Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#851622) Verfasst am: 02.11.2007, 20:43 Titel: |
|
|
Zitat: | 100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#851629) Verfasst am: 02.11.2007, 20:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Welches Jahr markiert das Ende der ersten deutschen Republik?
1942
1929
1933 |
Für einen Geschichtspedanten wie mich, ist diese Frage sehr schlecht konzeptiert.
Zitat: | Wie heißt der Nationalfeiertag der Bundesrepublik Deutschland, und wann wird er begangen?
Die weltweit bedeutendste Ausstellung zu zeitgenössischer Kunst findet alle fünf Jahre in Kassel statt. Die Documenta dauert jeweils 100 Tage.
9. November
6. Dezember
3. Oktober |
Was stimmt hier an der Fraestellung nicht?
Hab 96% geschafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#851633) Verfasst am: 02.11.2007, 20:52 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Welches Jahr markiert das Ende der ersten deutschen Republik?
1942
1929
1933 |
Für einen Geschichtspedanten wie mich, ist diese Frage sehr schlecht konzeptiert. |
1990 fehlt mir.
So eine Schande.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#851669) Verfasst am: 02.11.2007, 21:35 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Was haben denn Fussball und Kreidefelsen mit "nem guten Deutschen" zu tun? |
Wenn man die Kreidefelsen lange genug anstarrt vergeht einem die Lust auf Zwangsheirat und Terror
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#851686) Verfasst am: 02.11.2007, 21:58 Titel: |
|
|
Auch mir sind Fehler unterlaufen, auch wenn ich den Test bestanden habe. All die Fragen, die im Test auftauchen sind für Ausländer weitestgehend irrelevant und haben rein garnix mit einer Integration zu tun, sondern sind lediglich Ausdruck von großer Heuchelei und dem Wunsch möglichst viele Migranten abzuschieben. Das Ganze, eine echte unappetitliche Schmierenkomödie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#851704) Verfasst am: 02.11.2007, 22:13 Titel: |
|
|
Zitat: | 93% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut. |
Zwei flasche Antworten. Das mit der Kernspaltung (dt. Wissenschaftler und blabla...) und der Regelung der Schulpflicht. Naja, die dt. Staatsbürgerschaft habe ich eh schon!
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#851727) Verfasst am: 02.11.2007, 22:45 Titel: |
|
|
Bestanden.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#851728) Verfasst am: 02.11.2007, 22:46 Titel: |
|
|
Ach Scheiße, ich dachte, "Bürgerinitiativen" wären Volksfeste...
Ach Mist, Madame Curie war gar nicht diejenige, die den Tuberkel-Bazillus entdeckt hat.
Ach je. Gutenberg hat gar nicht das TV erfunden.
Wat? Reichskanzler war nicht richtig?
IN DER BIBEL????
OK, Fußballergebnisse sind natürlich relevant. Gut, dass ich hin und wieder Filmvorschauen mitbekomme.
Filosiffen zu kennen ist auch ganz doll wichtig (war u. a. Platon. Beim Griechen in Bottrop kriege ich immer die Platon-Platte)
Heide ist deutsch, oder? Gibbet sonst noch irgendwo Heide als bei Lüngeburch?
Gut, das mit dem Familienoberhaupt ist eine der ersten wirklich wichtigen Fragen. Familienoberhaupt: natürlich nicht.
Wer issn Oliver Kahn?
Das sind natürlich Fragen, die den Unterschichten-TV-Gucker interessieren. Möchtest du ein Unterschichten-TV-Gucker werden, beantworte diesen Test.
Mann, mir hätte mehr Rechtsstaatlichkeit zum Alltagsgeschehen gefallen. Also mehr als eine Frage. Ist das ... ein ätzender Test.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#851735) Verfasst am: 02.11.2007, 22:54 Titel: |
|
|
Ich habs mal kopiert; damit Ihrs mir glaubt.
Deutschland Test 30/30
100% korrekt beantwortet
Sie sind der König von Deutschland! Sie haben den Test mit "Sehr gut" bestanden.
(Zum Glück war kein Gramatiktest dabei)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#851750) Verfasst am: 02.11.2007, 23:07 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Auch mir sind Fehler unterlaufen, auch wenn ich den Test bestanden habe. All die Fragen, die im Test auftauchen sind für Ausländer weitestgehend irrelevant und haben rein garnix mit einer Integration zu tun, sondern sind lediglich Ausdruck von großer Heuchelei und dem Wunsch möglichst viele Migranten abzuschieben. Das Ganze, eine echte unappetitliche Schmierenkomödie. |
Blödsinn, Du bist bloß pissig weil Du mehrere Fragen nicht beantworten kontest.
Wenn man in ein Land verbleiben möchte, sollte man sich mit der Geschichte und Kultur auseinandersetzen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#851757) Verfasst am: 02.11.2007, 23:15 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man in ein Land verbleiben möchte, sollte man sich mit der Geschichte und Kultur auseinandersetzen. |
Zustimmung. Die Sache mit dem Wunder von Bern und der Platon-Platte beim Griechen und Oliver Kahn fand ich auch sehr historisch und kulturträchtig. Alle Achtung: die haben was drauf, die Deutschen. Und wenn jetzt von 1Live noch Lukas' (Podolskis) Tagebuch einbezogen wird: Respekt.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#851762) Verfasst am: 02.11.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Zitat: | 93% korrekt beantwortet
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben den Einbürgerungstest bestanden. Ihre Kenntnisse über Deutschland sind gut. |
Hmpf, zwei Fehler Eine Frage war aber über die EU, das gilt nicht!
Naja, wer da weniger als 50% richtige hat, hat offenbar wirklich keinerlei Bezug zum Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851763) Verfasst am: 02.11.2007, 23:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man in ein Land verbleiben möchte, sollte man sich mit der Geschichte und Kultur auseinandersetzen. |
Zustimmung. Die Sache mit dem Wunder von Bern und der Platon-Platte beim Griechen und Oliver Kahn fand ich auch sehr historisch und kulturträchtig. Alle Achtung: die haben was drauf, die Deutschen. Und wenn jetzt von 1Live noch Lukas' (Podolskis) Tagebuch einbezogen wird: Respekt. |
Diese hochkulturellen Fragen wie nach dem Wunder von Bern lassen mich auch nach 3 Versuchen nicht über 93 % kommen.
Ich bin ein Kulturbanause.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#851765) Verfasst am: 02.11.2007, 23:24 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man in ein Land verbleiben möchte, sollte man sich mit der Geschichte und Kultur auseinandersetzen. |
Zustimmung. Die Sache mit dem Wunder von Bern und der Platon-Platte beim Griechen und Oliver Kahn fand ich auch sehr historisch und kulturträchtig. Alle Achtung: die haben was drauf, die Deutschen. Und wenn jetzt von 1Live noch Lukas' (Podolskis) Tagebuch einbezogen wird: Respekt. |
Diese hochkulturellen Fragen wie nach dem Wunder von Bern lassen mich auch nach 3 Versuchen nicht über 93 % kommen.
Ich bin ein Kulturbanause. |
!00% ist verdächtig...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#851775) Verfasst am: 02.11.2007, 23:32 Titel: |
|
|
astarte007 hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man in ein Land verbleiben möchte, sollte man sich mit der Geschichte und Kultur auseinandersetzen. |
!00% ist verdächtig... |
Ich schwöre, daß ich nicht geschumelt habe.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#851779) Verfasst am: 02.11.2007, 23:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mann, mir hätte mehr Rechtsstaatlichkeit zum Alltagsgeschehen gefallen. Also mehr als eine Frage. Ist das ... ein ätzender Test. | Achwas, meiner war diesbezüglich ganz ok. Fragen wie, was ist Gewaltenteilung, die 5%-Hürde, wer das Staatsoberhaupt, Kabinet, aktuelles Parteienspektrum im Bundestag, von wem die alleinige Staatsgewalt ausgeht, wer die Entscheidungen in der EU trifft, Fragen zum GG usw. Also richtig krasse Fragen. Ein harter Test.
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#851781) Verfasst am: 02.11.2007, 23:34 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | pariparo hat folgendes geschrieben: | hm, wenn ich mir so manche mitbürger anschaue... ich seh da schwarz das gilt für deutsche und migrationshintergründige |
Den Test müssen ja nur einbürgerungswillige Ausländer machen, also solche, die behaupten Deutschland ihrem Heimatland vorzuziehen, ein bisschen Patriotismus kann man da auch erwarten. Oder sehe es als Intelligenztest: Wer weis, dass er den test machen muss, sich vorbereitet (sind ja nur 100 Fragen) und trotzdem nicht besteht, den braucht Deutschland auch nicht. Und letztendlich wer deutsch kann, kann bei vielen Multiplechoicefragen die Alternativen ausschließen, weil sie ein nicht-deutsches Wort enthalten. |
Ich weiss nicht, ob das mit so 'nem richtigen Patridiotentest wirklich sein muss. Man will ja schliesslich halbwegs gebildete Menschen importieren und keine Nacktkopfmakaken mit Fahne...
Was soll z.B. gleich die erste Frage? Mich haben se in Kanada auch so genommen, ohne dass ich Eishockeyergebnisse auswendig lernen musste! Absolut bescheuert!
Wieso fehlt da eigentlich die Frage wie der Bassist der Skorpions heisst? Man sollte doch eigentlich meinen, dass sowas zur intellektuellen Grundausstattung des modernen Germanen gehoert...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#851786) Verfasst am: 02.11.2007, 23:37 Titel: |
|
|
blaue fee hat folgendes geschrieben: | Ich bin der König von Deutschland!
Ich fand die Idee gut, damals wie heute noch. |
Einen König?
Mist, wollte er wieder nicht Kaiser werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851788) Verfasst am: 02.11.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man in ein Land verbleiben möchte, sollte man sich mit der Geschichte und Kultur auseinandersetzen. |
Jetzt sind's bloss noch 89%, Eifellady!
Das muss Leitkulturbanause heissen! Kompetenz in der deutschen Sprache ist unabdingbar fuer Deutsche und solche, die es werden wollen!
Ich finde der Schaeuble sollte Dich abschieben....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#851816) Verfasst am: 02.11.2007, 23:58 Titel: |
|
|
90%
Scheiss Kreidefelsen. Warum hab ich nicht die Fussballfrage bekommen??
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#851820) Verfasst am: 03.11.2007, 00:05 Titel: |
|
|
BTW die Fragen scheinen immer wieder andere zu sein, nicht jeder muss die selben beantworten. Der Test soll beweisen dass Leute die deutsche werden wollen, wissen dass sie deutsche werden, in dem Sinn ist er zweckdienlich. In vielen anderen Ländern läuft dass auch so ähnlich ab.
_________________ The Brights
Giordano Bruno Stiftung
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#851822) Verfasst am: 03.11.2007, 00:08 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte007 hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Wenn man in ein Land verbleiben möchte, sollte man sich mit der Geschichte und Kultur auseinandersetzen. |
!00% ist verdächtig... |
Ich schwöre, daß ich nicht geschumelt habe. |
Mag ja sein, aber zu perfekt...nicht dass du so ein Schläfer bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851829) Verfasst am: 03.11.2007, 00:17 Titel: |
|
|
Queen of Las Vegas hat folgendes geschrieben: | BTW die Fragen scheinen immer wieder andere zu sein, nicht jeder muss die selben beantworten. Der Test soll beweisen dass Leute die deutsche werden wollen, wissen dass sie deutsche werden, in dem Sinn ist er zweckdienlich. In vielen anderen Ländern läuft dass auch so ähnlich ab. |
Und was hat das mit Fussball zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wackee Philosophob
|
(#851843) Verfasst am: 03.11.2007, 00:47 Titel: |
|
|
83%...
Was kümmern mich Literaturnobelpreisträger und Fußbalergebnisse von Anno dazumal...
Welch absurd nationalistische Vorstellung ist es eigendlich, nur Leute einreisen zu lassen, die sich mit so nem unwichtigen Stuss auskennen...
_________________ "If we can hit that bull's-eye, the rest of the dominoes will fall like a house of cards. Checkmate!" - Zapp Brannigan
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#851850) Verfasst am: 03.11.2007, 01:01 Titel: |
|
|
Wackee hat folgendes geschrieben: | 83%...
Was kümmern mich Literaturnobelpreisträger und Fußbalergebnisse von Anno dazumal...
Welch absurd nationalistische Vorstellung ist es eigendlich, nur Leute einreisen zu lassen, die sich mit so nem unwichtigen Stuss auskennen... |
jaja, sagst du. Dabei hast du getippt, dass Bonn die Hauptstadt ist und hast angekreuzt: Religionsfreiheit ist im Namen der Religion alles tun zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#851874) Verfasst am: 03.11.2007, 01:39 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Mann, mir hätte mehr Rechtsstaatlichkeit zum Alltagsgeschehen gefallen. Also mehr als eine Frage. Ist das ... ein ätzender Test. |
Wobei ja die Fragen offenkundig unterschiedlich ausfallen. Denn ich z. B. habe genau solche Fragen (zum Thema Rechtsstaatlichkeit) bekommen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851875) Verfasst am: 03.11.2007, 01:41 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Scheiss Kreidefelsen. |
Diesen Ausdruck solltest Du auf Rügen nicht unbedingt gebrauchen.
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#851877) Verfasst am: 03.11.2007, 01:44 Titel: |
|
|
Ich kenne Leute, die haben z. B. aus ähnlichen Gründen ihr TV-Gerät abgegeben. Vielleicht solltest Du ähnliches mit Deinem Radio machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|