Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jetzt hat es Gysi auch erwischt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stipinski
registrierter User

Beitrag(#829694) Verfasst am: 30.09.2007, 16:15    Titel: Re: Moral ohne Religion und speziell das Christentum unmöglich? Antworten mit Zitat

Hallo Skeptiker,

Deinem Kommentar kann ich soweit zustimmen. Wir sehen dies sehr ähnlich. Hier ging es mir auch mehr um die Pauschalisierung der Aussagen von Gysi. Jeder der sagt, nur die Kirchen können Werte vermitteln löst wohl die gleichen Reaktionen aus….

Das die Linke mehr Anhänger gewinnt ist auch bitter nötig! Wenn Politiker in diesem Land von einer solidarischen Gesellschaft sprechen und es gleichzeitig als Gerecht erachten, wenn Mitmenschen brutto weniger verdienen als Hartz IV Empfänger inklusive Wohn- und Heizkosten beziehen, ist etwas gewaltig in Schieflage geraten…

Daher werde ich bei der nächsten Landtags- sowie Bundestagswahl mit Sicherheit die Linke wählen. Ich kann keine Politiker wählen die Menschen bei einer Vollzeitbeschäftigung in Armut wissen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#829717) Verfasst am: 30.09.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Stipinski hat folgendes geschrieben:
Viele Menschen sehen im Atheismus leider keine Alternative zu ihrem Lebensmodell. Der Atheismus zeigt diese auch nicht wirklich auf…

Wie kann er, wo er nur eine Aussage über den Glauben an Götter macht.

Ich finde es völlig idiotisch, die christlichen Versuche Atheismus vs christlicher Glaube bezüglich der Vorteile, die dem Individuum verschafft werden zu vergleichen, um dann festzustellen dass der Atheismus nichts zu bieten hätte.

Natürlich bietet der Unglaube eine Fülle an Optionen durch die enorme geistige Freiheit, die er beinhaltet. Das wars dann aber schon. Eine Aussage über den Glauben an Gott beinhaltet eben nicht mehr. Muss sie auch nicht.

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz