Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#840899) Verfasst am: 17.10.2007, 01:10 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Man muss wohl unterscheiden zwischen den Immigranten, die sich und denen, die uns integrieren möchten. |
Misch-Masch geht aber auch |
Schön, dass du noch Träume hast. |
Schlimm finde ich, wenn Leute keine Traeume mehr haben...die gucken dann immer so miesepetrig zwischen ihren Hoernern durch die Fransen....
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#840909) Verfasst am: 17.10.2007, 01:20 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Man muss wohl unterscheiden zwischen den Immigranten, die sich und denen, die uns integrieren möchten. |
Das ist die Realität!!
P.S. Ich hätte auch kein Problem damit, mich einer anderen Kultur zu öfnen. Mach ich schon sowieso und bin damit glücklich. |
Erstaunlich, wie naiv du deinen Willen zur Anpassung auch allen anderen zuschreibst. Meine Erfahrungen sprechen dagegen. |
logisch - wo willste auch die guten Erfahrungen her nehmen - ohne den Willen dazu? |
Ja, genau, es liegt an mir, was ich sehe und erlebe. Vielleicht bin ich ein Solipsist.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840911) Verfasst am: 17.10.2007, 01:21 Titel: |
|
|
[quote="beachbernie" postid=840899] Hornochse hat folgendes geschrieben: | Schlimm finde ich, wenn Leute keine Traeume mehr haben...die gucken dann immer so miesepetrig zwischen ihren Hoernern durch die Fransen....
Gruss, Bernie |
Ich finde, auf diesem Bild schaue ich recht freundlich drein.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840915) Verfasst am: 17.10.2007, 01:22 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Man muss wohl unterscheiden zwischen den Immigranten, die sich und denen, die uns integrieren möchten. |
Das ist die Realität!!
P.S. Ich hätte auch kein Problem damit, mich einer anderen Kultur zu öfnen. Mach ich schon sowieso und bin damit glücklich. |
Erstaunlich, wie naiv du deinen Willen zur Anpassung auch allen anderen zuschreibst. Meine Erfahrungen sprechen dagegen. |
logisch - wo willste auch die guten Erfahrungen her nehmen - ohne den Willen dazu? |
Ja, genau, es liegt an mir, was ich sehe und erlebe. Vielleicht bin ich ein Solipsist. |
Noee, Hornochse!
Bloss ein Migrationsverweigerer. Wer nicht vorkommt hinterm Ofen, der wird nie was sehen und auch nix erleben....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840917) Verfasst am: 17.10.2007, 01:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ja, genau, es liegt an mir, was ich sehe und erlebe. Vielleicht bin ich ein Solipsist. |
Noee, Hornochse!
Bloss ein Migrationsverweigerer. Wer nicht vorkommt hinterm Ofen, der wird nie was sehen und auch nix erleben....
Gruss, Bernie |
Lustig.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840920) Verfasst am: 17.10.2007, 01:31 Titel: |
|
|
[quote="Hornochse" postid=840911] beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Schlimm finde ich, wenn Leute keine Traeume mehr haben...die gucken dann immer so miesepetrig zwischen ihren Hoernern durch die Fransen....
Gruss, Bernie |
Ich finde, auf diesem Bild schaue ich recht freundlich drein. |
Jetzt mal off topic, Hornochse....
Willst Du nicht mal in die grosse weite Welt reisen und Deine Verwandtschaft auf Haida Gwaii besuchen? Du weisst doch: Reisen bildet!
Bei uns gab es naemlich mal eine Farm am Cape Ball, die in den 30ger Jahren aufgegeben wurde und deren Vieh zurueckgelassen wurde, dessen Nachkommen noch heute dort in Suempfen zu finden sind, die sogenannten "Hippie Cows of Cape Ball". Das waren urspruenglich schottische "Highland Cattle", in die sich allerdings im Laufe der Zeit ein paar Hereford von der nahegelegenen Richardson Ranch eingekreuzt haben. Manche von denen sehen genauso aus Du, bloss dass die freundlicher dreinschauen...meinst Du das liegt am "Migrationshintergrund" der Tiere? Oder daran, dass die sich mit den Hereford multikulturell gepaart haben?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#840928) Verfasst am: 17.10.2007, 01:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Willst Du nicht mal in die grosse weite Welt reisen und Deine Verwandtschaft auf Haida Gwaii besuchen? |
Verwandtschaft? Ich wette, dass keiner von Ihnen einen anständigen Hornochsennachweis bringen kann. Gutes Vieh will gelistet sein.
Zitat: | Manche von denen sehen genauso aus Du, bloss dass die freundlicher dreinschauen...meinst Du das liegt am "Migrationshintergrund" der Tiere? Oder daran, dass die sich mit den Hereford multikulturell gepaart haben? |
Das ist das hinterlistige und feindselige Grinsen der heimatlosen Wildzucht; nur ein Laie kann dies falsch interpretieren.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#840936) Verfasst am: 17.10.2007, 03:52 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
Der Thüringer Stamm setzt sich ursprünglich aus Kelten und den Teil der
Angeln
|
Die Thüringer sind, bzw waren Hermunduren, Angeln und Warnen. Nix Kelten.
als der Rest drum herum noch mit nem Hundefell als Leibchen, durch die Wälder
gezogen ist.
|
Bullshit
Zitat: | nur - ist eben jegliches Volk auf dieser Welt nen Mischmasch aus vielfältigsten
Wanderungsbewegungen |
und? Gibt es deswegen so eine Art Mischzwang? Das kommt schon früh genug, man muss sich nicht auch noch dafür runterwrtschaften, damit dieses zweifelhafte Vergnügen möglichst schnell eintritt.
Zitat: | und wer an dieser wechselseitigen Ergänzung und Bereicherung der SICHTWEISEN,
irgendwas ändern möchte,
will die ZEIT einfrieren. |
Ich sehe keine wirklichen Bereicherungen und Sichtweisen hat jeder andere, egal welcher Kulturzugehörigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#840956) Verfasst am: 17.10.2007, 08:34 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Der Thüringer Stamm setzt sich ursprünglich aus Kelten und den Teil der
Angeln
|
Die Thüringer sind, bzw waren Hermunduren, Angeln und Warnen. Nix Kelten. |
wikipedia
Das dazu Semnon - ansonsten bzw. überhaupt, sollte dieses Post eigentlich
als nicht so komplett bitterernst erkennbar sein, als das ichs hier detaillert diskutieren
müßte,
auch, hatte ich eigentlich gar nicht vor über das Thema überhaupt zu diskutieren,
weils da gar nichts zu diskutieren gibt.
aber
Zitat: |
und? Gibt es deswegen so eine Art Mischzwang? Das kommt schon früh genug, man muss sich nicht auch noch dafür runterwrtschaften, damit dieses zweifelhafte Vergnügen möglichst schnell eintritt. |
wenn Du mit mir über ->>> RUNTERWIRTSCHAFTEN reden magst,
hab ich noch ne recht simple Antwort dazu ->>> Warum sollten WIR dieses zweifelhafte
Vergnügen nicht auch mal genießen,
nachdem WIR n paar Jahrhunderte ->>> den REST DER WELT - RUNTERGEWIRTSCHAFTET haben?
Nur deshalb gibt es bei uns überhaupt irgendwas, das jemand "runterwirtschaften" könnte.
Zitat: | und wer an dieser wechselseitigen Ergänzung und Bereicherung der SICHTWEISEN,
irgendwas ändern möchte,
will die ZEIT einfrieren. |
Ich sehe keine wirklichen Bereicherungen und Sichtweisen hat jeder andere, egal welcher Kulturzugehörigkeit. |
Natürlich nicht Semnon - ich hab auch nicht davon geredet das sie für DICH
bereichernd wären oder das Menschen mit Deiner Einstellung die bereichernde
Ergänzung auch nur SEHEN können.
Von denen habe ich aber gar nicht geredet, da diese in ihrer Überheblichkeit,
sich für die reinste, allwissendste und fortschrittlichste menschliche "Rasse" zu halten,
m.E. ->>> NICHT ÜBERLEBENFÄHIG sind.
Zu spezialisiert in Handeln und Denken.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#841034) Verfasst am: 17.10.2007, 11:55 Titel: Re: Einwanderer-Elite beflügelt Deutschland |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Das letzte was ich allerdings brauche ist, dass Imigranten mein Land bestimmen. |
Aha... es sollten also nur solche bestimmen, die seit wie viel Generationen genau von Menschen aus deinem Land stammen? |
Nein.
Aber es sollte nicht die Gruppe der Immigranten bestimmen.
Sondern Landsleut und meinetwegen auch gut integrierte.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841035) Verfasst am: 17.10.2007, 12:00 Titel: Re: Einwanderer-Elite beflügelt Deutschland |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Das letzte was ich allerdings brauche ist, dass Imigranten mein Land bestimmen. |
Aha... es sollten also nur solche bestimmen, die seit wie viel Generationen genau von Menschen aus deinem Land stammen? |
Nein.
Aber es sollte nicht die Gruppe der Immigranten bestimmen.
Sondern Landsleut und meinetwegen auch gut integrierte. |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#841039) Verfasst am: 17.10.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Diese Dozenten kommen aus unterschiedliche Länder ( Z.B auch Türkei). Sie sind jung, schlau, manchne sprechen ein besseres Deutsch als die meisten Deutschen und sind hochmotiviert und genau das brauchen unsere Unis.
| So. Naja jedenfalls nicht auf meiner Uni. Zitat: |
Sie stellen eine Vorbildfunktion für ausländische Studierende bzw. ihren Landsmännern da und engagieren sich oft sehr stark in der Politik. | Ich brauche keinen roten, schwarzen oder grünen oder blauen Professor.
Und Vorbilder sind für mich immer noch Professoren die durch Fachwissen und Didaktik glänzen und nicht weil sie einen Immigrationshintergrund haben. Zitat: |
Gleichzeitig bauen sie Brücken zwischen Deutschland und ihrem Herkunsftland und setzen neue Trends und dadurch wiederum neue Zukunftsperspektiven.
| Setzen Brücken neue Trends, blabla. Forschung ist längst international, dass ist kein neuer Trend. Und das Brückenbauen ist mir zu schwammig, immerhin gilt auch Yusug Islam als Brückenbauer und auf Brücken in den Abgrund kann ich verzichten. Zitat: |
An einigen Unis ist es mitttlerweile nichts außergewöhnliches, dass deutsche Studenten ihr Auslandssemester nach Istanbul planen ( ja in der Türkei gibt es auch sehr gute Unis), um Sprache, Land und die Kultur eines fremden Landes besser kennen zu lernen und dadurch gute interessante Aufstiegschancen bei international orientierten Unternehmen zu haben. | Ja und?
Wer braucht Elite? Glaubst du bestimmte Spitzentechnologien sind von alleine enstanden? | Nein sondern durch völlig normale Menschen. Es braucht keine Elite um eine Mauer zu bauen oder zählst du Maurer zu einer Elite?
Mittlerweile können andere Länder billiger produzieren als wir. Billige Arbeitskräfte können wir nicht bieten. Aber was Deutschland bieten kann sind Kerntechnologie und das macht uns international wettbewerbsfähig. Dafür brauchen wir hochqualifizierte Arbeitskräfte und davon können wir nicht genug kriegen. | Dann schafft den NC ab. Zitat: |
Die gute Lidl-Verkäuferin Renate reicht da leider nicht aus. | Der gute Hans, der jetzt in Österreich studiert, weil er am NC scheiterte ist, Deutschland nicht wichtig genug.
Anstatt allen fähigen Deutschen die Möglichkeit zum Studium zu gewähren und je nach Kapazität auch ausländische noch hinzuziehen, werden viele gleich aufgrund eines sinnlosen NC rausgehauen.
Gehört der Peter der in Deutschland studiert jetzt eigentlich zur Elite oder ist er dazu nicht gut genug, weil er keinen Immigrationshintergrund hat? Zitat: |
Und noch was zu deinem letzten Satz. Wenn Menschen nach Deutschland immigrieren und die deutsche Staatsbürgerschaft annehmen, dann ist Deutschland genauso auch deren Land.
| Nein. Staatsbürgerschaft hebt die Integrationsnotwendigkeit nicht auf, siehe Frankreich. Zitat: |
Ich weiss, dass dir das nicht gefällt, aber es ist so.
| Es ist nicht so. Zitat: |
Diese Mio. von Immigranten sind ein fester Bestandteil der Gesellschaft hier und sie werden hier auch ganz bestimmt weiter leben wollen.
| Dann sollen sie sich auch integrieren. Vorher sollte sie nicht mitmischen können. Zitat: |
Insofern ist es auch ihr gutes Recht an der Entwicklung des Landes teilzuhaben , ganz unabhängig davon wie sich das Land zukünftig entwickeln wird, denn es ist nicht nur DEIN Land.
| Nein, mein Land ist, dass Land aller Österreicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#841042) Verfasst am: 17.10.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Allzuviele ausländische Eliten wird man wohl nicht nach D und Ö hineinlassen. Schweiz wahrscheinlich auch nicht. Man denke doch nur mal an die Green Card für Inder. Die Vergabe dieser Card war arg limitiert.
Es darf nicht vergessen werden, dass es auch hierzulande eine Akademikerschwemme gibt, hervorgerufen durch Kürzungen im Sozial,-u.Bildungsbereich.
Nicht, dass wir nicht noch mehr Akademiker bräuchten, das ganz bestimmt, aber dann müßte z.B. in D viel mehr für Bildung vom Staat ausgegeben werden, was jedoch nicht der Fall ist. Deutschland bildet in Europa, was die Ausgaben an Bildung anbelangt, fast das Schlusslicht.
Wie kann man dann erwarten, dass bei solcher sträflichen Pfennigfuchserei im Bildungsbereich viele Eliten mit Migrantenhintergrund, sich ausgerechnet in D ansiedeln werden?!
Eliten brauchen wir übrigens nur recht wenige, hingegen eine große Anzahl an gut ausgebildeten Akademikern, das schon.
Im Zeitalter von DEV und Teamwork, hat der hyperqualifizierte Einzelwissenschaftler ziemlich ausgedient! (Einsteine und Co. sind meist nicht mehr erforderlich, schon weil Fachleute in Gruppen, via Computer, das Meiste an Neuem erarbeiten)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#841047) Verfasst am: 17.10.2007, 12:40 Titel: Re: Einwanderer-Elite beflügelt Deutschland |
|
|
Warum? |
Weswegen darfst du bei deinem Türkeiurlaub nicht bei den türkischen Wahlen mitmachen?
Vielleicht, weil dein Interesse am Wohl der Türkei und aller Türken fragwürdig ist.
Was hat der Grinseman gegen die immigrierten Chinesen?
Vielleicht, weil sie das Interesse Chinas und nicht das Interesse Tibets vertreten.
Was hab ich dagegen?
Vielleicht liegt mir etwas an meinen kulturellen Werten.
Gut manche würde ja sagen, jeder der hier lebt, hat ein Recht zu bestimmen. Nun dann sollte man halt k(aum)einen reinlassen. Ob wir einen Immigranten(nicht Asylbewerber) immigrieren lassen, ist nämlich unsere Sache. Und ab wann wir ihn dann mitbestimmen lassen ebenfalls.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#841055) Verfasst am: 17.10.2007, 12:51 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Wer braucht schon Eliten?
Das letzte was ich allerdings brauche ist, dass Imigranten mein Land bestimmen. |
Dann hätteste einfach mal früher ausschlafen und rechtzeitig BESSER gewesen sein müssen als die,
anstatt hernach rumzuflennen, das andere die Zeichen der Zeit NICHT verpasst haben. |
Wie kommst du darauf, dass ich schlechter als die bin?
Wie ist diese schlechter-besser Ordnung eigentlich definiert?
Müllman schlechterer Mensch als Dozent?
Ich gehöre übrigens zur Gruppe der Sozialschmarotzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841075) Verfasst am: 17.10.2007, 13:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Das letzte was ich allerdings brauche ist, dass Imigranten mein Land bestimmen. |
Dann hätteste einfach mal früher ausschlafen und rechtzeitig BESSER gewesen sein müssen als die,
anstatt hernach rumzuflennen, das andere die Zeichen der Zeit NICHT verpasst haben. |
Wie kommst du darauf, dass ich schlechter als die bin? |
warum jammerst Du, wenn Du NICHT schlechter bist? - bestimmt doch einfach selbst.
Wie ist diese schlechter-besser Ordnung eigentlich definiert?
Müllman schlechterer Mensch als Dozent? |
die Rede war nicht von besseren oder schlechteren MENSCHEN,
sondern von beruflicher Qualifikation, welche einen Imigranten
genauso dazu befähigt Dozent zu sein, wie seine Mitimigranten schon
seid Jahrzehnten Müllmänner sein "dürfen"
Ich gehöre übrigens zur Gruppe der Sozialschmarotzer. |
Welche Gruppenzugehörigkeit Dir die kuzsichtige Engstirnigkeit anderer
zuweist ist mir völlig egal. Ebenso ob Du die Kategorisierung annimmst
und auf Dich beziehst.
Schmarotzer sind für mich nur Leute, die sich's auf Kosten der Arbeit anderer gut gehen
lassen ohne selbst Leistung zu erbringen. Davon gibts auf der Welt gar nicht SOOO
viele - denen gehts dafür aber umso besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Laurel registrierter User
|
(#841078) Verfasst am: 17.10.2007, 13:26 Titel: |
|
|
Miss_Wodkatonic hat folgendes geschrieben: | Laurel hat folgendes geschrieben: | Gerade bei SpiegelOnline entdeckt.
Ich selber bin von dieser Studie auch etwas überrascht. Vielleicht wird manches an der Migration, das man bisher negativ bewertet hat, doch noch in positivere Bereiche verschoben. |
Das liegt daran, dass das Negative immer überbewertet wird.
Geh doch einfach mal auf verschiedene Uniseiten und schau dir mal die Lehrstühle an.Mittlerweile nimmt die Zahl von Dozenten mit Migrationshintergrund sehr stark zu und das ist auch gut so. Es ensteht eine neue Form der Elite. Diese wird neue Maßstäbe setzen und die Zukunft unseres Landes maßgeblich bestimmen. |
Neue Maßstäbe? Eine neue Form der Elite? Was für Visionen hast du? Du klingst mir doch etwas zu euphorisch, das ist und bleibt wie es vorher auch war, nur dass halt vermehrt Deutsche mit Migrationshintergrund in die oberen Positionen der Gesellschaft aufsteigen, was aber bei genauerem Hinsehen nicht mehr so verwunderlich ist, wenn man den Anteil der Bevölkerung mit Migrationshintergrund an der Gesamtbevölkerung betrachtet. Was soll an einem Dozenten mit Migrationshintergrund anders sein wie bei einem ohne Migrationshintergrund?
Du solltest auch das Fazit von Franz Walter, das Sokrateer extra herausgestellt hat, berücksichtigen.
Franz Walter hat folgendes geschrieben: |
Auch sonst: Politik kommt in der Studie nicht vor, Islamismus ebenfalls nicht; selbst religiöse Fundamentalitäten bleiben auf archaische, im Grunde absehbar auslaufende Milieus beschränkt. Im Off dieses Migrationporträts hört man den beruhigenden Refrain der optimistischen Modernisierungserwartung: Mit dem sozialen Aufstieg und höheren Bildungsabschlüssen entledigen sich die Menschen ihrer alten Götter, Mythen und Magier.
Leider stört bei dieser schönen zivilgesellschaftlichen Säkularisierungserzählung die Migrationskohorte der zweiten und dritten Generation. Bei Sinus firmiert diese Gruppe als "hedonistisch-subkulturelles Milieu". Natürlich ist dies der eigentlich spannende Lebenszusammenhang. Es ist das Milieu der jungen Menschen, deren ganze bisherige Lebensgeschichte sich in Deutschland abspielte und die sich dennoch fremd im Land fühlen. Die meisten sind keineswegs schlecht ausgebildet, viele gar gut und besser. Doch weigern sie sich vehement, in der deutschen Mehrheitsgesellschaft aufzugehen, also zu assimilieren. Sie wollen sich nicht einpassen, reagieren rebellisch, unangepasst, trotzig, schlüpfen extrovertiert in die Rolle des Underdogs, begehren gegen Autoritäten auf. Die Sinus-Forscher haben mit diesem Milieu ersichtlich Probleme; es passt nicht so recht in ihr zukunftszuversichtliches Modernisierungsschema. Und so wird der stilistische Auftritt dieser Jugendlichen und jungen Erwachsenen fast ein bisschen beleidigt als "narzisstisch" abqualifiziert.
[...]
Hier kommt dann für keineswegs wenige - durchaus auch für solche mit Abitur und Studium - der Islam eben doch zurück ins Spiel. Und so dürfte es sich auch für die Sinus-Forscher lohnen, den Blick darauf künftig etwas mehr zu schärfen.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841085) Verfasst am: 17.10.2007, 13:35 Titel: Re: Einwanderer-Elite beflügelt Deutschland |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Warum? |
Weswegen darfst du bei deinem Türkeiurlaub nicht bei den türkischen Wahlen mitmachen?
Vielleicht, weil dein Interesse am Wohl der Türkei und aller Türken fragwürdig ist.
Vielleicht, weil sie das Interesse Chinas und nicht das Interesse Tibets vertreten. |
och weißte - ich seh das sehr viel pragmatischer -> meine Teilnahme an Wahlen hat hier
KEINEN Einfluß auf die praktische Politik - warum sollte ich mich also drum reißen,
anderswo wählen zu dürfen?
Mit entsprechender beruflicher Qualifikation allerdings bin ich überall im Ausland - gerade als
Deutscher - sehr gern gesehen und stehts willkommen.
Weswegen dann also nicht auch umgekehrt?
Was hab ich dagegen?
Vielleicht liegt mir etwas an meinen kulturellen Werten. |
mir auch - sofern noch viel davon verhanden wäre,
tät sich ne "Verteidigung" eventuell sogar lohnen.
Verteidigen kann man sowas aber nicht mit GEWALT,
sondern nur mit der Bereitschaft seine WERTE der Konkurrenz zu STELLEN.
Was sich als besser erweist, wird sich zeigen und was schlechter war,
gehört zu Recht auf den Müllhaufen der Geschichte.
Es war nie anders.
Vielleicht resultiert ide Fremdenangst ja hauptsächlich in der unterbewußten
Erkenntnis, das wir überhaupt keine konkurrenzfähigen WERTE mehr haben.
Das is dann Pech und wir hätten ihren Erhalt - etwas früher etwas erfolgreicher
gegen die Einflüsse, welche zur Zeit unsere Gesellschaft dominieren - verteidigen
müssen.
Dumm gelaufen - aber nicht erst heute und auch nicht vor 2 Jahren.
Gut manche würde ja sagen, jeder der hier lebt, hat ein Recht zu bestimmen. Nun dann sollte man halt k(aum)einen reinlassen. Ob wir einen Immigranten(nicht Asylbewerber) immigrieren lassen, ist nämlich unsere Sache. Und ab wann wir ihn dann mitbestimmen lassen ebenfalls. |
sorry - drauf geschissen *grins*
Wir bestimmen nichts - die bestimmen auch nicht mehr,
wenn sie ebenfalls so tun dürften als würden sie bestimmen dürfen.
Davon abgesehen sind WIR die Angehörigen der "Kultur", welche seid Jahrhunderten
raubend und mordend um die Welt ziehen.
Warum sollte man dem Rest der Welt nicht auch nen Gegenbesuch zum Ausstellen der RECHNUNG
dafür gestatten?
Noch sind sie dabei ja immerhin recht friedlich - das muß aber keinenswegs so bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841096) Verfasst am: 17.10.2007, 13:55 Titel: |
|
|
ähm - und wo wir grad mal bei Thema sind - > wie stehts denn mit ausländischen INVESTOREN?
Die sind doch stehts und überall gern gesehen - egal woher sie sind.
Dabei sind doch gerade die Investoren diejenigen Menschen, welche tatsächlich
maßgeblichen und überproportionalen und unterm Strich einzig tatsächlichen
Einfluß auf die Arbeits- und damit Lebens - und damit gesellschaftlichen Bedingungen
in einem Land haben.
Und Investieren ist schon seid sehr, sehr langer Zeit ->>> GLOBAL.
Also - wenn ich tatäschlich in der Lage WÄRE nationalisitisch zu denken (was ich nicht bin)
und wenn ich Arbeiter oder Angestellter WÄRE (was ich nicht bin),
WÜRDE ich jedenfalls bedeutend lieber in nem qulifizierten international besetzten Team
von Kollegen - egal woher - arbeiten,
dafür aber für einen DEUTSCHEN Investor - in einer Firma, bei der ich mir sicher sein kann
das die Gewinne auch im Land bleiben und auf welche weise auch immer letztlich zum
Wohl der gesamten nationalen Gesellschaft ausgegeben werden
und nicht dazu verwendet werden international immer wieder neue Ausbeutungsquellen zu erschließen,
während hier jegliche soziale Verantwortung für erfolgte Ausbeutung weit von sich geschoben wird.
Das alles aber nur - sofern ich Kapitalismus ÜBERHAUPT tolerieren würde (was ich nicht tue)
Fremdenfeindlichkeit ist eine scheinheilige FARCE nichts weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kafir Gegen Kuffarphobie und Kalifaschismus!
|
(#841106) Verfasst am: 17.10.2007, 14:14 Titel: |
|
|
Ich verweise auf den 9.11 Terroristen und hamburger Migranten Mohammed Ata. Er war gebildet, konnte gut deutsch sprechen, trotzdem hat er sich nicht integrieren können. Bildung allein macht noch keinen gut integrierten Migranten aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841107) Verfasst am: 17.10.2007, 14:16 Titel: |
|
|
@AXO
Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Du solltest dir von deinen Eltern oder Großeltern erzählen lassen wie weit unten Deutschland nach dem Krieg war.
Bist du böse, weil Deutschland nicht im Dreck liegen blieb?
@Kafir
Ja, es ist aus dem Fazit von Franz Walter ersichtlich, dass es auch eine andere Sorte von gebildeten Immigranten gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#841122) Verfasst am: 17.10.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Semnon hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | nur - ist eben jegliches Volk auf dieser Welt nen Mischmasch aus vielfältigsten
Wanderungsbewegungen |
und? Gibt es deswegen so eine Art Mischzwang? Das kommt schon früh genug, man muss sich nicht auch noch dafür runterwrtschaften, damit dieses zweifelhafte Vergnügen möglichst schnell eintritt. |
Die Wirren der Völkerwanderung scheinen für manche eine Idealvorstellung zu sein.
Davon abgesehen sind WIR die Angehörigen der "Kultur", welche seid Jahrhunderten
raubend und mordend um die Welt ziehen.
Warum sollte man dem Rest der Welt nicht auch nen Gegenbesuch zum Ausstellen der RECHNUNG
dafür gestatten? |
Du betrachtest Einwanderung als gerechte Selbstkasteiung für irgendwas, was deine Vorfahren gemacht haben sollen?
Während die anderen Kulturen freilich friedlich Tee geschlürft und philosophiert haben, gell? Eine Einwanderung aus der Türkei müsstest du auf dieser Basis eigentlich rundweg ablehnen. Wenn überhaupt, dann sollten wir Österreicher zu Strafe in die Türkei einwandern und auf öffentlichen Plätzen Schweinskotelette grillen, schließlich belagerten die zwei Mal unsere schöne Stadt.
Darüber hinaus sind primitive Kulturen weitaus mörderischer als westliche, inkl. der ersten Hälfte des 20. Jhdts. Haben wir nun ein Recht, diese Länder zu kolonialisieren?
Übrigens frage ich mich, warum du überhaupt mit jemanden über Politik diskutierst, wo du doch offensichtlich der Ansicht bist, dass dein Land ohnehin nicht demokratisch und politisch beeinflussbar wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#841160) Verfasst am: 17.10.2007, 15:30 Titel: |
|
|
...trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 17.10.2007, 18:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#841180) Verfasst am: 17.10.2007, 16:17 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
die Luft wird duenner fuer Migrationsverweigerer!
|
Das stimmt, ich unterscheide allerdings zwischen Leuten die zwar körperlich migrieren aber geistig im Heimatland verhaftet bleiben und fordern dass alles so wird wie damals zuhause. Die könnten eigentlich gleich zuhause bleiben. Diese haben den bereichernden Prozess eines Standortwechsels nicht wirklich verstanden.
Und die, zu denen ich selber auch gehöre, die immer dort, egal wo sie gerade sind die Rahmenbedingungen zur Kenntnis nehmen und stets bemüht sind von dem was sie bekommen ein Stück zurück zu geben, und vor allem Neugierig zu bleiben. Ich war selber jahrelang Migrant und werde es auch bald wieder werden, ich weiss wovon ich rede
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#841181) Verfasst am: 17.10.2007, 16:18 Titel: Re: Einwanderer-Elite beflügelt Deutschland |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
Warum? |
Vielleicht, weil sie das Interesse Chinas und nicht das Interesse Tibets vertreten. |
och weißte - ich seh das sehr viel pragmatischer -> meine Teilnahme an Wahlen hat hier
KEINEN Einfluß auf die praktische Politik - warum sollte ich mich also drum reißen,
anderswo wählen zu dürfen?
Mit entsprechender beruflicher Qualifikation allerdings bin ich überall im Ausland - gerade als
Deutscher - sehr gern gesehen und stehts willkommen.
