Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Früher war alles besser?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Früher war alles besser?
ganz gewiß
10%
 10%  [ 4 ]
was sonst?
8%
 8%  [ 3 ]
schon auf sumerischen Tontafeln steht, daß die Jugend verkommt
43%
 43%  [ 16 ]
auch die Sklaverei hatte ihre guten Seiten!
10%
 10%  [ 4 ]
die herrschende Meinungsdiktatur unterdrückt solche Fragen
2%
 2%  [ 1 ]
heuzutage sind selbst Umfragen manipuliert!
24%
 24%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#842226) Verfasst am: 19.10.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben:
Zuviel Bauch und Hüfte vielleicht? zynisches Grinsen

http://www.flirtschule-freiburg.de/

Lachen Bin leider schon vergeben...
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#842228) Verfasst am: 19.10.2007, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Als Markt- und Meinungsforscher weiß ich: Viele Umfragen und sonst gut gemachte wissenschaftliche Studien werden manipuliert. Aber ob früher alles besser war? Keine Ahnung...ich weiß nicht wie die Welt war, bevor ich geboren wurde. Müßige Frage, der man sich nicht nur durch gute Geschichtskenntnisse nähern kann.

Zuletzt bearbeitet von Konstrukt am 19.10.2007, 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#842229) Verfasst am: 19.10.2007, 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du solltest wirklich noch an dir arbeiten. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#842236) Verfasst am: 19.10.2007, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Du solltest wirklich noch an dir arbeiten. Lachen

Ich geb mir alle Mühe, schließlich hab ich einen schlechten Ruf zu verlieren. Cool
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#842316) Verfasst am: 19.10.2007, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

astarte007 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
wir sollten uns auf die wahren Werte besinnen, und sie bewahren die Werte des Einzellers!

Fressen, schlafen, poppen? Am Kopf kratzen Ließe sich drüber nachdenken.

Ob Pantoffeltierchen und Amöben schlafen weiß ich nicht, aber poppen heißt bei denen Fortpflanzung durch Zellteilung. Klingt net so prickelnd, aber vielleicht wäre das dann den Katholiken keusch genug.

Du scheinst ein Problem mit "Keuschheit" zu haben, stimmts?

Kommt auf die Definition an. Wenn es bedeutet: keusch ist, wer sich fernhält von allem was mit Sexualität zu tun hat, nicht weil er das möchte oder einfach kein Interesse hat, sondern weil es moralisch wertvoller sei, als sexuell tätig zu sein (auch allein, auch in Gedanken...),ja. Es hieße ja Sexualität wär grundsätzlich etwas Negatives. Und so wird doch im allgemeinen das Wort benutzt, gerne in einem Atemzug mit "Reinheit". Aber ins andere Extrem muss man auch nicht fallen.

Wenn man in einem katholisches Umfeld aufwächst kann es mitunter lange dauern bis man seine eigener sexuelle Mitte gefunden hat. Ich weiss wovon ich rede. Manche finden es eine Leben lang nicht.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#842411) Verfasst am: 19.10.2007, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

wir sollten uns auf die wahren Werte besinnen, und sie bewahren die Werte des Einzellers!

Fressen, schlafen, poppen? Am Kopf kratzen Ließe sich drüber nachdenken.

Ob Pantoffeltierchen und Amöben schlafen weiß ich nicht, aber poppen heißt bei denen Fortpflanzung durch Zellteilung. Klingt net so prickelnd, aber vielleicht wäre das dann den Katholiken keusch genug.

Du scheinst ein Problem mit "Keuschheit" zu haben, stimmts?

Kommt auf die Definition an. Wenn es bedeutet: keusch ist, wer sich fernhält von allem was mit Sexualität zu tun hat, nicht weil er das möchte oder einfach kein Interesse hat, sondern weil es moralisch wertvoller sei, als sexuell tätig zu sein (auch allein, auch in Gedanken...),ja. Es hieße ja Sexualität wär grundsätzlich etwas Negatives. Und so wird doch im allgemeinen das Wort benutzt, gerne in einem Atemzug mit "Reinheit". Aber ins andere Extrem muss man auch nicht fallen.

Wenn man in einem katholisches Umfeld aufwächst kann es mitunter lange dauern bis man seine eigener sexuelle Mitte gefunden hat. Ich weiss wovon ich rede. Manche finden es eine Leben lang nicht.

So gläubig war ich dann wohl wieder nicht und mein Umfeld anscheinend auch nicht. Keusch ist/war gleichbedeutend mit total verklemmt, oder Mangel an Gelegenheit und eher eine Beleidigung. Lustig ist, wie die RKK drauf reagiert, dass ihr hochgejubelter "Wert" bloß belächelt wird: sie erfindet einfach eine neue Definition für K.: es wäre die geglückte Integration der Sexualität in die Person oder so. Sehr lustig, ich integriere was, in dem ich es aus meinem Leben streiche?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#842413) Verfasst am: 19.10.2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
klar war früher alles besser!!!! Motzen

nur *hust*, jünger als dreissig möchte ich nie wieder sein, sooooo gut war ett dann doch nicht zwinkern

Das widerspricht sich aber.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#842414) Verfasst am: 19.10.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
mein Körpergewicht war besser...

Ach, das ist doch bestimmt auch immer noch super.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
C00KIE
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#842425) Verfasst am: 19.10.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

also was ich wirklich ernsthaft bedauere ist, dass es keine dieser wunderbaren 250qm Altbauwohnungen mehr gibt, wo die Youngsters n Zimmer für n 50ger mieten konnten
und ihre Motorräder darin reparieren und ausprobieren konnten, selbst wenn sie sie in den 5. Stock schleppen mussten
Mr. Green
blaue fee
registrierter User

Beitrag(#845198) Verfasst am: 24.10.2007, 05:34    Titel: Antworten mit Zitat

ob das früher wirklich viel besser war weis ich nicht sicher. aber wenn erscheint es mir erstrebenswert:
Die Gesellschaft war weiniger auf Spaß aus. Versteht mich nicht als Spießbürger, Spaß ist toll, aber nicht auf kosten anderer. So finde ich das alte Familienbild (auch was die rkK lehrt) nicht so abwegig. Mal ein paar beispiele:
- kein (wenig) Sex vor der Ehe (moderner: vor der ersten ernst gemeinten Beziehung) >reduziert teenagerschwangerschaften
- Kindererziehung steht über den Beruf (tut den kleinen bestimmt gut, wenn Mammi mal zuhause ist)
- weniger promiskuitiv >> richtet für ein bisschen kurzen spass, nur schaden an, macht Intimitäten zur Ware
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#845204) Verfasst am: 24.10.2007, 07:34    Titel: Antworten mit Zitat

blaue fee hat folgendes geschrieben:
ob das früher wirklich viel besser war weis ich nicht sicher. aber wenn erscheint es mir erstrebenswert:
Die Gesellschaft war weiniger auf Spaß aus. Versteht mich nicht als Spießbürger, Spaß ist toll, aber nicht auf kosten anderer. So finde ich das alte Familienbild (auch was die rkK lehrt) nicht so abwegig.

Das alte Familienbild beruhte auf einer starren Rollenverteilung. Ich kann nicht sehen, was daran besser sein soll. Mal zur Erinnerung: bis 1956 war der Ehemann gewissermaßen der Vormund einer Frau. Die hatte beispielsweise dessen Einwilligung beizubringen, wenn sie arbeiten wollte.

Mal ein paar beispiele:
- kein (wenig) Sex vor der Ehe (moderner: vor der ersten ernst gemeinten Beziehung) >reduziert teenagerschwangerschaften

Das tut eine sachgemäße Aufklärung auch.

- Kindererziehung steht über den Beruf (tut den kleinen bestimmt gut, wenn Mammi mal zuhause ist)

Früher wars aber klar, daß die Mami das sein muß.

- weniger promiskuitiv >> richtet für ein bisschen kurzen spass, nur schaden an, macht Intimitäten zur Ware

Ach so, du hast also einen umfassenden Überblick, wer wie oft promiskuitiv ist und früher nicht?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#845215) Verfasst am: 24.10.2007, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gesellschaft war weiniger auf Spaß aus. Versteht mich nicht als Spießbürger, Spaß ist toll, aber nicht auf kosten anderer. So finde ich das alte Familienbild (auch was die rkK lehrt) nicht so abwegig. Mal ein paar beispiele:
Zitat:

Ralf Rudolfy hat ja schon sehr richtig drauf geantwortet. Hinzufügen möchte ich noch:

Zitat:
Nein. Die Mädels wurden früher halt bei der ersten (vielleicht durchaus, oder vermeintlich) ernst gemeinten Beziehung schwanger und mussten heiraten. Also Teenager-Ehen plus Teenagerschwangerschaft. Toll.

Zitat:
immer die gleiche Leier Würde bei vielen gut funktionieren, beides wichtig zu nehmen, wenn die Rahmenbedingungen gegeben wären. Es tut den Kleinen übrigens auch sehr gut, wenn Papi mal zuhause ist. Es tut den Kleinen auch sehr gut, wenn die kleinen Freude um sie sind ...(siehe viele andere Threads)

Zitat:
wann gab es keine Prostitution? Das galt ja immer nur für die Frauen. Ansonsten Belege bitte, dass früher weniger Promiskuität gegeben war, oder diese nur aus Angst vor Schwangerschaft nicht so ausgelebt wurde, und durch unverbindlichen Sex immer nur Schaden angerichtet wird.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#845223) Verfasst am: 24.10.2007, 08:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Gesellschaft war weiniger auf Spaß aus. Versteht mich nicht als Spießbürger, Spaß ist toll, aber nicht auf kosten anderer. So finde ich das alte Familienbild (auch was die rkK lehrt) nicht so abwegig.

Das darfst du getrost die Elterngeneration der Leute fragen, die in den 50ern mit der "Negermusik" konfrontiert wurden. Lachen

Zitat:

Dass dieses Märchen auch noch heute ein Märchen ist, zeigt die "Kein Sex vor der Ehe"-Kampagne der amerikanischen Konservativen sehr anschaulich. Gröhl...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#845224) Verfasst am: 24.10.2007, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
immer die gleiche Leier Würde bei vielen gut funktionieren, beides wichtig zu nehmen, wenn die Rahmenbedingungen gegeben wären. Es tut den Kleinen übrigens auch sehr gut, wenn Papi mal zuhause ist.

Aber es hat doch was Charmantes zu sagen: "Warte, bis Vati von der Arbeit nach hause kommt. Dann kannst du was erleben." Teufel

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#845228) Verfasst am: 24.10.2007, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
immer die gleiche Leier Würde bei vielen gut funktionieren, beides wichtig zu nehmen, wenn die Rahmenbedingungen gegeben wären. Es tut den Kleinen übrigens auch sehr gut, wenn Papi mal zuhause ist.

Aber es hat doch was Charmantes zu sagen: "Warte, bis Vati von der Arbeit nach hause kommt. Dann kannst du was erleben." Teufel

Ich liebe es... Ganz bezaubernd! Wollen wir unbedingt wieder hin! Wahrscheinlich bin ich so geschädigt, weil mir die harte (Männer-)hand in der Erziehung fehlte... Mit den Augen rollen "Die 68-er" sind so sooo doof, dass sie aus diesen Familinestrukturen ausbrechen wollten - total unverständlich, denen gings wohl zu gut.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#845234) Verfasst am: 24.10.2007, 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... Ganz bezaubernd! Wollen wir unbedingt wieder hin!

Und du bist als Mutter immer außen vor. Sehr glücklich

Zitat:
Wahrscheinlich bin ich so geschädigt, weil mir die harte (Männer-)hand in der Erziehung fehlte... Mit den Augen rollen "Die 68-er" sind so sooo doof, dass sie aus diesen Familinestrukturen ausbrechen wollten - total unverständlich, denen gings wohl zu gut.

