Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#810312) Verfasst am: 04.09.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Sandalen das ganze Jahr ? Strangverbot ! |
Warum? Ist das ungewoehnlich?
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#810315) Verfasst am: 04.09.2007, 17:21 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Ja, so mache ich das auch immer.
Und dann trinke ich nach dem anstrengenden Shopping mit Papas Kreditkarte einen Cappuccino. |
Du warst nicht im Speziellen gemeint Heike,... |
Ich gehe auch ungern shoppen. Und ich kaufe das, was mir passt, wenn ich was finde. Diese albernen Klamottengockel konnte ich noch nie leiden.
|
Achsoja, aber wenn der Hintern dann schön sitzt schaut auch die Heike gerne hin, nicht? |
Der kann auch in anderen Hosen gut aussehen. Ich lege nun keinen Wert darauf, den Knackarsch seit Jahren in immer wieder der gleichen Hosenmarke zu betrachten.
Zitat: | Und was die Schuhe betrifft, es ist keine Mode- sondern schlicht eine technische Frage. |
Dieses Phänomen des Rumgejammeres über Klamotten, die man seit 30 Jahren kauft und die es jetzt nicht mehr gibt, kenne ich wenn, dann nur von Männern. Ich weiß nicht, woran es liegt. Möglicherweise ist das Unflexibililtät. Die Hose, die da immer hing, hängt nun nicht mehr da. Ich muss weinen. Dabei bin ich nicht in der Lage, mal nach rechts oder links zu schauen um festzustellen, ob eine der anderen Hosen mir vielleicht passt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#810320) Verfasst am: 04.09.2007, 17:29 Titel: |
|
|
Diese Herring Shoes haben kein Profil unten, wie geht man damit rum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810323) Verfasst am: 04.09.2007, 17:31 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Harrg, dieses Thema hat mich aufgewühlt und auf diesen Schuhforen gibt es so treffliche Anregungen.
Mein Favorit im Moment in Richtung extravagantes, gewollt-barock klassisches :
|
Woah. Rudolph Valentino ist wahrscheinlich nichts dagegen.
"...Uniform passé
Liebchen sagt Adieu
schöne Welt du gingst in Fransen
wenn das Herz dir auch bricht
zeig ein lachendes Gesicht
man zahlt und du musst tanzen
Schöner Gigolo
armer Gigolo
Denke nicht mehr an die Zeiten
wo du als Husar
goldgeschnürt sogar
konntest durch die Straßen reiten..."
Also ok. Alle Achtung. Meine Oma hätte es charmant gefunden.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#810327) Verfasst am: 04.09.2007, 17:37 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Diese Herring Shoes haben kein Profil unten, wie geht man damit rum? |
Das ist nicht gerade selten und zu Anfangs stellen bspw. nasse Böden von U-Bahnhöfen eine ernstzunehmende Bedrohung für deine Gesundheit dar, zumal wenn man des Nächtens auf der Stanz war und sich die Kehle benetzte. Nach 1-2 Wochen entwickelt sich so etwas wie ein "natürl. Profil", der Abreibung des Strassenpflasters geschuldet. Man sollte die ersten Tage mit solchen Schuhen sehr vorsichtig sein und eher Taxi fahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810330) Verfasst am: 04.09.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Also ok. Alle Achtung. Meine Oma hätte es charmant gefunden. |
Ja danke auch, aber zu einer dunklen Hose und einem Polo/sportl. Hemd kann ich sie mir als gewagten Kontrast durchaus vorstellen. Hatte mal solche twotones in Metzingen an aber Boss-Schuhe sind ihr Geld nicht wert, da legt man lieber ne Schippe drauf und hat ordentliche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#810339) Verfasst am: 04.09.2007, 17:48 Titel: |
|
|
Wow - ich wusste gar nicht, dass wir ne Metrosexuellen-Fraktion im Forum haben
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810343) Verfasst am: 04.09.2007, 17:54 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Wow - ich wusste gar nicht, dass wir ne Metrosexuellen-Fraktion im Forum haben |
Warum, weil man Schuhe haben möchte die weder wie ein Brickett aussehen noch am Arsch der Welt zusammengeklebt wurden und auch ne zeitlang halten sollten ? Oder weil man der Ansicht ist, dass der Verantwortliche bei Levis soviel Kacke im Hirn haben muss, dass man, sollte man ihm vor dem Begräbnis einen Einlauf verpassen, ihn in einer Streichholzschachtel beerdigen könnte ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#810345) Verfasst am: 04.09.2007, 17:58 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Wow - ich wusste gar nicht, dass wir ne Metrosexuellen-Fraktion im Forum haben |
Warum, weil man Schuhe haben möchte die weder wie ein Brickett aussehen noch am Arsch der Welt zusammengeklebt wurden und auch ne zeitlang halten sollten ? Oder weil man der Ansicht ist, dass der Verantwortliche bei Levis soviel Kacke im Hirn haben muss, dass man, sollte man ihm vor dem Begräbnis einen Einlauf verpassen, ihn in einer Streichholzschachtel beerdigen könnte ? |
Nö, sondern weil man wegen ner Hose rumheult wie ein kleines Mädchen
_________________ Storm by Tim Minchin
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 04.09.2007, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Svea zurück
|
(#810346) Verfasst am: 04.09.2007, 17:58 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Sandalen das ganze Jahr ? Strangverbot ! |
Warum? Ist das ungewoehnlich? |
Ja, irgendwann wird es doch eiskalt an den Füßen,
da wären die Schuhe von Norton in den nächsten Monaten schon besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#810348) Verfasst am: 04.09.2007, 18:01 Titel: |
|
|
Svea hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Sandalen das ganze Jahr ? Strangverbot ! |
Ja, irgendwann wird es doch eiskalt an den Füßen, |
Nicht wenn man warme Socken anzieht.
Warm und trocken: Sandalen ohne Socken.
Warm und nass: Sandalen ohne Socken.
Kalt und trocken: Sandalen mit Socken.
Kalt und nass: Geschlossenes Schuhwerk.
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#810353) Verfasst am: 04.09.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Dieses Phänomen des Rumgejammeres über Klamotten, die man seit 30 Jahren kauft und die es jetzt nicht mehr gibt, kenne ich wenn, dann nur von Männern. Ich weiß nicht, woran es liegt. |
Was micht betrifft, kann ich es dir sagen. Ich hasse Klamotten kaufen! Meistens habe ich genaue Vorstellungen davon, was ich haben will, muß aber meistens feststellen, daß es gerade ganeu das nicht gibt. Eine Jeans, an die ich mich gewöhnt habe, kommt mir da sehr gelegen, ich weiß, welche Größe ich nehmen muß, ich weiß, daß die zuverlässig paßt, und nach fünf Minuten bin ich aus dem Laden wieder draußen.
Ich kann Nortons Empörung zwar über die Änderung der "501" nicht teilen, aber im Prinzip gebe ich ihm recht. Ich kanns auch nicht ab, wenn Dinge, an die ich mich gewöhnt habe, ohne Not geändert werden. Ich ärgere mich schon immer, wenn mir das Einkaufen dadurch böswillig erschwert wird, indem man turnusmäßig die Waren umstellt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 04.09.2007, 18:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810355) Verfasst am: 04.09.2007, 18:06 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
Nö, sondern weil man wegen ner Hose rumheult wie ein kleines Mädchen |
Tja, was soll ich sagen. mir geht´s zu gut. Nimmt mich halt mangels echter Krisen ziemlich mit. Außerdem hätte ein kl. Mädchen eher im Laden rumgeheult anstatt den Manager zu verlangen und ihn peinlichst zu befragen und ein kl. Mädchen würde auch keine ungehaltene Protestnote an Levis verfassen.
Wir hatten noch keinen Alternativjeansvorschlag, hoff. findet sich noch ein Kenner ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#810383) Verfasst am: 04.09.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Norton du Schwucke, sowas will ich nicht mehr sehen.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#810384) Verfasst am: 04.09.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Stimmt es eigentlich, dass Ralph Lauren den Poloreiter umstellen will? Damit hat mich letztens ein Verkäufer schockiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810388) Verfasst am: 04.09.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | Norton du Schwucke, sowas will ich nicht mehr sehen. |
Was trägt der Herr Anwalt denn für Schuhe ? Marke, Farbe,Modell ?
@Xama: Keine Ahnung, dieser Reiter geht mir wie das Krokodilchen von Lacoste tierisch auf den Senkel, die Deppen haben dieses Jahr schon 2! Kollektionen auf den Markt geworfen bei denen das Logo bei nicht wenigen Stücken so aberwitzig groß ist, dass ein FilaFubu-Gangsta fast schon der Inbegriff des Understatement geworden ist.
Wer auf seine Kleidung wirklich achtet hat solche Logos nicht nötig, ja meidet sie sogar soweit es geht.
Und wieso zum Teufel schockt dich das überhaupt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#810398) Verfasst am: 04.09.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Schwarze Nike von ca. 2002
In der Kanzlei natürlich nicht, leider.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810620) Verfasst am: 04.09.2007, 22:24 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Also ok. Alle Achtung. Meine Oma hätte es charmant gefunden. |
Ja danke auch, aber zu einer dunklen Hose und einem Polo/sportl. Hemd kann ich sie mir als gewagten Kontrast durchaus vorstellen. Hatte mal solche twotones in Metzingen an aber Boss-Schuhe sind ihr Geld nicht wert, da legt man lieber ne Schippe drauf und hat ordentliche. |
Also wenn ich mal Beratung in guter Kleidung brauche (und Geld zu viel habe), werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden. Bisher gehe ich ja nur in Lumpen, wie mir scheint. Die Hälfte deiner Fachmannausdrücke kenne ich gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810624) Verfasst am: 04.09.2007, 22:26 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Dieses Phänomen des Rumgejammeres über Klamotten, die man seit 30 Jahren kauft und die es jetzt nicht mehr gibt, kenne ich wenn, dann nur von Männern. Ich weiß nicht, woran es liegt. |
Was micht betrifft, kann ich es dir sagen. Ich hasse Klamotten kaufen! Meistens habe ich genaue Vorstellungen davon, was ich haben will, muß aber meistens feststellen, daß es gerade ganeu das nicht gibt. Eine Jeans, an die ich mich gewöhnt habe, kommt mir da sehr gelegen, ich weiß, welche Größe ich nehmen muß, ich weiß, daß die zuverlässig paßt, und nach fünf Minuten bin ich aus dem Laden wieder draußen. |
Ist ja nicht so, dass ich es nicht verstehen kann. Ich finde Shoppen auch grässlich. Aber mit ein bisschen Flexibilität geht es dennoch fix und man muss nicht weinen wie ein kleines Mädchen.
Zitat: | Ich kann Nortons Empörung zwar über die Änderung der "501" nicht teilen, aber im Prinzip gebe ich ihm recht. Ich kanns auch nicht ab, wenn Dinge, an die ich mich gewöhnt habe, ohne Not geändert werden. Ich ärgere mich schon immer, wenn mir das Einkaufen dadurch böswillig erschwert wird, indem man turnusmäßig die Waren umstellt. |
So unbeweglich war noch nicht mal meine Oma. Aber wurscht. Ich finde es ulkig.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#810661) Verfasst am: 04.09.2007, 22:46 Titel: Re: Das Ende der Welt wie ich sie kenne |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | Muss 2003 oder 2004 gewesen sein, es ging langsam und ohne größere Zwischenfälle über die Bühne und blutige Demonstrationen oder Ausschreitungen sind merkwürdigerweise nicht überliefert.
Hatte 2002 noch in einem Outlet in den Staaten 5 Stücke in Dunkelblau zu je 35 $ erstanden und erfuhr es deshalb erst als ich mich am Samstag in der Umkleidekabine mit ihr befand und der Schrecken in meine Glieder fuhr:
Die verblödeten Levismenschen haben den Schnitt der 501 verändert !
Breiter, nicht Bootcut aber glasklar breiter geschnitten, slobbier. Warum? Warum nennen sie dieses Modell nicht 511 oder so und lassen den Klassiker klassisch? Was machen ? Diesen Schnitt gibt es kaum noch, viel gestöbert und anprobiert, eine Diesel die als einzige halbwegs hinkommen würde hatte blaue (ja, blaue!) Nähte, *heul*
Auf der Suche im Internetz sind mir zahlreiche Posts in den Browser geströmt, es gibt viele traurige Menschen die nicht mehr weiter wissen und andere die eine Vielzahl an Heilsversprechen abliefern (D. Stern soll passen, in dem und dem Laden gäbe es noch Restexemplare etc...)So bin ich auch in einem Forum (dailyshoes) gelandet, wo Menschen den ganzen Tag über Schuhe und schuhverwandte Themen streiten und da lauerte der nächste Hammer: Von meinen 3 Paar Rahmengenähten wurden 2 mit äußerstem Wohlwollen besprochen, ein Paar (Budapester von Quarvif) sollen gar keine handgestochenen Rahmen besitzen, obgleich dies sowohl vom Verkäufer als auch vom Schuh selbst versprochen wurde.
Auf der Sohle befindet sich ein Vermerk "Handmade" sowie ein Goodyear-Logo, welches anscheinend auf eine Maschine hinweist die von o.g. erfunden wurde und nur Teil-Handarbeit bedeuten würde Da erhofft man sich Jeansweisheiten und muss gleich den nächsten Rückschlag bezüglich seines Kleider(Schuh!)Schrankes hinnehmen.
Gibt es hier Freunde des gepflegten Schuhwerks die Antwort wüssten und Leute die die Leviskrise schon durchlebt und überwunden haben ? Möchte mich nicht in einem Schuhforum anmelden, hat ja mal gar keinen Glam, den ganzen Tag Treter zu besprechen und Menschen die das machen machen mir Angst.
Greetz
Norton, der mal wieder für bedeutungsschwere Themen sorgt |
Ich glaube, ich kann nachvolziehen wie Du Dich fühlst.
Vor vielen vielen Jahre kaufte ich meine Schuhe immer auf folgender Weise: Ich ging in Stuttgart in den Bally-Laden und sagte: "Bitte ein paar (scheisse, mir ist der Name entfallen; ist auch schon ein paar jahr her) in Größe 43. Da sagte eines Tages (so vor ca 10 Jahr) die Verkäuferin: "Die gibt es nicht mehr". Seitdem bin ich auf der Suche nach richtig gute Schuhen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#810669) Verfasst am: 04.09.2007, 22:53 Titel: |
|
|
Und das ist noch nicht alles.
Auch meine Socken gibts nicht mehr. Da weiß ich noch wie die heissen: "Hudson Sportiv" in schwarz.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810681) Verfasst am: 04.09.2007, 23:06 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Und das ist noch nicht alles.
Auch meine Socken gibts nicht mehr. Da weiß ich noch wie die heissen: "Hudson Sportiv" in schwarz. |
Da kann ich die Falke "Airport" empfehlen und zwar für diejenigen, die keine Baumwollsocken mögen, sehr angenem zu tragen, allerdings nicht billig. Ich kaufe sie seit über 10 Jahren und nur in einer Farbe. Nicht nur dass man das Verlorene-Socken-Problem nicht mehr hat. Wenn mal eine kaputt geht, fehlt eben nur eine von 20. Und wenn sich die Sockenschublade mal wieder zu sehr gelichtet hat, kauft man einfach drei Paar nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#810684) Verfasst am: 04.09.2007, 23:07 Titel: |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | Norton hat folgendes geschrieben: | Sandalen das ganze Jahr ? Strangverbot ! |
"Ich sach ma'": Bei Regenwetter, wenn man am besten einen Neoprenanzug braucht, oder im Winter, wo man schon in Stiefeln mit zwei oder drei Paar Socken Eisfüße kriegt, ist das doch nicht so praktisch?!
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#810953) Verfasst am: 05.09.2007, 14:21 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Cordhosen [...] Die Jeans der Gentlemen. |
(Den Smiley hab' ich noch nie benutzt, aber hier ging es nicht anders.)
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#810958) Verfasst am: 05.09.2007, 14:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich hasse Klamotten kaufen! Meistens habe ich genaue Vorstellungen davon, was ich haben will, muß aber meistens feststellen, daß es gerade ganeu das nicht gibt. Eine Jeans, an die ich mich gewöhnt habe, kommt mir da sehr gelegen, ich weiß, welche Größe ich nehmen muß, ich weiß, daß die zuverlässig paßt, und nach fünf Minuten bin ich aus dem Laden wieder draußen. |
Same here.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#810961) Verfasst am: 05.09.2007, 14:27 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Cordhosen [...] Die Jeans der Gentlemen. |
(Den Smiley hab' ich noch nie benutzt, aber hier ging es nicht anders.) |
Ich kann es verstehen. Also wenn ich über wirklich schlimmen Stoff nachdenken soll, wird es Cordstoff sein. Die konnte ich schon in den 70er/80er Jahren nicht leiden und daran hat sich nichts geändert. Meine Fresse, wie entsetzlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810965) Verfasst am: 05.09.2007, 14:30 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich hasse Klamotten kaufen! Meistens habe ich genaue Vorstellungen davon, was ich haben will, muß aber meistens feststellen, daß es gerade ganeu das nicht gibt. Eine Jeans, an die ich mich gewöhnt habe, kommt mir da sehr gelegen, ich weiß, welche Größe ich nehmen muß, ich weiß, daß die zuverlässig paßt, und nach fünf Minuten bin ich aus dem Laden wieder draußen. |
Same here. |
Sach ma nich, was nich, sondern was. Interessehalber, so.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#810975) Verfasst am: 05.09.2007, 14:48 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Sach ma nich, was nich, sondern was. Interessehalber, so. |
Ähh ... ich verstehe die Frage nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810980) Verfasst am: 05.09.2007, 14:54 Titel: |
|
|
Doppelpost
Zuletzt bearbeitet von jdf am 05.09.2007, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#810983) Verfasst am: 05.09.2007, 14:55 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Sach ma nich, was nich, sondern was. Interessehalber, so. |
Ähh ... ich verstehe die Frage nicht. |
Sag mal nicht, was du nicht magst, sondern was du magst. (Weil du grad so fröhlich die Sachen von Xama und RR in die Tonne trittst, nicht aber edderkopps Sandalen ( ))
|
|
Nach oben |
|
 |
|