Weswegen dann also nicht auch umgekehrt? | Das heißt aber nicht, dass du wo ander bestimmen kannst. Zitat: |
Was hab ich dagegen?
Vielleicht liegt mir etwas an meinen kulturellen Werten. |
mir auch - sofern noch viel davon verhanden wäre,
tät sich ne "Verteidigung" eventuell sogar lohnen. | Sind noch genügend da. Zitat: |
Verteidigen kann man sowas aber nicht mit GEWALT,
sondern nur mit der Bereitschaft seine WERTE der Konkurrenz zu STELLEN. | Nein. Ich stell ein Nichtfoltermodell nicht in Konkurrenz zu einem Foltermodell. Es ist Unsinn: Seine eigene Kultur in seinem Land in Konkurenz zu allen anderen Kulturen zu stellen. Zitat: |
Was sich als besser erweist, wird sich zeigen und was schlechter war,
gehört zu Recht auf den Müllhaufen der Geschichte.
Es war nie anders.
Vielleicht resultiert ide Fremdenangst ja hauptsächlich in der unterbewußten
Erkenntnis, das wir überhaupt keine konkurrenzfähigen WERTE mehr haben.
| Werte wie Menschrechte kennst du nicht? Wie kommst du eigentlich auf Fremdenangst?
Auf den Rest is Sokr. schon eingegangen bzw lohnt es sich gar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#841183) Verfasst am: 17.10.2007, 16:20 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
Wie kommst du darauf, dass ich schlechter als die bin? |
warum jammerst Du, wenn Du NICHT schlechter bist? - bestimmt doch einfach selbst. |
Ich halte nicht viel von Eliten die irgendwas bestimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841214) Verfasst am: 17.10.2007, 16:44 Titel: |
|
|
Ich mag das Wort Elite überhaupt nicht, das löst bei mir unschöne Assoziationen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841351) Verfasst am: 17.10.2007, 20:16 Titel: |
|
|
Kafir hat folgendes geschrieben: | Ich verweise auf den 9.11 Terroristen und hamburger Migranten Mohammed Ata. Er war gebildet, konnte gut deutsch sprechen, trotzdem hat er sich nicht integrieren können. Bildung allein macht noch keinen gut integrierten Migranten aus. |
Nach dem was über ihn bekannt ist, lebte er ein sehr integriertes Leben - ohne das wäre
Bildung und Deutschkenntnisse auch schwer so gut möglich gewesen.
Oder wollteste damit sagen, das in diesem Land Menschen leben, die zu Verbrechen fähig sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#841355) Verfasst am: 17.10.2007, 20:25 Titel: |
|
|
Laurel hat folgendes geschrieben: | @AXO
Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Du solltest dir von deinen Eltern oder Großeltern erzählen lassen wie weit unten Deutschland nach dem Krieg war.
Bist du böse, weil Deutschland nicht im Dreck liegen blieb?
|
Ich bin überhaupt nie böse, 40 Jahre und hab mir von meinen Großeltern AUCH erzählen lassen,
wie weit oben Deutschland VOR dem Krieg war
Auch bin ich im ostdeutschen Teil Deutschland aufgewachsen und der wurde nach dem Krieg
auch wieder aufgebaut. Zwar weniger spektakulär - dafür aber auch nicht ->>> verkauft.
Auch hat keiner dort nen russischen Lifestyle unkritisch übernommen und dafür alles über
Board geworfen, was an deutscher Kultur gut und vernünftig gewesen sein mag.
Es ist keine Kunst ein Land in Grund und Boden zu bomben um sich danach als Retter aufzuspielen.
Dafür braucht man nur genug Geld und das kriegt man außerdem, Jahrzehnte - wenns supi läuft
auch Jahrhunderte lang x-fach zurück gezahlt.
Is nur witzig, das hier über "negative" kulturelle Einflüsse lamentiert wird,
während die "Kultur" wohlhabender Sieger völlig selbstverständlich akzeptiert wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#841362) Verfasst am: 17.10.2007, 20:36 Titel: |
|
|
So das was gebracht wurde die Menschenrechte und die Demokratie sind, so ist es positive.
So es Frauenbeschneidung, Ehrenmord, Frauenunterdrückung, Intoleranz, Antisemitismus, antidemokratische Untriebe sind, nun dann ist diese Kultur schlichtweg Scheisse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|