Was soll ich denn sagen? Uneheliches Kind, Jahrgang '64 (kein Sex vor der Ehe... höhö Zustimmung), lebte mit Muttern und Oma zusammen, erzogen worden von Oma, weil Muttern berufstätig war. Konnte ja nix vernünftiges draus werden. Verwundert

Konrad
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#845235) Verfasst am: 24.10.2007, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

... So finde ich das alte Familienbild (auch was die rkK lehrt) nicht so abwegig. Mal ein paar beispiele:

Zuverlässige, einfach einzusetzende Verhütungsmittel sind eine Errungenschaft der Neuzeit. Klar ändert sich dadurch das Sexualverhalten.
Teenagerschwangerschaften sind eher eine Folge von mangelnder Aufklärung und Gleichgültigkeit.

Dein 'Früher' beschränkt sich hier vor allem auf die Zeit vom 18 bis 20. Jahrhundert. Noch früher, als der Grossteil der Bevölkerung in Landwirtschaft und Handwerk tätig war, gab es diese klare Trennlinie von Erwerbsarbeit und Hausarbeit gar nicht. Die Familienstrukturen sahen ganz anders aus:
- Die Wohngemeinschaften waren grösser. Allgemein wohnten mehrere Generationen / Familienzweige unter dem selben Dach. Das galt für Bauern, Stadtbewohner bis hin zum Adel.
- Wohnort war mehrheitlich auch Arbeitsort. Natürlich gab es auch auswärts Arbeitende wie Seefahrer, Kreuzritter, Wegelagerer zwinkern oder reisende Händler.
Aus dem Mittelalter ist beispielsweise bekannt, dass im Tross der Söldnerheere viele Frauen und Kinder mitreisten. Also auch wieder Wohnort > 'Arbeitsort'.
- Die haushalterischen Tätigkeiten damals waren wesentlich umfangreicher als heute. Sie waren ein unverzichtbarer Bestandteil zum Überleben der ganzen Grossfamilie. Dazu kam dass Erwerbstätigkeit von jedem Familienmitglied ausgeübt wurde. Beispiele dafür sind z.B. Torfstechen, weben, spinnen, nähen, Haltbarmachung von Lebensmitteln, töpfern etc.

Von wegen 'Kindererziehung kommt vor dem Beruf': Wenn die Sippe damals in ihremTätigkeitsfeld (heute: Beruf) nicht einigermassen erfolgreich war, war sie auf Almosen angewiesen oder schlicht verhungert. Mit den Augen rollen

Es wäre für viele Leute angemessen sich über das Leben in früheren Zeiten zu informieren, bevor sie mit solchen romantischen Vorstellungen hausieren gehen. Bedenken sollten sie dabei, dass damals die Chance, in einem grossbürgerlichen Haushalt zu leben, relativ gering war. Es sei denn als Bedienstete/r.
Wie schon erwähnt, lebte damals die Mehrheit der Menschen in ärmlichen bis prekären Verhältnissen.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#845241) Verfasst am: 24.10.2007, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Konrad hat folgendes geschrieben:
Dein 'Früher' beschränkt sich hier vor allem auf die Zeit vom 18 bis 20. Jahrhundert.

Und wenn ich ergänzen darf: auch längst nicht in allen Bevölkerungsschichten.

Zitat:
Es wäre für viele Leute angemessen sich über das Leben in früheren Zeiten zu informieren, bevor sie mit solchen romantischen Vorstellungen hausieren gehen.

Genau das ist es: eine romantische Idealvorstellung. Nicht mehr, nicht weniger.

astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#845269) Verfasst am: 24.10.2007, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... Ganz bezaubernd! Wollen wir unbedingt wieder hin!

Und du bist als Mutter immer außen vor. Sehr glücklich

Praktisch, ich bin für Zuckerbrot, er für die Peitsche zuständig. Bloss mein Mann fände das glaub ich eher scheiße.

Zitat:
Wahrscheinlich bin ich so geschädigt, weil mir die harte (Männer-)hand in der Erziehung fehlte... Mit den Augen rollen "Die 68-er" sind so sooo doof, dass sie aus diesen Familinestrukturen ausbrechen wollten - total unverständlich, denen gings wohl zu gut.

