Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#862391) Verfasst am: 17.11.2007, 02:02 Titel: |
|
|
da ich die Oberstufe erst vor 2 Jahren abgeschlossen habe kann ich vielleicht ein etwas aktuelleres Bild geben(natürlich eingeschränkt durch meine eigene Perspektive):Geschichte:das reine Zahlen und Orteabfragen hat zu den hier genannten Beschreibungen deutlich abgenommen
stadtdessen ist das erkennen von Reaktionsketten mehr in den Vordergrund getreten
der Euro/Westzentrismus ist immer noch vorhanden z.B.die Ostasiatische Geschicht die nun wirklich sehr reichhaltig ist wurde mit keinem Wort erwähnt(außer sie streifte die Europäische/Westliche (Mongolenreich, 2.WK)
Anmerkung zu Chemie:Peter wenn du die Haltbarkeiten von so etwas komplexen wie Medikamenten untersuchen willst(oder ähnlich alltägliche Dinge) wirst du an den Grundlagen die nun einmal den Kompletten Lehrplan ausfüllen nicht vorbeikommen.
Sozialkunde:die genauen Namen einzelner(oder deren Anzahl) Minister etc werden auch (zumindest bei mir(als Schüler)) nicht mehr in den Fordergrund gestell.Die Analyse der Staatsstruckturen bildet hier den Ausschlag.
soweit vorerst meine Erfahrungen
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#862433) Verfasst am: 17.11.2007, 11:02 Titel: |
|
|
Die Grundlagen der Chemie sind auf jeden Fall zu vermitteln, doch dies kann auch mittels konkreter Beispiele geschehen, will heißen sie bilden einen "stimulierenden" Aufhänger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|