was Du da erzählst. Der derzeit älteste lebende Terraner in der PR Serie Homer Gershwin Adams, hat seinen Buckel auch nie wegoperieren lassen. Er lebt damit jetzt schon 3000 Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803429) Verfasst am: 27.08.2007, 21:21 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Oh, Du "Glückseliger", der Du mit so viel Optimismus durch die Welt marschierst, sagenhaft. (erlebt man nicht alle Tage!) |
Mein Optimismus ist durchaus begründet - durch die letzten 40 Jahre
Was die Glückseeligkeit betrifft - keine Ahnung ob n hohes Alter nu unbedingt
glückseelig macht - wichtig is m.E. ein ausgefülltes Leben egal wie lang
und das hatte ich in einem Maße, das ich auch sofort sterben könnte ohne n diesbezüglich
nen Problem zu haben.
Allerdings hab ich noch ne Menge vor, ne in Mitteleuropa übliche Lebenspanne
reicht dafür nicht aus und sowieso orientiere ich mich immer am Maximum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803434) Verfasst am: 27.08.2007, 21:24 Titel: Re: Verlängerung der Lebensspanne |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Sehr Interessant, was Du da erzählst. Der derzeit älteste lebende Terraner in der PR Serie Homer Gershwin Adams, hat seinen Buckel auch nie wegoperieren lassen. Er lebt damit jetzt schon 3000 Jahre. |
Das ist schön für ihn und Deine mediengeprägen realitätsfernen Träumereien
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803439) Verfasst am: 27.08.2007, 21:25 Titel: Re: Verlängerung der Lebensspanne |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Sehr Interessant, was Du da erzählst. Der derzeit älteste lebende Terraner in der PR Serie Homer Gershwin Adams, hat seinen Buckel auch nie wegoperieren lassen. Er lebt damit jetzt schon 3000 Jahre. |
Das ist schön für ihn und Deine mediengeprägen realitätsfernen Träumereien |
Schade, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803445) Verfasst am: 27.08.2007, 21:28 Titel: Re: Verlängerung der Lebensspanne |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Schade, Du hast meinen Beitrag nicht verstanden |
Das macht nix - ich werd über den Verlust nicht sterben und Dir isses vermutlich auch relativ egal
allerdings kannste ja den Versuch unternehmen, mir mein Unverständnis näher zu erläutern - ich verstehe nämlich gern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803452) Verfasst am: 27.08.2007, 21:33 Titel: Re: Verlängerung der Lebensspanne |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Das macht nix - ich werd über den Verlust nicht sterben und Dir isses vermutlich auch relativ egal
allerdings kannste ja den Versuch unternehmen, mir mein Unverständnis näher zu erläutern - ich verstehe nämlich gern |
Ganz einfach, daß ich es richtig fand, was Du zur Kieferoperation gesagt hast, dieselbe Begründung hat nämlich auch H. G. Adams
Und manchmal kann man auch aus PR was lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803464) Verfasst am: 27.08.2007, 21:40 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
und das hatte ich in einem Maße, das ich auch sofort sterben könnte ohne n diesbezüglich
nen Problem zu haben.
reicht dafür nicht aus und sowieso orientiere ich mich immer am Maximum. |
So sehe ich das auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803620) Verfasst am: 27.08.2007, 23:49 Titel: Re: Verlängerung der Lebensspanne |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: |
allerdings kannste ja den Versuch unternehmen, mir mein Unverständnis näher zu erläutern - ich verstehe nämlich gern |
Ganz einfach, daß ich es richtig fand, was Du zur Kieferoperation gesagt hast, dieselbe Begründung hat nämlich auch H. G. Adams
Und manchmal kann man auch aus PR was lernen. |
okay - dann find ich die Bestätigung selbstverständlich nett
Wenn ich 3000 Jahre alt werden könnte, würd ich das gern auch mit
diesem Kiefer tun . zumal solches zu irgend ner Zeit mal mit besonders
energisch übersetzt wurde
einfach ->>> ich bin ich und ich komm damit bestens klar - nur scheint mir
mir mehr und mehr das ich diesbezüglich ne Ausnahme bin,
und das find ich traurig
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#803622) Verfasst am: 27.08.2007, 23:51 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
nen Problem zu haben.
reicht dafür nicht aus und sowieso orientiere ich mich immer am Maximum. |
So sehe ich das auch. |
ja- so hab ich Dich auch bisher verstanden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804459) Verfasst am: 29.08.2007, 00:23 Titel: |
|
|
Der Graf von St. Germain, der vor der Franz. Revolution lebte, behauptete doch in allen möglichen gesellschaftlichen Kreisen, dass er bereits mit der Königin von Saba gespeist hätte. Nicht wenige glaubten ihm! Wundermittel zur Lebensverlängerung verkaufte er erfolgreich.
Wenn solche Scharlatane auch hier in D. auftauchen, dann kann man wohl bald mit einer Revolution rechnen, wenn nicht, erquickt zumindest dann "Fäulnis und Moder den Wurm". (abgewandelter Heine)
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#804506) Verfasst am: 29.08.2007, 02:58 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Graf von St. Germain, der vor der Franz. Revolution lebte, behauptete doch in allen möglichen gesellschaftlichen Kreisen, dass er bereits mit der Königin von Saba gespeist hätte. Nicht wenige glaubten ihm! Wundermittel zur Lebensverlängerung verkaufte er erfolgreich.
Wenn solche Scharlatane auch hier in D. auftauchen, dann kann man wohl bald mit einer Revolution rechnen, wenn nicht, erquickt zumindest dann "Fäulnis und Moder den Wurm". (abgewandelter Heine) |
Der Graf von St. Germain lügt.
Die Königin von Saba vertraute mir an, daß sie ihn nie getroffen und erst recht nicht mit ihm gespeist habe.
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804542) Verfasst am: 29.08.2007, 07:51 Titel: |
|
|
Nur einer der beiden, wie mich deucht, kann da nur recht haben und es sieht ganz so aus, dass der Aussage der Sabaer Königin mehr zu trauen ist, als der des Grafen.
Bei gewissen Esoterikern ist Letzterer, ähnlich wie Cagliostro, recht beliebt.
Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 29.08.2007, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804553) Verfasst am: 29.08.2007, 08:34 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Nur einer der beiden, wie mich deucht, kann da nur recht haben und es sieht ganz so aus, dass der Aussage der Sabaer Königin mehr trauen ist, als der des Grafen.
Bei gewissen Esoterikern ist Letzterer, ähnlich wie Cagliostro, recht beliebt. |
Trau keiner Frau - wer weiß was sie sich davon versprochen hat - Algol den Grafen zu verschweigen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#804594) Verfasst am: 29.08.2007, 10:34 Titel: |
|
|
Frauen sollte man(n) grundsätzlich nicht trauen, von Ausnahmen abgesehen, doch in diesem Falle kann man(n) der südarabischen Königin schon mal das eine und das andere Ohr zuwenden oder leihen und nickend ihren dsbzgl. Worten lauschen.
Die Eskapaden und Lügen der Esoteriker, ob nun im Gewande eines St. Germains oder heutiger entsprechender Geister, sind`s wert aufgedeckt zu werden.
Besonders beliebt ist heutzutage die "kleine Kraftpyramide", die da angeblich Fleisch konserviert und zudem noch Rasierklingen schärfen soll.
Von der eher öden Pendelei, magisches Gemurmel etc. will ich mal im Moment absehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|