Was soll ich denn sagen? Uneheliches Kind, Jahrgang '64 (kein Sex vor der Ehe... höhö Zustimmung), lebte mit Muttern und Oma zusammen, erzogen worden von Oma, weil Muttern berufstätig war. Konnte ja nix vernünftiges draus werden. Verwundert

Man sieht es ja. zynisches Grinsen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#845271) Verfasst am: 24.10.2007, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Praktisch, ich bin für Zuckerbrot, er für die Peitsche zuständig. Bloss mein Mann fände das glaub ich eher scheiße.

Der ist halt eben kein echter Kerl. Da siehst du mal.

Zitat:

Man sieht es ja. zynisches Grinsen

fool

blaue fee
registrierter User

Beitrag(#845435) Verfasst am: 24.10.2007, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

@vorredner:
nunja, wer sagt, dass Frueher manches besser war, behauptetet ja nicht, dass alles besser war. Zum Beispiel meinte ich nicht die Rückkehr zu patriarchalen Strukturen. Ich betrachte die Erziehung durch Mammi und Papi wohl weitgehend "symmetrisch", weswegen ich beides als wichtig für das Kind halte (vielleicht - aus biologischen gründen - ist die Mutter am Anfang besser geeignet?).

Man kann natürlich durch Aufklärung und Verhütung die Zahl der Teenagerschwangerschaften reduzieren, widerspricht aber nicht einer erziehung zum Verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität wie ich das meinte.
Und mal ein Beispiel: Eine meiner Grundschulklassenkameradinnen hatte mit 15 die fixe Idee, sie will ein Baby haben (obwohl Rahmenbedingungen überhaupt nicht gegeben: keine Ausbildung, kein Geld, wohnt noch heute bei Mutti) Bald war sie schwanger, ist ja nicht so schwer; ich finde in solchen Fällen darf man ruhig dir Moralkeule schwingen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#845437) Verfasst am: 24.10.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann natürlich durch Aufklärung und Verhütung die Zahl der Teenagerschwangerschaften reduzieren, widerspricht aber nicht einer erziehung zum Verantwortungsvollen Umgang mit Sexualität wie ich das meinte.

Und genau die fand "früher" eben nicht statt.

Und mal ein Beispiel: Eine meiner Grundschulklassenkameradinnen hatte mit 15 die fixe Idee, sie will ein Baby haben (obwohl Rahmenbedingungen überhaupt nicht gegeben: keine Ausbildung, kein Geld, wohnt noch heute bei Mutti) Bald war sie schwanger, ist ja nicht so schwer; ich finde in solchen Fällen darf man ruhig dir Moralkeule schwingen.

Nur hätte die in diesem Fall damals so wenig genutzt wie heute.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Critic
oberflächlich

Beitrag(#845925) Verfasst am: 25.10.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur im christlichen Umfeld, sondern zum Beispiel auch in der DDR war es ja üblich, möglichst früh zu heiraten und Kinder zu bekommen, so um die 20. Und - aus meinen eigenen Enttäuschungen gesprochen - ist das nicht auch der Traum jeder glücklich liebenden Frau?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#845929) Verfasst am: 25.10.2007, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Früher war die Zukunft besser!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#845935) Verfasst am: 25.10.2007, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

"Früher war alles besser" ist eine der blödsinnigsten Stammtischparolen, die ich kenne.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#845939) Verfasst am: 25.10.2007, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Früher alles besser? Sicher!
Die Spiele auf meinem 64er waren besser als die Spiele auf meinem Athlon64.
Mein alter Renault 9 war meinem jetzigem Pkw technisch überlegen.
Schmidt war besser als Merkel.
Schade nur das Erinnerungen an die Vergangenheit automatisch gefiltert werden...war das früher auch schon so? zwinkern
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#845956) Verfasst am: 25.10.2007, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Im Grunde wird der eigenen Jugend nachgetrauert, das ist der ganze "Witz". Lachen
atheist666
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#845965) Verfasst am: 25.10.2007, 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Peter H. hat folgendes geschrieben:
Im Grunde wird der eigenen Jugend nachgetrauert, das ist der ganze "Witz". Lachen

Wie alt bist Du, daß Du Dich hier schon einreihen darfst Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz