Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#62507) Verfasst am: 12.12.2003, 12:26 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Ich hatte diesbezüglich auch schon meine Phantasien  |
Die Welt waere ohne derartige laermende Falschdenkschulen gewisz besser dran. Religionsfreiheit ist aber das Menschenrecht auf Dummheit. Wir kommen also nicht darum, das muehsame Geschaeft der Aufklaerung zu betreiben und uns mit legalen Mitteln gegen allzuviel Belaestigung zu verteidigen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#62509) Verfasst am: 12.12.2003, 12:36 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ich hatte diesbezüglich auch schon meine Phantasien  |
Die Welt waere ohne derartige laermende Falschdenkschulen gewisz besser dran. Religionsfreiheit ist aber das Menschenrecht auf Dummheit. Wir kommen also nicht darum, das muehsame Geschaeft der Aufklaerung zu betreiben und uns mit legalen Mitteln gegen allzuviel Belaestigung zu verteidigen. |
Du hast vermutlich nicht bedacht, dass eine Phantasie nicht zwangsläufig in die Tat umgesetzt wird.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#62512) Verfasst am: 12.12.2003, 12:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ich hatte diesbezüglich auch schon meine Phantasien  |
Die Welt waere ohne derartige laermende Falschdenkschulen gewisz besser dran. Religionsfreiheit ist aber das Menschenrecht auf Dummheit. Wir kommen also nicht darum, das muehsame Geschaeft der Aufklaerung zu betreiben und uns mit legalen Mitteln gegen allzuviel Belaestigung zu verteidigen. |
Du hast vermutlich nicht bedacht, dass eine Phantasie nicht zwangsläufig in die Tat umgesetzt wird. |
das ist eine offene frage.
sicher nicht unbedingt von einundderselben person.
aber die hypothese "was auch immer angedacht wird, kommt irgendwann und irgendwo vor" hat auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#62515) Verfasst am: 12.12.2003, 12:51 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ich hatte diesbezüglich auch schon meine Phantasien  |
Du hast vermutlich nicht bedacht, dass eine Phantasie nicht zwangsläufig in die Tat umgesetzt wird. |
das ist eine offene frage. |
Das war keine Frage, das war eine Feststellung.
Zitat: | aber die hypothese "was auch immer angedacht wird, kommt irgendwann und irgendwo vor" hat auch was. |
Die Hypothese, dass sich das Wetter ändert, wenn der Hahn auf dem Mist kräht, hat auch was.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#62522) Verfasst am: 12.12.2003, 13:05 Titel: die fiese und die süße |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Ich hatte diesbezüglich auch schon meine Phantasien  |
das ist eine offene frage. |
Das war keine Frage, das war eine Feststellung. |
stimmt. ich präzisiere:
es ist eine offene frage, ob die feststellung "nicht jede phantasie wird zwangsläufig in die tat umgesetzt" korrekt ist.
Zitat: | Zitat: | aber die hypothese "was auch immer angedacht wird, kommt irgendwann und irgendwo vor" hat auch was. |
Die Hypothese, dass sich das Wetter ändert, wenn der Hahn auf dem Mist kräht, hat auch was. |
stimmt auch. ich ergänze:
hypothese 1 (die realisations-hypothese) ist fies, weil nicht falsifizierbar.
hypothese 2 (die gockel-hypothese) ist süß, weil bereits falsifiziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#62525) Verfasst am: 12.12.2003, 13:14 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | ....das ist eine offene frage.
aber die hypothese "was auch immer angedacht wird, kommt irgendwann und irgendwo vor" hat auch was. | Was hat die These?
Gibt es irgendwo ein "Herr der Ringe"-Szenario? Schließlich hat es auch mal jemand angedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#62529) Verfasst am: 12.12.2003, 13:23 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | ....das ist eine offene frage.
aber die hypothese "was auch immer angedacht wird, kommt irgendwann und irgendwo vor" hat auch was. | Was hat die These? |
den diskreten charme fehlender falsifizierbarkeit.
Zitat: | Gibt es irgendwo ein "Herr der Ringe"-Szenario? Schließlich hat es auch mal jemand angedacht. |
noch nicht, soviel ich weiß.
aber vielleicht sollten wir aufhören, die realisations-"hypothese" zu ventilieren. angedacht ist sie ja bereits...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#62571) Verfasst am: 12.12.2003, 14:45 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Die Hypothese, dass sich das Wetter ändert, wenn der Hahn auf dem Mist kräht, hat auch was. |
1. Die Aggression (Laembelaestigung) geht von der Kirche aus - davon sollte nicht ab- oder umgelenkt werden.
2. Es ist mindestens muehsam, wenn nicht gar aktuell unmoeglich, diese Aggression der Kirche zu stoppen. Hinweise zu juristischen Fachtexten habe ich gepostet.
