Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#830295) Verfasst am: 01.10.2007, 15:10 Titel: |
|
|
Shevek hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich eh schon lange, ob "Transsexualität" nicht ein durch eben diese Geschlechtsstereotypen produziertes Artefakt ist: Der Junge spielt nicht mit Barbies, weil er ein Mädchen sein will, sondern er will ein Mädchen sein, um mit Barbies zu spielen. Weil man dafür ja Mädchen sein muss. |
Ist es umgedreht, also für die Mädchen, nicht leichter in Jungendomänen vorzustoßen? |
Es wird eher akzeptiert, wenn sich ein Mädchen für Jungenspielsachen interessiert, aber nicht wenn sie sich wie ein Junge verhält. Ist zumindest meine Erfahrung. |
Das hängt wohl sehr von den Eltern (Nachbarn, Kita etc. ) ab. Trotzdem, wenn so ist .
|
|
Nach oben |
|
 |
Shevek ohne jeglichen Respekt vor Autoritäten
|
(#830302) Verfasst am: 01.10.2007, 15:15 Titel: |
|
|
mama`s liebliing hat folgendes geschrieben: | also in " niedrigen Schulen" ist das Thema schon markant
im Kindergarten - glaube ich nicht |
Was Jungs und Mädchen anziehen, spielen und wie sie sich verhalten?
Das fängt schon im Kindergarten an, da wissen die schon ganz genau was für Jungs und was für Mädchen ist. Und es sind auch Eltern von Kindergartenkindern die mir dann erklären, dass Jungs ja ihre Kräfte messen müssen, Mädchen aber nicht so rumzicken sollen.
_________________ Endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden,.......
.....die, die Unheil und Armut und Krankheit verbreiten,
für sie herrschen sorglose Zeiten,
da kein bisschen Sprengstoff sie daran hindert, ihre Geschafte zu betreiben...
....endlich sind die Terroristen weg,
und es herrschen Ordnung und Ruhe und Frieden.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830303) Verfasst am: 01.10.2007, 15:17 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Shevek hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Ich frage mich eh schon lange, ob "Transsexualität" nicht ein durch eben diese Geschlechtsstereotypen produziertes Artefakt ist: Der Junge spielt nicht mit Barbies, weil er ein Mädchen sein will, sondern er will ein Mädchen sein, um mit Barbies zu spielen. Weil man dafür ja Mädchen sein muss. |
Ist es umgedreht, also für die Mädchen, nicht leichter in Jungendomänen vorzustoßen? |
Es wird eher akzeptiert, wenn sich ein Mädchen für Jungenspielsachen interessiert, aber nicht wenn sie sich wie ein Junge verhält. Ist zumindest meine Erfahrung. |
Das hängt wohl sehr von den Eltern (Nachbarn, Kita etc. ) ab. Trotzdem, wenn so ist . |
Wir sind eben nicht alleine auf der Welt, und auch eine an sich fortschrittliche (bzw. eigentlich 70er Jahremässige) Kita hat auch sehr seltsame Eltern dabei.
Und in der Grundschule gehts dann richtig los.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#830305) Verfasst am: 01.10.2007, 15:18 Titel: |
|
|
Ach ja, und nicht zu vergessen: Verkäuferinnen, die einem kleinen Jungen erklären: Ne, das ist nichts für dich, da sind Blümchen drauf.
War ich sauer - und den Laden hab ich seitdem nicht mehr betreten.
(Jan Delay)
|
|
Nach oben |
|
 |
|