Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pro-Test
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conan
registrierter User

Beitrag(#866314) Verfasst am: 22.11.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt tut nicht so, als ob ich nicht wissen würde, dass die Bilder Tierversuche darstellen sollen. Aber zum einen ist die Quelle unklar, wie sie gemacht wurden, wann sie gemacht wurden und ob es sich auch wirklich um authentische Bilder handelt.

Warum meint ihr eigentlich, euch sofort über andere lustig machen zu können, anstatt zu antworten? Ich hab dich, pariparo, nur aufgefordert weitere Infos zu diesen Bildern zu posten. Dem bist du, bis jetzt, nicht nachgekommen. Stattdessen kamen hämische Sprüche und eine ziemliche Arroganz und Überzeugtheit von der eigenen Position, ohne wirkliche Substanz zu liefern.
(Semnon, welchen Beitrag zur Diskussion hast du eigentlich geliefert?)
Und bitte denkt dran, nicht jeder hier ist schon seit Jahren im FGH und hat die früheren Diskussionen um dieses Thema mitverfolgt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#866316) Verfasst am: 22.11.2007, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

pariparo hat folgendes geschrieben:
@ DeHerg jaaaa, wir sind die krone der schöpfung... der mensch steht über allem... tiere sind nur eine sache... alles zum wohle der menschheit...
von Krone der Schöpfung hab ich nichts gesagt.
nur das mir wie Semnon schon erkannte Mitglieder meiner eigenen Spezies näher/wichtiger sind.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Conan
registrierter User

Beitrag(#866322) Verfasst am: 22.11.2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Tierversuche für medizinische Forschung ja, Tierversuche für Kosemtikindustrie NEIN!
Dir geht es doch nicht ernsthaft um das Tier, wenn du es für medizinische Forschung quälen willst. Dann kannst du es auch direkt für die Kosmetik sterben lassen. Die Wertigkeit eines Lebewesens ist doch nicht von dem Zweck für das es gequält wird abhängig.

Nehmen wir mal an, durch Tierversuche zu medizinischen Zwecken könnten bestimmte Krankheiten erfolgreich bekämpft werden. Wenn man nun sieht, dass für die erforderlichen Versuchreihen x Exemplare einer Spezies sterben müssen, dafür aber nahezu unendlich viele Exemplare anderer Spezies geheilt werden können fortan, welchen Grund könnte man vorweisen, der größeren Anzahl von Kranken die Behandlung zu verweigern um eine kleinere Anzahl anderer Lebewesen zu schützen?
"Verursacht" man nicht mehr Leid, wenn man die Methoden der Behandlungsfindung ignoriert, als wenn man sie durchführt?
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#866324) Verfasst am: 22.11.2007, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Conan hat folgendes geschrieben:
Jetzt tut nicht so, als ob ich nicht wissen würde, dass die Bilder Tierversuche darstellen sollen. Aber zum einen ist die Quelle unklar, wie sie gemacht wurden, wann sie gemacht wurden und ob es sich auch wirklich um authentische Bilder handelt.

das ist doch schei...egal, wie die bilder gemacht wurden, wo sie gemacht wurden blabla... sie stehen symbolisch für all die gequälten tiere auf dieser welt!!

muede
Conan
registrierter User

Beitrag(#866328) Verfasst am: 22.11.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, scheißegal also. Und wenn es Fälschungen sind oder Bilder von Tierversuchen in einem ganz anderen Land, mit ganz anderen Standarts? Wieso sollte man aus diesen Bildern dann das Recht ableiten, anderen Menschen, die diese Methoden möglichst nicht nutzen in ihrer Forschung, das Leben kaputt zu machen oder Bombenattentate auf sie auszuüben?
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#866334) Verfasst am: 22.11.2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal an, durch Tierversuche zu medizinischen Zwecken könnten bestimmte Krankheiten erfolgreich bekämpft werden. Wenn man nun sieht, dass für die erforderlichen Versuchreihen x Exemplare einer Spezies sterben müssen, dafür aber nahezu unendlich viele Exemplare anderer Spezies geheilt werden können fortan, welchen Grund könnte man vorweisen, der größeren Anzahl von Kranken die Behandlung zu verweigern um eine kleinere Anzahl anderer Lebewesen zu schützen?
"Verursacht" man nicht mehr Leid, wenn man die Methoden der Behandlungsfindung ignoriert, als wenn man sie durchführt?

der mensch, als "geniale krone der schöpfung", verseucht sich selbst (umweltzerstörung, nahrung etc. etc.) tiere müssen leiden, weil der mensch versucht, seine hausgemachte verseuchung zu lindern. in dieser ethischen frage kommen die tiere praktisch nicht vor. so sehen das übrigens auch die bibeltreuen christen.

muede
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#866337) Verfasst am: 22.11.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

so sehen das übrigens auch die bibeltreuen christen.

soll das jetzt so etwas wie ein persönlicher Angriff sein?*gähn*
versuchs nochmal

pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#866338) Verfasst am: 22.11.2007, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, scheißegal also. Und wenn es Fälschungen sind oder Bilder von Tierversuchen in einem ganz anderen Land, mit ganz anderen Standarts? Wieso sollte man aus diesen Bildern dann das Recht ableiten, anderen Menschen, die diese Methoden möglichst nicht nutzen in ihrer Forschung, das Leben kaputt zu machen oder Bombenattentate auf sie auszuüben?

das sind straftaten und werden entspr. geahndet. dafür braucht's keine pro-tierversuch-spinner

muede
Conan
registrierter User

Beitrag(#866341) Verfasst am: 22.11.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der mensch, als "geniale krone der schöpfung", verseucht sich selbst (umweltzerstörung, nahrung etc. etc.) tiere müssen leiden, weil der mensch versucht, seine hausgemachte verseuchung zu lindern. in dieser ethischen frage kommen die tiere praktisch nicht vor. so sehen das übrigens auch die bibeltreuen christen.

Das hat jetzt nichts mit dem von mir genannten zu tun...

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich schrieb von Spezies und Exemplar und nicht von Mensch und Tier. Es geht mir also um Grundlegendes und nicht um so einen Firlefanz wie Menschen.

Edit: Quote eingefügt.

Zuletzt bearbeitet von Conan am 22.11.2007, 18:44, insgesamt einmal bearbeitet
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#866342) Verfasst am: 22.11.2007, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
so sehen das übrigens auch die bibeltreuen christen.

soll das jetzt so etwas wie ein persönlicher Angriff sein?*gähn*
versuchs nochmal

das liegt mir fern. war ganz allgemein gedacht...

muede
Conan
registrierter User

Beitrag(#866346) Verfasst am: 22.11.2007, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

das sind straftaten und werden entspr. geahndet. dafür braucht's keine pro-tierversuch-spinner

Ja, aber diese Pro-Tierversuch"spinner" haben sich erst gegründet, als diese Straftaten überhand nahmen. Weil manche Leute sich das Recht raus nehmen, anderen Menschen das Leben zu nehmen oder ihren Beruf zu vernichten. Und sie rechtfertigen es mit solchen Fotos...

Also, wo kommen die jetzt her?
pariparo
Bright & HyperAtheist

Beitrag(#866347) Verfasst am: 22.11.2007, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat jetzt nichts mit dem von mir genannten zu tun...

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich schrieb von Spezies und Exemplar und nicht von Mensch und Tier. Es geht mir also um Grundlegendes und nicht um so einen Firlefanz wie Menschen.

achsooo, es wäre also legitim, um bspw. die letzten 20 berggorillas zu erhalten, z.B. tausende delfine in tierversuchen zu massakrieren??? hattest du das gemeint?

muede
Autoterrorist
Die Gottespest

Beitrag(#866353) Verfasst am: 22.11.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nehmen wir mal an, durch Tierversuche zu medizinischen Zwecken könnten bestimmte Krankheiten erfolgreich bekämpft werden. Wenn man nun sieht, dass für die erforderlichen Versuchreihen x Exemplare einer Spezies sterben müssen, dafür aber nahezu unendlich viele Exemplare anderer Spezies geheilt werden können fortan, welchen Grund könnte man vorweisen, der größeren Anzahl von Kranken die Behandlung zu verweigern um eine kleinere Anzahl anderer Lebewesen zu schützen? "Verursacht" man nicht mehr Leid, wenn man die Methoden der Behandlungsfindung ignoriert, als wenn man sie durchführt?
Den Grund der Gleichheit. Deiner Argumentation zufolge könnte man auch Versuche an Menschen durchführen, um mit den Ergebnissen andere Spezies zu heilen.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#866357) Verfasst am: 22.11.2007, 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

der mensch, als "geniale krone der schöpfung", verseucht sich selbst (umweltzerstörung, nahrung etc. etc.) tiere müssen leiden, weil der mensch versucht, seine hausgemachte verseuchung zu lindern.
was schlägst du stadtdessen vor?zurück nach 1500 ok ich will mal nicht so sein 1840?
und das mit 6Milliarden Menschen?(verschmutzung kommt ja auch von der Intensivlandwirtschaft, das einschleppen neuer Krankheiteten durch Neulanderschließung)

Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866366) Verfasst am: 22.11.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ DeHerg jaaaa, wir sind die krone der schöpfung... der mensch steht über allem... tiere sind nur eine sache... alles zum wohle der menschheit...
nur das mir wie Semnon schon erkannte Mitglieder meiner eigenen Spezies näher/wichtiger sind.

Was ist deine Spezies? Was ist dein Körper? Wie schwer ist er? Fragen, die sich ein Cyborg allemal stellen muss.

P.S. der Planet auf dem du stehst ist eine externe Prothese deines Körpers! Du musst dringend abnhemen, Junge Geschockt
Conan
registrierter User

Beitrag(#866370) Verfasst am: 22.11.2007, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oo..also die Kurzform für die Pisabetroffenen.

x = Anzahl der Verbrauchten Lebewesen in Tierversuchen, bis Heilmethode verfügbar ist.
y = Anzahl der Geheilten.
t = Zeitraum.

Da aber y nicht abnimmt und t ziemlich unbegrenzt ist, da das Wissen zur Behandlung nicht wieder in Vergessenheit geraten wird unter normalen Umständen, wächst mit steigendem t auch y

y*t>x, wenn t bestimmten Wert überschritten hat.

Jetzt verstanden, was ich geschrieben hab?

Und nun noch mal mit meinen vorhergegangenen Worten, diesmal mit den wichtigen Stellen markiert.

Zitat:
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866381) Verfasst am: 22.11.2007, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Pro-Tierversuchs-Forenuser

Bei Diskussionen zu Fleischessen-Ja/Nein gebe ich eine Antwort die abgewandelt auch hierzu passt:
«Du willst Fleisch essen? Da ist ein [Huhn,Rind,Schwein,...], schlachte es!» Mindestens 1x sollte jemand sowas getan haben der Fleisch essen will!

Wer Ja! zu Tierversuchen sagt sollte 1x vor Ort sein und aktiv Hand anlegen müssen!

Was da abgeht hat für mich religiösen Charakter, dem Gott(i.d.F. Forschung/Wissenschaft, wovon Leben erwartet wird) werden Tiere geopfert.
Die kleine Schweiz opfert so jedes Jahr zwischen 500000 und 2000000 Tiere, von D habe ich keine Zahlen, Tendenz ist aber steigend.
Conan
registrierter User

Beitrag(#866382) Verfasst am: 22.11.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Autoterrorist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Nehmen wir mal an, durch Tierversuche zu medizinischen Zwecken könnten bestimmte Krankheiten erfolgreich bekämpft werden. Wenn man nun sieht, dass für die erforderlichen Versuchreihen x Exemplare einer Spezies sterben müssen, dafür aber nahezu unendlich viele Exemplare anderer Spezies geheilt werden können fortan, welchen Grund könnte man vorweisen, der größeren Anzahl von Kranken die Behandlung zu verweigern um eine kleinere Anzahl anderer Lebewesen zu schützen? "Verursacht" man nicht mehr Leid, wenn man die Methoden der Behandlungsfindung ignoriert, als wenn man sie durchführt?
Den Grund der Gleichheit. Deiner Argumentation zufolge könnte man auch Versuche an Menschen durchführen, um mit den Ergebnissen andere Spezies zu heilen.

Gleichheit? Die Spezies sind aber einfach nicht gleich. Nö, kein Argument, da es nicht zutrifft.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#866387) Verfasst am: 22.11.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Semnon hat folgendes geschrieben:

Was ist deine Spezies?
die Lebewesen mit denen sich meine organische Kompnennte fortpflanzen kann(ohne semi-stabile(keine, eine oder nur wenige Generationen überlebensfähig) Mischwesen hervorzubringen)
Semnon hat folgendes geschrieben:

P.S. der Planet auf dem du stehst ist eine externe Prothese deines Körpers! Du musst dringend abnhemen, Junge Geschockt
problem 1:diese Prothese sorgt durch die Anbindung der Athmosphäre für das überleben meiner organischen(dominanten) Komponente
Problem2:ich müsste sie(oder mich je nach Standpunkt) mit ca 10km/s abreissen, dazu fehlt mir die Kraft Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von DeHerg am 22.11.2007, 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
Conan
registrierter User

Beitrag(#866390) Verfasst am: 22.11.2007, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:

Bei Diskussionen zu Fleischessen-Ja/Nein gebe ich eine Antwort die abgewandelt auch hierzu passt:
«Du willst Fleisch essen? Da ist ein [Huhn,Rind,Schwein,...], schlachte es!» Mindestens 1x sollte jemand sowas getan haben der Fleisch essen will!

Wer Ja! zu Tierversuchen sagt sollte 1x vor Ort sein und aktiv Hand anlegen müssen!

Jeder der einem Menschen die benötigte Behandlung verweigert, weil dafür ein anderes Tier (mit Ausnahme eines Menschen) sterben müsste, sollte mindestens einmal dort gewesen sein und es dem Betroffenen ins Gesicht sagen.

Und nun?

Edit: Ein wichtiges Wort noch eingefügt, der Mensch ist auch ein Tier.
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866418) Verfasst am: 22.11.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder der einem Menschen die benötigte Behandlung verweigert, weil dafür ein anderes Tier (mit Ausnahme eines Menschen) sterben müsste, sollte mindestens einmal dort gewesen sein und es dem Betroffenen ins Gesicht sagen.