3. Daher ist es psychologisch verstaendlich, dasz sich genervte Saekularisten in ueberbordenden kompensatorischen Phantasien ergehen, wie dem Notstand anders abzuhelfen sei.
4. Wenn sie diese Phantasien jedoch veroeffentlichen, machen sie sich angreifbar und erleichtern es dem wahren Aggressor, sich mal wieder faelschlich als Maertyrer zu gerieren.
5. Wir duerfen nicht vergessen, dasz etliche Christen - strukturell denkgehemmte Menschen - sich schon diskriminiert fuehlen, wenn sie ihre Spielregeln nicht anderen per Gesetz allgemeinverbindlich aufzwingen koennen. Man denke da an den Hetzkommentar von Kock, der anlaeszlich der Diskussion um eine Erleichterung des Sargzwanges und des Friedhofszwanges - welche ja Christen nicht hinderten, wie bisher zu verfahren - gleich sich bemueszigt fuehlte, diese Art der Selbstbestimmung mit massiver Fremdbestimmung infam zu verwechseln und das dadurch zu betonen, indem er vorwarf, diese Reform der Friedhofsordnung erinnere ihn an Zeiten, in denen Menschen in D massenhaft zum Verschwinden gebracht worden seien.
6. Wir muessen also davon ausgehen, dasz es Christen gibt, denen kein Mittel zu schaebig ist, Andersdenkenden zu schaden. Insofern ist es hoechst naiv und leichtfertig, hier im FGH oeffentlich Phantasien zu posten, welche von Denkschwachen leicht verdreht und gegen das FGH verwendet werden koennen.
7. Wenn wir eine Debatte darueber wollen, dasz das Glockengebimmel eine Laermbelaestigung ist, dann waere es ziemlich toericht, selbst durch Leichtfertigkeit dafuer zu sorgen, dasz dies bequem in eine Debatte ueber die ach so phoesen Phantasien oder gar klammheimliche Absichten von Nichtreligioesen, Kirchengebaeude zu beschaedigen, umgemuenzt werden koennte.
8. Also moechte ich die User auffordern, sich mit dem Thema "kirchliche Immissionen", sachgerecht und konstruktiv zu befassen. Dazu wuerde gehoeren, auszuloten, welche Moeglichkeiten es rechtlich und publizistisch gibt, dem Problem mal in einer geeigneten Kommune oeffentliche Aufmerksamkeit zu verschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#62574) Verfasst am: 12.12.2003, 14:59 Titel: |
|
|
@Sermon
Was hat das von dir zitierte Fragment einer meiner Postings mit deinem umfassenden Regelwerk "Die politisch korrekte Diskussion über die Lärmbelästigung durch Kirchenglocken" zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#62577) Verfasst am: 12.12.2003, 15:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | @Sermon
Was hat das von die zitierte Fragment einer meiner Postings mit deinem umfassenden Regelwerk "Die politisch korrekte Diskussion über die Lärmbelästigung durch Kirchenglocken" zu tun? |
Stimmt. Dies Zitat von Dir waere besser geeignet gewesen:
Zitat: | Du hast vermutlich nicht bedacht, dass eine Phantasie nicht zwangsläufig in die Tat umgesetzt wird. |
Ich bin mir dessen durchaus bewuszt. Aber ich bin nun mal gerade nicht der potentielle Anstosznehmer, an dem sich Poster in Bezug auf die Ausbeutbarkeit ihrer Postings durch Schaediger orientieren sollten. Got it?
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#62581) Verfasst am: 12.12.2003, 15:14 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | @Sermon
Was hat das von die zitierte Fragment einer meiner Postings mit deinem umfassenden Regelwerk "Die politisch korrekte Diskussion über die Lärmbelästigung durch Kirchenglocken" zu tun? |
Stimmt. Dies Zitat von Dir waere besser geeignet gewesen:
Zitat: | Du hast vermutlich nicht bedacht, dass eine Phantasie nicht zwangsläufig in die Tat umgesetzt wird. |
Ich bin mir dessen durchaus bewuszt. Aber ich bin nun mal gerade nicht der potentielle Anstosznehmer, an dem sich Poster in Bezug auf die Ausbeutbarkeit ihrer Postings durch Schaediger orientieren sollten. Got it?  |
Hier ist eindeutig fabuliert worden. Beginnend mit Peter Raulfs (Bauschaum), der sofort relativiert (und sein Unrechtsbewusstsein dokumentiert ) hat mit "Aber das darf man ja nicht".
Der augenzwinkernden Ausspruch "Man darf sich nur nicht erwischen lassen" kennt jeder aus seiner Kindheit, und wenn ein schmunzelndes Geständnis "solche Phantasien hatte ich auch schon mal" verbal reglementiert und analysiert werden, fehlt nicht mehr viel zur Bergpredigt.
Geht's hier nicht ein bisschen zu weit?
Frage: wie gehen wir Moderatoren also z.B. mit Signaturen um, die altem Liedgut nachempfunden sind und die etwas von Klosterdächern und dem roten Hahn aussagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#62585) Verfasst am: 12.12.2003, 15:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Frage: wie gehen wir Moderatoren also z.B. mit Signaturen um, die altem Liedgut nachempfunden sind und die etwas von Klosterdächern und dem roten Hahn aussagen? |
Meine Anmerkungen richteten sich ganz allgemein an die Community bzw. an die Poster in diesem Thread, nicht explizit an die Moderatoren - gar noch in einer Erwartung an diese, hier oder anderswo irgendwie einzugreifen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#62737) Verfasst am: 13.12.2003, 00:30 Titel: |
|
|
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | @ Peter
Auf was willst du dich denn überhaupt berufen? Meines Wissens gibt es keinen Anspruch auf langes Schlafen an Sonn- und Feiertagen.
|
Dann wird es Zeit, dies endlich einzufordern!
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: |
Theoretisch musst du dich im Winter auch an jedem Sonntagmorgen davon überzeugen, dass du keinen Schnee vor deinem Haus wegräumen musst. |
Was hat das jetzt mit dem Thema des Kirchenglockenläutens zu tun?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#62791) Verfasst am: 13.12.2003, 09:57 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: | @ Peter
Auf was willst du dich denn überhaupt berufen? Meines Wissens gibt es keinen Anspruch auf langes Schlafen an Sonn- und Feiertagen.
|
Dann wird es Zeit, dies endlich einzufordern!
Imperator Palpatine hat folgendes geschrieben: |
Theoretisch musst du dich im Winter auch an jedem Sonntagmorgen davon überzeugen, dass du keinen Schnee vor deinem Haus wegräumen musst. |
Was hat das jetzt mit dem Thema des Kirchenglockenläutens zu tun?  |
tja, u.a. aus diesem Grunde hast du eben keinen Anspruch auf langes Schlafen... sondern bist "gezwungen", morgens früh aufzustehen.
Da sollte man doch eher dankbar sein, denn ohne Glockengeschepper könnte man ja verpassen, dass es nachts geschneit hat... schon bricht sich einer vor Deiner Tür das Bein und Du bist schuld...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#79794) Verfasst am: 23.01.2004, 11:57 Titel: |
|
|
Machmal verbreitet des k***.n** direkt nützliche Informationen.
http://www.kath.net/detail.php?id=6843
Zitat: | Das Verwaltungsgericht Ansbach entschied Mitte Januar, dass die katholische Kirchengemeinde Verklärung Christi in Nürnberg von Januar 2005 an das Glockenläuten zum Gebet und zum Gottesdienst solange einstellen muss, bis sie für Schallschutz gesorgt hat. Damit gab das Gericht einem Nachbarn recht, der das Geläut als Lärmbelästigung empfindet.
Dem Gericht zufolge erreicht das abendliche Gebetsläuten in der Wohnung des Klägers einen Spitzenpegel von 85 Dezibel. Das entspreche dem Lärm eines Düsenflugzeugs in 200 Metern Höhe. Nach dem Urteil dürfen die Glocken ab 2005 nur noch mit 60 Dezibel erklingen oder müssen schweigen. Katholische Repräsentanten hatten sich in dem Verfahren erfolglos auf das Grundgesetz berufen, das die Ausübung der Religion schützt. |
Da werde ich glatt mal eine Geräuschmessung veranlassen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#79818) Verfasst am: 23.01.2004, 12:46 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Verwaltungsgericht Ansbach entschied Mitte Januar, dass die katholische Kirchengemeinde Verklärung Christi in Nürnberg von Januar 2005 an das Glockenläuten zum Gebet und zum Gottesdienst solange einstellen muss, bis sie für Schallschutz gesorgt hat. Damit gab das Gericht einem Nachbarn recht, der das Geläut als Lärmbelästigung empfindet. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#79822) Verfasst am: 23.01.2004, 12:52 Titel: |
|
|
Ich habe da mehr Glück.
Ich wohne in einer Gegend, wo der nächste Katholentempel ca. 3 km (geschätzt, dürfte aber hinkommen) weit weg ist. Und gegen die Sternsinger - Belästigung habe ich einen Zettel an meine Tür gehängt:
Netter Commander der Abteilung für Navigationsangelegenheiten hat folgendes geschrieben: |
Sternsinger, Jehovas und sonstige Sektenspinner unerwünscht.
|
Und während mein chinesischer Nachbar, der noch nie von irgendwelchen Sterndeutern mit Church Drugs gehört hat, Mühe hatte, diese Leute loszuwerden (zumindest nach eigener Aussage), hat es bei mir nicht geläutet.
Und von diesem unsäglichen "Christians Murder Babies" - Spruch blieb ich auch verschont.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#79831) Verfasst am: 23.01.2004, 13:10 Titel: |
|
|
Hallo Eifellady,
Nav meint bestimmt den Spruch, der von den Sternsingern an die Tür (mit Kreide) geschrieben wird:
20 + C + M + B + 04
Im christlichen Sinne heißt das:
"Christus mansionem benedicat"
= Christus segne dieses Haus
Unser Nav hat den Spruch etwas abgewandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#79832) Verfasst am: 23.01.2004, 13:11 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Netter Commander der Abteilung für Navigationsangelegenheiten hat folgendes geschrieben: |
|
Ich frage mich zwar was du gegen Kinder hast.. aber na ja...
|
Hmm... Wieso sollte Nav was gegen Kinder haben, wenn er die infantilen Stoßtrupps der Katholenkirche verscheucht?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#79833) Verfasst am: 23.01.2004, 13:11 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Netter Commander der Abteilung für Navigationsangelegenheiten hat folgendes geschrieben: |
|
Ich frage mich zwar was du gegen Kinder hast.. aber na ja... |
Auch Kindern kann man androhen, dass sie bei unerlaubter Kreideschmiererei an der Hauswand einen Lappen in die Hand gedrückt bekommen zum Wegputzen.
Seitdem kommen sie nicht mehr zu mir.
Die Zeugen Jehovas hat meine Tochter leider vertrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#79834) Verfasst am: 23.01.2004, 13:13 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Hallo Eifellady,
Nav meint bestimmt den Spruch, der von den Sternsingern an die Tür (mit Kreide) geschrieben wird:
20 + C + M + B + 04
|
Aha!? Also so eine Art Christen-Vodoo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#79837) Verfasst am: 23.01.2004, 13:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Auch Kindern kann man androhen, dass sie bei unerlaubter Kreideschmiererei an der Hauswand einen Lappen in die Hand gedrückt bekommen zum Wegputzen.  | Das erinnert mich an die gute alte Jugendtreffzeit, als die ganz kleinen, die noch nicht rein durften immer ihre Nasen am Fenster plattdrückten, wodurch es halt auch schon recht dreckig war. Irgendwann haben wir mal einen erwischt, der nicht schnell genug weglief und den haben wir dann das Fenster putzen lassen
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#79839) Verfasst am: 23.01.2004, 13:15 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Aha!? Also so eine Art Christen-Vodoo? |
Du hast noch viel vom Glauben und dem entsprechenden Umfeld zu lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#79841) Verfasst am: 23.01.2004, 13:17 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Du hast noch viel vom Glauben und dem entsprechenden Umfeld zu lernen. |
Nichts da. Der Glauben und sein Umfeld soll mich gefälligst in Ruhe lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#79842) Verfasst am: 23.01.2004, 13:18 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Hallo Eifellady,
20 + C + M + B + 04
|
Nein. Nur ein Zauberspruch.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#79843) Verfasst am: 23.01.2004, 13:19 Titel: |
|
|
Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: | defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Peter Raulfs hat folgendes geschrieben: |
Du hast noch viel vom Glauben und dem entsprechenden Umfeld zu lernen. |
Nichts da. Der Glauben und sein Umfeld soll mich gefälligst in Ruhe lassen. |
Warum fragst du dann? Höchst inkonsequent.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#79844) Verfasst am: 23.01.2004, 13:20 Titel: |
|
|
defensor_fidei hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Nichts da. Der Glauben und sein Umfeld soll mich gefälligst in Ruhe lassen. |
Warum fragst du dann? Höchst inkonsequent. |
Stimmt. Die Neugier ist eben manchmal stärker.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#79845) Verfasst am: 23.01.2004, 13:22 Titel: |
|
|
Ja ja, die Neugier.
Die sei dir verziehen.