Shadaik evolviert
|
(#824482) Verfasst am: 23.09.2007, 18:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Die Behauptung das ein Humanist Atheist sein muss, ist schlicht albern.
Wobei der Begriff des Humanismus mangels klarer Definitionsmöglichkeit absolut keinen Wert hat. |
merkst du eigentlich nicht, dass dein zweiter satz den ersten ad absurdum führt? | Ich würde sagen, er belegt ihn bzw. begründet ihn.
Die Forderung, etwas sein zu müssen, was gar nicht ausreichend definiert ist ist in der Tat absurd. |
wenn die definition von humanist unklar ist, besteht allenfalls die möglichkeit, dass die behauptung "ein humanist muss atheist sein" "albern" ist. |
Also sind MUSS-Behauptungen über unklar definiertes möglich?
Okay: Ein Freigeisterhausnutzer muss ein Görladkem sein. |
ich halte es für möglich, dass deine aussage albern ist.
würdest du bitte "Freigeisterhausnutzer" und "Görladkem" definieren, damit ich mich vergewissern kann? |
Ich versichere dir, sie ist albeern. das ist ja der Punkt daran.
Ich kann zwar durchaus undefinierte Wörter logisch verbinden, nur ist diese Aussage dann logisch nicht nachprüfbar. Und das ist mW die/eine Definition von "absurd".
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|