Und nun?

Edit: Ein wichtiges Wort noch eingefügt, der Mensch ist auch ein Tier.

Da ist ein Mann dessen Herz es nicht mehr lange macht, die "die benötigte Behandlung" ist ein neues Herz: DU hast das passende, das haben die Ärzte festgestellt!

Also geh zu dem Mann und sage es ihm ins Gesicht wieso du ihm "die benötigte Behandlung" versagst und das Tier (nach deinen eigenen Worten der Mensch, also DU) nicht opfern willst!
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866425) Verfasst am: 22.11.2007, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

die Lebewesen mit denen sich meine organische Kompnennte fortpflanzen kann(ohne semi-stabile(keine, eine oder nur wenige Generationen überlebensfähig) Mischwesen hervorzubringen)

Reproduktion kann technisch gelöst werden, Kompatibilitätsprobleme sind Komplexitäten die doch nur ihrer Reduktion harren und der Eisbrocken der gerade von irgend einem Gasriesen sonstwo verschluckt wird, könnte deine und nicht-deine zukünftige Nase sein, da wir ja alle nur scheinbar Personen sind und unsere zukünftigen Zustände sind, äh, die Prothesen von Morgen und Gestern zugleich, aber das gildet ja auch nicht, weil Kausalität... alles ist halt eins oder schwäbisch: S'isch doch oinawäg dr gleiche Scheis.
Conan
registrierter User

Beitrag(#866436) Verfasst am: 22.11.2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut, du hast einfach nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Was meinst du wohl, warum ich editiert hab? Einen Menschen töten um einen anderen Menschen zu retten, ist so, als ob man einem funktionierenden Porsche den Motor ausbaut, um einen anderen Porsche zu reparieren, dessen Motor kaputt ist.

Eher Trabbi..
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866440) Verfasst am: 22.11.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei diesen oftmals hitzig geführten Debatten geht es meist recht ethisch zu. Dabei bleiben die Resultate der Tierversuche fast immer auf der Strecke.
Nun wäre es aber grade mal interessant, welchen ganz konkreten Nutzwert die tierversuche bis jetzt eigentlich brachten.
Ich muss gestehen, dass mir da was garnix bekannt ist. So mögen denn all jene User darüber sich äußern und befinden, die über entsprechendes Datenmaterial verfügen als auch sonstige Kenntnisse besitzen.

Zuletzt bearbeitet von Peter H. am 22.11.2007, 19:50, insgesamt einmal bearbeitet
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#866441) Verfasst am: 22.11.2007, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also geh zu dem Mann und sage es ihm ins Gesicht wieso du ihm "die benötigte Behandlung" versagst und das Tier (nach deinen eigenen Worten der Mensch, also DU) nicht opfern willst!

Hätte ich kein Problem mit, sofern ich gefragt werde. Wieso sollte ich?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866478) Verfasst am: 22.11.2007, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Conan
Zitat:
du hast einfach nicht gelesen, was ich geschrieben habe. Was meinst du wohl, warum ich editiert hab?

>> "Edit: Ein wichtiges Wort noch eingefügt, der Mensch ist auch ein Tier."

Für Tierversuche muß gegen das Tierschutzgesetz gehandelt werden, man braucht dafür eine Erlaubnis des Gesetzgebers, wenn man die hat "darf man" gegen dieses Gesetz verstossen.

Es geht um das quälen von Tieren...
Conan
registrierter User

Beitrag(#866496) Verfasst am: 22.11.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Du hast einfach nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

P.S. Es war mehr als ein Wort...

Das "Verbrauchen" eines Menschen zur Rettung eines Menschen hab ich aber ausgeschlossen, weil damit nichts gewonnen wäre. Siehe auch mein Trabbibeispiel weiter oben..
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866497) Verfasst am: 22.11.2007, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Kein Problem damit!

Die hier anwesenden Tierschützer werden ja nicht alle Vegetarier sein, oder wart ihr bereits bei einer Schlachtung dabei?
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866508) Verfasst am: 22.11.2007, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe selbst Tiere getötet und bin weitgehend gegen Tierversuche, sofern diese nicht absolut notwendig sind. Es ist etwas grundlegend anderes, ein Tier schnell zu töten und zu schlachten, als es stundenlang oder tagelang für Fingernagellack zu quälen oder sowas (gewisse Tiertransportpraktiken sind wohl eine andere Geschichte). Insbesondere bezweifle ich stark, das auch nur das Mindeste dafür getan wird, um das Leiden dieser armen Viecher zu minimieren, selbst wenn es kaum einen Aufwand bedeutet.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#866510) Verfasst am: 22.11.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht nicht um Nagellack sondern um Versuche für die Medizin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz